Also ich beobachte das ganze ja nun schon eine Weile, und meine Wut richtet sich nicht nur gegen 4P sondern auch gegen alle, die sich so schnell deren Meinung anschließen.
Ich hab ja auch nichts gegen 3rd Party Titel, ganz im Gegentei, denn es belebt ja den Markt.
Aber, diese Entscheidung der Redaktion kann ich so einfach nicht nachvollziehen und es sieht mir wieder nach einer absichtlichen Wertung gegen Nintendo aus.
Ich bin auch absolut kein Fanboy. Wie gesagt die Wii ist meine allererste Konsole und daher kann ich nicht viel über "Die guten alten Zeiten" sagen.
Es ist ja auch nicht meine "Spiel des Jahres" Liste und ich finde den kritischen Ton von 4P prinzipiell ok, aber irgendwo muss man auch wieder objektiv sein und die Spielewelt mehr aus den Augen des Spielers betrachten und nicht aus der des Redakteurs. Andere Magazine lösen das besser.
Das dies nicht immer möglich ist versteh ich ja auch irgendwo. Bei der fülle an zu testenden Titel kann es schon schwer sein objektiv zu bleiben, zumal man viel Zeit braucht um z.B. Brawl "ganz" zu verstehen und zu genießen. Bei Zack & Wiki ist das mit Sicherheit leichter als Singleplayer (

) schnell Spaß zu finden.