Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ihr wollt nicht das ich jetz mit K.I.Z anfange?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hab mein geld mit Pokern und Faustkämpfen verdient.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was ist, wenn man die Spielregeln von Poker nicht beherrscht?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass es das Alchemiesystem auf die Konsolen schafft.
Schade. Denn wie es scheint, ist ja wohl genau das das komplexe am Spiel, oder? Wäre halt mal was anderes im Vergleich zu den üblichen Rollenspielen.

Hätte noch ein paar weitere, kleine Fragen:

Hat The Witcher ein Erfahrungspunkte-System? Sind bekämpfte Gebiete nachher wieder betretbar und auch feindbesiedelt? Oder sind die Gegner in einem Spieldurchlauf (wie zum Beispiel bei ME) limitiert? Wie hoch ist der Maximallevel? Auf was für ne Art von Fertigkeiten kann man seine Aufstiegspunkte verteilen?
Der Witcher hat ein sehr gutes Exp-System. Beim Level-Up erhält man eine Anzahl Talente, die man auf insgesamt 15 Talentbäume verteilen kann. 6 Bäume für die Waffenstile, 5 für die Zauber und 4 für die Grundattribute. Ich habe noch nie einen Maximallevel erreicht.

Das Spiel hat verschiedene Gebiete, von denen einige nicht mehr begehbar sind, was jedoch im Verlauf des Spiels auch anders nur schwer zu erklären wäre. Feinde respawnen in sehr guten Frequenzen. Gelevelt wird aber, wie es für gute WRPGs üblich ist, vor allem über Quests, von denen es unzählige gibt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich verlier immer beim Poker.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ist, wenn man die Spielregeln von Poker nicht beherrscht?
Der Witcher Poker ist ein Würfelspiel, sehr simpel.

@ Darth

Die haben in der EE dummerweise die Würfel-KI gefixt. Dafür ist Quicksave da. Die Typen haben dir gegenüber eh nen Vorteil, also nutze du deinen als Spieler und zeige ihnen die Macht des Quicksaves.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich verlier immer beim Poker.
Musst einfach davor speichern. :D
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Hat The Witcher ein Erfahrungspunkte-System? Sind bekämpfte Gebiete nachher wieder betretbar und auch feindbesiedelt? Oder sind die Gegner in einem Spieldurchlauf (wie zum Beispiel bei ME) limitiert? Wie hoch ist der Maximallevel? Auf was für ne Art von Fertigkeiten kann man seine Aufstiegspunkte verteilen?
1) Ja, man steigt Stufen und bekommt Talente die man verteilen kann. Gibt 3 verschiedene Arten von Talenten; Bronze, Silber und Gold. Für bessere Skills brauchst du "hochwertigere" Talente.

2)Das Spiel ist in Kapitel unterteilt, nachdem du eines abgeschlossen hast kannst du nicht wieder zurück. Aber manche Kapitel spielen in der gleichen Umgebung, bzw. du besuchst Gebiete merhmals.

3)Nur Gegner auf Laufwegen sind limitiert, Gegner in der Wildnis und in Dungeons respawnen nach gewisser Zeit.

4) Man kann seine Zauber und Waffenstile verstärken, oder die Grundwerte wie Ausdauer, Stärke und Intelligenz. Man kann dadurch auch neue Fertigkeiten erlernen, z.b: das Sammeln von Kräutern..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

http://www.endoflevelboss.de/wp-content ... kter01.jpg

So sieht der Talentbaumscreen aus.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Kriegt man eigentlich immer 3 bronzetalentpunkte oder steigen die irgendwann auf Silbertalentpunkte um?
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 29.12.2008 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Klingt ganz interessant. Bei all dem ist es dann wohl auch zu verkraften, das es wenig Ausrüstungsgegenstände gibt.

Kann man jetzt echt nur noch hoffen, das die Konsolenversion was wird...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Kriegt man eigentlich immer 3 bronzetalentpunkte oder steigen die irgendwann höher?
Nö, man kriegt irgendwann nur noch 2 Bronze, dafür aber auch zwei Silbertalente und ganz später nur noch 1 Bronzetalent und dafür dann eben Goldtalente.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

DarthChefkoch hat geschrieben:Kriegt man eigentlich immer 3 bronzetalentpunkte oder steigen die irgendwann auf Silbertalentpunkte um?
Natürlich bekommst du irgendwann Silber- und Goldtalente, glaube auf Stufe 10 gibts die ersten Silbertalente...

Am Ende hast du eh genügend Bronzetalente, du kannst dann fast ausnahmslos jeder Bronzetalent benutzen.
Zuletzt geändert von -Matt- am 29.12.2008 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

und noch ne Sache:

Wieso kann ich immer nur eine Tropähe bei mir haben?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

DarthChefkoch hat geschrieben:und noch ne Sache:

Wieso kann ich immer nur eine Tropähe bei mir haben?
Sind ja nur Questitems, also fix zurückbringen :wink: