PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

jo glaub ich auch. Denn man kann sich ja bei xbox live zum Beispiel viele ältere filme mit 720p auflösung runterladen. Und damals gabs noch kein blu-ray. Also haben die die entsprechend bearbeitet.
Pedrorosso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pedrorosso »

Seit wenigen Tagen bin auch ich Besitzer einer PS3: Als ich den Preis der PS3 sah, habe ich auch die XBox 360 sehr in Betracht gezogen: Dann jedoch einen Abend in diversen Foren gesurft und das Gejammer der XBox-Besitzer über ROD, der offenbar unausweichlich auf die meisten zukommt, trotz Zusatzlüfter usw., auch mit den allerneuesten Geräten. Ich habe den ganzen Thread durchgekaut, es war erschreckend. Bei einer derartigen Ausfallsrate macht der Minderpreis eigentlich schon den Qualitätsunterschied nicht wett.
Blu Ray, HDMI, WLAN usw. sind jetzt nette Zusatzfunktionen, aber vor allem freue ich mich über eine leise und kühle Konsole, die mir Hoffnung macht, dass sie genauso lange hält wie ZB die PS2 meines Freundes, mit der wir viele Nächte gezockt haben...
Klar gehen auch manchmal Play Stations kaputt, aber das sind Einzel- und keine Regelfälle wie bei Microsoft. Hätte mich auch gewundert, dass eine Firma, die bei der Software so oft geschlampt hat, jetzt plötzlich bei der Hardware alles fehlerfrei hinbekommt....
Ich kaufe in den letzten Jahren fast nur noch Sony-Geräte, denn auch wenn sie meist teurer sind, sie sind ihr Geld wert.
Nille!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nille! »

Das die neue Generation immer ncoh grossteils vom ROD betroffen ist ist schlichtweg falsch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nille! hat geschrieben:Das die neue Generation immer ncoh grossteils vom ROD betroffen ist ist schlichtweg falsch.
Jap. ROD ernsthaft als Anti360 Argument aufzuführen ist nicht korrekt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Natürlich ist das "korrekt". Alles, was jemand persönlich (!!) in die Waagschale wirft, ist "korrekt".
Wenn jemand eine PS3 wegen des Controllers nicht kauft, dann ist das insofern ebenfalls "korrekt", da es seine persönlichen Präferenzen sind.

Man muß diese ja nicht teilen, aber "korrekt" für denjenigen, der sie aufstellt, sind sie allemal !

Auch ist die neue Generation immer noch mit dem RROD behaftet. Der Fehler ist nicht ausgemerzt, die Ausfallrate nach wie vor beängstigend hoch.

@ pedrorosso
Glückwunsch zu PS3 ! Kannst aus einer inzwischen großen Palette an Spielen wählen und Dich auf klasse Exklusivtitel in 2009 freuen !
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Natürlich ist das "korrekt". Alles, was jemand persönlich (!!) in die Waagschale wirft, ist "korrekt".
Wenn jemand eine PS3 wegen des Controllers nicht kauft, dann ist das insofern ebenfalls "korrekt", da es seine persönlichen Präferenzen sind.

Man muß diese ja nicht teilen, aber "korrekt" für denjenigen, der sie aufstellt, sind sie allemal !

Auch ist die neue Generation immer noch mit dem RROD behaftet. Der Fehler ist nicht ausgemerzt, die Ausfallrate nach wie vor beängstigend hoch.

@ pedrorosso
Glückwunsch zu PS3 ! Kannst aus einer inzwischen großen Palette an Spielen wählen und Dich auf klasse Exklusivtitel in 2009 freuen !
Genausogut kann ich mir ne Grafikkarte kaufen und habe die gleichen Chancen auf hohe Ausfallraten. Ewiges Thema 8)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hinkender Vergleich. Zudem hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, da sich pedrorosso nicht zwischen Grafikkarte und 360 entscheiden mußte, sondern zwischen PS3 und 360 ;).

Eine Wahrscheinlichkeit ergibt sich auch aus Erfahrungswerten sowie aus Untersuchungen der Ursachen, welche im Falle der 360 auf konstruktionsbedingte Fehlstellen hinweisen.
Auf gut Deutsch: Das Ding ist unausgegoren und mit heißer Nadel gestrickt worden in seiner kompletten Konzeption.
Da liegt der Hund begraben ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Hinkender Vergleich. Zudem hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, da sich pedrorosso nicht zwischen Grafikkarte und 360 entscheiden mußte, sondern zwischen PS3 und 360 ;).

Eine Wahrscheinlichkeit ergibt sich auch aus Erfahrungswerten sowie aus Untersuchungen der Ursachen, welche im Falle der 360 auf konstruktionsbedingte Fehlstellen hinweisen.
Auf gut Deutsch: Das Ding ist unausgegoren und mit heißer Nadel gestrickt worden in seiner kompletten Konzeption.
Da liegt der Hund begraben ;)
Blablabla...

Und wieder kann man nur sagen, dass die Ausfallrate jetzt nicht mehr diese Höhen erreicht und jetzt mit neuem Grafikchip noch niedriger ist.
MS gibt auch 3 Jahre Garantie auf den RoD, wieviel gibt Sony nochmal? :wink:

Und jetzt sag nicht, bei der PS3 treten keine Fehler auf, hab schon von genug Leuten gelesen, die mit dem Laufwerk Probleme haben.
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Ich habe meine Box nach ca. einem Jahr zum ersten mal einschicken müssen (defekter Grafikchip) und dann nach weiteren fünf Monaten noch mal weil das Laufwerk kaputt war. Und das, obwohl ich JEDE meiner Konsolen wie einen Rohdiamant behandle und übervorsichtig bin.

Insgesamt ist die 360 (nach meinen Erfahrungen) die fehleranfälligste Konsole aller Zeiten. JETZT ist die Situation sicher schon viel besser, aber es darf einfach keine Konsole mehr im Launch-Zustand der 360 auf den Markt kommen. Dann sollen sie lieber noch ein halbes Jahr warten und die Fehler beseitigen.

Meine PS3 läuft seit Marz 2007 (Launchtag) komplett ohne Probleme. Ganz im Gegensatz zu meiner PSone damals, wo ich den berühmten "Kopfstand"-Trick anwenden musste, um die Spiele zu starten.. :lol:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

geil finde ich auch den fehler bei der xbox, der mit der einführung des neuen nxe auftauchte: viele, die die xbox per hdmi angeschlossen hatten, hatten nach dem update KEINEN ton mehr...

also von pc-updates hätte man sowas ja noch ertragen können, da es ja unendlich verschiedene konfigs gibt, aber bei einer high-def-konsole sollte das schon klappen... geil ist auch die übergangslösung bis es endlich einen patch gibt: festplatte raus, anschalten, im betrieb festplatte anschließen. UND DAS BEI JEDEM START!

wenn sony mal nen update hatte, welches die konsole ausgeschaltet hat, gabs 2-3 tage später abhilfe.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Viele, viele? Wer denn? Kenne niemanden der das Problem hat. Das betrifft soweit ich weiß hauptsächlich User, die ihre 360 über HDMI an einem Monitor angeschlossen haben.
Von vielen zu sprechen ist lächerlich, sieh dich mal in Foren um, der Fehler ist wahrlich nicht weit verbreitet wie du Fanboy es darstellen willst.

Aber hey, wenn Sony ein Update rausbringt, durch das alle Savegames gelöscht werden oder die PS3 formatiert werden muss. (Ich sag nur Update 2.40 :lol: )

Hauptsache dumm rumquatschen... werd erwachsen.
Zuletzt geändert von johndoe504156 am 28.12.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

Ich muss auch sagen, dass es Unsinn ist über längst vergangene Fehler zu sprechen. Heute sind die 360 konsolen sehr resistent gegen den ROD. Und zu dem Updateproblem. Ich hab fünf Freunde die eine 360 mit HDMI anschließen und keiner hat dieses Problem gehabt. Und nur weil du irgendwo davon gelesen hast, solltest du hier nicht von VIELEN reden. Das zeichnet dich doch nur als Sonyfanboy ab und is keineswegs objektiv.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

man was seid ihr denn für agro-typen! habs halt gelesen und dachte es passt gerade zum thema! was weiß ich denn, bei wem dieser fehler aufgetaucht ist, sehe ich etwa aus wie der support von m$?!

außerdem: JA ICH BIN EIN PS3-FANBOY! allerding nicht, weil der name so schön glänzt, sondern weil ich bisher nur positive erfahrungen gemacht habe.

alle konsolen von sony und mein receiver laufen alle problemlos! außerdem was soll ich mit ner xbox, wenn ich einen spieletauglichen pc habe, der die xbox mit sicherheit übertrifft...

so und jetzt geht wieder in eure grummelhöhle und lasst die leute ihre meinung schreiben!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tramposo84 hat geschrieben: alle konsolen von sony und mein receiver laufen alle problemlos! außerdem was soll ich mit ner xbox, wenn ich einen spieletauglichen pc habe, der die xbox mit sicherheit übertrifft...
Eben. Was will ich mit 36 Jahren Garantie, wenn alle 6 Monate das Gerät eingeschickt werden muß ? Ich hatte bisher ebenfalls noch nie Probleme mit einer Playstation in Sachen Technischen Versagens.
Und mit der Kombo aus PS3 und PC hat man 99% aller relevanten Titel abgedeckt (wenn man nicht gerade an den Wii-Casual-Titeln interessiert ist).
Habe selbst einen CD-Player von SONY ( das Flaggschiff X779ES von 1992 ), der täglich im Einsatz ist. Der läuft ebenfalls immer noch wie ein Uhrwerk. Auch der war teuer in der Anschaffung.
Ich zahle lieber mehr, habe dafür aber meine Ruhe. Und am besten ist es, ich muß die Garantie nie in Anspruch nehmen.
Aber jeder soll kaufen, was er will. Wenn "Geiz geil ist", dann muß man halt auch mit den Konsequenzen klarkommen. Und wenn es laufendes Einschicken der Konsole ist.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

tramposo84 hat geschrieben:man was seid ihr denn für agro-typen! habs halt gelesen und dachte es passt gerade zum thema! was weiß ich denn, bei wem dieser fehler aufgetaucht ist, sehe ich etwa aus wie der support von m$?!

außerdem: JA ICH BIN EIN PS3-FANBOY! allerding nicht, weil der name so schön glänzt, sondern weil ich bisher nur positive erfahrungen gemacht habe.

alle konsolen von sony und mein receiver laufen alle problemlos! außerdem was soll ich mit ner xbox, wenn ich einen spieletauglichen pc habe, der die xbox mit sicherheit übertrifft...

so und jetzt geht wieder in eure grummelhöhle und lasst die leute ihre meinung schreiben!
Tja und andere haben keine Probleme mit ihrer 360, muss man deshalb die andere Konsole schlecht machen? Sich wie ein pubertierendes Kind benehmen, auch wenn man eins ist?

Spiele-Argument das gleiche, gibt genug Exklusives auf der 360, das nicht auf dem PC erscheint und Spiele sind Geschmackssache. Nicht jeder will LBP oder MGS4. Manch einer spielt lieber GoW2 oder sonst was.

Deshalb ist nicht ein anderes Gerät schlechter aber das raffen einige Pfosten hier scheinbar niemals.