Lebensenergieleiste oder nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Lebensenergieleiste oder nicht?
Wollt doch zu gerne mal wissen, was euch in Shooterspielen besser gefällt?
Eine Lebensenergieleiste alla Bioshock oder FarCry 2 die mit Medipacks etc. wieder aufgeladen werden muss...
oder doch lieber die mittlerweile so oft vorkommende unsichtbare Lebensenergie die sich immer wieder selbst regeneriert wenn man in Deckung geht und abwartet. (Siehe GeoW, Turok, The Darkness etc...)
Hoffe mal das hat noch keiner vor mir gefragt ^^
Eine Lebensenergieleiste alla Bioshock oder FarCry 2 die mit Medipacks etc. wieder aufgeladen werden muss...
oder doch lieber die mittlerweile so oft vorkommende unsichtbare Lebensenergie die sich immer wieder selbst regeneriert wenn man in Deckung geht und abwartet. (Siehe GeoW, Turok, The Darkness etc...)
Hoffe mal das hat noch keiner vor mir gefragt ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es hat zwar noch nie jemand eine Umfrage daraus gemacht, aber oft genug durchgekaut wurde dieses Thema in den Foren durchaus.
Ich bleibe dabei, das beides seine Vor- u. Nachteile hat.
Kann mit beidem etwas anfangen.
(Wodurch mir direkt mal auffällt, das eine Antwortoption ala "beides gleichgut" o.ä. fehlt)

Ich bleibe dabei, das beides seine Vor- u. Nachteile hat.
Kann mit beidem etwas anfangen.
(Wodurch mir direkt mal auffällt, das eine Antwortoption ala "beides gleichgut" o.ä. fehlt)
-
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na gut ne leiste die dir sagt 1 Treffer noch dann bist du tot ist auch nich viiiiieeeeelllll realistischer. Und auch wenn die Spiele alles in allem deutlich einfacher geworden sind durch dieses System gefällt es mit eig besser, weis nich warum aba mir erschend es iwie dramatischer
. Im endeffekt sind beide reichlich unlogisch aba es sind ja auch nur Video- bzw. Computerspiele :wink: .

-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
es muss zum spiel passen. also bei army of two kann ich mir nicht vorstellen (oder nur sehr schwer) über schwebende life-regeneration-points zu laufen. bei uncharted fänd ich es auch sehr störend. man sieht ja dort noch nichtmal die schätze, wenn man nicht aufpasst. da würde auch kein drüberlaufen und regenaration wieder gut passen. bei dead space wiederum find ich passt es, weil man kisten hat die man aufmachen kann etc. da macht es sinn das ich auch lifepoints somit zurück bekomme.
also in dem vote fehlen mir auch noch 2 möglichkeiten, beides schlecht oder wenn es passt ist beides gut.
also in dem vote fehlen mir auch noch 2 möglichkeiten, beides schlecht oder wenn es passt ist beides gut.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich am liebsten ohne wie bei Operation Flashpoint oder Armed Assault. Ich steh mehr auf Realismus. Man schau an sich runter und sieht dann ob man getroffen wurde bzw. wenn man nicht mehr aufstehen kann weiß man heilung wird langsam Zeit 
Ganz schlimm find ich das automatische heilen! Totaler Athmosphären Killer, einfach in ne Ecke sitzen und abwarten bis man wieder fit ist.
Daher vote ich für keine der Antwortmöglichkeiten das sie mir beide nicht wirklich passen

Ganz schlimm find ich das automatische heilen! Totaler Athmosphären Killer, einfach in ne Ecke sitzen und abwarten bis man wieder fit ist.
Daher vote ich für keine der Antwortmöglichkeiten das sie mir beide nicht wirklich passen

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
bei turok ist das ja auch so ohne lebensanzeige. hat der threadersteller ja schon gesagt. und ich muss sagen das man da recht schnell ins gras beißt. nun stell dir mal vor du müsstest alle 2meter ein verbandszeug rausholen nur weil dich ein blöder dinosaurier gebissen hat. da hätte ich dann auch keine lust zu. da kannste ja n spiel unnötig mit in die länge ziehen. klar es ist realistischer. aber dann auch wenn nur bitte in einem realistischen thema.
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Kommt ganz auf das Spiel an. Bei Resistance 2 z.B. finde ich es eigendlich optimal, da der Spielefluss so viel flüssiger ist. Wohingegen es bei Spielen wie Bioshock (wenn es dann so ist, wie es jetzt ist) der absolute Herausforderungs- und damit Atmosphärekiller wäre.
Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.
Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Cool dann liegst du rum und...machst auch sonst nix...so einfach ist das nichtThe Bth Dimension hat geschrieben:Dann kann man nicht mehr gehen.Senseo1990 hat geschrieben:Und was wenn einem ins Bein geschossen wird?Schonmal Operation Flashpoint gespielt? Das funktioniert blendendSenseo1990 hat geschrieben:Wäre ein frustrierendes Spiel ...so einfach ist das ganz nicht