Spiele des Jahres 2008 (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

was labert ihr kinder wieder für einen müll wegen gta4? wenn ihr eine inhaltliche debatte führt ist das ok, aber was hier teils über die technik gesagt wird ist einfach bekloppt. das spiel läuft immerhin ganz gut. ok, es braucht ne unverhältnismäßig starke hardware, aber es skaliert nach unten hin besser, als gewisse pc-vorzeige titel, weil es da auch wirklich immer noch gut aussieht.
was wirklich nervt ist die installation und gfw live, aber deswegen ist das spiel noch lange nicht so eine katastrophe, wie viele hier behaupten.

es ist auf jeden fall besser portiert als gta 3 zu seiner zeit, aber ich glaube da haben einige kleingeister hier wieder vergessen, wie es damals war.

für den pc hätte man allerdings auch noch warhead aufstellen können, aber die fanboys von 4p mögen grafikblender ja nur auf konsolen :)
deadspace wäre auch evtl ne gute wahl gewesen, auch wenn es von den konsolen kommt, aber das spiel wird hier viel zu wenig gewürdigt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Abstinenz von Dead Space in sämtlichen Kategorien erstaunt mich auch sehr, aber insgesamt sind solche GotYs oder Bestenlisten allgemein sehr mit Vorsicht zu genießen und können bestenfalls als Anregung zur Diskussion dienen und das gelingt ihnen ja auch.
Warhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warhamster »

grml :evil:
Mass Effect :?: :!:
Mass Effect hätte locker den 3., wenn nicht sogar den 2. Platz belegen können 8O

WARUUUUUUM?!?!?!!!!1111einseinself
Doofes 4Players ^^
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Yeah, Edna! Das Game rockt eh alles andere weg. :D

Hoffentlich wird es auch Sieger der Leserwahl ...
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Unverstaendliches Ergebnis!!!

Ueber Fallout3 kann man ja noch streiten, ob es ein gutes (?Rollen?)Spiel ist.

Aber GTA4 auf dem PC ist absoluter Schrott. Sowas hat nichts in der Topliste zu suchen!!!
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

so traurig das ist, fallout3 ist wirklich das beste spiel auf dem pc dieses jahr. okay, es ist gut, wirklich gut, aber eben kein absolutes spitzenspiel, kein zeitloser klassiker oder sowas.

left 4 dead ist auch klasse, aber ob ein (praktisch) mp-only spiel zum spiel des jahres taugt? mp spiel des jahres ja, ziemlich deutlich sogar wie ich finde. aber nicht insgesammt.

es ist einfach nichts da, was wirklich den titel spiel des jahres verdient hätte.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm Mass Effect vermisse ich auch war eines der Top Spiele auf dem PC dieses Jahr für mich. Auch ein sehr gut durchdachter Port nicht son Müll wie GTA4 scheint 4P ja ne Menge Geld bekommen zu haben....

Fallout 3 ist dank der Mods mittlerweile ein gutes Spiel daher Platz 1 in Ordnung, auch was die Progammierung an geht sehr sauber geworden.

Für mich PC Charts:

1. Fallout3
2. Mass Effect
3. FIFA 09
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Jaja 4players wurde natürlich bezahlt :roll:

Es gibt genug Leute, bei denen GTA IV flüssig läuft und wer sich mal die Mühe gemacht hat, sich in einem Forum schlau zumachen wüsste das auch.

Jedes Problem aber auch wirklich jedes, dass bei GTA IV aufgetreten ist, konnte gelöst werden. Siehe Gulli Board.

Natürlich stimmt es, dass GTA wirklich schlecht Portiert ist und man ne halbe ewigkeit braucht bis es mal gut läuft, aber bei wem das Spiel erstmal gut läuft der weis wieso es auf Platz 2 ist.

Jetzt meine Damen und Herren dürft ihr mich in der Luft zerfetzen. :D
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Määäx67 hat geschrieben:Jaja 4players wurde natürlich bezahlt :roll:

Es gibt genug Leute, bei denen GTA IV flüssig läuft und wer sich mal die Mühe gemacht hat, sich in einem Forum schlau zumachen wüsste das auch.

Jedes Problem aber auch wirklich jedes, dass bei GTA IV aufgetreten ist, konnte gelöst werden. Siehe Gulli Board.

Natürlich stimmt es, dass GTA wirklich schlecht Portiert ist und man ne halbe ewigkeit braucht bis es mal gut läuft, aber bei wem das Spiel erstmal gut läuft der weis wieso es auf Platz 2 ist.

Jetzt meine Damen und Herren dürft ihr mich in der Luft zerfetzen. :D
Tja weißt du was? Das Spiel läuft von der Performance her auch gut bei mir, aber es ist und bleibt ein schlechter Port. Alleine die Grafikeinschränkungen sind ein Witz. Kein AA bisher, und man muss die Einschränkungen selbst aufheben. Es gibt immer noch kein ordentlichen Patch der erste ist eher ein schlechter Witz. Keine frei konfigurierbare Steuerung. Pfeiltasten zb. können nicht anders belegt werden. Ausserdem der immer gleiche langweile Ablauf die Missionen sind immer nur das gleiche fahre von A nach B. Töte die Zielperson, fliehe vor den Bullen..... gäähhn. Keine Abwechslung drin.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

ElectroRocker hat geschrieben:hoffentlich stirbt PC gaming bald aus das wär das beste für alle
entwickler würden mehr für die konsolen herstellen, die pcler würden sich alle ne konsole holen und jeder wär glücklich

Man es giebt leute mit anderen vorlieben zb. Strategie und da giebts auf Pc mindestens 15 Millionen die verschiedenste Games von Starcraft bis Company of Heroes oder Medieval 2 zocken.

2009 giebt es bis auf Halo Wars nicht ein einziges Konsolen Rts , alles Pc Exklusiv.

Und wenn du ahnung hättest wüsstest du das alleine Starcraft 2 oder Diablo 3 das zeug haben sich 10mal so gut zu verkaufen wie jedes andere Konsolenspiel 2009/2010.

Der Pc Stirbt nicht und wird 2009 wieder oben mitmischen , checks halt....
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

LOL, ich weiß garnicht warum sich hier X Leute über das mit Ati Grafikkarte fast garnicht spielbare GTA 4 aufregen (höchstwertung her, immerhin steht ein nagelneuer Mercedes vor der Haustür des Testers) und keiner über Edna bricht aus.....EDNA das 3. beste Spiel dies Jahr am PC? Armer PC wenns wirklich so wäre.....

Was ist mit Dead Space, Mass Effect, Sacred 2 (jetztiger Zustand), Kings Bounty, The Witcher Extended, Left 4 Dead, GRID, Far Cry 2, Assassins Creed....da gibt es bestimmt 20 Spiele die eher hier hereingehören als EDNA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut lächerlich, aber das kennen wir ja schon....
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich brauch unbedingt nen neuen rechner für empire total war-.-
wundert mich eigentlich dass es kein strategiespiel geschaft hat. das is meiner meinung nach DAS genre der rechner.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Die ersten beiden Plätze hätte ich genau so belegt. Fallout 3 und GTA IV sind spiele, deren Möglichkeiten so dermaßen groß sind.

Fallout 3 mit der riesigen Welt, den vielen Geheimnissen.... ich bin kein Rollenspielfan, aber das Spiel könnte ich bestimmt knapp 100 Stunden spielen (wenn ich die Zeit hätte).

Und wenn GTA IV läuft, was bei mir von Anfang an der Fall war, ist auch ein sehr geniales Spiel. Rockstars hat echt jede Kleinigkeit in der Spielwelt berücksichtigt, die Story ist schön lang und der Spielspaß groß.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

A/W hat geschrieben:
Und wenn du ahnung hättest wüsstest du das alleine Starcraft 2 oder Diablo 3 das zeug haben sich 10mal so gut zu verkaufen wie jedes andere Konsolenspiel 2009/2010.

Der Pc Stirbt nicht und wird 2009 wieder oben mitmischen , checks halt....
Oh nein, jetzt müssen die PC'ler schon mit Diablo III kommen - ihre letzte Trumphkarte. Ziemlich erbärmlich :D :D
Mal schauen ob das nicht auch wieder so ein Waterloo wird wie Gothic III.

Schaut es euch an. Auf den PC wird ein Megatitel nach dem anderen verpfuscht. Auf den Konsolen wurde ich bisher noch von keinem Megatitel entäuscht (GTA, FF, MGS, Gears of War, God of War, Halo, RE...). Und selbst wenn eines etwas verhunzt wurde, kann man es zumindestens immer noch ohne regelmäßige Abstürze durchspielen, was einem am PC nicht mal bei 90+ Spielen garantiert wird.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Reno_Raines hat geschrieben:Sacred 2 (jetztiger Zustand),

Absolut lächerlich, aber das kennen wir ja schon....
Ja das hab ich ganz vergessen mit den Patches macht das Spiel richtig Fun. 4P wird immer mehr unglaubwürdiger. Kann man sich genauso Gamestar anschauen :roll: :evil: