Spiele des Jahres 2008 (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Erynhir hat geschrieben:Auch mit dem Wissen, mich unbeliebt zu machen, aber:

Was ist an Metal Gear Solid 4 so besonders? Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut. Das sieht doch schnarchlangweilig aus?
Muss man es selber spielen, um die so oft angepriesene Genalität zu erkennen? Sieht aus wie ein solider...nun, Shooter, mit Stealth hat das doch nichts zu tun?

Den Spielszenen konnte ich echt nichts abgewinnen. Vielleicht mögen die Zwischensequenzen hervorragend sein, aber dann kann ich mir genauso gut einen Film anschauen.

Schade, dass es Dead Space nicht auf das Treppchen geschafft hat.
es sind 3 sachen die MGS zu einem absolut genialem perfekte spiel machen

-steath gameplay
-atmosphäre
-STORY

dieses spiel hat eine handlung wie kein anderes....es gibt kaum ein spiel was besser ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Malf

Wenn man die Story nicht mag, gibt es kaum ein Spiel, das schlechter ist. :wink:

Es ist allgemein sehr riskant, wenn sich ein Spiel komplett auf ein Feature verlässt und andere Dinge deshalb vernachlässigt.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Malf

Wenn man die Story nicht mag, gibt es kaum ein Spiel, das schlechter ist. :wink:

Es ist allgemein sehr riskant, wenn sich ein Spiel komplett auf ein Feature verlässt und andere Dinge deshalb vernachlässigt.
MGS4 vernachlässigt diese Dinge nicht, wer was anderes behauptet hat das game noch nicht gespielt oder den test bei z.b. 4players nicht ausführlich gelesenen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Mich würd auch mal interessieren, was denn nun so schlecht am Gameplay sein soll. Klar es ist nicht Perfekt, so kann man in der Deckung nicht über Mauern schießen und manche Mauern lassen sich gar nicht erst Überspringen. Jedoch steht die Beweglichkeit einem Splinter Cell oder Rainbow Six in nichts nach.
Dann kommt immer noch der Kritikpunkt: "Das Gameplay ist seit teil 1 gleich", das mag stimmen, aber was will man darann verändern? Einen Egoshooter draus machen?...die Steuern sich auch immer gleich...genauso wie Rennspiele oder Point and Click Adventures...

mfg Primer
Timeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timeo »

Also ich freue mich zwar das MGS 4 auf platz 1 ist, aber ich persöhnlich war von dem GotP nicht so begeistert wie von den vorgängern!

Die tatsache das man im 4 teil nicht zwingend schleichen muss hat das spiel mehr in die simple actionshooterecke gerückt.

Das ist zwar einerseits schön für die mainstreamspieler die nur zwischen shooter und nichtshooter unterscheiden können, aber andererseits für die MGS veteranen doch etwas zu...."ungewohnt"!

Allerdings ist MGS 4 von der inszenierung her DER top titel diesen Jahres.
Das spiel baut akt für akt spannung auf bringt im dritten akt etwas für mgs verhältnisse ungewöhnliches und kulminiert im 4 akt für die MGS kenner der ersten stunde in nostalgischer euphorie und im 5 akt zu einer der dramatichsten szenen der letzten spieljahren!
Die Zwischensequenzen sind wiedr einsame spitze und strotzen nur so vor anspielungen auf alte MGS teile und sind sich auch nicht zu schade klischees zu zeigen (heiratsantrag mitten im schusswechsel u.ä.)
Auch das snake nicht stirbt ist etwas enttäuschend! Das hätte beim Spieler mehr emotionen ausgelöst!

GTA4 auf der 2 ist nicht sehr überraschend aber für mich persöhnlich nicht ganz nachvollziebar!
In dem hype um das spiel scheint niemend bemerkt zu haben das es von den missionen her nicht sehr abwechslungsreich ist. Töte den....erledige diesen...usw.
Auch vom umfang her fand ich es schade das rockstar den "Rollenspieanteil" wie er in SanAndreas vorhanden war eingestampft haben.
Vom design her ist dies spiel allerdings fantastisch! GTA 4 hat die wohl glaubwürdigste stadt der Spielgeschichte!!!!!!!!

Gears of War 2 auf der 3.....hmmmm........in anbetracht der tatsache das dieses spiel in den ersten 3 akten hinter der Qualität des vorgängers zurrückbleibt und nur standart shooterkost ohne höhepunkte bietet...nicht nachvollziehbar!
Zugegebener maßen muss man sagen das epic als einziges entwicklerteam die Unreal Engine 3 richtig beherrscht und in Gears of War und UT3 sehr detailierte, aber farblich eintönige, Levels basteln kann.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

>trix< hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Malf

MGS4 vernachlässigt diese Dinge nicht, wer was anderes behauptet hat das game noch nicht gespielt oder den test bei z.b. 4players nicht ausführlich gelesenen.
Das Gameplay ist kein Totalausfall wie bei dem (ebenfalls sehr storyintensiven) Fahrenheit, aber das Spiel lebt dennoch zu einem ganz großen Teil von seiner Story, was man allein an der Spielzeit, die man mit dem Ansehen von Zwischensequenzen verbringt, sehen kann. Wenn man die Story nicht mag, bleibt ein solides Spiel übrig, das sich aber wertungstechnisch nicht mal in der Nähe einer 90+ Bewertung befindet. Wenn man die Story mag, ist es sicher ein Überspiel, wenn nicht, ist es das eben in keiner Hinsicht. Deshalb kann man schon sagen, dass MGS komplett von einem Feature lebt, was übrigens für die ganze Reihe ab Teil 2 gilt. Aber es hat ja offensichtlich funktioniert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

ich find das gameplay geil, weiß ned was ihr habt.. einfach auf hard boss spielen und ihr kommt ohne schleichen auf keinen fall mehr durch.....
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Ich frag mich, wie man GTA4 zum actionreichsten Spiel wählen kann.

Das Spiel hat so viel mit Action zu tun wie ein PURE oder crysis.

Die Redaktion scheint schon total abgestumpft zu sein um nicht mehr zu wissen was Action ist.

Vermutlich musste man das Spiel irgendwo in den Tops platzieren und war wohl not gedrungen.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

cool super geil.
DragonGears
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonGears »

Also ich finde MGS 4 hat sich den ersten Platz verdient! Meiner Meinung nach hätte man aber GTA 4 mit Gears of War 2 tauschen können, aber so ist es auch gut :).
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

In MGS4 steckt einfach viel mehr drin als in anderen games. Bester Einzelspieler modus, Bester Multiplayer modus, Beste Waffen einfach alles besser^^ das beste spiel des Jahres

Hideo Kojima= Gott
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Gears und gta sollten plätze tauschen
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

MGS4 hats eben net verdient, GTA IV hätte auf Platz 1 kommen sollen denn Rockstar hat sich den arsch aufgerissen und es für fast alle Plattformen rausgebracht in gegenteil zu MGS4 also finde ich das schonmal richtig beschissen würde MGS4 auch für die XBOX360 und den PC geben währe es eine überlegung wert doch so denke ich das wirklich bei der Redaktion ein rießen Sony Fanboy dahinter steckt. Kuckt euch die Leserwahl an da seht ihrs wer 1 ist.