Spiele des Jahres 2008 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Es ist mir eigentlich schnurz egal der wie vielte Aufguss Brawl und Mario Kart vom irgendwas ist. Die Wii ist meine erste Konsole und daher kenne ich die Vorgänger nur wenig und außerdem zählt bei mir nur der Spielspaß. Ich hab zwar Zack and Wiki nie gespielt, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass es von seinem Umfang seinem Wiederspielwert sein Langzeitmotivation usw. an Brawl ran kommt, was IMHO auch vor MKW gehört.
Wer sich mit Brawl eine längere Zeit beschäftigt und sich wirklich Zeit nimmt (auch für den Online-Modus) wird dieses Jahr kaum ein besseres Spiel für Wii finden.
Langsam geht mir 4P mit ihen extra Würsten auf den S***. Wieso hat man dieses Jahr nur so auf NINTENDO abgesehen. :evil: Ich jedenfalls hab mich diese Jahr immer gut unterhalten gefühlt!
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

die wertung von 4players geht total in ordnung. ich fand mario kart und brawl auch besser als zack und wicki, aber das hier ist ja nicht meine liste. und wenn man hier das ganze mimimi von den nintendo fanboys liest, könnt man glatt die tastatur in den monitor rammen >.<. und wenn auch 4players mit seiner angeblichen nintendo hasserei auf den senkel geht, warum liest ihr denn sowas hier überhaupt?!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

3K hat geschrieben:Es ist mir eigentlich schnurz egal der wie vielte Aufguss Brawl und Mario Kart vom irgendwas ist. Die Wii ist meine erste Konsole und daher kenne ich die Vorgänger nur wenig und außerdem zählt bei mir nur der Spielspaß. Ich hab zwar Zack and Wiki nie gespielt, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass es von seinem Umfang seinem Wiederspielwert sein Langzeitmotivation usw. an Brawl ran kommt, was IMHO auch vor MKW gehört.
Wer sich mit Brawl eine längere Zeit beschäftigt und sich wirklich Zeit nimmt (auch für den Online-Modus) wird dieses Jahr kaum ein besseres Spiel für Wii finden.
Langsam geht mir 4P mit ihen extra Würsten auf den S***. Wieso hat man dieses Jahr nur so auf NINTENDO abgesehen. :evil: Ich jedenfalls hab mich diese Jahr immer gut unterhalten gefühlt!
Weil sie es nicht anders verdienen :lol:
Linguistiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Zack&Wiki ist ein sehr gutes Spiel. Auf Platz 1 hätte ich es persönlich nicht gesetzt, dafür gab es zuviele Frustmomente, aber in die Top 3 gehört es auf jeden Fall.

Und besser als Mario Kart ist es definitiv. Das war für mich die Enttäuschung des Jahres. Langweilige Strecken, ideenlose Modi, suboptimale Steuerung mit der Remote und dann war das Stuntsystem auch noch so furchtbar flach.

Hätte nicht damit gerechnet, dass Mario Kart in den Top 3 auftaucht - und dann auch noch vor Brawl.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Sich grenzenlos über Nintendo aufzuregen bringt sich in dem Fall nichts....
Immerhin, hey, ist doch verständlich dass sie gezielt auf Casual Gamer
losgezogen sind. Klingt zwar ziemlich hart ausgedrückt, aber Geld ist
nun mal Geld, und durch diesen cleveren Schachzug sind unmengen an
Einnahmen in die Kasse gerieselt, auch wenn ich als Core Gamer ganz
ehrlich doch schon ein wenig enttäuscht bin :(

Naja ich bin guter Dinge dass Nintendo auch dass noch auf die Reihe bringt
an Potenzial mangelt es ja nicht :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

3K hat geschrieben:Es ist mir eigentlich schnurz egal der wie vielte Aufguss Brawl und Mario Kart vom irgendwas ist. Die Wii ist meine erste Konsole und daher kenne ich die Vorgänger nur wenig und außerdem zählt bei mir nur der Spielspaß. Ich hab zwar Zack and Wiki nie gespielt, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass es von seinem Umfang seinem Wiederspielwert sein Langzeitmotivation usw. an Brawl ran kommt, was IMHO auch vor MKW gehört.
Gegenfrage: Warum scheißt du dich so krass deswegen ein?
Wenn du mit der Wii Spaß hattest ist doch gut. Ich hatte ihn auch.
Und Zack&Wiki hat den Preis verdient.
Nur deBlob und NMH ein bisschen mehr. :wink:
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Also ich beobachte das ganze ja nun schon eine Weile, und meine Wut richtet sich nicht nur gegen 4P sondern auch gegen alle, die sich so schnell deren Meinung anschließen.
Ich hab ja auch nichts gegen 3rd Party Titel, ganz im Gegentei, denn es belebt ja den Markt.
Aber, diese Entscheidung der Redaktion kann ich so einfach nicht nachvollziehen und es sieht mir wieder nach einer absichtlichen Wertung gegen Nintendo aus.
Ich bin auch absolut kein Fanboy. Wie gesagt die Wii ist meine allererste Konsole und daher kann ich nicht viel über "Die guten alten Zeiten" sagen.

Es ist ja auch nicht meine "Spiel des Jahres" Liste und ich finde den kritischen Ton von 4P prinzipiell ok, aber irgendwo muss man auch wieder objektiv sein und die Spielewelt mehr aus den Augen des Spielers betrachten und nicht aus der des Redakteurs. Andere Magazine lösen das besser.

Das dies nicht immer möglich ist versteh ich ja auch irgendwo. Bei der fülle an zu testenden Titel kann es schon schwer sein objektiv zu bleiben, zumal man viel Zeit braucht um z.B. Brawl "ganz" zu verstehen und zu genießen. Bei Zack & Wiki ist das mit Sicherheit leichter als Singleplayer ( :!:) schnell Spaß zu finden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich würde schon sagen, dass die Wahl von 4players so in Ordnung geht.
Mich persönlich hat SSBB zwar deutlich länger vor die Konsole gefesselt als MK Wii, aber das ist dann wohl eine Frage des Geschmacks. Außerdem hat MK einen wirklich tollen Multiplayer, der wirklich über Wochen und Monate zu unterhalten weiß. Bei Brawl klappt es ja leider nicht so gut bei der Gegnersuche (aber wenn es funktioniert macht es auch hier einen Heidenspaß^^).

Ich wollte ja eigentlich erst anfangen ein wenig zu meckern, da ich Okami auf den ersten Blick nicht auf dem 1. Platz gesehen habe.
Aber da 4players es ja in die Wertung nicht miteinbezieht (warum auch immer), ist der 1. Platz für Zack & Wiki nur die logische Konsequenz.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also diese top 3 gefällt bisher am wenigsten

absolut schlecht

letztes jahr hat 4P den nagel auf den kopf getroffen....mit allem

aber dies jahr ist es der absolulute supergau

auf platz 1 gehört definitiv SSBB.....es gab noch niemals in der gesamten geschichete ein spiel mit solchem umfang.....mario kart auf 2...es ist einfach genial....zack & wiki oder no more heroes auf 3......dann passts....aber so....naja jedem das seine :roll:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Finde es interessant wie viele sich über die Wertung aufregen, die Zack & Wiki bisher nie gespielt haben. Hab alle drei Spiele gezockt und finde dass es so schon in Ordnung geht. Zack & Wiki ist wenigstens mal was neues und - hey - Platz 2 und 3 für "eure Helden" ist ja nu wirklich auch kein Weltuntergang!
... für einige aber wohl schon, aber die meckern eh immer... :roll:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich wünchte MKW wäre auf Platz 1 naja.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

X-Live-X hat geschrieben:Finde es interessant wie viele sich über die Wertung aufregen, die Zack & Wiki bisher nie gespielt haben. Hab alle drei Spiele gezockt und finde dass es so schon in Ordnung geht. Zack & Wiki ist wenigstens mal was neues und - hey - Platz 2 und 3 für "eure Helden" ist ja nu wirklich auch kein Weltuntergang!
... für einige aber wohl schon, aber die meckern eh immer... :roll:
signed

man kennt es nicht, aber meckert....
sinnloser geht es kaum.
Nin-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-fan »

zack&wicki als bestes spiel des jahres für wii??? zack&wicki war zwar ganz gut aber brawl ist dann doch ein ganz anderes kaliber und hätte diesen titel eigentlich verdient!!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Nin-fan hat geschrieben:zack&wicki als bestes spiel des jahres für wii??? zack&wicki war zwar ganz gut aber brawl ist dann doch ein ganz anderes kaliber und hätte diesen titel eigentlich verdient!!
Ich hätte auch erwartet das Brawl oder Mario Kart 1 wird.
coolman1008
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coolman1008 »

ich finde auch das brawl des beste dieses jahr war zack and wiki werde ich mir dann doch mal anschauen müssen