Vista 64Bit Erfahrungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Vista 64Bit Erfahrungen
Hallo
ich will mir jetzt Vista zulegen.
Da ich gerne mehr als 4GB Ram bzw. 3GB RAM Hauptspeicher nutzen möchte würde ich mir gerne die 64Bit Version kaufen.
Aber ich mache mir da sorgen bezüglich kompatibliät bei Spielen.
Da ich aktuelle Hardware nutze sollten die Treiber eher nicht das Problem sein.
Meine frage an euch : Nutzt jemand die 64 Bit Variante und was ist eure Erfahrung damit ??
ich will mir jetzt Vista zulegen.
Da ich gerne mehr als 4GB Ram bzw. 3GB RAM Hauptspeicher nutzen möchte würde ich mir gerne die 64Bit Version kaufen.
Aber ich mache mir da sorgen bezüglich kompatibliät bei Spielen.
Da ich aktuelle Hardware nutze sollten die Treiber eher nicht das Problem sein.
Meine frage an euch : Nutzt jemand die 64 Bit Variante und was ist eure Erfahrung damit ??
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, benutze Vista64bit seit EU Release sowohl auf'm Laptop als auch am Desktop-PC und läuft einwandfiffy (mein Desktop PC hatte den letzten Reboot irgendwann im Oktober, nur so als Anmerkung :wink: )
Problematisch kann u.U. ältere Hardware oder alte Peripheriegeräte (Drucker und der Kram) sein, aber wenn über 4GB RAM einbaun möchtest, wird deine Hardware ja nicht so alt sein
Mit alten Games hab ich persönlich keine Probleme, entsprechende Emulatoren und Patches gibt's ja genug. Kommt aber vielleicht auch immer drauf an, wieviel "Aufwand" man betreibt, irgendwas zum Laufen zu bekommen - hatte vorhin schon XP64 und von daher war das auch nichts anderes.
Kenn aber auch genug Leute die Tag und Nacht nichts anderes tun als über Vista und/oder 64bit OSse zu meckern. Ich kenn nur meine Erfahrung, und iwo "sitzt der Fehler zu 98% zw. Schreibtischstuhllehne und Monitor" (scheint mir jedenfalls oft so zu sein...aber gut)
Problematisch kann u.U. ältere Hardware oder alte Peripheriegeräte (Drucker und der Kram) sein, aber wenn über 4GB RAM einbaun möchtest, wird deine Hardware ja nicht so alt sein

Mit alten Games hab ich persönlich keine Probleme, entsprechende Emulatoren und Patches gibt's ja genug. Kommt aber vielleicht auch immer drauf an, wieviel "Aufwand" man betreibt, irgendwas zum Laufen zu bekommen - hatte vorhin schon XP64 und von daher war das auch nichts anderes.
Kenn aber auch genug Leute die Tag und Nacht nichts anderes tun als über Vista und/oder 64bit OSse zu meckern. Ich kenn nur meine Erfahrung, und iwo "sitzt der Fehler zu 98% zw. Schreibtischstuhllehne und Monitor" (scheint mir jedenfalls oft so zu sein...aber gut)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Infos
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir Vista64 Bit zulegen.
Mein System : Zotac 280GTX AMP , 4GB DDR2-800 . ABit Fatality
Sind alles keine alten Komponenten.
Ich besitze auch keine alte Peripherie.
Ich hatte vorher in andern Foren gelesen das es bei Spielen wie z.b. Stalker bei dem 64Bit System zu Problemen kommt , bzw. die Spiele laufen gar nicht.
Aber das scheint ja nur die Ausnahme zu sein.
Mein System : Zotac 280GTX AMP , 4GB DDR2-800 . ABit Fatality
Sind alles keine alten Komponenten.
Ich besitze auch keine alte Peripherie.
Ich hatte vorher in andern Foren gelesen das es bei Spielen wie z.b. Stalker bei dem 64Bit System zu Problemen kommt , bzw. die Spiele laufen gar nicht.
Aber das scheint ja nur die Ausnahme zu sein.
Zuletzt geändert von Rokko78 am 06.01.2009 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
dann lohnen sich auch 64 bit betriebssysteme im umkehrschluss noch garnicht. denn die möglichkeit deutliche mehr als 4gb zu nutzen, ist momentan wirklich die einzige und alleinige daseinsberechtigung für vista64.UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:8Gb lohnen sich jetzt doch noch garnicht.
mit 8gb kann vista64 betreiben, ohne dass es anfängt jemals irgend einen mist langsam auf die hdd auslagern zu müssen. das wäre für mich bei den derzeitigen speicherpreisen schon genug gründe für 8gb.
-
- Persönliche Nachricht:
das würde ich so nicht sagen. wenn man mal native 64bit versionen von spielen hat, die anständig programmiert wurden merkt man schon den leistungsvorteil zur 32er version. crysis läuft etwas besser, bei far cry war der unterschied aber deutlicher. da lief die 64bit version mit graphikupdate und besseren texturen flüssiger und lud schneller als die 32bit version. macht sich eben bloß kaum jemand die mühe 64bit versionen seiner spiele zu erstellen.dann lohnen sich auch 64 bit betriebssysteme im umkehrschluss noch garnicht. denn die möglichkeit deutliche mehr als 4gb zu nutzen, ist momentan wirklich die einzige und alleinige daseinsberechtigung für vista64.
-
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
edit: link vergessen xD http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=257324cerberµs hat geschrieben:hier ist ne Liste mit spielen die laufen und nicht laufen, ist zwar nich mehr ganz aktuell kannst ja nochmal nachgoogeln ob betreffendes spiel inzwischen kompatibel ist