Monolith: Keine Fans der F.E.A.R.-Add-ons

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monolith: Keine Fans der F.E.A.R.-Add-ons

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monolith ist derzeit dabei, die Arbeiten an <B>F.E.A.R. 2: Project Origin<B> Monolith: Keine Fans der F.E.A.R.-Add-ons
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Die Add-Ons waren wirklich kein Hit, aber wo FEAR drauf steht, war auch meist FEAR drin.

Ich mochte alle Teile bisher, aber FEAR und FEAR2 werden vermutlich unerreicht bleiben...

Ich freu mich so
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

juhu das klingt vielversprechend. ich persönlich halte sehr große stücke auf monolith.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Was ich bisher von Screenshots sah lassen meine Erwartungen fuer FEAR 2 in die Hoehe schiessen...
SluggerGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Ja Monolith hat schonmal sehr gute Sachen gemacht. Z.B. No One Lives Forever1 & 2.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

So soll es sein. Nur wenn der Ideenfinder selbst entwickelt und Programmiert kann was gutes bei rauskommen. Ich bin nur froh das ich diese addons nicht gespielt hab, sonst hätte ich mir wahrscheinlich die Freude an der Reihe verdorben. In jedem Fall freu ich mich auf den neuen teil!!!
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Also ich weiß ja nicht was das für ein Problem mit den Addons war ich persönlich muss sagen das sie doch sehr toll waren und ne super Geschichte erzählt haben.

Sie hatte vielleicht nicht soviel mit Alma zu tun hatten aber doch ne guten eigene nebenbei Geschichte die einfach ein paar offene Lücken gefüllt haben meine Meinung nach.

Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. teil ich warte hier wie ein 5.jähriges Kind aufn geburtstag was darauf warte Geschenke zu bekommen :D
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Slugger81 hat geschrieben:Ja Monolith hat schonmal sehr gute Sachen gemacht. Z.B. No One Lives Forever1 & 2.
Und das gruseligste Spiel welches ich jemals gespielt habe: AVP1 8O
Die wissen wie man dem Spieler Angst macht :lol:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

neon1705 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht was das für ein Problem mit den Addons war ich persönlich muss sagen das sie doch sehr toll waren und ne super Geschichte erzählt haben.

Sie hatte vielleicht nicht soviel mit Alma zu tun hatten aber doch ne guten eigene nebenbei Geschichte die einfach ein paar offene Lücken gefüllt haben meine Meinung nach.

Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. teil ich warte hier wie ein 5.jähriges Kind aufn geburtstag was darauf warte Geschenke zu bekommen :D
da bin ich voll und ganz deiner meinung. die addons waren eigentlich ganz gut. also ich hab sie gerne gespielt. klar das hauptprogramm war meilenweit besser aber das die meisten die addons jetzt so schecht fanden bleibt mir ein rätsel. ich freu mich tierisch auf teil 2.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Monolith gehört mit Valve , Id Software , Raven , Epic und 3D Realms auf jeden fall in die Liga der Entwickler die das Ego-Shooter Genre am stärksten beeinflusst haben.

Legenden....
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ A/W

Schön gesagt, das unterschreibe ich.

@ Topic

Was habe ich schon Stunde um Stunde in Titel von Monolith gesteckt.

Shogo mit seinen für damalige Verhältnisse wuchtigen und taktischen Mech-Schlachten. NOLF 1 & 2 mit abgedrehten Spion Spielzeugen, und klasse Gameplay.

AvP hat mir damals das Fürchten gelehrt, und Tron 2.0 hat mich in die in meinen Augen beste Film Adaption bisher entführt.

F.E.A.R war und ist auch heute noch in vielen Dingen Referenz für mich, umso mehr freue ich mich darüber ,das sämtliche Rechte am F.E.A.R Universum wieder in den richtigen Händen ruhen.

Monolith MUSS im gleichen Atemzug wie Bioware, Blizzard, ID Software und allen anderen Großen Entwicklern genannt werden. Technologisch standen sie bisher immer auf eigenen Beinen, keine Lizenzverwurstung anderer Engines etc.

Ihnen wurde aber nie die große Präsenz in der Öffentlichkeit wie John Carmacks Studio oder anderer großer Teams gegönnt.

F.E.A.R 2 wird ohne einen Test gelesen zu haben von mir gekauft. Das Vertrauen haben sie sich bei mir in der Vergangenheit verdient.
crimeizking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimeizking »

Und die haben nicht ihre Seele wie mein geliebtes Bioware an denn Teufel ähm EA verkauf..

Wird ein totsicherer hit Fear 2 zocke Fear heut noch ist ein geniales spiel .

War Condemned eig auch von Monolith oder haben sie es nur Mitproduziert? Das spiel hatt mir in manchen Szenen auch so ziehmlich das fürchten gelehrt *g*
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich freue mich auch schon tierisch auf den zweiten Teil.

Die beiden Erweiterungen haben mir damals auch sehr gut gefallen, aber natürlich waren sie nicht ganz so genial wie das Hauptspiel.

Monolith hat wirklich ein Händchen für Atmosphäre - wenn ich allein an den F.E.A.R.-Vorgänger Condemned denke.

F.E.A.R.2 wird blind gekauft!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

CasanOffi hat geschrieben:
Monolith hat wirklich ein Händchen für Atmosphäre - wenn ich allein an den F.E.A.R.-Vorgänger Condemned denke.

F.E.A.R.2 wird blind gekauft!
Fear=18. Oktober 2005
Condemned=15 November 2005

Reden wir vom selben Condemned? Ich musss zwar beim spielen von Fear auch immer wieder an COndemned denken, aber kann man da wirklich von einem Vorgänger reden?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ist es wirklich sinnvoll sich direkt so um die ports zu bemühen? fear war eigentlich ein sehr guter shooter, weil sich das team eben auf eine version erstmal konzentrieren konnte.

man sieht ja was bei fc2 bei rausgekommen ist, wo man einen pc shooter direkt für alle plattformen erscheinen lassen wollte. das ging ordentlich nach hinten los. zwar ein finanzieller erfolg, dafür aber auch ein müllspiel das eine menschenrechtsverletzung darstellt.

hoffentlich ereilt fear 2 nicht dasselbe schicksal, aber wenigstens ist es dasselbe studio, was daran rumwerkelt.