Warnung vor Freenet!
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- hydro skunk 420
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Warnung vor Freenet!
Mag sein, das einige als DSL- u. Telefonie-Anbieter Freenet gewählt haben und sehr zufrieden mit diesem Verein sind. Diejenigen, die aber in naher Zukunft einen Wechsel ihres derzeitigen Anbieters in Betracht ziehen, möchte ich vor dem ach so tollen Service dieses Saftladens eindringlichst warnen.
Folgendes Schreiben habe ich heute rausgeschickt. Es gibt zudem wieder, warum ich so unzufrieden mit denen bin.
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Sehr geehrtes Freenet-Team,
am 2.12.2008 habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben. Ein paar Tage darauf habe ich erneut bei Ihnen angerufen, um mich über etwas zu informieren. Über das Gespräch erfuhr ich, das ich aufgrund meiner Bestellung einer Doppeflatrate noch weitere Peripheriegeräte zu günstigen Preisen hätte dazu bestellen können. Einige dieser Peripheriegeräte sprachen mich an, sodass ich gewillt war, meine Bestellung damit zu erweitern. Verständnislosigkeit schlich sich allerdings bei mir ein, als ich hören musste, das dieser Vorgang eine komplette Stornierung der Erstbestellung voraussetzen würde.
Letztendlich habe ich mich Ihrem System gebeugt, und Ihnen eine Stornierung sowie ein paar Zeilen Kritik an Ihrem unnötig komplizierten und wenig kundenorientierten System zugesandt. Nach ein paar Tagen rief mich ein Servicemitarbeiter von Ihnen an, durch den ich dann zufällig erfuhr, das meine beabsichtigte Erweiterung der Bestellung so gar nicht machbar wäre, obwohl der Vorschlag von einem ihrer Mitarbeiter kam.
Erneute Empörung meinerseits, jedoch konnte mich Ihr Mitarbeiter davon überzeugen, meine Stornierung zurückzuziehen und bei meiner Erstbestellung zu bleiben.
Als nächstes wurde von mir verlangt, das Formular zur Rufnummernmitnahme auszufüllen und Ihnen zukommen zu lassen. Wäre kein Problem für mich gewesen, jedoch bestand ihr Mitarbeiter auf die Freundlichkeit, einen Servicemitarbeiter vorbeizuschicken, der das Formular hier abholen würde. Das Ganze ist dann auch wenige Tage später erfolgt – und heute erreicht mich ein Schreiben, das der Termin nicht wahrgenommen werden kann, und ich das erneut mitgesendete Formular jetzt doch bitte per Post schicken soll.
Das war nun schon das zweite Mal, das bei Ihnen die eine Hand nicht weiß was die andere tut.
Aber es kommt noch besser:
Seit Tagen und Wochen versuche ich nun telefonisch den aktuellen Stand meiner Bestellung abzurufen, jedoch ohne Erfolg. Unter Ihrer normalen Service-Hotline erreiche ich ausschließlich Personen, die zu nichts Zugang und keinen Einblick in gar nichts haben und mir keine Auskünfte geben können. Stattdessen wird mir immer wieder die Telefonnummer genannt, die Sie auch in Ihrem Antwortschreiben auf meine Erstbestellung angegeben haben, unter der ich wohl kostenlos zu Ihnen Kontakt aufnehmen könnte und zudem auch noch jemand kompetentes an der Leitung haben würde. Nur leider werde ich immer wieder durch das Problem davon abgehalten, das meine eingetippte Kundennummer nicht erkannt wird, was die Voraussetzung dafür ist, um überhaupt mit etwas menschlichem sprechen zu können. Ich habe schon mehrere Telefone ausprobiert und bei keinem wollte es klappen, woraus ich schließe, das dieses Problem auf einen Systemfehler bei Ihnen zurückzuführen ist, und nicht auf meine Hardware hier bei mir.
Ihr von vielen Seiten so hoch gelobter Service ist die reinste Katastrophe, und ich beabsichtige nun erneut und diesmal auch endgültig die komplette Bestellung zu stornieren und das Ganze über einen anderen Anbieter zu regeln.
Mein Widerrufsrecht dürfte mittlerweile abgelaufen sein, aber ich gehe davon aus, das Sie mir nach all dem Ärger den ich hatte nun nicht noch weitere Steine in den Weg legen werden und so kulant sind, mir da entgegenzukommen.
Kommen wir also zu den Formalitäten:
Hiemit storniere ich.....blabla
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SCHEIß LADEN!!!
Folgendes Schreiben habe ich heute rausgeschickt. Es gibt zudem wieder, warum ich so unzufrieden mit denen bin.
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Sehr geehrtes Freenet-Team,
am 2.12.2008 habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben. Ein paar Tage darauf habe ich erneut bei Ihnen angerufen, um mich über etwas zu informieren. Über das Gespräch erfuhr ich, das ich aufgrund meiner Bestellung einer Doppeflatrate noch weitere Peripheriegeräte zu günstigen Preisen hätte dazu bestellen können. Einige dieser Peripheriegeräte sprachen mich an, sodass ich gewillt war, meine Bestellung damit zu erweitern. Verständnislosigkeit schlich sich allerdings bei mir ein, als ich hören musste, das dieser Vorgang eine komplette Stornierung der Erstbestellung voraussetzen würde.
Letztendlich habe ich mich Ihrem System gebeugt, und Ihnen eine Stornierung sowie ein paar Zeilen Kritik an Ihrem unnötig komplizierten und wenig kundenorientierten System zugesandt. Nach ein paar Tagen rief mich ein Servicemitarbeiter von Ihnen an, durch den ich dann zufällig erfuhr, das meine beabsichtigte Erweiterung der Bestellung so gar nicht machbar wäre, obwohl der Vorschlag von einem ihrer Mitarbeiter kam.
Erneute Empörung meinerseits, jedoch konnte mich Ihr Mitarbeiter davon überzeugen, meine Stornierung zurückzuziehen und bei meiner Erstbestellung zu bleiben.
Als nächstes wurde von mir verlangt, das Formular zur Rufnummernmitnahme auszufüllen und Ihnen zukommen zu lassen. Wäre kein Problem für mich gewesen, jedoch bestand ihr Mitarbeiter auf die Freundlichkeit, einen Servicemitarbeiter vorbeizuschicken, der das Formular hier abholen würde. Das Ganze ist dann auch wenige Tage später erfolgt – und heute erreicht mich ein Schreiben, das der Termin nicht wahrgenommen werden kann, und ich das erneut mitgesendete Formular jetzt doch bitte per Post schicken soll.
Das war nun schon das zweite Mal, das bei Ihnen die eine Hand nicht weiß was die andere tut.
Aber es kommt noch besser:
Seit Tagen und Wochen versuche ich nun telefonisch den aktuellen Stand meiner Bestellung abzurufen, jedoch ohne Erfolg. Unter Ihrer normalen Service-Hotline erreiche ich ausschließlich Personen, die zu nichts Zugang und keinen Einblick in gar nichts haben und mir keine Auskünfte geben können. Stattdessen wird mir immer wieder die Telefonnummer genannt, die Sie auch in Ihrem Antwortschreiben auf meine Erstbestellung angegeben haben, unter der ich wohl kostenlos zu Ihnen Kontakt aufnehmen könnte und zudem auch noch jemand kompetentes an der Leitung haben würde. Nur leider werde ich immer wieder durch das Problem davon abgehalten, das meine eingetippte Kundennummer nicht erkannt wird, was die Voraussetzung dafür ist, um überhaupt mit etwas menschlichem sprechen zu können. Ich habe schon mehrere Telefone ausprobiert und bei keinem wollte es klappen, woraus ich schließe, das dieses Problem auf einen Systemfehler bei Ihnen zurückzuführen ist, und nicht auf meine Hardware hier bei mir.
Ihr von vielen Seiten so hoch gelobter Service ist die reinste Katastrophe, und ich beabsichtige nun erneut und diesmal auch endgültig die komplette Bestellung zu stornieren und das Ganze über einen anderen Anbieter zu regeln.
Mein Widerrufsrecht dürfte mittlerweile abgelaufen sein, aber ich gehe davon aus, das Sie mir nach all dem Ärger den ich hatte nun nicht noch weitere Steine in den Weg legen werden und so kulant sind, mir da entgegenzukommen.
Kommen wir also zu den Formalitäten:
Hiemit storniere ich.....blabla
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SCHEIß LADEN!!!
- DarthChefkoch
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Hm, das tut mir leid das du solchen ärger hast. Als ich mit denen den vertrag abgeschlossen hatte, bekamm ich einen brief nach hause. nur leider wusste ich nicht was ich mit dem machen soll. zwei tage später bekamm ich noch einen brief, der eigentlich vor dem ersten brief im meinem briefkasten hätte liegen sollen, naja ^^
Aber seid dann ist alles ok. Hoffentlich regelt sich alles bei dir.
bye
Aber seid dann ist alles ok. Hoffentlich regelt sich alles bei dir.
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- hydro skunk 420
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Kabel-Deutschland heißt der weitere Grund, warum ich von freenet nichts mehr will, denn neben dem dämlichen Schreiben von freenet habe ich heute Werbung von Kabel-DE bekommen. Die bieten die Doppelflat für fast die Hälfte an, und haben wohl vor kurzem ihre Verbindungsquali ordentlich aufgepeppt. Mit einer Downloadgeschwindigkeit von 32 Mbit/s und einer Uploadgeschwindigkeit von bis zu 2 Mbit/s sollen sie jetzt schneller als jede DSL-Variante sein.
Und das Ganze für fast die Hälfte? Zudem noch mit lauter top Auszeichnungen gepriesen (erster Platz hier, erster Platz da, Note: sehr gut, etc.)
Ich kann echt nur hoffen, das freenet den Kulanzweg geht und meine Storno akzeptiert.
Wenn nicht, brenne ich den Laden ab!
Und das Ganze für fast die Hälfte? Zudem noch mit lauter top Auszeichnungen gepriesen (erster Platz hier, erster Platz da, Note: sehr gut, etc.)
Ich kann echt nur hoffen, das freenet den Kulanzweg geht und meine Storno akzeptiert.
Wenn nicht, brenne ich den Laden ab!
- =Crusader=
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- hydro skunk 420
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Also ich muss zugeben, dass ich mit Freenet sehr zufrieden bin.
Keine Ausfälle, gute Sprachqualität beim Telefonieren, schnelle Einrichtung.
Und mit dem Service hab ich auch gute Erfahrungen gemacht:
Ich bin mal über das Internetkabel gestolpert und habe es dezent aus der Wand gerissen.
Freenet angerufen, am nächsten Tag war ein neues Kabel da, gratis.
Wie gesagt, bin zufrieden.
Keine Ausfälle, gute Sprachqualität beim Telefonieren, schnelle Einrichtung.
Und mit dem Service hab ich auch gute Erfahrungen gemacht:
Ich bin mal über das Internetkabel gestolpert und habe es dezent aus der Wand gerissen.
Freenet angerufen, am nächsten Tag war ein neues Kabel da, gratis.
Wie gesagt, bin zufrieden.
- Skippofiler22
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- jakethefoxboy
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