AngelJdF hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung will ich vorbringen, dass meine Spieleliste da unten seit 13 Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, da ich auf meine Hompage wo ich das Bild gehostet hab nicht mehr zugreifen kann.
boah wahnsinns verteidigung. es wäre natürlich intelligenter gewesen, wenn du noch erzählt hättest wie weit du dein portfolio erweitert hast, aber da du ja tatsächlich unterbelichtet bist bleibt auch diesmal wieder nichts übrig als ein weiteres mal zu versagen.
AngelJdF hat geschrieben:[...]
Oh nein, jetzt müssen die PC'ler schon mit Diablo III kommen - ihre letzte Trumphkarte. Ziemlich erbärmlich
[...]
Und das ausgerechnet von jemandem, mit einer PS3 Signatur...Von wem hört man denn seit Jahren reflexartige "Killzone 2"-Rufe, sobald auch nur Gears of War erwähnt wird?
S3R10US hat geschrieben:SC2, Empire: Total War und der neue Warhammer Teil werden hoffentlich das Strategiegenre wieder auf die richtigen Pfade führen... aber Assasins creed hätte definitiv mehr verdient als hinter "Edna" zu landen.....*röchel*
Findste?
Ich fand AC ziemlich müllig. Repetiver Kram mit für mich wenig interessanter Story. Für mich ein reiner Blender, der für anspruchsvoller Gamer kaum was zu bieten hatte.
Aber auch Edna gefiel mir nicht. Liegt aber daran, dass der Witz zu sporadisch war und ich wirklich schlecht in Adventures bin.
But that's just my opinion.
naja ich bin mehr oder weniger ein anspruchsvoller gamer und ich muss sagen das mir assassins creed echt sehr gefällt so vom stil her ^^
aber gut meinungen sind ja verschieden^^
Wer gerne 60€ für neue und 30€ für alte Spiele ausgibt zockt halt Konsole,
Wer nicht so viel Geld hat und zwischen 50 und 5 € pro Spiel investieren möchte, nimmt den PC und muss den dafür dann und wann aufrüsten.
Natürlich ist es mehr als lächerlich zu versuchen das Spiele Portfolio des PCs schlecht zu machen.
Wie sollen denn die Konsolen mit nem Medium mithalten das seit ewigen Zeiten weitgehend abwärtskompatibel ist und sich dabei auchnoch auf die stetig älter werdende Kundschaft einstellen musste.
Natürlich war dieses Jahr ein schlechtes Jahr für den PC, aber für die Konsolen wars kein Stück besser.
Nur Relativ gesehen war es besser weil zb Crysis auf der Konsole "0815 Shooter Nr. 3" war und aufm PC "0815 Shooter NR. 789"
Versucht auf der Playstation 3 einfach mal FarCry1, Fallout 2, oder GT Legends wieder auszupacken....
Genauso mit GTA 4....
Wenn die PCler bock hätten das Spiel so zu zocken, dass es so aussieht wie auf der Konsole, dann würde es auch bei den Meisten gut laufen.
Die Empörung ensteht daraus, dass man nen verdammt schnellen Rechner braucht damit es besser ausschaut als in der Konsolenversion und das spricht nich grade für ne gute Umsetzung, weil die Konsolen beide lächerlich wenig Leistung haben.
Das die PCler da höhere Ansprüche haben macht aber die Konsolenversion nicht besser.
Das ist aber kein Grund deshalb gleich so unfreundlich zu werden.
a.user hat geschrieben:
ich verstehe nicht, wie man mit l4dead zufrieden sein kann. selten so einen mist gesehen: man sieht wie die horden aus dem nichts in einer kleinen ecke spawnen - keine mühe gemacht, dass ordentlich zu kaschieren.
Ich habs jetzt schon X Stunden gespielt und als Survivor nie eine Horde spawnen sehen. Es kann mal vorkommen das man einen einzelnen Zombie spawnen sieht aber nie ne ganze Horde.
überhaupt die ganze umsetzung der zombies ist richtig schlecht
Wie soll man denn Zombies sonst umsetzen?
graphik schon sehr veraltet
Besser als ne Grafik wie Crysis mit der dann niemand spielen kann. Die Source Engine hat immernoch ein ziemlich gutes Optik/Performance verhältniss.
es ist nicht mehr als ne mittelmässige total conversion community mod.
Gut das man ein Coop Spiel das man ohne Freunde gespielt hat nach nicht mal einer Stunde so abstempeln kann.
Wenn du ne "mittelmässige total conversion community mod" dann spiel mal Zombie Panic Source.
Dann sind aber Portal, Team Fortress 2, Counter-Strike Source, Dark Messiah of Might and Magic usw auch nichts anderes.
ChaoS_ZerO hat geschrieben:
naja ich bin mehr oder weniger ein anspruchsvoller gamer und ich muss sagen das mir assassins creed echt sehr gefällt so vom stil her ^^
aber gut meinungen sind ja verschieden^^
Der Stil ist nett, keine Frage..wenn sie es doch nur mit mehr sinnvollen Inhalt und weniger repetivem Massengemetzel gefüllt hätten.
Ein Assassin verhält sich so nicht..killend und mordend durch die Strassen rennen.
Ich finde den 1. Platz für Fallout 3 angebracht.
Ich als relativ gelangweilter Real Worldler habe schon lange kein so fesselndes Spiel mehr gespielt.
Die Story und das Setting sind gut gelungen und interessant.
Die Optik geht in den meisten Teilen (Außenbereiche sind mir irgendiwie nicht schön genug) mehr als in Ordnung.
Die Langzeitmotivation und diese kleinen Feinheiten, auf welche ich gerne achte und ein paar Sekunden verschwende, bringen ein ganz besonderes Feeling und das gewisse Etwas, wovon andere Spiele sich noch etwas abschauen können. Kein Schnöder Einheitsbrei sondern ein gutes Kunstwerk, so wie ein Spiel sein sollte!
Leider kann ich zu GTA4 noch nichts sagen, denke aber das es mir ebenso gut gefallen wird trotz anscheinenden Hype-Technik Bugs.
tacc hat geschrieben:Erst dachte ich ja das am Ende des Jahres noch extrem viele geniale Spiele für PC rauskommen. Was war nicht alles angekündigt.
Bully, Call of Duty - World at War, GTA IV, Fallout 3, Far Cry 2, Left 4 Dead, Silent Hill Homecoming, Dead Space
Und was war?
Bully und GTA IV: Beides von Rockstar. 2 Portierungen, 2x total versagt. Und einen Patch für Bully damit man es länger als 2 Min spielen kann ist noch nicht mal angekündigt. Dabei ist es schon 2 Monate draußen!
Den Teil muss ich einfach mal zitieren, weil es viele einfach nicht besser wissen: GTA IV war nicht Rockstars erste Horror-Portierung!
Natürlich kriegt auch Bully, trotz der vielen Probleme, bei 4players einen Award. Man möchte eigentlich meinen, dass die PC Version überhaupt nicht getestet, sondern nur schnell ein Wertungskästchen zusammengeschustert wurde.
Das GTA IV trotz derselben schlechten Portierung sogar noch besser ausgezeichnet wird, ist mir unbegreiflich.
Im Falle von Gothic 3 und Gothic 3: Götterdämmerung durfte man hier schon mehr (verdiente) Verrisse und Kolumnen lesen, als man an einer Hand abzählen kann.
Ich fand die PC Spiele dieses Jahr in Ordnung. Es gab genug Adventures und auch anständig umgesetzte Multiplattformtitel wie Prince of Persia oder Tomb Raider.
Sins of a Solar Empire ist für mich das Strategiespiel des Jahres, neben King's Bounty gab es ja dieses Jahr auch nicht so viel.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen nur auf eine Konsole zu wechseln, da entgehen mir zu viele gute Spiele.
auch auf die gefahr hin gleich wieder gebannt zu werden :
ihr seid doch alle bescheuert.
um es mit den worten von abe simpson zu sagen: "ihr könnt doch immer nur meckern, meckern, meckern".
das spiel des jahres soll doch nicht danach ausgewählt werden, ob auch ja jeder holzpcbesitzer das spiel mit maximalen details spielen kann, sondern einzig und allein nach der qualität des spiels an sich, also der summe aus spielspaß und spieldauer (oder dem produkt oder was auch immer, meinethalben auch dem quadrat des einen und der 125. potenz des anderen...).
mag sein, dass nicht alles an fallout 3 spitze ist, aber vieles ist wirklich verdammt gut gelungen. sicherlich ist es nicht sonderlich anspruchsvoll und wenn man der hauptstory folgt sehr schnell und auf sehr unbefriedigende weise vorbei. aber wer dann aufhört ist eben selbst schuld. und wer keinen entdeckerdrang hat, soll halt seine dummen shooter spielen...
die welt, die atmosphäre, die quests -alles sehr, sehr ordentlich.
die charackterentwicklung is zwar nich unbedingt genial, aber schlecht ist sie auch nicht.
gta4 hab ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber nach allem was ich hier bislang so gelesen habe, geht die kritik auch mehr in die richtung: "kann ich nich spielen - find ich scheiße", die wie gesagt, totaler schwachsinn ist...
zu edna kann ich nichts sagen, aber dass das wirklich grandiose masseffect nich auf platz drei ist, wurde iwo erklärt. der grund dafür ist der, dass es bereits im letzten jahr für die konsolen an den start ging, wodurch es für dieses jahr eben für alle plattformen disqualifiziert wurde.
im übrigen kann ich mich dem "leider" bzgl. dem 1. platz von f3 mancher poster hier nicht anschließen. dieses "leider" impliziert nämlich, dass es schade wäre, das f3 spiel des jahres wurde, das ist es aber ganz gewiss nicht. f3 ist ein würdiges spiel des jahres. das einzige was tatsächlich schade ist, ist dass es dies so eindeutig und konkurrenzlos werden konnte...
Fallout 3 is schon ok auf Platz 1 (denk ich), aber GTA4 auf Platz 2 kann ich überhaupt nicht verstehen. Und was ist das auf Platz 3 überhaupt fürn Game?
Auf Platz 2 müsste jawohl ganz klar Dead Space hin, und Call of Duty: World at War auf Platz3!
1. Sins of a Solar Empire, Grund: WoW,WoW,WoW... das non plus Ultra für RTS Fans.
2. C&C:RA3, Grund: Einfach nur klasse inszeniert.
3. Fallout3, Grund: Es gab nicht wirklich viel besseres...
Was ich neben SoaSE am meißten gespielt habe, war a Kings Bounty, aber das wäre für mich kein Spiel des Jahres Anwärter. Dead Space habe ich leider nicht gespielt.
ElectroRocker hat geschrieben:hoffentlich stirbt PC gaming bald aus das wär das beste für alle
entwickler würden mehr für die konsolen herstellen, die pcler würden sich alle ne konsole holen und jeder wär glücklich
Nachdem ich mich nie zu deinen comments geäußert hab, muss ich doch feststellen das du es ganz schön schwer haben musst. Es fing alles damit an Kollege und hoffentlich verschwinden kleine mickrige Fanboys wie du bald aus Foren. Denk mal drüber nach das es mit den Portierungen mal andersrum lief. Klar hatte diese Plattform ein schlechtes Jahr aber glaub mir wird besser und dann kannst du dich bei deiner Lebenspartnerin ausheulen(ps3 falls du nicht weißt was ich meine).Ich glaube nicht mal das du alt bzw. reif genug dafür bist um hier mitzureden, genauso wenig wie den PC als Plattform erlebt zu haben....so nerd gib endlich ruhe.. Und zu 4p.Gta4 ist wirklich ein wenig übertrieben da haben andere Titel mehr überrascht wie Beispielsweise Deád Space und L4D... Und klar war Assasins Creed schnell monoton, aber dafür hat die geile Inszenierung und die Darstellung gerockt.....Also wenn GTA4 es auf Platz 2 schaffte dann hoffe ich dieses Jahr auf eine HAMMA-Bewertung für Overlord 2 (oh gott ich freu mich so drauf) na dann
AngelJdF hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung will ich vorbringen, dass meine Spieleliste da unten seit 13 Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, da ich auf meine Hompage wo ich das Bild gehostet hab nicht mehr zugreifen kann.
Geil, geil, geil. Es wird ja immer besser....Wieviel Games auf deiner Liste sind denn überhaupt schon solange im Handel erhältlich??????
Ach, aber der größte Experte heute......Shedao :
Natürlich war dieses Jahr ein schlechtes Jahr für den PC, aber für die Konsolen wars kein Stück besser.
Nur Relativ gesehen war es besser weil zb Crysis auf der Konsole "0815 Shooter Nr. 3" war und aufm PC "0815 Shooter NR. 789"
Na dann freu ich mich natürlich auf God of War 3 für den heimischen PC....ach und nicht zu vergessen der Master Chief wollt ja auch noch rumkommen !!!!
Na dann freu ich mich natürlich auf God of War 3 für den heimischen PC....ach und nicht zu vergessen der Master Chief wollt ja auch noch rumkommen !!!!
Joah, den Master Chief nicht vergessen, den mag ich am meisten. Dann kommt God of War 3 für PC *freu*
boah wahnsinns verteidigung. es wäre natürlich intelligenter gewesen, wenn du noch erzählt hättest wie weit du dein portfolio erweitert hast, aber da du ja tatsächlich unterbelichtet bist bleibt auch diesmal wieder nichts übrig als ein weiteres mal zu versagen.
sei schlecht, sei konsolero
Danke für die Antwort, hätte das gleiche gesagt *klatsch, klatsch* Bravo.