Microsoft'sche PC-Gedankenspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
Wenn die zur Verfügung stehende Performance irgendwo zentral skaliert werden soll, wie erreicht die dann mein zuhause? Über meine DSL-Leitung, die "nur" eine 98%ige Verfügbarkeit gewährleistet (vielleicht sogar noch weniger) und dafür sorgt, dass ich bei DSL-Ausfall oder Umzug nur noch Solitär spielen kann?
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Re: zielgruppe
McCoother hat geschrieben:Nur doof wenn die Zielgruppe für Computerspiele eh nicht so viel Geld besitzt, weil se noch in die Schule muss und nicht arbeiten kann. außerdem kann man die software immer irgendwie austricksen, hardware muss man sich kaufen, dass man se hat (oder klauen, ist aber umständlicher als bei software^^)
Also wer soll dann für Spiele den Rechner und das Spiel noch mehr Geld ausgeben?
Ich denke nicht, dass die "Hauptzielgruppe" bei den 10-18 jährigen zu suchen ist....
-
Summer-Rain
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist doch erstmal ausgesprochen gut, wenn auch nicht neu.
Für Unternehmen dürfte sich diese Art des PC-Leasings nämlich steuerlich rentieren und außerordentlich attraktiv sein.
Und selbst für den ein oder anderen Privatkunden könnte das doch recht interessant sein. Der wahre PC-Freak der zig-tausend Euro in Hardware investiert und monatlich nachrüstet, wäre mit so einem Leasingmodell vermutl. besser bedient. Ebenso der Gelegenheits-Pc-Nutzer, der vllt. nur 5 mal die Woche für ein Stündchen im Internet surft.
Für Unternehmen dürfte sich diese Art des PC-Leasings nämlich steuerlich rentieren und außerordentlich attraktiv sein.
Und selbst für den ein oder anderen Privatkunden könnte das doch recht interessant sein. Der wahre PC-Freak der zig-tausend Euro in Hardware investiert und monatlich nachrüstet, wäre mit so einem Leasingmodell vermutl. besser bedient. Ebenso der Gelegenheits-Pc-Nutzer, der vllt. nur 5 mal die Woche für ein Stündchen im Internet surft.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
thonsch
- Persönliche Nachricht:
für mich als spieler wäre dieses modell nur interessant, wenn ich die pcs auch wieder downgraden könnte und dementsprechend weniger bezahlen müsste. zb könnte man seinen pc upgraden für einen monat um crysis zu zocken, wenn man danach wieder zu warcraft wechselt braucht man das highend zeug ja nimmer und würde für die katz blechen. dann weider downgraden wäre sinnvoll. dann würde ich so ein system fast sogar schon begrüßen, aber es geht eh net, weil man ja irgendwie seine hardware zurückschicken müsste und so.
naja, wurrscht, alles in allem würde ich soetwas nicht gutheißen, weil m$ schon monopol genug ist, die sollen schön bei ihrer software bleiben und nicht auch noch den hardware markt kontrollieren.
das einzige was cih wirklich auch begrpßen würde, wäre mehr transparenz auf dem hardware markt. wenn es wirklich kategorisierte grakas zb gäbe, wo ganz einfach drauf steht, für wen sie geeignet ist und was sie packt an software, zb crisys oder ob sie eher für grafik-anwendungen in der bildbearbeitung gedacht ist etc
naja, wurrscht, alles in allem würde ich soetwas nicht gutheißen, weil m$ schon monopol genug ist, die sollen schön bei ihrer software bleiben und nicht auch noch den hardware markt kontrollieren.
das einzige was cih wirklich auch begrpßen würde, wäre mehr transparenz auf dem hardware markt. wenn es wirklich kategorisierte grakas zb gäbe, wo ganz einfach drauf steht, für wen sie geeignet ist und was sie packt an software, zb crisys oder ob sie eher für grafik-anwendungen in der bildbearbeitung gedacht ist etc
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Diese Idee ist nur gut für Microsoft. Und sonst FÜR GAR NIEMANDEN!Summer-Rain hat geschrieben:Die Idee ist doch erstmal ausgesprochen gut, ...
Richtig. Alle paar Jahre poppt diese bescheuerte Idee wieder hoch und nicht ganz ohne Grund verschwindet sie daraufhin wieder schnell in der Versenkung.... wenn auch nicht neu.
Warum? Unternehmen schreiben eh schon ihre jeweiligen Hardware-Anschaffungen ab. Hier wird sich nichts ändern.Für Unternehmen dürfte sich diese Art des PC-Leasings nämlich steuerlich rentieren und außerordentlich attraktiv sein.
Nope. Weil er sogar mittelfristig mehr zahlt, als bei der einmaligen Anschaffung einer Hardware so alle 4-5 Jahre. MS gibt dies doch schon zu. Und die Hardcore-Zocker, selbst wenn sie geschlossen auf dieses Geschäftsmodell aufspringen würden (was sie aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht tun) sind eine zu kleine Zielgruppe, um diesem Geschäftsmodell als solide Grundlage zu dienen.Und selbst für den ein oder anderen Privatkunden könnte das doch recht interessant sein.
Sprich, hier hat sich MS nur rein rechtlich ein Patent gesichert, welches bei genauer Betrachtung einer Anfechtung nicht standhalten könnte, da diese Idee schon seit vielen Jahre durch die Gegend zirkuliert. Also eine rein firmenpolitisch-strategische Entscheidung, um ausgehend von den Reaktionen das Umfeld zu testen.
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Glaube manche, die dem Ganzen was positives Abgewinnen können haben den Text nicht ganz gelesen.
Die Anzahl der Leute die viel für Hardware ausgeben schrumpft immer mehr, ein Großteil dem Erfolg der Konsolen geschuldet. Früher hat neuere Hardware auch immer bei Büroanwendungen und der Bedienung allgemein ein Vorteil gebracht, schon länger bringt hier die neuste Hardware keinen merklichen Geschwindigkeitschub mehr. Der PC-Markt (Umsatz nicht Absatz!) stirbt langsam, da muss eine neue Einkommensquelle her. Und seien es nur eure Daten, die liegen dann auf deren Servern und nicht mehr auf euren Festplatten, so wie es google heute schon betreibt. Fazit: Ihr sollt die Kontrolle aus der Hand geben, euch abhängig von ihnen machen und dafür mehr zahlen als bisher!Dabei werde man, so eine Schätzung Microsofts, mittelfristig mehr Geld bei den Herstellern lassen als bei der einmaligen Anschaffung eines Computers, wie sie derzeit üblich ist.
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ich find' die Idee nicht schlecht. Ob ich bei sowas mitmachen würde hängt aber stark vom Preis ab.
Nehmen wir mal an jemand kauft sich alle drei Jahre einen neuen Rechner für 500,- €. Wären 166,76 pro Jahr und 13,89 im Monat. Aber dieses vorgestellte Modell wäre sicherlich etwas teurer. Rechnen wir also nochmal 5,- € drauf, das kostet in etwa ein Xbox Live Gold Abo im Monat, dann sind wir bei 18,89. Wenn ich dann die Garantie bekomme dass ich stets Hardware zur Verfügung habe um alle aktuellen Games zu zocken wäre mir das auch gerne 20,- € pro Monat wert.
Dann müsste ich nicht so viel auf einmal für nen PC ausgeben und spare mir das Suchen, Erwerben und Einbauen neuer Hardware. Nach drei Jahren hätte ich dann ca. 740,- € bezahlt, was ungefähr dem entspricht was ich in einer vergleichbarer Zeitspanne für Hardware ausgegeben habe.
Würde mich echt mal interessieren, an was für Preise man bei Microsoft so gedacht hat...
Nehmen wir mal an jemand kauft sich alle drei Jahre einen neuen Rechner für 500,- €. Wären 166,76 pro Jahr und 13,89 im Monat. Aber dieses vorgestellte Modell wäre sicherlich etwas teurer. Rechnen wir also nochmal 5,- € drauf, das kostet in etwa ein Xbox Live Gold Abo im Monat, dann sind wir bei 18,89. Wenn ich dann die Garantie bekomme dass ich stets Hardware zur Verfügung habe um alle aktuellen Games zu zocken wäre mir das auch gerne 20,- € pro Monat wert.
Dann müsste ich nicht so viel auf einmal für nen PC ausgeben und spare mir das Suchen, Erwerben und Einbauen neuer Hardware. Nach drei Jahren hätte ich dann ca. 740,- € bezahlt, was ungefähr dem entspricht was ich in einer vergleichbarer Zeitspanne für Hardware ausgegeben habe.
Würde mich echt mal interessieren, an was für Preise man bei Microsoft so gedacht hat...
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Von Datenzentralisierung steht da doch gar nichts...sychobob hat geschrieben:Und seien es nur eure Daten, die liegen dann auf deren Servern und nicht mehr auf euren Festplatten, so wie es google heute schon betreibt. Fazit: Ihr sollt die Kontrolle aus der Hand geben, euch abhängig von ihnen machen und dafür mehr zahlen als bisher!
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Nur weil es nicht dort steht, heisst nicht, dass es nicht so kommt. 1 und 1 zusammenzählen reicht.
http://www.welt.de/webwelt/article26399 ... wolke.html
http://www.welt.de/webwelt/article26399 ... wolke.html
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht: