Spiele des Jahres 2008 (Beste Grafik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Balmung hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:[...]
P.S. und die PCler nerven hier schon wieder...
Ah ja, beim Grafik-Award nerven die PCler...Weil da deine Konsole nicht mithalten kann? :roll:
Eben gerade deswegen weil das nicht stimmt. Traurig, dass du zu denen gehörst, die das nicht kapieren wollen. [...]
Viel trauriger ist es, wie du alle, die nicht deine Meinung teilen, als dämlich darstellst. Absichtlich oder nicht, es kommt jedenfalls unglaublich arrogant rüber.
Was das Niveau meines letzten Beitrags angeht, da hast du den entscheidenden Teil beim zitieren weggelassen:
Am meisten nerven hier im Forum solche Aussagen wie deine. Immer nur pöbeln, diskutieren geht so nicht. Die Antwort kommt dann immer auf dem gleichen Niveau, so wie meine.
Eine bewusst ätzende Antwort, auf einen ätzenden Beitrag.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Erde dreht sich um die Sonne, da gibts auch nichts groß darüber zu diskutieren. Genauso ist es mit der Grafik, nur weil gefühlte 90% nicht wissen was Grafik genau bedeutet, macht es das auch nicht richtiger. Und bei solchen Dingen ist es mir völlig egal ob das Arrogant von mir rüber kommt, Fakt ist Fakt und da gibt es nichts dran zu rütteln.
maduenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maduenn »

Crysis wird hier von den PClern doch deswegen genannt, weil diese extra für dieses Spiel ihre Rechner für sehr teuer Geld aufgerüstet haben. Jetzt sind diese Leute enttäuscht, weil ihre Anstrengungen (Achtung Schw...vergleich) in keinster Weise gewürdigt werden. Man könnte auch ein Spiel für einen Militär-Supercomputer entwickeln und es würde in dieser Kategorie nicht Gewinnen, auch weils kein Schwein spielen könnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

maduenn hat geschrieben:Crysis wird hier von den PClern doch deswegen genannt, weil diese extra für dieses Spiel ihre Rechner für sehr teuer Geld aufgerüstet haben. Jetzt sind diese Leute enttäuscht, weil ihre Anstrengungen (Achtung Schw...vergleich) in keinster Weise gewürdigt werden. Man könnte auch ein Spiel für einen Militär-Supercomputer entwickeln und es würde in dieser Kategorie nicht Gewinnen, auch weils kein Schwein spielen könnte.
Man kann Crysis mittlerweile locker mit ner 130 Euro Graka auf 1200 x 1024 mit hohen Details (DX 9) spielen und es sieht immer in diesen Einstellungen gravierend besser als jedes Konsolenspiel es in dieser Gen tun wird. Und in Anbetracht von Systemvoraussetzungen wie denen vom Gothic 3 Addon, Stalker Clear Sky oder GTA4 erscheint Crysis auch nicht so schlecht optimiert zu sein. Wann hört ihr Konsoleros endlich mal auf über Hardware zu reden, wenn ihr keine Ahnung habt!

Wenn man diesen Award allein für tech. Leistungen vergeben würde, wäre Warhead der automatische Sieger gewesen.
maduenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maduenn »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
maduenn hat geschrieben:Crysis wird hier von den PClern doch deswegen genannt, weil diese extra für dieses Spiel ihre Rechner für sehr teuer Geld aufgerüstet haben. Jetzt sind diese Leute enttäuscht, weil ihre Anstrengungen (Achtung Schw...vergleich) in keinster Weise gewürdigt werden. Man könnte auch ein Spiel für einen Militär-Supercomputer entwickeln und es würde in dieser Kategorie nicht Gewinnen, auch weils kein Schwein spielen könnte.
Man kann Crysis mittlerweile locker mit ner 130 Euro Graka auf 1200 x 1024 mit hohen Details (DX 9) spielen und es sieht immer in diesen Einstellungen gravierend besser als jedes Konsolenspiel es in dieser Gen tun wird. Und in Anbetracht von Systemvoraussetzungen wie denen vom Gothic 3 Addon, Stalker Clear Sky oder GTA4 erscheint Crysis auch nicht so schlecht optimiert zu sein. Wann hört ihr Konsoleros endlich mal auf über Hardware zu reden, wenn ihr keine Ahnung habt!

Wenn man diesen Award allein für tech. Leistungen vergeben würde, wäre Warhead der automatische Sieger gewesen.
Dann geb ich mich geschlagen, als dummer Idiot, der ich bin.
Oder heißt es nicht: "Der klügere gibt nach?" :Jokerfarbe:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

maduenn hat geschrieben: Dann geb ich mich geschlagen, als dummer Idiot, der ich bin.
Oder heißt es nicht: "Der klügere gibt nach?" :Jokerfarbe:
Das ist die richtige Annahme.

Und da ich nicht an der Herrschaft der Dummen interessiert bin, gebe ich auch als Klügerer, der ich in dieser Sache auf jedem Fall bin, nicht nach. Aber gut, dass du es eingesehen hast.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Balmung hat geschrieben:Die Erde dreht sich um die Sonne, da gibts auch nichts groß darüber zu diskutieren. Genauso ist es mit der Grafik, nur weil gefühlte 90% nicht wissen was Grafik genau bedeutet, macht es das auch nicht richtiger. Und bei solchen Dingen ist es mir völlig egal ob das Arrogant von mir rüber kommt, Fakt ist Fakt und da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ja, und der Wurm windet sich und das Fähnchen dreht sich im Wind..... :roll:

Entweder man argumentiert konsequent und hält eine Linie ein, oder man kann das posten gleich ganz sein lassen. Ansonsten wirkt es erst unglaubwürdig, in der Folge peinlich und anschliessend nur noch dämlich.

Warst du nicht auch einer, der sich mehr oder weniger abfällig über den GoW3 Teaser geäussert hat? Die Reihe verfügt immerhin auch nicht nur über gute Grafik, sondern ist allgemein auch für das imposante ArtDesign bekannt.

Aber nein, da wurde die Grafik natürlich einzig und allein wieder auf die Technik reduziert. Obwohl jeder Ochse hätte wissen müssen, dass man auf der aktuellen Konsolen-Generation keine Crysis-Grafik mehr erwarten kann.

Also was ist denn nun? Grafik= nur Technik oder doch Technik + Design? Man muss sich schon für eines entscheiden und nicht immer so argumentieren wie´s einem gerad in den Kram passt :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Über GoW3 hab ich mich nur ausgelassen, dass es ein Unterschied ist auf der PS2 die Hardware richtig auszureizen oder auf der noch recht jungen PS3 Hardware zu programmieren und ich daher in technischer Hinsicht einige Bedenken habe, zumal der letzte Trailer auch nicht gerade berauschend war. Allerdings war das auch ne recht frühe Version des Spiels.

Das Design und der Style des Spiels ist ja sowieso größtenteils Hardware unabhängig. GoW3 wird eben wieder wie ein GoW aussehen, von daher bleibt ja nur die Technik, über die man diskutieren kann. Das ändert aber nichts daran, dass beides zusammen zur Grafik gehört. ;)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Balmung hat geschrieben:Die Erde dreht sich um die Sonne, da gibts auch nichts groß darüber zu diskutieren. Genauso ist es mit der Grafik, nur weil gefühlte 90% nicht wissen was Grafik genau bedeutet, macht es das auch nicht richtiger. Und bei solchen Dingen ist es mir völlig egal ob das Arrogant von mir rüber kommt, Fakt ist Fakt und da gibt es nichts dran zu rütteln.
Also gut, dann erleuchte mich doch bitte: Was genau verstehst du denn unter guter Grafik? Gehe in deiner Erläuterung (nicht die Kolumne, die hilft mir nicht weiter) dann auch bitte darauf ein, inwiefern die drei Podest-Titel grafisch besser sind als Crysis Warhead.
Zur Erinnerung (nur für den Fall, dass du es nicht gespielt hast), was ich meine:
Bild
Bild
(Screenshots könnten auch aus Crysis selber sein, aber da sich Hauptspiel und Addon nichts schenken habe ich darauf nicht geachtet.)
Warum ist dieses "Design" so unterlegen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wo hab ich denn gesagt, dass Crysis nicht gut aussieht? Ich kenne das Spiel aber nicht wirklich gut genug um da jetzt näher was sagen zu können. Außerdem dürfte es eh schwer fallen die Grafik von Crysis mit der eines LBP zu vergleichen, das sind einfach zwei total unterschiedliche Spielwelten. Das wäre ein Vergleich wie Äpfel und Bananen (Birnen wäre noch zu harmlos).

Vielleicht sollte man so den Grafik Award auch mehr in Richtung Realismus und nicht Realismus trennen, aber selbst da gäbe es wieder irgendwelche Mix Spiele, die in der Grafik einerseits Realismus beinhalten, aber andererseits doch Richtung bunte Comic Grafik gehen, so wie Halo 3 zum Beispiel. Wo würde man dann wiederum sowas rein stecken? Es gibt einfach zig Grafik Stile, die alle für sich sehr sehr gut sind und die dann gegeneinander antreten zu lassen macht es schwer sie fair zu bewerten. Eine realistischere Grafik braucht eben meist mehr Rechenpower.

Aber auch egal, mir ging es bei dem Thema nie darum wieso gewisse Spiele in der Top 3 drin sind und Andere nicht.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Wie auch immer, ich finde es irgendwo lächerlich, wenn sogar ein Spiel wie Pure vor Warhead landet. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber der Grafikstil ist ja auch einigermaßen realistisch und zumindest in so einem doch recht direkten Vergleich wischt Crysis jedenfalls mit der Konkurenz den Boden. Naja, das Spiel hat bei 4P ja eh einen schweren Stand, dann gibts halt noch als i-Tüpfelchen auch keinen Grafik-Award. :roll:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Btw Gametrailers hat Gears of War 2 auf Platz 1 gewählt, hf beim bashen ^.^
<3 xbox <3
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

BlackSabbath hat geschrieben:Btw Gametrailers hat Gears of War 2 auf Platz 1 gewählt, hf beim bashen ^.^
<3 xbox <3
die Gametrailers die auch selbst zugegeben haben die videoeinstellungen so zu manipulieren dass ps3 spiele schlechter aussehen?
ja auf solche seiten vertrauen xbots gerne

naja btw
mgs4 wurde schon von 4 seiten zum besten spiel gewählt
und von 2 beste grafik
von ungefähr 5-7 mit der besten story usw
und die wichtigste aller seiten ign
wird ihren award auch mgs4 geben weil ihr zitat iwie so lautete:
"ist es möglich einem spiel die wertung "11" zu geben?wenn ja ist mgs4 das einzige was derartiges verdient.ein meisterwerk"

btw.
4players SUXXXX
lbp aufn ersten platz LOOOOOL
gears 2 hat das ganz klar verdient (obwohl ich die zwischensequenzen und texturen und vor allem die mimik bei mgs besser finde aber naja)
für mich ist uncharted immernoch das bestaussehendste konsolenspiel was besseres gibt es einfach nicht
Jay1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay1337 »

Was ist das denn?
Spiele wie LBP und Pure sollen eine bessere Grafik als beispielsweise Crysis Warhead haben?!
LPB kann ich noch geringfügig nachvollziehen, da es nicht realistisch ist, sondern eher "neu und kreativ", aber erster Platz?
Auch der Unreal Engine 3 Titel Gears of War kommt nicht ansatzweise an das grafische Niveau eines Crysis heran und kann definitiv nicht auf die kreative Ebene gestellt werden!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

acf-Beta hat geschrieben:Wie auch immer, ich finde es irgendwo lächerlich, wenn sogar ein Spiel wie Pure vor Warhead landet. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber der Grafikstil ist ja auch einigermaßen realistisch und zumindest in so einem doch recht direkten Vergleich wischt Crysis jedenfalls mit der Konkurenz den Boden. Naja, das Spiel hat bei 4P ja eh einen schweren Stand, dann gibts halt noch als i-Tüpfelchen auch keinen Grafik-Award. :roll:
letztes jahr war cod4 das 4p spiel mit der besten grafik, vor crysis. da ging es dann doch irgendwie um technik, aber halt auch nur irgendwie.
dieses jahr ist weder cod5 noch crysis vorhanden. unheimlich konsequent. wahrscheinlich werden die platzierungen auch einfach morgens beim pinkeln entscheiden :)