Kojima gewinnt Preis für sein Lebenswerk

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kojima gewinnt Preis für sein Lebenswerk

Beitrag von ElektroRocker »

http://www.n4g.com/gaming/NewsCom-23575 ... 1#Comments

Der Mann hat es verdient,er hatte die für mich beste Spieleserie überhaupt zum Leben erweckt.

Hideo Kojima = Gott
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

einen preis dieser art hat der mann sicher verdient, eine solch schlechte veranstaltung aber sicher nicht.
gut, der mann steht ja noch nicht am ende seiner karriere, also ist sein lebenswerk noch nicht vollendet. ob so ein preis dann angemessen ist bleibt wohl ansichtssache.
mugiwara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mugiwara »

na das ist wohl das mindeste er hat das göttlichste aller spiele entwickelt und hats voll verdient.

PS. kann einfach net die ganzen schlechten rezessionen bei amazon verstehen wenn man halt auf die geil inszenierten video sequenzen von mgs4 nicht steht soll man sich es auch net kaufen und aus.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

verdient! metal gear reihe ist epic
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

mugiwara hat geschrieben:na das ist wohl das mindeste er hat das göttlichste aller spiele entwickelt.
Nana nicht übertreiben. Ein göttliches Spiel ist es nicht. Nur in Black and White spielt man einen Gott :P

Scherz. Ich werds mir auch irgendwann besorgen also den 4ten teil. Es bestimmt ähnlich Genial wie die Zelda Reihe (und Gott verdammt ist die genial. Jetzt werden mich wahrscheinlich alles PS3 Fanboys verprügeln. :P )
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

link is cool, aber snake ist einfach nur göttlich.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

hui
einen MTV Game Award
*gähn* ^^

ist ja ganz nett

aber kein vergleich zu einem wirklichen gott
Shigeru Miyamoto

8)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

einen MTV Game Award
*gähn* ^^
ich find zwar mtv auch nicht gerade die instanz für awards (bis auf die music awards) aber wer wäre demnach für dich eine einrichtung die der gewichtung gerecht werden würde?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Academy of Interactive Arts and Sciences
zb oder die
International Game Developers Association

meinen kommentar sollte aber auch nicht zu ernst genommen werden ^^
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Myamoto gehts nur noch um geld und nicht mehr um epische spiele
man hab mir letztens mal n interview durchgelsen von dem
"wii music ist ein spielerisches meisterwerk" und ich nur so kotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ElectroRocker hat geschrieben:Myamoto gehts nur noch um geld und nicht mehr um epische spiele
klar
DU musst es ja wissen :wink:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich hab noch kein einzigen MGS Teil gespielt *heul*
Kann ich MGS4 von der Story her auch ohne die anderen Teile zu spielen , spielen?
Ich kann vllt. noch den ersten Teil auftreiben , da ich ´ne PS3 habe mit der ich es spielen kann. Ganz vllt. noch Teil 2 für PC , aber den 3ten habe ich bisher nur für PS2 gesehen (die ich nicht besitze)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

teil 1 kannst du mit jeder ps3 spielen da es ps1 war und die spiele laufen in jeder ps3. 2 und 3 waren dann ps2. du kannst mgs4 sicherlich spielen, ich denke aber du wirst deine probleme haben wer wie mit wem zusammenhängt. es erzählt halt die geschichte um snake zu ende. das wäre genauso wie wenn ich bei herr der ringe den 3ten teil zu erste geschaut hätte.....es würde gehen, aber sehr undurchsichtig. es gibt allerdings im psn die komplette metal gear database zum runterladen mit allen informationen rund um die geschichte!
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

möglich ists schon. schau dir am besten die mgs retrospective auf gt an, dann hast zumindest eine schnellzusammenfassung. .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann ich MGS4 von der Story her auch ohne die anderen Teile zu spielen , spielen?

Vor allem der dritte und erste MGS Teil ist wichtig um den 4rten Teil zu verstehen. Wie iconoclasm schon sagt: MGS Datenbank über PSN runterladen, da sind eine menge Informationen und deren Zusammenhänge über eigentlich jeden MGS Teil (Story, Charas etc). Allerdings prägt (bzw versteht man es so besser, die Story ist ziemlich komplex) sich die Story besser ein, wenn man die Teile selber gespielt hat.