Spiele des Jahres 2008 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2008 (Wii)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
crewmate
Persönliche Nachricht:

wii

Beitrag von crewmate »

Einfach nur lächerlich. So gut Zack&Wiki auch ist.
Schade um deBlob und NoMoreHeroes.
guggi
Persönliche Nachricht:

Spiel des jahres kategorie wii

Beitrag von guggi »

:Kratz:
zack & wiki
nie davon gehört
für mich is brawl das spiel des jahres für wii
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wo ist Wii Fit? Oder Wii Music? :(
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

ich stimme mit der entscheidung absolut überein. dritt oder viert-aufgüsse von ehemaligen spieleklassikern verdienen nicht den titel "spiel des jahres". ich war von SSBB und Mario Kart Wii auch ehrlich gesagt überhaupt nicht angetan. (ach was war das doch für eine lustige Diskussion um die Prozentbewertung von SSBB :) Nintendo soll sich mal was neues ausdenken. (und bitte nicht so nen Käse wie Wii Music oder Wii Fit). Big N ist zur Zeit nur groß darin Spiel zu recyclen oder Spiele für No-Gamer rauszubringen
hivycox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hivycox »

naja hoffen wir mal auf 2009...Big N soll großes rausbringen wollen..aber mal sehen...
Ich kenne zwar Zack & Wiki aber hab es noch nie gespielt...hat aber überral gute bis sehr gute Bewertungen...aber das es besser ist als smash bro. brawl und Mario Kart kann ich ir nicht vorstellen...

edit= Zelda kann nicht Spiel des Jahres sein, weil kein Zelda 2008 rauskam xD
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

ich vermisse auch ein wenige DeBob. Aber der jetzige Platz 1 geht auch in Ordnung. Mal schauen obs nächstes Jahr dann MadWorld aufs Treppchen schafft XD
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

mjg hat geschrieben:naja hoffen wir mal auf 2009...Big N soll großes rausbringen wollen..aber mal sehen...
Ich kenne zwar Zack & Wiki aber hab es noch nie gespielt...hat aber überral gute bis sehr gute Bewertungen...aber das es besser ist als smash bro. brawl und Mario Kart kann ich ir nicht vorstellen...

edit= Zelda kann nicht Spiel des Jahres sein, weil kein Zelda 2008 rauskam xD
Mario Kart ist genauso das selbe wie jedes Jahr, nur noch schlechter wegen Casualisierung. Brawl war auch nicht gerade das erwartete Überspiel. Zack & Wiki verdient es mit recht!
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Hmm ich finde immer noch dass Brawl auf den ersten Platz gehört..
Immerhin hey...der überdimensional gute Soundtrack, die große Kämpfer- und Stagesauswahl. Die Anzahl an Items die das Spiel nicht sinnlos
schmücken sondern den Spielspaß wirklich ersichtlich steigern.
Ein Stageeditor, Eine Coop-spielbare Story, ein Coop-spielbarer
Missionsmodus uvm.

Was braucht man für den ersten Platz noch? :wink:
Achjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achjo »

Platz 2 und 3 gehören auf jeden Fall getauscht, Brawl hat mich ungefähr 20 Stunden länger gefesselt, als Mario Kart, das wohl mit dem bescheidensten Multiplayer Modus seit 15 Jahren aufwarten kann. 12 Spieler, 8 davon Computer? Nein, danke!
Zack&Wiki hab ich nicht gespielt, ist nicht meins ...
Mein klarer Favorit: SSBB.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Zack & Wiki ist wirklich ein geniales Spiel, leider kann ich mit Adventures mit Zeitdruck, in denen man "sterben" kann, nicht all zu viel anfangen, weil ich sehr schnell gefrustet bin. Echt schade, ich hätte das Spiel sehr gerne durchgespielt, aber nach ca. 1/3 bin ich an einem Level verzweifelt und hatte keine Motivation mehr.

Brawl hab ich mit Kumpels bis zum Erbrechen gezockt. Mit Leuten, die schon seit dem N64-Teil mit dabei waren, ist es einfach grandios. Neulinge werden wahrscheinlich total überfordert sein und sich über die mangelnde Übersichtlichkeit beschweren.

MK Wii ist auch so eine Sache. Ich spiel die Reihe seit dem SNES und liebe sie. Ich raste auch gerne aus, bei Mario Kart macht das Ausrasten allerdings Spaß. Spontan fallen einem einfach die besten Flüche ein^^.
Im Multiplayer ist das Spiel allerdings eine Bombe, wie so ziemlich jeder Mario Kart Teil.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

zack und wiki hat da snet verdient

1 smash brawl
2 mario kart
3 wario^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ravengp hat geschrieben:zack und wiki hat da snet verdient

1 smash brawl
2 mario kart
3 wario^^
Haubtsache immer Spiele mit den selben Helden, nicht wahr ravengp? Neue Sachen haben bei dir keine Chance! :roll:
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Delaoron hat geschrieben:Wo ist Wii Fit? Oder Wii Music? :(
casual gaaamer!! AUUF IIIHN!!
:lol:
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

clekuehl hat geschrieben:Big N ist zur Zeit nur groß darin Spiel zu recyclen oder Spiele für No-Gamer rauszubringen
No-Gamer… Verzeih meine Bissigkeit, aber wenn ich das Wort schon höre, möchte ich mir den Kopf gegen die Wand hämmern :roll: Der Unterschied, den du hier formulierst, nämlich der zwischen einem (Aachtung, Extrembeispiel xD) WiiMusic und einem Resident Evil, will mir nach wie vor nicht einleuchten. Was unterscheidet eine Partie Schach von einer "Partie" Halo? Natürlich kann man sagen, dass eines scheisse ist und das andere nicht. Doch vielleicht sollte man sich endlich mal damit abfinden, dass wegen (oder doch dank?) Nintendo nun auch Rentner und Kleinkinder zu den "Gamern" gehören. Aber: Der Begriff No-Gamer ist in meinen Augen schlichtweg falsch.

Zum Thema Recyclen: Was erwartest du denn von Spielen wie Smash Bros und Mario Kart? Dass man da das Rad von Grund auf neu erfindet? Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich, weil man dann den Kern der Serie zerstören würde. Mario Kart hat sich seit über 16 Jahren kaum merklich verändert, und es macht noch immer verdammt viel Spass, gerade weil hier nicht unnötig an der Formel herum hantiert wird. Dass Nintendo nicht nur "recyclet", erkennt man sehr schön an der Zelda-Reihe, oder aber an den Mario Jump'n'Runs.

Die Platzierung von 4Players geht übrigens in Ordnung. Der Onlinemodus von Mariokart hält mich noch immer nächtelang wach, während SSBB mittlerweile brach liegt. Das aber auch nur, bis mal wieder Freunde bei mir eingeladen sind ;) Ausserdem hat mich die Wertung dazu ermuntert, mir endlich Zack & Wiki zuzulegen.