Spiele des Jahres 2008 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

@Fancy Clown

Was für einen Schwachsinn schreibst Du denn da zusammen?
Wenn es Spiele wie Metal Gear Solid 4 nicht gäbe, dann wäre unser Lieblingshobby ein ganzes Stückchen ärmer um Kreativität, Entwicklergeist, Mut zum Programmieren usw.
Spiele wie MGS, LBP, Dead Space, Mirror's Edge und wie sie nicht alle heißen sind der Grund weswegen ich (und wahrscheinlich viele andere) überhaupt spiele und ich mich nicht ganz so verloren fühle, wenn es mal wieder darauf ankommt meine Spieleleidenschaft zu rechtfertigen.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

ElectroRocker hat geschrieben:lol spiel es einmal und dann reden wir weiter, ich kann dein neid förmlich riechen wohl keine ps3 zu weihnachten von mama bekomm? nicht weinen
Dass du mit dem "ich bin dein bruder snake, ich bin deine mutter ocelot, ich bin dein Sohn BigBoss" kram zufrieden bist, war ja ohnehin klar. Zu mehr dürfte es auch kaum reichen.
Zuletzt geändert von Fancy Clown am 30.12.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt einige Leute, die die Story von MGS nicht gut, oder sogar richtig schlecht finden. Ich akzeptiere, dass viele die Story mögen, aber dann sollten die MGS-Fans auch akzeptieren, dass man die Story und das Spiel nicht mögen muss. Es gibt leider viele MGS-Fans, die auf jede Kritik an der Spielreihe sofort mit unnötiger Aggressivität reagieren.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

ElectroRocker hat geschrieben:lol spiel es einmal und dann reden wir weiter, ich kann dein neid förmlich riechen wohl keine ps3 zu weihnachten von mama bekomm? nicht weinen
Wer will die schon :roll:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nich schon wieder dieses GTA -.- Ich wette auch 4players hat sich dafür entschieden...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt einige Leute, die die Story von MGS nicht gut, oder sogar richtig schlecht finden. Ich akzeptiere, dass viele die Story mögen, aber dann sollten die MGS-Fans auch akzeptieren, dass man die Story und das Spiel nicht mögen muss. Es gibt leider viele MGS-Fans, die auf jede Kritik an der Spielreihe sofort mit unnötiger Aggressivität reagieren.
Deine Toleranz (und wenn man den ursrünglichen Wortstamm mit seiner Bedeutung betrachtet, dann hat man davon eine gute Portion nötig in diesem Forum) in allen Ehren, aber der Vergleich von FancyClown war einfach dumm und unbegründet. Unter objektiver Betrachtung sogar absolut haltlos.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Schade, das nichtmal Mirror`s Egde die %-Hürde gepackt hat. Aber das zeigt nur was die Masse will...
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

cdd hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt einige Leute, die die Story von MGS nicht gut, oder sogar richtig schlecht finden. Ich akzeptiere, dass viele die Story mögen, aber dann sollten die MGS-Fans auch akzeptieren, dass man die Story und das Spiel nicht mögen muss. Es gibt leider viele MGS-Fans, die auf jede Kritik an der Spielreihe sofort mit unnötiger Aggressivität reagieren.
Deine Toleranz (und wenn man den ursrünglichen Wortstamm mit seiner Bedeutung betrachtet, dann hat man davon eine gute Portion nötig in diesem Forum) in allen Ehren, aber der Vergleich von FancyClown war einfach dumm und unbegründet. Unter objektiver Betrachtung sogar absolut haltlos.
Du kannst mir die Genialität der MGS-Story gerne näher bringen. Ich bin immer offen für neues.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

somit wird mgs4 spiel des jahres bei 4players... bei der ps3 wahl vor gta4 und gta4 war das erste bei der 360.... also kann nur noch ein wii spiel dazwischen kommen
SHiSHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHiSHo »

Ist es normal,dass der 1. Platz Silber kriegt,der 2. Gold und der 3. Bronze?o_O
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben:somit wird mgs4 spiel des jahres bei 4players... bei der ps3 wahl vor gta4 und gta4 war das erste bei der 360.... also kann nur noch ein wii spiel dazwischen kommen
sprachs, und löste sich in einem Logikwölkchen auf.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

was ist denn daran nicht logisch?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Fancy Clown hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:
Du kannst mir die Genialität der MGS-Story gerne näher bringen. Ich bin immer offen für neues.
Also "oscarverdächtige Telenovelas" mit der MGS-Geschichte zu vergleichen ... Und nun soll ich Dir die MGS-Geschichte in Gänze ausführen? Du bist mir einer...

1. Habe ich bei MGS bis heute nicht jedes kleinste Detail erkannt, durchschaut und vernetzt.
2. Würde das, was ich weiss den Rahmen sprengen, aber Google hilft Dir gerne weiter.
3. Muss eine Geschichte nicht immer Neues bringen (kann sie auch gar nicht, da jede Geschichte so oder in ähnlicher Form bereits passiert, erzählt oder erlebt wurde).

Ich könnte hier echt noch einiges schreiben,
aber im Endeffekt bringt es nichts,
meine Meinung ist eben eine andere, als die Deine.
Und mein Interesse daran, Dir meine Sicht zu erklären ist wirklich begrenzt.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

GTA IV hat meiner Meinung nach zu recht :danke: gewonnen aba aufm zweiten gehört finde ich immer noch Dead Space :wink: . Fallout 3 hat in mir zu viele bösä erinnerungen an Oblivion wachgerufen und MGS4 hab ich nie gespielt is aba bestimmt nich schlecht ( :?: ).
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

cdd hat geschrieben:
Fancy Clown hat geschrieben:
cdd hat geschrieben: Deine Toleranz (und wenn man den ursrünglichen Wortstamm mit seiner Bedeutung betrachtet, dann hat man davon eine gute Portion nötig in diesem Forum) in allen Ehren, aber der Vergleich von FancyClown war einfach dumm und unbegründet. Unter objektiver Betrachtung sogar absolut haltlos.
Also "oscarverdächtige Telenovelas" mit der MGS-Geschichte zu vergleichen ... Und nun soll ich Dir die MGS-Geschichte in Gänze ausführen? Du bist mir einer...

1. Habe ich bei MGS bis heute nicht jedes kleinste Detail erkannt, durchschaut und vernetzt.
2. Würde das, was ich weiss den Rahmen sprengen, aber Google hilft Dir gerne weiter.
3. Muss eine Geschichte nicht immer Neues bringen (kann sie auch gar nicht, da jede Geschichte so oder in ähnlicher Form bereits passiert, erzählt oder erlebt wurde).

Ich könnte hier echt noch einiges schreiben,
aber im Endeffekt bringt es nichts,
meine Meinung ist eben eine andere, als die Deine.
Und mein Interesse daran, Dir meine Sicht zu erklären ist wirklich begrenzt.
Du brauchst mir die Geschichte nicht erzählen, ich kenne sie. Deswegen kann ich mir auch das Urteil erlauben.

1. Das liegt wohl daran, dass die Story wirr ist und erst im Laufe der Zeit zusammengebastelt wurde.
2. Man kann in jeden Mist irgendwas reininterpretieren, siehe Matrix bevor Teil 2 und 3 erschienen sind.
3. Nichts neues ist gut. Eher ein worst-of der Film und Spielegeschichte.