Hallo..
und zwar hätt ich ne frage zu meiner schwester ihren pc..
ich schigg euch mal einen screenshot vll könntet ihr mir weiterhelfen
was daran faul ist;)
http://img187.imageshack.us/my.php?imag ... ianjg0.jpg
Monitor Kaputt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordChambers
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Monitor kaputt wäre, würde der Screenshot auf einem normal funktionierenden Monitor stinknormal aussehen, behaupt ich jetzt mal.
Also wahrscheinlich Grafikkarte...kannstse natürlich einschicken oder dein PC zum Fachmann deines Vertrauenes tragen, ich würd vorher mal zerlegen und neu zusammensetzen (gleich Lüfter bisschen säubern
). Soll ja manchmal helfen 
Also wahrscheinlich Grafikkarte...kannstse natürlich einschicken oder dein PC zum Fachmann deines Vertrauenes tragen, ich würd vorher mal zerlegen und neu zusammensetzen (gleich Lüfter bisschen säubern

- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Jop, stimmt so, da der Screenshot direkt an der Grafikkarte "abgegriffen" wird. Wie schon vom Freak geschrieben, der RAM der Grafikkarte dürfte ziemlich im Eimer sein. Das gibt dann meist solche "hübschen" Ergebnisse. Graka (oder bei Fertig-PC eben den ganzen Rechner) einschicken.Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn der Monitor kaputt wäre, würde der Screenshot auf einem normal funktionierenden Monitor stinknormal aussehen, behaupt ich jetzt mal.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Komische Logik, ich würde eher davon ausgehen, dass wenn die Grafikfehler nicht schon beim booten da sind, es die Grafikkarte ist, weil einem defekten Monitor ist es egal was gerade dargestellt wird, da ist das Bild immer "kaputt" und eigentlich macht sich eine defekte Grafikkarte eben gerade nicht immer direkt bemerkbar. Bei mir waren jedenfalls schon so einige Grafikkarten kaputt und bei keiner war schon beim booten das Bild futsch.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es kommt drauf an, wie es ausschaut. die grafikkarte verarbeitet die bildpunkt information. deswegen kann der fehler ja in jedem grafik modus anders aussehen.
ich kenne diesen fehler ja schon und ich weiß, daß die grafikkarte z.b. im dos modus dann mal gerne statt der streifen eine reihe von dreiecken anzeigt. da ich aber nicht weiß, wie der bootvorgang seines pcs ausschaut, sollte er das zumindest mal beschreiben.
ich kenne diesen fehler ja schon und ich weiß, daß die grafikkarte z.b. im dos modus dann mal gerne statt der streifen eine reihe von dreiecken anzeigt. da ich aber nicht weiß, wie der bootvorgang seines pcs ausschaut, sollte er das zumindest mal beschreiben.