Hallo zusammen.
Wollte meinen Rechner mal wieder aufrüsten.
Aktuelles System:
Intel E2140 @ 1,60Ghz (2,67Ghz getaktet)
2GB RAM
Geforce 7600GT 256MB
Asus P5N-E SLI
Win XP Pro
Nun wollte ich mal die Spiele von Weihnachten spielen (Tomb Raider UW, Fallout 3) und möchte daher das System etwas aufrüsten.
Bei der Grafikkarte wollte ich gern bei Geforce bleiben ( evtl. die 9800GT von Zotac...habe ich für 99 Euro gesehen) und noch 1GB mehr RAM. Sollte ich sonst noch irgendetwas aufrüsten?
LG und danke schoneinmal für eure Meinung.
EDIT: Habe auch die XpertVision/Palit HD4850 512MB GDDR3 für 125 Euro gesehen. Welche ist besser? Die Frage ist auch ob das Board nacher Probleme mit der HD4850 hat da das Board einen nvidia Chipsatz hat.
PC aufrüsten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Der Nvidia Chipsatz ist kein Problem für den Einbau einer ATI Grafikkarte da es sich nur um einen controller handelt der eben von einer bestimmten Firma ist.
Die 9800GT frisst mehr Strom und ist etwas leistungsschwächer dafür aber auch günstiger.
ein 400 Watt Netzteil soltlest du mindestens haben und ist der Prozessor Dualcore?
Wenn nicht würde ich dir zum Spielen von TRUW und Fallout3 fast schon raten die Investition lieber in eine Xbox zu tätigen. Kostet etwa gelich und die Leistung dürfte besser sein. (Auch besser in der Wiederverkaufbarkeit als die PCHardware....)
Die 9800GT frisst mehr Strom und ist etwas leistungsschwächer dafür aber auch günstiger.
ein 400 Watt Netzteil soltlest du mindestens haben und ist der Prozessor Dualcore?
Wenn nicht würde ich dir zum Spielen von TRUW und Fallout3 fast schon raten die Investition lieber in eine Xbox zu tätigen. Kostet etwa gelich und die Leistung dürfte besser sein. (Auch besser in der Wiederverkaufbarkeit als die PCHardware....)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja der Prozessor ist ein Dualcore und sollte mit 2,67Ghz denke ich mal ausreichen. Noch 2GB dazu funktioniert leider nicht da ich eine XP x86 Version habe und die bis zu 3GB RAM unterstützt. Außerdem denke ich nicht das Fallout auf nem XP Rechner 4GB Arbeitsspeicher benötigt.
Eine Xbox hole ich mir nicht da ich lieber Spiele nach dem WASD Prinzip spiele als auf einem Gamepad. Das is nich so mein Ding.
Also nun 9800GT oder HD4850 (oder noch was anderes?)
Eine Xbox hole ich mir nicht da ich lieber Spiele nach dem WASD Prinzip spiele als auf einem Gamepad. Das is nich so mein Ding.
Also nun 9800GT oder HD4850 (oder noch was anderes?)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klappt aber nur wenn man keine Grafikkarte mit viel Speicher eingebaut hat ; ) die zieht ja auch Speicher von Windows Verfügbarkeitsliste.digedi hat geschrieben:mit den richtigen settings kannst du 3,75 gb ram nutzen mit xp x86. aber da du dich auf eine neue graka eingeschossen hast. hol dir eine 4850. die ist günstig und macht gut umdrehungen. da kannst nix falsch machen. außer du bist ein nvidia fanboy. für manche ist der grakakauf ja mehr eine religion.