Spiele des Jahres 2008 (Leserwahl)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

dark_inferno hat geschrieben:war ich der einzigste der gta4 irgendwie scheiße fand? seit gta vice city is doch kein guter teil mehr rausgekommen. die story von gta4 is zwar bis zu der mission wo man sich entscheiden soll zwischen rache oder deal ganz gut aber dann gehts steil berg ab. das ende war grottenschlecht. jeder freut sich wenn er entscheiden darf wer leben darf und wer nicht. toll aber ein unterschied im spiel gibts dann trotzdem nicht. und fallout 3 war genau das gleiche wie oblivion (nur mit mehr action). was alle so toll daran finden? hier sind jedenfalls meine top3

1.Left 4 Dead (Das is eine revolution im multiplayer genre)
2.Dead Space (Von vorne bis hinten genial und es gab nix zu meckern)
3.MGS4 (richtig tolle story, war von anfang bis ende spannend gemacht)
Du bist bei weitem nicht der Einzige der sich hier über GTA IV beklagt,wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ,wie viele Nachplapperer dabei sind.Ich finde,dass GTA IV zurecht auf Platz 1. ist.
Bei Dead Space sind wir einer Meinung.So,oder so ähnlich würde ich das Spiel auch kommentieren.
Da ich Fallout und MGS nicht gespielt habe sieht´s bei mir so aus:

1.GTA IV
2.Gears of War 2
3.Dead Space

Wenn Dead Space noch nen coolen Multiplayer gehabt hätte,dann wäre es nach oben hin noch enger geworden!
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Also ich hätte ja Metal Gear ganz klar auf Platz 1 gesetzt...das hat mir dieses Jahr mit Abstand am meisten Spaß gemacht...aber die meisten haben bestimmt die Vorgänger nicht gespielt und daher ist das Spiel dann wohl nicht reizvoll...

Joa...Fallout 3 auf Platz 2 hätte ich wohl genau so gemacht...ein wirklich gutes Spiel...skillt gefälligst alle Sprache hoch...

So...auf Platz hätte ich dann GTA gesetzt...also es ist wirklich geil gemacht und die Charaktere sind toll, aber ich konnte es dieses Mal irgendwie nicht durchspielen...da fehlte mir die Motivation...ich finde SA immer noch am besten...

Aber sind schon die drei besten Spiele des Jahres auf dem Podest...also gut gemacht, Leser... :)

Hoffentlich wählt die Redaktion das so wie ich mir das vorstelle... :D
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

GTA 4 hatts voll verdient .
Fallout 3 hab ich leider noch nich gespielt :cry: .
Metal Gear Solid 4 kann ich leider nich zoggen .
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich verstehs net...

Kann mir ma einer erklären, von denen die GTA 4 kritisieren, was an dem Game schlecht sein soll??? Klar es ist immer Geschmackssache aber trotzdem muss man sich eingestehen das dieses Spiel einfach unglaublich gut gemacht ist...

Zu recht auf Platz 1
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hehe hab auch für gta gestimmt...
lbp hätte aber auch weiter oben auftauche können,

mgs 4 werde ich mir sicher auch noch zulegen, nur die langen dialoge / sequenzen schrecken mich ein wenig ab, ich will spielen, wenn ich einen film schauen will dann schaue ich einen ;)

wie ist das eigentlich kann man wie in den teilen vorher es so machen das man die dialoge durch drücken einfach nur schneller lesen kann oder bricht dann direkt der ganze dialog ab? ;)
Jigsaw1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jigsaw1993 »

gta IV super spiel
fallout 3 aber auch
super!!! ;-)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die drei erstplatzierten überraschen mich gar nicht.
Viel interessanter find ich die anderen. Assassins Creed auf Platz 5. An dem Spiel wird ja auch nur rumgenörgelt, aber ich fands ebenfalls nicht schlecht.
Dann Bioshock auf der PS3. Find ich auch gut, dass das Spiel nochmal gewürdigt wird. Es kam zwar 1 Jahr später auf diese Plattform, aber das Spiel kann auch heute noch mit manch aktuellem Titel den Boden aufwischen.
Und dann die Orange Box auf Platz 9. So muss es sein. Selten bekommt man soviel Inhalt zum Preis von einem Spiel, allem voran das geniale Portal.
Die Orange Box ist auf jeden Fall 10 mal besser als L4D :P
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Orange Box??
Ist die nicht im Oktober 07 rausgekommen?
pakala_mT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pakala_mT »

Xcose hat geschrieben:Jaaaa ich wusste es gta is einfach beste gibt nichts krasseres ob auf pc xbox360 oder der shitstation3 gibt einfach kein cooleres spiel ich find nico bellic so geil wie frech der immer is der killt einfach jeden ohne zu fragen warum hauptsache geld und wenn ihm gedroht wird sagt der immer fick dich und so und killt ihn dann oder als die typen ihn anrufen und sagen sag goodbye zu deinem cousin und er dann so fick dich und geht da hin und knallt 30 leute ab und klaut dann ein auto und fährt mit seinem cousin dann weg hahaha ich liebe es einfach gibt kein besseres gangster spiel
Jaaaah...mhhh, ich will ja nicht sagen, dass so einer zu GTA passt (da würd ich mir viele feinde machen) Aber die Verlockung ist schon groß.
Auf jeden Fall verstehe ich es nicht was alle immer mit ihrem GTA IV haben. Da kann ich auch gleich nen älteren Teil spielen und mir wird genauso schnell langweilig! (sprech aus Erfahrung)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

RoKKei hat geschrieben:Ich verstehs net...

Kann mir ma einer erklären, von denen die GTA 4 kritisieren, was an dem Game schlecht sein soll???
Ich könnte, aber ich habe keine Lust dazu, weil ich es genauso wie viele andere, bereits in zig anderen Threads (GTA4 Thread konsole, GTA4 Thrad PC etc) gepostet habe und so langsam stinkt mir das Spiel, wie auch die Debatte darüber. Schlecht wäre zuviel gesagt, aber Spiel des Jahres übertrieben, genauso wie die viel zu hohe Wertung.

Zu Dead Space enthalte ich mich, ich habe die Demo schon nur kurz angespielt und sofort wieder gelöscht, vlll ist es einfach nicht meins.

Zu MGS4 sei gesagt das es definitiv mein Hit dieses Jahr auf PS3 ist (dicht gefolgt von LBP), genauso wie GOW2 auf der Xbox 360. Ein Spiel des Jahres gibt es dieses Jahr für mich irgendwie nicht, in meinen Augen gibt es kein Spiel das dieses Jahr diesen Titel wirklich verdient hätte.
Jaaaah...mhhh, ich will ja nicht sagen, dass so einer zu GTA passt (da würd ich mir viele feinde machen) Aber die Verlockung ist schon groß.

"So einer", ist bestimmt noch keine 18 Jahre alt, darüber hinaus ind die Unterkategorie "Casual" einzuordnen, kein Wunder das GTA4 auf dem ersten Platz gelandet ist. Im gleichen Kontext, wie sieht es mit Fallout 3 aus? Frage mich grade was wohl der Hauptgrund für die Nominierung auf den 2ten Platz war, nicht zufällig der Gore? :)
Zuletzt geändert von Xris am 30.12.2008 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
target-bash-man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von target-bash-man »

kein exklusives xbox spiel unter den top 10 :D ... erstaunlich
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Also Wahl war schon fair aber

ich fände das STAR WARS The Force Unleashed schon unter die besten 10 gemusst hätte, sonst alles in ordnung!
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

:lol:
Zuletzt geändert von Fancy Clown am 09.01.2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

lol spiel es einmal und dann reden wir weiter, ich kann dein neid förmlich riechen wohl keine ps3 zu weihnachten von mama bekomm? nicht weinen
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Fancy Clown hat geschrieben:Meatal Gear Solid? Ein Spiel, das zu 50% aus Zwischensequenzen besteht und mit einer Story glänzt, die selbst Telenovelas wie oscarverdächtige Meisterwerke aussehen lässt?
Joo, hauptsache was gesagt, ne? =)

Die Platzierungen wundern mich nicht wirklich, wobei ich schon dachte, dass MGS 4 (meine Wahl) Platz 2 hinter GTA 4 belegt und Fallout 3 Platz 3.
Allerdings würden mich auch die weiteren Plätze interessieren. Wo z.B. Resi 2 und co. geblieben sind.
Zuletzt geändert von shobi am 30.12.2008 14:40, insgesamt 1-mal geändert.