Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Katze geht einem nicht aus, zumindest nicht, wenn man Erfahrung hat. Im zweiten Akt kann man übrigens ein Schwert finden, das sich tatsächlich als mächtige Drittwaffe eignet, ansonsten taugen die Waffenslots nur zum Verkaufen.-Matt- hat geschrieben:Waffenart? Außer deinen 2 Schwerter braucht man eigentlich nichst. Im anderen Slot hatte ich immer eine Facke, falls mir mal "Katze" ausgeht :wink:DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Bisher find ich ihn sehr gut, bis auf die Sache dass man von jeder Waffenart auch nur eine immer dabei hat.
@ Dart
Der Witcher hat eh nicht viele Ausrüstungsitems. Es gibt im ganzen Spiel nur 3 Rüstungen. Das Spiel setzt andere Schwerpunkte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Find ich irgendwie schwach für ein Rollenspiel wenns so wenig Items gibt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Katze geht einem nicht aus, zumindest nicht, wenn man Erfahrung hat. Im zweiten Akt kann man übrigens ein Schwert finden, das sich tatsächlich als mächtige Drittwaffe eignet, ansonsten taugen die Waffenslots nur zum Verkaufen.-Matt- hat geschrieben:Waffenart? Außer deinen 2 Schwerter braucht man eigentlich nichst. Im anderen Slot hatte ich immer eine Facke, falls mir mal "Katze" ausgeht :wink:DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Bisher find ich ihn sehr gut, bis auf die Sache dass man von jeder Waffenart auch nur eine immer dabei hat.
@ Dart
Der Witcher hat eh nicht viele Ausrüstungsitems. Es gibt im ganzen Spiel nur 3 Rüstungen. Das Spiel setzt andere Schwerpunkte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt im Witcher sauwenig Ausrüstung: 3 Rüstungen und vielleicht 10 verschiedene echte Schwerter. Man findet zwar auch andere Waffen, aber die benutzt man nie. Das Spiel hat zwar viele Items, aber an der Ausrüstung an sich ändert sich kaum was. Dafür sind eben die Tränke und Waffenöle, die man sich alle selber brauen muss sehr wichtig. Und für die gibt es tonnenweise Zutaten, die man sammeln kann und die teilweise noch zusätzliche Nebeneffekte haben können. Außerdem sind die Tränke und Waffenöle im Verhältnis sehr lange wirksam.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt pustest du mir Skepsis ins Hirn.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Dart
@ Matt
Ich braue mir mittlerweile nur noch Nigredo Schwalben.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5 Zauber. Keiner mehr, keiner weniger. Der Witcher ist mir normalen RPGs nicht leicht zu vergleichen. Das Ding kennt z.B. keinen Heilzauber. Hier machen diese Tränke extrem viel wett, die kann man nicht mit den Tränken in z.B. Oblivion vergleichen. Allerdings glaube ich nicht, dass es das Alchemiesystem auf die Konsolen schafft.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie sieht es mit der Quantität an arkanen Künsten aus?
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll das denn jetzt? Hab ich halt ne Fackel dabei, sicher ist sicher. Verkaufen braucht man die Waffen auch nicht, man hat genug Orens oder ich hatte immer genug Orens :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Die Katze geht einem nicht aus, zumindest nicht, wenn man Erfahrung hat. Im zweiten Akt kann man übrigens ein Schwert finden, das sich tatsächlich als mächtige Drittwaffe eignet, ansonsten taugen die Waffenslots nur zum Verkaufen.
Und es gibt keine mächtige Drittwaffe, im 4. Kapitel findet man ein Stahlschwert, dagegen sind solche Drittwaffen nichts. Außerdem gibts für die keine Kampfstile und man kann sie nicht skillen -> nutzlos :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schade. Denn wie es scheint, ist ja wohl genau das das komplexe am Spiel, oder? Wäre halt mal was anderes im Vergleich zu den üblichen Rollenspielen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass es das Alchemiesystem auf die Konsolen schafft.
Hätte noch ein paar weitere, kleine Fragen:
Hat The Witcher ein Erfahrungspunkte-System? Sind bekämpfte Gebiete nachher wieder betretbar und auch feindbesiedelt? Oder sind die Gegner in einem Spieldurchlauf (wie zum Beispiel bei ME) limitiert? Wie hoch ist der Maximallevel? Auf was für ne Art von Fertigkeiten kann man seine Aufstiegspunkte verteilen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Drittwaffe, die man im 2. Kapitel finden kann, ist ein Schwert, unterstützt also die Hexerkampfstile und ist zu diesem Zeitpunkt stärker als das gewöhnliche Hexerschwert und das nicht zu knapp.
Ich habe auch keine Geldprobleme, aber wenn man nicht oft pokert können die 5000 Orens für die Rüstung in Akt 2 schon ein ganz schöner Batzen sein. :wink: (vor allem, weil man im selben Kapitel noch dem Kaufmann diesen Sephiroth abkaufen und den Druiden den Sturm bezahlen muss).
Ich habe auch keine Geldprobleme, aber wenn man nicht oft pokert können die 5000 Orens für die Rüstung in Akt 2 schon ein ganz schöner Batzen sein. :wink: (vor allem, weil man im selben Kapitel noch dem Kaufmann diesen Sephiroth abkaufen und den Druiden den Sturm bezahlen muss).