PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ey was bist du denn für ein idiot?! ich bin kein kind und habe die xbox nicht schlecht gemacht! es ist ein fehler der auf tatsachen beruht und er scheint so häufig passiert zu sein, das es der redaktion der "games aktuell" wert war, darüber zu berichten.
vielleicht habt ihr einfach keine freunde, so das ihr keinen kennt, dem dieser fehler auch passiert ist!
du kannst ja gern deine meinung kund tun, aber bleibe dabei doch bitte sachlich und riskiere doch nicht noch eine zweiter verwarnung...
vielleicht habt ihr einfach keine freunde, so das ihr keinen kennt, dem dieser fehler auch passiert ist!
du kannst ja gern deine meinung kund tun, aber bleibe dabei doch bitte sachlich und riskiere doch nicht noch eine zweiter verwarnung...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Nee du bist kein Kind...tramposo84 hat geschrieben:ey was bist du denn für ein idiot?! ich bin kein kind und habe die xbox nicht schlecht gemacht! es ist ein fehler der auf tatsachen beruht und er scheint so häufig passiert zu sein, das es der redaktion der "games aktuell" wert war, darüber zu berichten.
Kein Erwachsener hält es für nötig in einem Forum eine Spielekonsole in derartigerweise darzustellen und andere Konsolen niederzumachen. Ausser vieleicht ein Mitarbeiter des Unternehmens, der dafür Geld bekommt, was du aber zweifelsohne bei deinem schlechten Deutsch nicht bist.
LOL, alle Freunde, die man besitzt, habe eine Konsole... ja klar, tust mir echt leid, wenn sich dein Freundeskreis auf Spielekonsolen beschränkt aber das nimmt im Alter auch ab.
Und ob ich verwarnt werde oder nicht kann dir 1. egal sein und 2. ist es mir egal, so wichtig ist das hier auch nicht. Ausser nervenden Fanboys, die auch noch zu blöd ihre eigenen Posts zu verstehen, ist hier eh nichts mehr los.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder dass man den Preis nicht senken will, macht Sony doch weiterhin Verlust mit seiner Kiste:
http://megagames.com/news/html/console/ ... ion3.shtml
Vielleicht in der nächstem Generation ein Beispiel an Nintendo nehmen oder gleich ganz auf die Funktion zum spielen verzichten, als BluRay- Player taugt die PS3 wenigstens noch etwas.
http://megagames.com/news/html/console/ ... ion3.shtml
Vielleicht in der nächstem Generation ein Beispiel an Nintendo nehmen oder gleich ganz auf die Funktion zum spielen verzichten, als BluRay- Player taugt die PS3 wenigstens noch etwas.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
- kuvaton
- Persönliche Nachricht:
Also naja die PS3 als reinen Blu Ray Player abzustempeln ist ziemlich blödsinnig. Beim Release der Konsole hat es etwas gedauert bis vernünftige Spiele erschienen sind, allerdings gibt es jetzt genügend Titel auf der Konsole wofür es sich lohnt diese zu kaufen. Wer wie so oft den zu hohen Preis anprangert kann das gerne tun, sollte allerdings beachten was auch Soft- wie Hardwaretechnisch dahinter steckt.
Zu dem Punkt Sony macht fette Verluste, Microsoft tut dies genauso. Beide müssen die Hardware ihrer Konsolen billiger Anbieten als sie eigentlich kostet.
Schaut man sich Nintendo an, ist der Wii ein getunter Gamecube. Hardware ist spottbillig. Der Preis hat sich bisher auch nicht verändert. Gewinne steigen rasant, wann wird das Geld mal in richtige Nintendo Blockbustter gesteckt? Das ist mein Problem an der Konsole. Sie ist zuu allgemein gehalten. Das tut den Verkaufszahlen ohne Zweifel gut, aber es zerstört in meinen Augen das, wodurch Nintendo groß geworden ist.
Ich hoffe Sony geht seinen Weg weiter und lässt sich nichct durch die ganzen Knauser weichkochen.
Zu dem Punkt Sony macht fette Verluste, Microsoft tut dies genauso. Beide müssen die Hardware ihrer Konsolen billiger Anbieten als sie eigentlich kostet.
Schaut man sich Nintendo an, ist der Wii ein getunter Gamecube. Hardware ist spottbillig. Der Preis hat sich bisher auch nicht verändert. Gewinne steigen rasant, wann wird das Geld mal in richtige Nintendo Blockbustter gesteckt? Das ist mein Problem an der Konsole. Sie ist zuu allgemein gehalten. Das tut den Verkaufszahlen ohne Zweifel gut, aber es zerstört in meinen Augen das, wodurch Nintendo groß geworden ist.
Ich hoffe Sony geht seinen Weg weiter und lässt sich nichct durch die ganzen Knauser weichkochen.
-
Mate90
- Persönliche Nachricht:
Die Verkaufsstrategie von Sony bleibt für mich unverständlich. Mit der 360 erzielt Microsoft sehr gute Verkaufszahlen. Und warum? Weil sie einfach um die Hälfte billiger ist als die PS3 und weil sie ihr bis jetzt technisch in nichts nachsteht.
Mittlerweile hat die PS3 auch für mich viele Spiele, die ich unbedingt spielen will. Aber bei dem Preis?
Jeder normale Mensch kauft sich momentan die 360 und nicht die PS3. Die Absatzzahlen würden sofort steigen, wenn die Konsole nur 50€ runtergehen würde.
Den Weg in mein Regal findet die PS3 sowieso erst wenn sie unter 200€ kostet. Wenn das mit der Preispolitik so weitergeht, warte ich damit also noch bis in alle Ewigkeit.
Mittlerweile hat die PS3 auch für mich viele Spiele, die ich unbedingt spielen will. Aber bei dem Preis?
Jeder normale Mensch kauft sich momentan die 360 und nicht die PS3. Die Absatzzahlen würden sofort steigen, wenn die Konsole nur 50€ runtergehen würde.
Den Weg in mein Regal findet die PS3 sowieso erst wenn sie unter 200€ kostet. Wenn das mit der Preispolitik so weitergeht, warte ich damit also noch bis in alle Ewigkeit.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Mate90 hat geschrieben:Jeder normale Mensch kauft sich momentan die 360 und nicht die PS3..
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Kommt eben drauf an in welcher Lohngruppe du stehst. Ich mein wenn man genug Geld verdient und sich ne PS3 holen will bitte, aber ich glaub grad in diesen Zeiten wo doch alles den Bach runtergeht mit Wirtschaftskrise und so hat man das Geld meist nicht mehr so locker wie vllt früher. Deshalb denke ich wird Sony in nächster Zeit wahrscheinlich eher weniger verkaufen.
Es kann sich halt fast keiner mehr eine PS3 leisten und Alternativen zum Zocken gibt es ja genug.
Es kann sich halt fast keiner mehr eine PS3 leisten und Alternativen zum Zocken gibt es ja genug.
- ico
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht inwieweit sich die "weltwirtschaftskrise" in deinem bekanntenkreis manifestiert hat, aber ich denke mal (noch) in deutschland ist es noch relativ human. natürlich ist mir bewußt dass es auch hier, gerade in der automobilindustrie, arge probleme gibt, aber wenn man sich andere länder anschaut (skandinavien, usa, england) merkt man das es bei ihnen wesentlich schlimmer ausschaut. auch der einzelhandel hat sich über das momentane Weihnachtsgeschäft gefreut. dadurch das rohöl und benzinpreise gerade in den keller gefallen sind, hat vielleicht der ein oder andere etwas geld übrig. ich will die situation nicht beschönigen, weil der ein oder wird sicherlich sein geld eher sparen als ausgeben, aber dennoch hab ich das gefühl das momentan genug gekauft wird.Powergamer360 hat geschrieben:Kommt eben drauf an in welcher Lohngruppe du stehst. Ich mein wenn man genug Geld verdient und sich ne PS3 holen will bitte, aber ich glaub grad in diesen Zeiten wo doch alles den Bach runtergeht mit Wirtschaftskrise und so hat man das Geld meist nicht mehr so locker wie vllt früher. Deshalb denke ich wird Sony in nächster Zeit wahrscheinlich eher weniger verkaufen.
mit dem argument das man sich die konsole nach geldbeutel kauft ist sicherlich richtig. die leute in meinem bekanntenkreis verdienen "normal", finde ich. aber der geldbeutel ist schon die messlatte für die konsole. aber wie gesagt wenn ich mir eine ps3 mit ein paar spielen kaufe und eine xbox mit wesentlich mehr spiele (plus onlinekosten monatlich) bin ich am ende gesehen nicht unbdingt immer teurer mit der ps3 als mit der xbox.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Zum letzten mal...
Für die X-Box zahlt ihr auch 60 Euro im Jahr (mit Pinkelpausen)
Auch wenn viele sagen ja aber für den der es nicht Online nutzt ... ihr kennt alle welche die es nich Online nutzen, hier sagt aber kaum einer das er es nich brauch^^
Dann kostet euch die X-Box in 3Jahren (mit Garantie...) 450 Euro und hatt weniger Schnickschnack...
Sie is nich günstiger wenn ihr "normal" damit Spielen wollt, ganz im Gegenteil....
Und auch nach 2 Jahren seid ihr nich mehr wirklich günstiger dran...
( für 9 Euro nen Blurayplayer wohoo!)
(Ja es gibt auch Ratenzahlung, müsstet ihr bei der X-Box eh auf "Lebenszeit")
Also mit dem Preis hatt es bestimmt nix zu tun...
Und für die die dauernd sagen sie sollen was Rausbauen um den Preis zu senken. Das jetzige Hauptargument ist doch die inzwischen fehlende Abwärtskompatibilität
und da gings ja schon 200 Euro runter.
Mit der Technik hatt es auch nichts zu tun Gehabt es sind nur ganz wenige Spiele die nicht auf der 60GB PS 3 laufen, wir Spielen sogar noch manchmal Worms Armageddon und Bomberman.
Wie "erfolgreich" die Modulbauweise ist sieht man an den Verkaufszahlen der X-Box Elite und den verkauften Festplatten die ja supergünstig zugekauft werden konnten. :wink:
Und von den extra Laufwerken wollen wir jetzt gar nich anfangen...
Auch wenn viele sagen ja aber für den der es nicht Online nutzt ... ihr kennt alle welche die es nich Online nutzen, hier sagt aber kaum einer das er es nich brauch^^
Dann kostet euch die X-Box in 3Jahren (mit Garantie...) 450 Euro und hatt weniger Schnickschnack...
Sie is nich günstiger wenn ihr "normal" damit Spielen wollt, ganz im Gegenteil....
Und für die die dauernd sagen sie sollen was Rausbauen um den Preis zu senken. Das jetzige Hauptargument ist doch die inzwischen fehlende Abwärtskompatibilität
Mit der Technik hatt es auch nichts zu tun Gehabt es sind nur ganz wenige Spiele die nicht auf der 60GB PS 3 laufen, wir Spielen sogar noch manchmal Worms Armageddon und Bomberman.
Wie "erfolgreich" die Modulbauweise ist sieht man an den Verkaufszahlen der X-Box Elite und den verkauften Festplatten die ja supergünstig zugekauft werden konnten. :wink:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
ein neuer rocker?!Freakaseud hat geschrieben:Zum letzten mal...
Und für die die dauernd sagen sie sollen was Rausbauen um den Preis zu senken. Das jetzige Hauptargument ist doch die inzwischen fehlende Abwärtskompatibilitätund da gings ja schon 200 Euro runter.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
http://www.vgchartz.com/
Wo hat Sony nun die Xbox überholt? Haha wie lustig, die Analysten die uns sagen, 2009 werde das Jahr der Playstation3, haben uns dies auch schon 2008 vorgeschwindelt.
Sony ist gescheitert. Man konnte die Xbox360, obwohl man dies vollmundig angekündigt hat nicht bis Weihnachten überholen. Man hat sogar wieder Boden verloren.
Sony = Epic Fail 2008.
Wo hat Sony nun die Xbox überholt? Haha wie lustig, die Analysten die uns sagen, 2009 werde das Jahr der Playstation3, haben uns dies auch schon 2008 vorgeschwindelt.
Sony ist gescheitert. Man konnte die Xbox360, obwohl man dies vollmundig angekündigt hat nicht bis Weihnachten überholen. Man hat sogar wieder Boden verloren.
Sony = Epic Fail 2008.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Was hat das Geblubber von dir und Konsorten mit dem Thema zu tun?iconoclasm hat geschrieben:was hat das mit dem thema zu tun?
Lies dir mal die letzten Posts durch, hier wurde schon lange nichts mehr zum Thema geschrieben oder warum wurde hier argumentiert, die Xbox kostet ja Online soviel und jemand hat ja so reiche Freunde, die sich eine PS3 kaufen.
Würd mich wundern, wenn hier überhaupt noch volljährige posten, als ob ein Erwachsener, der angeblich arbeiten geht und dabei angeblich gut verdient ernsthaft wegen weniger als 200€ eine andere Konsole präferiert, da die ja billiger ist.
Solche Argumente können NUR von Kindern kommen.