Spiele des Jahres 2008 (DS)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2008 (DS)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
Chrissian
Persönliche Nachricht:

The World ends with you!

Beitrag von Chrissian »

TWEWY hats absolut verdient :D
draddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von draddi »

was isn der 3. platz?^^
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

draddi hat geschrieben:was isn der 3. platz?^^
Professor Layton
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Bäh, NDS ist zum Kotzen. Kein gutes Spiel, langweiliges, kindisches Tasten drücken, Touch-Screen befummeln. Die Kategorie bestes Spiel für dieses abscheuliche Ding hättet ihr euch sparen können.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

scorpion or monkey hat geschrieben:Bäh, NDS ist zum Kotzen. Kein gutes Spiel, langweiliges, kindisches Tasten drücken, Touch-Screen befummeln. Die Kategorie bestes Spiel für dieses abscheuliche Ding hättet ihr euch sparen können.
Gäbe es eine Kategorie "Peinlichster,dümmlichster und überflüssigster Beitag im 4P Forum 2008" hättest du gute Chancen aufs Treppchen zu kommen. :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

KnuP hat geschrieben: Gäbe es eine Kategorie "Peinlichster,dümmlichster und überflüssigster Beitag im 4P Forum 2008" hättest du gute Chancen aufs Treppchen zu kommen. :lol:
was willste machen? typischer fanboy eben. geh einfach ma ins game of the year psp ^^"
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Da hat wohl jemand von seiner Mama verboten bekommen, einen DS zu kaufen, weil der kleine Bildschirm die Augen kaputt macht^^.

TWEWY hats absolut verdient. Einfach ein großartiges Spiel. Außer Pokémon fällt mir kein Spiel ein, das ich länger und vor allem am Stück gezockt hab.
SE hats eben immer noch drauf.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich hätte es Professor Layton mehr gegönnt. Fand das echt mal was neues und erfrischendes.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Muss doch mal gesagt werden. Ich hab auch mal mit dem DS geliebäugelt, aber dann hab ich mir mal die ganzen erwerbbaren Spiele angesehen und wollte ihn plötzlich nicht mehr. Ich frage mich nur, warum man sich diese Qual von schlechter Grafik antut, wenn die PSP was besseres hergibt. Übrigens bin ich kein "Fanboy" der PSP, wohl ein Besitzer, aber keiner der das kleine Ding in die Höhe hieft. Natürlich ist Mario oder Pokemon super, das bestreite ich keineswegs und die PSP hat solche Klassiker nicht zu bieten. Trotzdem ist und bleibt das Erlebnis auf einem großen Bildschirm viel deutlicher. Generell bezeichne ich auch in einem anderen Artikel den ihr schlauen Köpfe noch nicht gelesen habt, wo ihr doch alles über mich wisst, dass die PSP ein Fehlkauf war.
p.s.: Meine Mutter kümmert sich wenigstens um mich und lässt mich nicht vor der japanischen mikro Nanny verwarlosen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

scorpion or monkey hat geschrieben:Muss doch mal gesagt werden. Ich hab auch mal mit dem DS geliebäugelt, aber dann hab ich mir mal die ganzen erwerbbaren Spiele angesehen und wollte ihn plötzlich nicht mehr. Ich frage mich nur, warum man sich diese Qual von schlechter Grafik antut, wenn die PSP was besseres hergibt. Übrigens bin ich kein "Fanboy" der PSP, wohl ein Besitzer, aber keiner der das kleine Ding in die Höhe hieft. Natürlich ist Mario oder Pokemon super, das bestreite ich keineswegs und die PSP hat solche Klassiker nicht zu bieten. Trotzdem ist und bleibt das Erlebnis auf einem großen Bildschirm viel deutlicher. Generell bezeichne ich auch in einem anderen Artikel den ihr schlauen Köpfe noch nicht gelesen habt, wo ihr doch alles über mich wisst, dass die PSP ein Fehlkauf war.
p.s.: Meine Mutter kümmert sich wenigstens um mich und lässt mich nicht vor der japanischen mikro Nanny verwarlosen.
Ich kenne 2 Beiträge von dir und kann mit riesiger Sicherheit sagen, das du absolut nichts auf den Kaste, geschweige den Ahnung hast. In deinem ersten Beitrag wirfst du dem Ds vor, es gäbe nicht genug SPiele dafür. Das ist natürlich Blödsinn. Der DS verfügt in so ziemlich jedem Genre über eine handvoll guter Spiele, man denke nur an die mehr als ordentlichen FFtitel. Dazu gesellen sich noch einige weitere Ableger bekannter Franchises wie Mario oder das von dir genannte Pokemon. Und dann wären da noch die Noname Games... Spiele wie Hotel Dusk oder auch TWEWY sind mehr als grossartig und besser als vieles was die "grosssen" Konsolen und alles was die Psp bietet sind. Grafik ist sowas von egal mein Froind. Der DS ist klar besser. Fertig.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Allein, was es auf dem DS für Traum-Games gibt, ist schon ein Kaufgrund.
Gerade The World Ends With You ist auf der PSP einfach nicht möglich. Das Spiel nutzt die Funktionen des Geräts voll aus ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Und die wunderschön animierten 2D-Sprites sind mir 1000 Mal lieber als PSP-3D. Dass der DS auch ohne alteingesessene Spielereihen zurecht kommt, zeigt das Spiel auch.
Die PSP bietet für mich, abgesehen von den Spielen, die auf der 4Players-Rangliste stehen, rein gar nichts interessantes.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

[quote="scorpion or monkey"kindisches Tasten drücken, [/quote]
muss man nich auf jedem handheld oder jeder kosole knöpfchen drücken o.O
shangtsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Hatt zurecht den ersten Platz is ah super Game
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Geschmackssache. Ich muss euch ja zustimmen, dass das Angebot auf dem DS größer ist und das ihr sogar ein Sonic Spiel vom Bioware habt! Nichts desto trotz finde ich eine gute Grafik schon wichtig, zumindest 3D sollte heute drin sein. Wenn sich der DS auf dem Weg der Besserung in diesem Bereich befindet, dann nehme ich natürlich meine radikale Behauptung und Meinung zurück.