Die Spiele des Jahres 2008, Tag 7: PC, PS3, 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dragoneyes hat geschrieben:Das SPiel des Jahres kann nur MGS4 werden. 4Players hat zuviele Parallelen mit Gamespot bereits hier gezeigt...

Ich mein Gamespot hats sehr gut erklärt warum MGS4 besser ist als ein altbewährtes GTA oder ein Fallout3.
Würde ja passen, ist schließlich auch ein Shooter.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ tnt

Wo werden denn Shooter nicht überbewertet? Ein Shooter ohne kapitele Fehler = mindestens 85, ein Shooter mit kapitalen Fehlern = immer noch mit Chancen auf ne 80. Ein nahezu perfektes WRPG = höchstens 86. Mit kleinen Fehlern = sofort unter 80. Mass Effect mischt mit RPG mit Shooter und darf sich sofort wieder grobe Fehler leisten.
gute grafik kann genauso über fehler hinwegsehen. kompliziertes gameplay zieht den schnitt aber wieder nach unten.
ein 90+ shooter bei 4p ist: geile grafik, keine kapitalen fehler, monotones gameplay :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TNT.Achtung! hat geschrieben: und seit dem heiligen abend weiß ich auch, daß auf der ps3 eigentlich lbp gewinnen müsste.
ohoh, er ist schwach geworden! :)

na solange du uns jetzt nicht auch bald versuchst einzureden, wie viel besser sich shooter mit gamepad steuern lassen...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

habe ich etwa vorher gesagt, daß sich jnr besser mit ner maus spielen lassen? ich bin doch kein schwachkopf. ich benutze alle möglichen eingabegeräte. :)

ps: sogar die wii mote *flüster*
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Ilove7 hat geschrieben:Was alle an gta4 zu bemängeln haben, nur weil es den vorgänger nicht übertreffen konnte.
weil es um längen schlechter ist.
es hat von ALLEM weniger bzw. es fehlt ne menge.

gta 4 hat nur noch normale story missionen (naja fast nur). all die extra dinge die die vorigen teile ausmachten sind weg. man spielt bloss noch normale story missionen, keine versteckten totenköpfe mehr, keine versteckten rallys, parkour, abgefahrene monsterstuntmöglichkeiten (die vorhanden sind nen witz und es gibt keinen nennenswerten feedback/motivation).

gta 4 ist wie ein kastriertes gta. und die handlung ist acuh langweiliger als bei vc oder auch sa. bzw. sie wird relative schnell sehr langweilig.
Scheinen wohl die wenigsten die story gespielt zu haben, und wollten nur außerhalb der story ammok laufen. :roll:
gta 4 bietet ja sogut wie nix mehr ausser der story. gta bestand aber aus einer story und ne menge zu entdeckenden weiteren dingen. deswegen ist gta 4 das schlechteste gta das ich gespielt habe - mit abstand.

die story wird auch recht schnell fad (zweite insel schon).
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:was hat das eine mit dem anderen zu tuen?
bei zuvielen hat der weihnachtsmann eine konsole unter den baum gelegt, und dafür gesunden menschenverstand und urteilsvermögen mitgeommen. das 4p forum hat mich in der hinsicht vorsichtig werden lassen. :twisted:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich lasse mir doch nit sowas teures wie ne ps3 zu weihnachten schenken. ich bin doch kein gammler.
ein spiel hat zu reichen.

aber ich versteh immer noch nit wie du das meintest. immerhn ist es doch nichts neues, daß ich auch konsolenspieler bin.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ulf689 hat geschrieben:Hät ja jetz gedacht, das Fifa 09 spiel des Jahres wird, weils EA endlich geschafft hat ein ordentliches Fifa zu machen....
Naja is ja jetz auch egal.
das ist jetzt FAIL! aber das weißt du ja hoffentlich auch alleine. :roll:

falls du es nicht alleine weißt:
es wurde noch garkein "spiel das jahres" award verliehen.

b2t:
rockband 2? WTF? 8O
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Fallout - genial, obwohl das Oblivionische etwas durchkam :3

GTA4 - Auf einem "Best of Xbox" ok, aber fürn PC... alles nötige zu dem Thema "Kundenverarsche" wurde ja gesagt

Edna - etwas überbewertet, der 3te platz sei dem Spiel mal gegönnt ;)

Lasst uns auf ein spielerisch besseres Jahr 2009 für die Pc'ler hoffen :X
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn du schon betest, dann bitte für mich only Konsolero gleich mit.^^
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

du meinst mit wenigstens EINEM guten RTS-Titel? ... naja ok ... ZWEI guten RTS Titeln? ;)

(Außer SOASE kam ja nix ... oder kam das auch schon 2007?)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben: aber ich versteh immer noch nit wie du das meintest. immerhn ist es doch nichts neues, daß ich auch konsolenspieler bin.
muss ich bis jetzt übersehen haben. ohne bannern auf denen auf etlichen millionen pixeln steht, was man geil findet und was nicht, ists ja auch nicht ganz so einfach festzustellen. :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Haha.... das Jahr der Multiplattformer :lol:

überhaupt bestätigen mich diese ganzen GOTY-Wahlen in dem Verdacht, dass 2008 ein schlechteres Spiele-Jahr als 2007 war.
Die einzige Plattform, die sich offenbar steigern konnte war die PS3. PC, xbox und Nintendo scheinen dagegen abgebaut zu haben.

Dass ich dieses Jahr wieder sehr viele alte Games gezockt hab, zB beide MaxPayne Teile, Jedi Knight Reihe, Vampire Bloodlines, God of War 1+2, daneben jede Menge Online-Matches mit Company of Heroes und auf der xbox fast nur SCIV und FIFA09, spricht ebenfalls Bände.

Spiele, die dieses Jahr versucht haben eine Story zu erzählen oder eine besonders dichte Atmosphäre zu erzeugen, sind imo fast ausnahmslos gescheitert.
Dass zB auch ein CoD5 schlechter ist als ein CoD4 oder Crysis Warhead schlechter als Crysis passt da nur allzu gut ins Bild....
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du musst aber auch immer alles schwarz malen. 2008 hatte auch einige gute highlights, und war sogar eines der bombastischsten der videospielgeschichte. es gab wieder mal einige verdammt geile e3 trailer, das war einfach der wahnsinn, was da wieder mal geboten wurde. das hat natürlich auch viel hype und erwartungen für das nächste jahr zur folge, wo sich jeder mal wieder sicher sein wird, daß es nur besser werden kann.
aber 2008 vorallem das jahr, des 10 jährigen jubiläums von 1998, dem besten jahr der videospielgeschichte und deswegen allein schon war 2008 der hammer!

also spar dir deine zoten bitte.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

2009 wird das 1998 des 21. jahrhunderts ich sehe da schon so viele AAA kandidaten, ein spiel besser als das andere. kz2,gow 3, resi5,bioshock2,star ocean4,cod6,tekken6,uncharted2 usw usw.2008 war aber auch derbst geil mir hätt dieses jahr auch schon nur ein mgs4 gereicht