The Elder Scrolls IV: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
es dürfte relativ schwierig sein einen coop modus bei einem spiel vernünftig zu gestalten, bei dem ein großer teil der story über text vermittelt wird, d.h. entweder muss man alles doppelt machen oder einer verpasst die story. schwierig, aber nicht unlösbar. in meinen augen würde hier das konzept von WoW mit dem questlog und den gemeinsam lösbaren quests aber hier sehr gut greifen, dann müssten die leute sich halt absprechen, ob sie gemeinsam oder allein unterwegs sein wollen. zu beachten ist aber auch, dass dieser methode dem realismus der spielwelt abträglich ist. wenn ich z.b. ein gebiet von monstern gesäubert habe, dann möchte ich auch gern, dass das gebiet gesäubert bleibt und die bewohner in frieden leben können und mir dankbar sind und nicht das das gebiet eine stunde später wieder so aussieht wie vorher.
-
- Persönliche Nachricht:
solospieler
also auch meinen senf dazu. ich freu mich auf die nächste morrowind-folge. und eben auch deshalb WEIL es solo ist. ich hab leider nicht soooo viel freizeit und spiel dann lieber für mich ohne mich über dummheiten anderer spieler aufzuregen.
WENN ich mit mehreren leuten spielen will, dann spiel ich echte Pen&Paper rollenspiele, denn die elektronischen sind eh nur schwacher ersatz dafür
so nu ihr
WENN ich mit mehreren leuten spielen will, dann spiel ich echte Pen&Paper rollenspiele, denn die elektronischen sind eh nur schwacher ersatz dafür

so nu ihr
-
- Persönliche Nachricht:
Verdammich noch mal es ist Elder Scrolls VI und nicht Morrowind 2!! MORROWIND ist Elder Scrolls III weil es auf der Insel Morrowind spielt. Oblivion spielt auf dem Festland.
Oblivion und Multiplayer? Nicht doch! Es ist schon gut, dass es noch Solo-Rollenspiele gibt. Die sollen schön an ihrer Welt basteln und nen tolles Spiel für eine Person zaubern.
Ich will es! ich will es jetzt! Her damit!! Her mit der X-Box 360°! her mit dem Bundle what-so-ever egal! ich wills!!
Oblivion und Multiplayer? Nicht doch! Es ist schon gut, dass es noch Solo-Rollenspiele gibt. Die sollen schön an ihrer Welt basteln und nen tolles Spiel für eine Person zaubern.
Ich will es! ich will es jetzt! Her damit!! Her mit der X-Box 360°! her mit dem Bundle what-so-ever egal! ich wills!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht hammer aus!
Nur leider werde ich mri wohl nur für dieses Spiel einen neuen PC kaufen müsste. Das läuft ja niemals auf einem Standard PC!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
MULTIPLAYER nochmal!
ich finde morrowind als single player top. trotz währe es spannender in einer oblivion welt zu spielen wo meine freunde mitspieler, auch sich in der welt ergend wo herumtreiben würden. gibt es eingentlich ein spiel, das so ehnlich ist wie morrowind, und zusäzlich multiplayer funktion ermöglicht. ich meine wo man eigenen server für bestimmte leute aufsetzen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe mal, dass es auf meinem erst kürzlich aufgerüsteten pc mit 1024mb ram und der x850pro auf 1024*768 und middle details gut läuft.
nun nochmal zum thema multiplayer: ich bin der meinung, dass die entwickler sich auf das spiel als singleplayer konzentieren sollen. ich wäre sehr enttäuscht, wenn es zwar nen multiplayer gäbe, aber dafür multi- und singleplayer beide nur mittelmäßig wären. dann sollen sie sich lieber voll und ganz dem singleplayer widmen und dafür ein gutes spiel abliefern^^
nun nochmal zum thema multiplayer: ich bin der meinung, dass die entwickler sich auf das spiel als singleplayer konzentieren sollen. ich wäre sehr enttäuscht, wenn es zwar nen multiplayer gäbe, aber dafür multi- und singleplayer beide nur mittelmäßig wären. dann sollen sie sich lieber voll und ganz dem singleplayer widmen und dafür ein gutes spiel abliefern^^
- Nanatzaya
- Persönliche Nachricht:
zum thema hardware...
also in irgendnem printmagazin stand das es mit ner gf7800,1gb ddr-ram und nen a64 3500+ bei ner 1280er auflösung un maximalen details fast völlig ruckelfrei läuft!
außer im wald geht die framerat ab und zu in die knie^^
aber egal oblivion sieht auf bei 1024x768 und medium details besser aus als alles was bis jetz war...
vll kommt da gothic3 irgendwann dieses mal noch ran!
sonst is das grafisch echt der jahreszenit
aber was ich auch toll finde ist das endlich das kampfsystem besser wurde!
wirkt auf mich bis jetz wie ne mischung aus gothic und dem morrowind kampfsystem allerdings deutlich in richtung gothic!
sehr positiv.
die story wird sowieso wieder reichlich genial und das jetz auch die welt ne ganze ecke lebendiger geworden is (wieder nehm ich gothic als beispiel.siehe die radiant AI)dürfte oblivion wohl das rollenspiel des jahres werden!
vll wird im 4ten teil der es-serie mal geklärt warum es in ganz tamriel nur noch einen einzigen zwerg gab
das die ganz mysteriös alle plötzlich weg waren is ja klar...aber wohin?warum?und so weiter
mfg der phil
außer im wald geht die framerat ab und zu in die knie^^
aber egal oblivion sieht auf bei 1024x768 und medium details besser aus als alles was bis jetz war...
vll kommt da gothic3 irgendwann dieses mal noch ran!
sonst is das grafisch echt der jahreszenit

aber was ich auch toll finde ist das endlich das kampfsystem besser wurde!
wirkt auf mich bis jetz wie ne mischung aus gothic und dem morrowind kampfsystem allerdings deutlich in richtung gothic!
sehr positiv.
die story wird sowieso wieder reichlich genial und das jetz auch die welt ne ganze ecke lebendiger geworden is (wieder nehm ich gothic als beispiel.siehe die radiant AI)dürfte oblivion wohl das rollenspiel des jahres werden!
vll wird im 4ten teil der es-serie mal geklärt warum es in ganz tamriel nur noch einen einzigen zwerg gab

mfg der phil
-
- Persönliche Nachricht:
Solange du nicht alle Einstellungen bis zum Anschlag hochdrehst sollte es kein Problem sein.ch hoffe mal, dass es auf meinem erst kürzlich aufgerüsteten pc mit 1024mb ram und der x850pro auf 1024*768 und middle details gut läuft.
Immerhin sollen ja selbst älteste ATI9000 Modele unterstützt werden und die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Selbst eine 9800 als quasi weit verbreitetste ATI Karte gibt es genau genommen seit 2003, und wenn Oblivion damit läuft dann mit einer 850pro allemal.
Und selbst wenn nicht, wenn ich mir Morrowind und andere RPG anschaue dann ist Oblivion so oder so eine Revolution in Sachen Rollenspiel Grafik.
Hauptsache es wird spielerisch das was ich erwarte.
-
- Persönliche Nachricht: