Nuclearboy hat geschrieben:Ich finde, das Ergebnis ist sehr eindeutig und auch richtig so. Jedes der Spiele stellt einen Meilenstein dar, sie haben es sich verdient.
Gute Spiele , aber als Meilenstein verstehe ich eher solche die nach Jahren oder sogar über 10 Jahren noch nicht übertroffen worden sind.
Final Fantasy 7 , Deus Ex oder The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Ausnahme Spiele , Fallout 3 oder Gta4 ist kein ausnahme Spiel und nach paar Jahren ein alter Hut.Wer zockt heute schon noch Gta3? Stimmt , niemand.
A/W hat geschrieben:Wer zockt heute schon noch Gta3? Stimmt , niemand.
Das stimmt nicht. Ich spiele z. B. heute noch GTA 3. Hat einfach die beste Atmosphäre von allen GTA-Titeln. Außerdem hat es GTA 4 absolut verdient, ganz vorne zu stehen. Zugegeben, das Missionsdesign ist nicht besonders abwechslungsreich, aber die Story macht aufgrund der riesigen, belebten Stadt, der genialen Physik und dem mal wieder mordsmäßigen Soundtrack trotzdem sehr viel Spaß, außerdem gibt es auch nach dem Abspann noch genug zu entdecken.
Ein Meilenstein ist ein Spiel, das das Genre weiterbringt und neue Maßstäbe setzt - und das tut GTA IV wohl als Open-World 3rd Person Spiel. Ich habe zB GTA San Andreas dafür geliebt, dass ich die riesige Welt mit allerlei Fortbewegungsmitteln erkunden konnte und allerlei geile Sachen anstellen konnte.
Dieses Jahr gab es leider kein gutes Strategiespiel und kein wirklich gutes Spiel abseits Action, Action RPG auf dem PC meiner Meinung nach. Spiegelt sich auch in der Strategie-Wertung wieder, für DS und Wii...
Zuletzt geändert von LAX_LAkes am 30.12.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte für Mirrors Edge gestimmt, war ja klar, dass das Spiel nicht auftaucht.
GTA IV als Wahl ist ok, auch wenn ich persönlich etwas enttäuscht von dem Spiel war.
war ich der einzigste der gta4 irgendwie scheiße fand? seit gta vice city is doch kein guter teil mehr rausgekommen. die story von gta4 is zwar bis zu der mission wo man sich entscheiden soll zwischen rache oder deal ganz gut aber dann gehts steil berg ab. das ende war grottenschlecht. jeder freut sich wenn er entscheiden darf wer leben darf und wer nicht. toll aber ein unterschied im spiel gibts dann trotzdem nicht. und fallout 3 war genau das gleiche wie oblivion (nur mit mehr action). was alle so toll daran finden? hier sind jedenfalls meine top3
1.Left 4 Dead (Das is eine revolution im multiplayer genre)
2.Dead Space (Von vorne bis hinten genial und es gab nix zu meckern)
3.MGS4 (richtig tolle story, war von anfang bis ende spannend gemacht)
Jaaaa ich wusste es gta is einfach beste gibt nichts krasseres ob auf pc xbox360 oder der shitstation3 gibt einfach kein cooleres spiel ich find nico bellic so geil wie frech der immer is der killt einfach jeden ohne zu fragen warum hauptsache geld und wenn ihm gedroht wird sagt der immer fick dich und so und killt ihn dann oder als die typen ihn anrufen und sagen sag goodbye zu deinem cousin und er dann so fick dich und geht da hin und knallt 30 leute ab und klaut dann ein auto und fährt mit seinem cousin dann weg hahaha ich liebe es einfach gibt kein besseres gangster spiel
Metal Gear solid 4 is nur aufm 3 platz weil es nur für die PS 3 kam, ich glaube wenn es auch für die 360 rausgekommen wäre würde MGS mindestens auf platz 2 sein
Also mich wunderts das GTA IV ausgerechnet auf dem 1. Platz bei der Leserwahl kommt, den bisher hab ich immer nur schlechte Kommentare zu GTA IV gelesen aber ich finde es super ,weil GTA IV einfach ein megageiles Spiel ist
1. Platz GTA IV
2. Platz Mass Effect/Fifa 09
3. Platz Assassin´s Creed/Crysis Warhead
Zu Fallout 3 kann ich nichts sagen (nie gespielt).
Ansonsten war es eigtl. klar, dass GTA IV gewinnt, da es a) alle Plattformen anspricht, b) von der Gangster-Knarren-Auto-Thematik her einfach viele Zocker anspricht und c) natürlich auch richtig geil gemacht ist.
Dennoch hatte ich für MGS 4 gestimmt, da es in meinen Augen einfach episch ist und 2009 unerreicht blieb
Die Leser haben gut entschieden. Ich hab ja für Fallout 3 als mein game des Jahres gestimmt. Wenn ich aber genauer überlege sollten sich alle 3 Games einen Platz teilen, MGS 4 wegen seiner ungeheuerlich guten Atmosphäre und dem super Ende, GTA 4 wegen seiner Größe und der Story, die durch grandiose Missionen erzählt wird und Fallout 3 ebenfalls wegen seiner Story und dem außerordentlich gut gelungem Feeling mitten am Geschehen teilzunehmen.
Floh15 hat geschrieben:Also mich wunderts das GTA IV ausgerechnet auf dem 1. Platz bei der Leserwahl kommt, den bisher hab ich immer nur schlechte Kommentare zu GTA IV gelesen aber ich finde es super ,weil GTA IV einfach ein megageiles Spiel ist
1. Platz GTA IV
2. Platz Mass Effect/Fifa 09
3. Platz Assassin´s Creed/Crysis Warhead
Wenn ein Spiel nicht ne starke Fanboybasis hat, wie z.B. Gothic 3 früher oder MGS jetzt (nein, ich will die beiden Spiele nicht vergleichen), hört man überwiegend Meckerkommentare, weil Leute, die was zu meckern haben, einfach eher posten und ne hohe Wertung wie die von GTA zieht solche Comments eh massiv an.