Vorschläge für Ps3 games
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Zu MGS 4:
Also ich habe keinen einzigen Vorgänger gespielt, mir damals aber eine gute halbe Stunde Zeit genommen und die Storyzusammenfassung hier bei 4players gelesen und auch Videos dazu angeschaut.
Und ich kam sehr gut mit (nur kleine Details evtl. nicht verstanden).
@ Topic:
Wenn du Ego-Shooter im Kriegsformat magst, dann schau dir auch mal Brothers in Arms Hells Highway (uncut!) an. Erfrischend anderes Spielgefühl durch das völlig intuitive, taktische Postieren der Kameraden
Also ich habe keinen einzigen Vorgänger gespielt, mir damals aber eine gute halbe Stunde Zeit genommen und die Storyzusammenfassung hier bei 4players gelesen und auch Videos dazu angeschaut.
@ Topic:
Wenn du Ego-Shooter im Kriegsformat magst, dann schau dir auch mal Brothers in Arms Hells Highway (uncut!) an. Erfrischend anderes Spielgefühl durch das völlig intuitive, taktische Postieren der Kameraden

-
- Persönliche Nachricht:
Hell´s Highway is net neu und erfrischend. Das Problem ist, wochenlang konnte ich sagen welches Spiel mit Hell geklaut wurde, aber genau jetz fällts mir ums verrecken nimmer ein. Ein anderer Shooter hat dieses taktiksystem schon vorher benutzt... nur welcherAEV-Fan hat geschrieben:Zu MGS 4:
@ Topic:

EDIT: Rainbow Six Vegas wars! ich hasse es wenn mir sachen net einfallen wollen

-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@rachlust: wieso sollten fanboys kommen? im gegenteil: ich hab dank dir jetzt richtig lust auf mgs 4.
@thread ersteller: sagtest du nicht du spielst auch öfters rpg's? wie wärs mit fallout 3?
oder wenns auch im mittelalter angesiedelt sein kann, kann ich dir das inzwischen relativ günstige tes4: oblivion (goty) ans herz legen.

@thread ersteller: sagtest du nicht du spielst auch öfters rpg's? wie wärs mit fallout 3?
oder wenns auch im mittelalter angesiedelt sein kann, kann ich dir das inzwischen relativ günstige tes4: oblivion (goty) ans herz legen.
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
hallo,
also ich würde dir neben den schon nun genannten Fallout 3 oder Oblivion auch noch Uncharted sehr ans herz legen. wurde, glaube ich, bisjetzt nur ein mal genannt. ist ein richtig schöner und souveräner 3rd person titel in tomb raider/indiana jones manier! sieht super aus, ist fordernd, bietet eine nette story und n paar kleine, knackige rätselspielereien sind auch dabei.
also ich würde dir neben den schon nun genannten Fallout 3 oder Oblivion auch noch Uncharted sehr ans herz legen. wurde, glaube ich, bisjetzt nur ein mal genannt. ist ein richtig schöner und souveräner 3rd person titel in tomb raider/indiana jones manier! sieht super aus, ist fordernd, bietet eine nette story und n paar kleine, knackige rätselspielereien sind auch dabei.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, warum du es dir so krampfhaft zur Aufgabe gemacht hast ein Spiel schlecht zu machen von dem du überhaupt keine Ahnung hast.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Spiel lebt von seinen Filmen und die Story ist recht verwirrend, ohne die Vorgänger ist die Spielbarkeit nur begrenzt gegeben und auch die Wertungen resultieren ganz stark daraus, dass MGS4 die Serie abschließt, sonst wären die nicht so hoch gewesen. Leih es dir doch einfach mal aus und schau nach, ob du damit klar kommst. Wenn du aber generell nicht auf sehr jap. Storylines stehst, wird es dir sehr sicher nicht gefallen.
Spiel es doch wenigstens mal bei nem Freund durch, vielleicht wäre dann deine Kritik zukünftig wenigsten nicht inhaltlich so falsch. :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du ernsthaft, dass ein Spiel wie MGS4 mit diesem Gameplay und diesem extremen Anteil an Filmen aber ohne den Namen, all diese Preis bekommen hätte? Ich behaupte nicht, dass so ein Spiel nur miese Wertungen bekommen hätte, aber die ganzen 90+ Bewertungen wären ausgeblieben. MGS4 funktioniert ganz stark als abschließender Teil der Serie und ist allein bei weitem nicht so gut, als wenn man das Spiel als Abschluss der MGS Reihe ansieht, die eben imo ab Teil 2 eh tot war.Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum du es dir so krampfhaft zur Aufgabe gemacht hast ein Spiel schlecht zu machen von dem du überhaupt keine Ahnung hast.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Spiel lebt von seinen Filmen und die Story ist recht verwirrend, ohne die Vorgänger ist die Spielbarkeit nur begrenzt gegeben und auch die Wertungen resultieren ganz stark daraus, dass MGS4 die Serie abschließt, sonst wären die nicht so hoch gewesen. Leih es dir doch einfach mal aus und schau nach, ob du damit klar kommst. Wenn du aber generell nicht auf sehr jap. Storylines stehst, wird es dir sehr sicher nicht gefallen.
Spiel es doch wenigstens mal bei nem Freund durch, vielleicht wäre dann deine Kritik zukünftig wenigsten nicht inhaltlich so falsch. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 28.12.2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Kurz zu MGS:
Ich hab den vierten Teil nicht gespielt, jedoch den ersten auf dem Cube, also dieses Remake. Ehrlich gesagt hab ich mich ein wenig gelangweilt, war mir einfach zuviel Geschwätz. Aber ich kann verstehen, dass das Spiel seine Anhänger hat, an mir isses vorbeigegangen.
Um nochmal was ganz anderes ins Spiel zu bringen:
Hast du mal einen Blick auf Lego Indiana Jones geworfen? Mir hat es extremst gut gefallen, und so leicht wie in den meisten Reviews steht, sind die Rätsel imho nicht, ein paar Kopfnüsse dabei gepaart mit Jump and Run, von mir ein "empfehlenswert".
Ich hab den vierten Teil nicht gespielt, jedoch den ersten auf dem Cube, also dieses Remake. Ehrlich gesagt hab ich mich ein wenig gelangweilt, war mir einfach zuviel Geschwätz. Aber ich kann verstehen, dass das Spiel seine Anhänger hat, an mir isses vorbeigegangen.
Um nochmal was ganz anderes ins Spiel zu bringen:
Hast du mal einen Blick auf Lego Indiana Jones geworfen? Mir hat es extremst gut gefallen, und so leicht wie in den meisten Reviews steht, sind die Rätsel imho nicht, ein paar Kopfnüsse dabei gepaart mit Jump and Run, von mir ein "empfehlenswert".
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ach du meine Güte. Jetzt geht es um Wertungen und Preise. Was kommt als nächstes?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, dass ein Spiel wie MGS4 mit diesem Gameplay und diesem extremen Anteil an Filmen aber ohne den Namen, all diese Preis bekommen hätte? Ich behaupte nicht, dass so ein Spiel nur miese Wertungen bekommen hätte, aber die ganzen 90+ Bewertungen wären ausgeblieben. MGS4 funktioniert ganz stark als abschließender Teil der Serie und ist allein bei weitem nicht so gut, als wenn man das Spiel als Abschluss der MGS Reihe ansieht, die eben imo ab Teil 2 eh tot war.
Ja, MGS4 funktioniert und fungiert als abschließender Teil einer Serie. Ja, er würde ohne die Serie nicht so gut funktionieren. Nein, MGS4 wäre als Teil 1 nicht so realisiert worden...das ist aber auch total abwegig.
Das ändert nichts daran, dass die Story auch für keine Kenner verständlich ist und die komplette Hauptstory im Spiel umrissen wird. Wenn man dann plötzlich Fan wird, kann man die alten Teile ja nachholen, oder die Storydetails anlesen.
Da dir das u.U. nicht möglich ist, weil du die Story als verwirrend empfindest und deshalb wohl auch ab Teil 2 mit der Serie abgeschlossen hast, kann das Spiel auch nichts. Leichtere Kost gibt es aber wie Sand am Meer.
Das Gameplay ist sehr solide für einen Konsolentitel. Vor allem hat man die Wahl wie man es spielt.
Ich will dich aber nicht von dem Spiel überzeugen. Von mir aus kannst du es weiterhin nicht mögen. Ich kritisiere nur deine permanenten Versuche das Spiel überall schlecht zu reden wo es thematisiert wird und das scheinbar ohne ausreichende Kenntnisse. Es ist ein Unterschied ob man seine Meinung sagt, oder ob man ein Spiel falsch darstellt.
PS: Witzigerweise machst du mit deinem aktuellen Favoriten genau das Gegenteil. Früher mit Drakensang und jetzt mit Dead Space.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Snow
Man kann MGS von mir aus gerne mögen, aber man kann es niemanden empfehlen, der die Vorgänger nicht kennt. Es ist generell schwer, Spiele zu empfehlen, weil es kein Spiel gibt, dass nicht irgendwem nicht gefällt, aber bei extremen Spielen wie MGS ist es noch einen Tick schwerer. Außerdem hat MGS auch viele Fans, die die Schwächen, die man in dem Spiel durchaus sehen kann, komplett ignorieren und jeden als Idioten darstellen, der MGS nicht gut findet und es deshalb immer jedem empfehlen.
Wenn der threadsteller geschrieben hätte, das er MGS 2 oder 3 gut fand, hätte ich ihm ohne zu zögern MGS4 empfohlen. Da dies aber nicht gegeben ist, halte ich eine unbedingte Empfehlung für sehr riskant und habe deshalb vorgeschlagen, das Spiel auszuleihen.
Und dass Dead Space bei allen Kategorien zum GotY hier übergangen wird, wundert nicht nur mich. :wink:
Edit: @ threadsteller
Am Besten wäre es vielleicht noch, wenn du so 5 bis 10 Spiele postest, die dir bisher gut gefallen haben, dann könnte man dich noch besser beraten.
Man kann MGS von mir aus gerne mögen, aber man kann es niemanden empfehlen, der die Vorgänger nicht kennt. Es ist generell schwer, Spiele zu empfehlen, weil es kein Spiel gibt, dass nicht irgendwem nicht gefällt, aber bei extremen Spielen wie MGS ist es noch einen Tick schwerer. Außerdem hat MGS auch viele Fans, die die Schwächen, die man in dem Spiel durchaus sehen kann, komplett ignorieren und jeden als Idioten darstellen, der MGS nicht gut findet und es deshalb immer jedem empfehlen.
Wenn der threadsteller geschrieben hätte, das er MGS 2 oder 3 gut fand, hätte ich ihm ohne zu zögern MGS4 empfohlen. Da dies aber nicht gegeben ist, halte ich eine unbedingte Empfehlung für sehr riskant und habe deshalb vorgeschlagen, das Spiel auszuleihen.
Und dass Dead Space bei allen Kategorien zum GotY hier übergangen wird, wundert nicht nur mich. :wink:
Edit: @ threadsteller
Am Besten wäre es vielleicht noch, wenn du so 5 bis 10 Spiele postest, die dir bisher gut gefallen haben, dann könnte man dich noch besser beraten.