Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

auf sowas hab ich grad richtig bock, durch die gegend schnetzeln, jagen&sammeln. hoffentlich kommt dieser wii port möglichst bald (:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Abendländer hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:naja handelt jetzt nicht direkt mit news. aber was ist eigentlich an monster hunter eigentlich sowas besonnderes? ^^

habe noch keinen einzigen teil gespielt...

story eventuel so gut? oder "einfach nur" ein gutes gameplay...
Soweit ich informiert bin, GIBT es in Monster Hunter (bewusst) keine Story
kann mich wieder grob erinnern. akso nichts für mich...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier findest du monsterhunter 3 videos:
http://www.gametrailers.com/game/5632.html
hier der tgs 2008 trailer (von der tgs die gar nicht stattgefunden hat [...])
http://www.gametrailers.com/player/41053.html
ein wenig gameplay von der tgs
http://www.gametrailers.com/player/41074.html
http://www.gametrailers.com/player/41262.html
.
.
.
man beachte wie ruhig die spieler stehen... schütteln und rumhampeln oder?
das einzige was mir sorgen macht is, dass mal im zusammenhang mit dem port das pay to play erwähnt wurde (also nur mit dem port von g, von 3 war noch nicht die rede... aber wer weiß)

Es ist mittlerweile bekannt, dass Capcom neben "Monster Hunter 3" auch eine Wii-Neuauflage des PS2-Klassikers Monster Hunter G auf den Markt bringen wird. Doch wie es scheint haben Kenner des Originals kaum Gründe, den Titel erneut zu spielen, da es fast keine Neuerungen geben soll und auch an der Grafik nicht mehr viel geschraubt werden soll.

Ursprünglich sollte der Simulations-Rollenspiel-Mix Rune Factory Frontier hierzulande im März 2009 auf den Markt kommen, doch wie die Kollegen von LiveWii nun berichten, wird der Titel, der hierzulande von Rising Star Games veröffentlicht wird, erst im Oktober 2009 und damit eine ganze Zeit später erscheinen als geplant. Gründe für die Verschiebung sind bislang noch nicht bekannt.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!
btw... war auch nich in der quartals release liste drin oder?
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

die trailer machen richtig lust auf mehr, bin gespannt.
danke für die links!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:
Ursprünglich sollte der Simulations-Rollenspiel-Mix Rune Factory Frontier hierzulande im März 2009 auf den Markt kommen, doch wie die Kollegen von LiveWii nun berichten, wird der Titel, der hierzulande von Rising Star Games veröffentlicht wird, erst im Oktober 2009 und damit eine ganze Zeit später erscheinen als geplant. Gründe für die Verschiebung sind bislang noch nicht bekannt.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN!
btw... war auch nich in der quartals release liste drin oder?
Ach ********** auf den Titel hab ich mich ziemlich gefreut.
Naja im März soll doch auch MadWorld kommen, das würde mich schon etwas entschädigen.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

monster hunter 3 sieht klasse aus,die sollen sich beeilen :D
und was is eig aus fatal frame geworden und sadness????
außerdem bin ich mal gespannt,wann das neue Tales of Symphonia zu uns kommt^^
Zuletzt geändert von Wer weiß am 29.12.2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Beeilen ist kein gutes Wort bei Spielen.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich bin auf the conduit gespannt.
Hoffentlich wirds was
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hoffentlich wird der Online Modus was und die Grafik.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich bin immernoch skeptisch.....Wenn Teil 3 große Ähnlichkeiten wie Teil 2 hat hole ichs mir wahrscheinlich nicht....es war einfach nur langweilig einfach 100 Missionen hintereinander zu machen ohne Story ohne andere Städte und ohne zu reisen.

Ich hoffe die ändern da was.Auch wenns zu zweit und zukünftlich auch Online hammer spaß machen wird.Wird dann alleine wieder viel zu schnell langweilig
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

ich hab beide teile von mh für die psp.

solche spiele leben von dem drang einfach besser zu sein wie der andere (oder wie in dem fall wie meine freunde). Da es in MH keine LVLs oder irgendwelche werte für die Charaktere gibt, ist die passende Rüstung und Waffe alles was zählt.
und so ein spiel macht allein einfach keinen spaß (man stelle sich -sagen wir- WoW als singleplayer-game vor)

ich freu mich jedenfalls schon mal auf den 3ten teil
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Wo gibt es Grenzen?
Gestern fand der 25. Chaos Community Congress in Berlin statt, wo 'macran' vom Club der Gerätebegutachter eine Live-Demo von Linux auf Wii vorstellte.

Zuerst wird ein Kanal geöffnet für beliebige Softwareanwendungen und anschließend eine Variante von Linux. Macran meinte noch, dass sie alles darauf laufen lassen können, was sie wollen.
is zwar nett aber... die homebrew szene sollte lieber folgende dinge rausbringen: nen guten dvd channel, und nen emulator channel um originale saturn und ps1 spiele abzuspielen. dann wär ich zufrieden.

Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass das Entwicklerstudio Free Radical seine Pforten schließen musste, bangen nun viele Fans der Time Splitters-Reihe um die geplante Fortsetzung. Nach neuesten Angaben kann diese jedoch gerettet werden. So heißt es nun von offizieller Seite, dass die Entwicklerschmiede noch immer existiert und ab sofort zum Verkauf bereit steht.

Das Entwicklerteam besteht derzeit aus 40 Mitarbeitern, vor der Krise wurden in dem Unternehmen 185 Angestellte beschäftigt. Solltet ihr also über eine zu dicke Brieftasche verfügen, könnt ihr nicht nur eine Firma vor dem Untergang retten, sondern auch eine Videospielreihe.
das wäre die chance für nintendo "rare" zurueck zu kaufen ;) besser zuschlagen
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Wär schön wenn das Studio doch noch gerettet werden könnte. Wär doch schade um den neuen Timesplitters Teil.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Die beiden Monster Hunter-Teile hab ich auch auf meiner unterernährten PSP gespielt. Sind extrem coole und zeitfressende Spiele.
Story gibts zwar keine,genausowenig wie Zauber oder ähnliches.
Ziel ist es immer bessere Rüstungen und Waffen zu erlangen und damit immer fettere Viecher zu töten.
Grafik war auf Höchstniveau und Taktik is auch vorhanden.
Z.B. muss man darauf achten welche Waffen man für welche Saurierarten am besten anwendet.

Auf MH3 freu ich mich auch schon. Grafik sieht in den kurzen Gameplayvideos schonmal toll aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier mal ein etwas längerer bericht zum den linux news. klingt alles verdammt kompliziert
http://www.heise.de/newsticker/25C3-Lin ... ung/120974

ein langer lets tap trailer
http://www.youtube.com/watch?v=qaHwdUZHkGw
von allen minigamesammlungen is das für mich der am interessantesten. bei weitem.

Erinnert sich jemand von euch an den Mech-Titel Steel Battalion? Der Titel erschien im Jahre 2003 für die Xbox und ließ euch im Cockpit eines Mechs Platz nehmen. In Deutschland gab es allerdings nur eine geringe Auflage von 500 Exemplaren, was den Titel hierzulande zu einer wahren Rarität macht.

Einzigartig wurde Steel Battalion auch durch den gewaltigen Controller, der mit dem Titel in einem Bundle ausgeliefert wurde, um das Cockpit-Gefühl zu verstärken. Doch das Ganze hatte auch seinen Preis, 200 Euro mussten Mech-Fans für den Titel auf den Tisch legen.

Wie Entwickler und Publisher Capcom laut den Kollegen von balanceboardblog bekannt gab, befindet sich derzeit eine Wii-Umsetzung des Titels in Arbeit. Dieses Mal soll allerdings kein überdimensionaler Controller zum Einsatz kommen, stattdessen soll das Spiel mittels Wiimote, Nunchuk, Balance Board und Wii Wheel gesteuert werden.

Ob und wann der Titel auch in Europa erscheinen soll, ist derzeit noch ungewiss.
ob das eines DER capcom titel is von denen wir noch nichts wissen? ich errinere mich jedenfalls nicht
In wenigen Wochen soll das Wii-exklusive Rollenspiel Fragile: Ruins of the Farewell Moon auf dem japanischen Markt erscheinen, doch allzu viele Infos zu dem Titel gibt es bislang noch nicht. Auf einer Pressekonferenz verriet Kentarou Kawashima von Bandai Namco nun ein paar Details zu dem Spiel.

Demnach hat man sich erst auf die Geschichte mit ihren Charakteren, dann auf die Spielwelt und schlussendlich auf das Gameplay konzentriert, da in dieser Reihenfolge auch die höchsten Erwartungen der Spieler liegen, wie eine Studie bewiesen hat. Der Umfang soll rund 30 Stunden umfassen. Der Titel soll den Spieler dabei in eine beklemmende Welt entführen, in der er nicht viel ausrichten kann. Er soll aber keine Angst bekommen, sondern einfach nur ein Teil dieser bedrückenden Welt sein.
bedrückend is immer gut

was bleibt noch zu sagen? endlich is scheiß 08 vorbei. es kann nur besser werden.