aber immer doch, finds auch amüsant, sonst würde ich hier net mitreden ^^
Das mit der Alterbegrenzung bringt aber nix.[ironie] Ich kann auch in dem Alter noch wunderbar flamen und meine M$ Flagge hissen um in den Kampf gegen die unwürdigen Sonyverfechter zu ziehen[/ironie] Es würde sich nichts ändern aber auch wirklich nichts, bis darauf das jüngere Gamer nicht mehr von Erfahrungen des älteren Semesters profitieren können.
@ Scorphunt
Das wage ich einfach mal anzuzweifeln. Die Japaner sind ein sehr stark vaterlandsliebendes Volk, sicher. Aber wenn M$ sich mit dem Entwicklersupport bei der 360 einen Namen machen kann, kanns bei der übernächsten Generation ganz anders aussehen. Nicht Sony verkauft die Spiele, größtenteils sind es die Dritthersteller die das tun, und die haben in Japan auch den größeren Namen. Da heisst es nicht, es kommt ein neues PS2 Spiel sondern da kommt ein neues Spiel von SquareEnix, Namco, Konami Capcom und wie sie nicht alle heissen. Die Plattform ist zweitrangig. Sollte ein FinalFantasy XXXX, ein Tekken XXXX, ein Tales of ... ein Devilmaycry XXXX oder ein Metal Gear Solid XXXX jemals exclusiv für eine M$ Konsole erscheinen, ist die Liebe zu Sony dahin (die zweifellos nicht besteht, Software sells Hardware). Hideo Kojima, Shigeru Miyamoto, Yu Suzuki, Mizuguchi, Uematsu, Itagaki usw. das sind die großen Namen in Japan. Nicht Kutaragi oder Balmer bzw. Gates. Was die treiben interessiert dort keinen. Die Dritthersteller bestimmen den Markt und in Japan kann Sony mit Gran Turismo nicht viel reissen, das ist spätestens mit dem Erscheinen eines neuen RPGs wie Grandia 3 oder auch Final 12 eh vollkommen vergessen. Das sieht man alleine an den Most Wanted der Famitsu, wo sich GameBoy Spiele höher qualifizieren als GT, ist halt kein RPG. Also ist diese These gewagt, auch wenn sie derzeit zutreffen mag, heisst das noch lange nichts.Auf dem Asiatischen Markt wird MS immer unter Sony bleiben.
@ Cabal
ich verstehe deine Aussage, doch du hast sie mehr als unglücklich formuliert. "Cracks" kaufen alle Konsolen und die Titel die sich lohnen und ihr Geld wert sind, egal welches Logo drauf steht. Der Rest geht nach seinen Vorlieben. Und die große Menge bleibt beim Mainstream, was nunmal die Playstation ist. Dahingehend hast du Recht, die Marke Playstation ist halt ne Konsummarke, daran wird M$ nicht so schnell was dran ändern können. Trotzdem bleib ich bei M$, bin persönlich der Meinung für nen Einstieg in unbekanntes Terrain haben sie ihre Sache mehr als ordentlich gemacht. Bin gespannt ob sie weiterhin gute Arbeit leisten können, jeder neue Dritthersteller ist ein Gewinn für M$ (mal solche wie Midas aussen vor
Bin allerdings ebenso gespannt was Sony von ihren hochtrabenden Versprechungen alles halten kann. Wenns nur die Hälfte ist, wäre ich schon mehr als zufrieden. Dann müsste für mich nur noch die Spielepalette stimmen.