Spiele des Jahres 2008 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

AngelJdF hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:
Und wenn du ahnung hättest wüsstest du das alleine Starcraft 2 oder Diablo 3 das zeug haben sich 10mal so gut zu verkaufen wie jedes andere Konsolenspiel 2009/2010.

Der Pc Stirbt nicht und wird 2009 wieder oben mitmischen , checks halt....
Oh nein, jetzt müssen die PC'ler schon mit Diablo III kommen - ihre letzte Trumphkarte. Ziemlich erbärmlich :D :D
Mal schauen ob das nicht auch wieder so ein Waterloo wird wie Gothic III.

Schaut es euch an. Auf den PC wird ein Megatitel nach dem anderen verpfuscht. Auf den Konsolen wurde ich bisher noch von keinem Megatitel entäuscht (GTA, FF, MGS, Gears of War, God of War, Halo, RE...). Und selbst wenn eines etwas verhunzt wurde, kann man es zumindestens immer noch ohne regelmäßige Abstürze durchspielen, was einem am PC nicht mal bei 90+ Spielen garantiert wird.
also mir wird das garantiert. nur bei dummen leuten stürzen spiele ab. ich habe selber eine ps3 und die ist schon 2 mal abgestürzt. das passiert mir bei meinem pc nie. auch god of war ist in beiden teilen auf meiner ps2 abgestürzt. also kannst du deine schwachsinnigen märchen mal für dich behalten :)

und natürlich toll, daß du hier konsolentitel erwähnst, die über mehrere jahre erschienen sind und erst noch erscheinen werden und gerade mal von einem groß angekündigten pc titel sprichst, obwohl es davon für 09/10 noch dutzende gibt. rede nicht über dinge, von denen du keine ahnung hast, kindchen :)
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Auf den PC wird ein Megatitel nach dem anderen verpfuscht
Wenn du das technisch meinst: Natürlich läuft das auf den Konsolen teilweise besser, schließlich ist die bei jedem Anwender auch gleich. Bei einem PC ist das ganze schon etwas anders, weil dort sehr viele mögliche Hardware- und Treiberzusammenstellungen für das Spiel geeignet sein müssen. Klar, dass es dabei Probleme geben kann. Wenn es dann bei jemanden schlecht läuft, ist es halt Pech - aber lässt sich in den meisten Fällen auch wieder verbessern.

Wobei in meinen Augen gab es dieses Jahr für den PC auch nicht so viele sogenannte "Megatitel". In meinen Augen hauptsächlich Fallout 3 und GTA IV, welche bei mir beide ohne Probleme laufen.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

tacc hat geschrieben: Left 4 Dead und Dead Space: Mal von der merkwürdigen Mausunterstützung von Dead Space abgesehen sind das die beiden einzigen Titel mit denen ich zufrieden war.
ich verstehe nicht, wie man mit l4dead zufrieden sein kann. selten so einen mist gesehen: man sieht wie die horden aus dem nichts in einer kleinen ecke spawnen - keine mühe gemacht, dass ordentlich zu kaschieren. überhaupt die ganze umsetzung der zombies ist richtig schlecht. es wirkt o extrem billig das spiel.

graphik schon sehr veraltet. nagut, wie es im mp ist kann ich nicht viel sagen, da ich es nur für ne stunde bei einem freund ausprobiert habe, aber ich fands auch im mp langweilig.

und überhaupt, es ist nicht mehr als ne mittelmässige total conversion community mod. ich fand es extrem peinlich sowas als vollpreisspiel rauszubringen (war doch vollpreis oder?).
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

TNT.Achtung! hat geschrieben: nur bei dummen leuten stürzen spiele ab.

Eher bei faulen Leuten, die lieber zocken wollen, statt endlos nach der richtigen Hard&Software suchen zu müssen :lol:

Aber jedem das seine. Bei Multiplattformtiteln weiß ich dank kostspieligen Trail&Error-Versuchen mittlerweile, auf welcher Plattform die Spiele i.d.R. am zuverlässigsten laufen :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Angel

Stimmt, für den PC darf man kein kompletter Idiot sein, was man sein muss, wenn man endlos nach richtiger Soft- und Hardware suchen muss.
3g4L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3g4L »

fallout 3 ist ok als Sieger, mehr gabs doch auch nicht zur Auswahl ;D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

fallout ok aber der rest naja
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

3g4L hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Angel

Stimmt, für den PC darf man kein kompletter Idiot sein, was man sein muss, wenn man endlos nach richtiger Soft- und Hardware suchen muss.

harter diss O.o
Wieso? Wenn man endlos nach Hard- und Software suchen muss, kann man nicht besonders helle sein, ist doch einfach richtig, denn selbst wenn ein Spiel nicht läuft (was sehr selten vorkommt), erkennt ein erfahrener User recht schnell, dass an dem Programm und nicht an dem Rechner liegt.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@Treibersuche: wer nix findet kann Google nicht Bedienen...so einfach ist das, das gilt selbst für die, denen das Innere ihres Rechners nicht Bekannt ist.

Zur Wahl: gegen Platz 1 kann man nix sagen, jedoch hege ich gegen die PC Umsetzung Namens "GTA 4" einen Groll, wegen schlechter, ach was sag ich Miserabler Performance!!! Was R* da abgeliefert hat macht doch massive Sorgen um die Zukunft des PCs bei so manchen Multiplattformern.
Das Edna gut und Komisch ist bestreite ich nicht(Verdienter Sieg im bereich Komik), aber aufs Podest der PC Titel diese Jahr ist doch recht Übertrieben. Wie bereits erwähnt gibts da mindestens 10 Titel die den Platz eher Verdient hätten.
Aber was solls es is halt die Meinung der "Anderen".(Ja Lost geht ab Januar Weiter :wink: )

mfg Primer
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

angeljdf ist auch nicht besonders intelligent. schau dir allein mal seine ps3 spiele an. da gleicht einem spiel das andere. ich hab bislang grad ma 4 ps3 spiele (davon 1 arcade) da habe ich schon doppelt soviel kulturelle vielfalt wie er mit über einem dutzend ^^

ist doch klar, daß er dann keine pc spiele mag. da würde ihm bei soviel abwechslung wahrscheinlich schwindelig werden und er würde sich irgendwann verzweifelt in den kopf schiessen. das würde ihn zwar nicht umbringen, aber wenigstens hätte er dann keine schmerzen. :)
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Zu meiner Verteidigung will ich vorbringen, dass meine Spieleliste da unten seit 13 Monaten nicht mehr aktualisiert wurde, da ich auf meine Hompage wo ich das Bild gehostet hab nicht mehr zugreifen kann.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das_Noobi hat geschrieben: Tja weißt du was? Das Spiel läuft von der Performance her auch gut bei mir, aber es ist und bleibt ein schlechter Port. Alleine die Grafikeinschränkungen sind ein Witz. Kein AA bisher, und man muss die Einschränkungen selbst aufheben. Es gibt immer noch kein ordentlichen Patch der erste ist eher ein schlechter Witz. Keine frei konfigurierbare Steuerung. Pfeiltasten zb. können nicht anders belegt werden. Ausserdem der immer gleiche langweile Ablauf die Missionen sind immer nur das gleiche fahre von A nach B. Töte die Zielperson, fliehe vor den Bullen..... gäähhn. Keine Abwechslung drin.
Ich stimmt dir bei allem zu auser bei den missionen, die machen mir spaß.
Bin grad meistens eh nur am Amoklauf machen, weil ich probiere mir was mit Alice zu coden.

Aber trozdem ist und bleibt GTA ein geiles Spiel.

EDIT: Hab mir mal schnell den kompletten Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass PCler eigentlich kaum gegen Konsolereos Bashen.
Kann es sein, dass die Zielgruppe namens PC deutlich älter ist als die Konsoleros? Es scheint zumindest so, weil hier ja endlos gegen den PC gebasht wird.

Nicht gegen die "normalen" Konsolenspieler, die den PC akzteptieren, aber das endlose PC vs. Konsole geht mir langsam extrem auf die Säcke...

Ich könnte wetten, wenn so ein Basher von ner Konsole auf nen PC umsteigen würde, würde er die Konsole niederbashen. Andersrum natürlich auch. :roll:

EDIT2:
angelJDF das is ja geil in deinem Profil :twisted: :

Enttäuschungen: Sämtliche PC Spiele, welche die letzten fünf Jahre erschienen sind

Junge Junge, da kann ich dir aber einige Perlen sagen...

Man denke an Company of Heroes, Bioshock, Die Total War Reihe, Age of Empires 3, Homeworld 2, GTA San Andreas, WoW(leider), Far Cry, CSS, Anno 1701.
Naja das reicht erstmal.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Fallour habe ich selbst auch gewählt! Aber GTA4? Na gut, ist Geschmackssache.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Reno_Raines hat geschrieben:LOL, ich weiß garnicht warum sich hier X Leute über das mit Ati Grafikkarte fast garnicht spielbare GTA 4 aufregen (höchstwertung her, immerhin steht ein nagelneuer Mercedes vor der Haustür des Testers) und keiner über Edna bricht aus.....EDNA das 3. beste Spiel dies Jahr am PC? Armer PC wenns wirklich so wäre.....

Was ist mit Dead Space, Mass Effect, Sacred 2 (jetztiger Zustand), Kings Bounty, The Witcher Extended, Left 4 Dead, GRID, Far Cry 2, Assassins Creed....da gibt es bestimmt 20 Spiele die eher hier hereingehören als EDNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut lächerlich, aber das kennen wir ja schon....
Du sollst dich nicht über EDNA beschweren sondern über GTA 4 ( das bei manchen sogar beim Start abstürzte. Also bitte dieses Spiel gehört den Konsolen aber nicht dem PC. Ach ja, es ist wirklich traurig das Fallout 3 dieses Jahr das beste Spiel sein konnte, obwohl ich schon innerhalb von 3 Stunden Spielzeit genau 3 Abstürze erlebte, während dem Spiel läuft alles ohne Probleme und flüssig doch ohne ein Absturz gehts einfach nicht, find ich schade, gerade 1.Platz für PC. Und leider war das wirklich mit Abstand das beste Spiel dieses Jahres. Ich hoffe das nächste Jahr gibt etwas her.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

The SPARTA hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:LOL, ich weiß garnicht warum sich hier X Leute über das mit Ati Grafikkarte fast garnicht spielbare GTA 4 aufregen (höchstwertung her, immerhin steht ein nagelneuer Mercedes vor der Haustür des Testers) und keiner über Edna bricht aus.....EDNA das 3. beste Spiel dies Jahr am PC? Armer PC wenns wirklich so wäre.....

Was ist mit Dead Space, Mass Effect, Sacred 2 (jetztiger Zustand), Kings Bounty, The Witcher Extended, Left 4 Dead, GRID, Far Cry 2, Assassins Creed....da gibt es bestimmt 20 Spiele die eher hier hereingehören als EDNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut lächerlich, aber das kennen wir ja schon....
Du sollst dich nicht über EDNA beschweren sondern über GTA 4 ( das bei manchen sogar beim Start abstürzte. Also bitte dieses Spiel gehört den Konsolen aber nicht dem PC. Ach ja, es ist wirklich traurig das Fallout 3 dieses Jahr das beste Spiel sein konnte, obwohl ich schon innerhalb von 3 Stunden Spielzeit genau 3 Abstürze erlebte, während dem Spiel läuft alles ohne Probleme und flüssig doch ohne ein Absturz gehts einfach nicht, find ich schade, gerade 1.Platz für PC. Und leider war das wirklich mit Abstand das beste Spiel dieses Jahres. Ich hoffe das nächste Jahr gibt etwas her.
Man kann sich darüber streiten, ob GTA auf die Konsole gehört oder nicht.
Der Startschwierigkeiten der Pc Version eindeutig JA. Aber ansonsten gehörts auf jede Plattform