Halo 3 ODST - der Resistance2/Killzone2-Killer, 360-only

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

breakibuu hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben: und dvd wechseln könnte noch ein grosses problem bei der 360 werden
stell dir mal vor gta5 kommt raus und du willst in die eine stadt fahren "dvd 3 einlegen bitte" dann fährst ausversehen wieder zurück "dvd2 einlegen bitte"
usw usw
Oder man stelle sich vor, du willst in die Stadt fahren und "Bitte haben sie
Geduld, nächster Stadtteil wird installiert. Dieser Vorgang wird mehrere
Minuten in Anspruch nehmen".
Wo wir dann wieder beim alten Thema wären:

Ne Stunde nen Spiel installieren vs. DVD wechseln
bei gta4 installierst du einmal am anfang und das wars
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElectroRocker hat geschrieben:
Woaahh...bei GTA4 auf der 360 installierst du gar nichts und hast gar keine Ladezeiten.

Die DVD hat jetzt keine Nachteile, und wird mit Sicherheit bis zu den nächsten Konsolen keine haben.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Woaahh...bei GTA4 auf der 360 installierst du gar nichts und hast gar keine Ladezeiten.

Die DVD hat jetzt keine Nachteile, und wird mit Sicherheit bis zu den nächsten Konsolen keine haben.
kommt drauf an wann die nächste generation anfängt vielleicht bittet microsoft euch treuen fans schon nächstes jahr wieder mit ner fehlerhaften konsole zur kasse und erhöht wieder die preise für xbox live weil das ja so viel besser ist als die konkurenz (lol peer 2 peer)
nur so nebenbei

und die dvd hat nachtteile
ich zitiere rockstar (grob):
"wir haben probleme mit dem dvd format bei der xbox 360 zu den arbeiten zu gta5"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, zugegeben, bei einer offenen Spielwelt wie die von GTA sind mehrere DVD schwierig, wann soll man da die DVD wechseln? Jedesmal wenn man in ein bestimmtes Gebiet fährt? Aber vielleicht gibts dafür auch wieder andere Lösungsansätze, die das Problem wieder aus der Welt schaffen. So lange ich nicht ständig die DVD wechseln muss stört mich das nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

kommt drauf an wann die nächste generation anfängt vielleicht bittet microsoft euch treuen fans schon nächstes jahr wieder mit ner fehlerhaften konsole zur kasse und erhöht wieder die preise für xbox live weil das ja so viel besser ist als die konkurenz (lol peer 2 peer)
nur so nebenbei

"wir haben probleme mit dem dvd format bei der xbox 360 zu den arbeiten zu gta5"
Ohne jetzt noch großartig auf deinen geschriebenen Schund eingehen zu wollen:
Dein "vielleicht" interessiert nicht, dein Zitat ohne glaubwürdige Quelle erst recht nicht. Du kannst die Xbox 360 und deren (Exklusiv-)Spiele noch so schlecht reden, ändert nichts daran, dass du schlichtweg einfach nur Unsinn schreibst.
Vielleicht schmeißt Sony Ende nächsten Jahres auch die PS4 auf den Markt.
Das ist eine genauso "sinnige" Aussage, wie deine. Merkst was?

Meine Güte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, zwischen all dem Müll ist aber auch die ein oder andere durchaus intelligente Aussage dabei und das mit GTA5 könnte durchaus ein Problem sein, schließlich werden die GTA Spiele vom Speicherplatz her immer größer.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:

nur so nebenbei

Ohne jetzt noch großartig auf deinen geschriebenen Schund eingehen zu wollen:
Dein "vielleicht" interessiert nicht, dein Zitat ohne glaubwürdige Quelle erst recht nicht. Du kannst die Xbox 360 und deren (Exklusiv-)Spiele noch so schlecht reden, ändert nichts daran, dass du schlichtweg einfach nur Unsinn schreibst.
Vielleicht schmeißt Sony Ende nächsten Jahres auch die PS4 auf den Markt.
Das ist eine genauso "sinnige" Aussage, wie deine. Merkst was?

Meine Güte.
was hat microsoft nochmal im 4. jahr der xbox seinen konsumenten versprochen?
"we wont stop to support the xbox"
ein jahr später sense
glaub mir
microsoft ist alles recht um nen vorteil gegenüber der konkurenz zu haben das hat auch schon die fehlerhafte hardware bewiesen hauptsache ein (bzw. 1 1/2) jahre früher raus als die ps3 und das wird nächste generation auch so sein
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Herje, dieses dämliche Argument MS hätte die XBox 360 nur so früh released um 1 Jahr vor Sony raus zu kommen ist einfach Schwachsinn hoch tausend. Die PS3 sollte ursprünglich zeitgleich mit der XBox 360 erscheinen und wurde dann immer weiter nach hinten raus verschoben und das erst als MS die XBox 360 schon nicht mehr verschieben konnte. Selbst beim XBox 360 Launch ging noch jeder davon aus, dass die PS3 in den nächsten 3 Monaten kommt.

Wer weiß, am Ende hat Sony absichtlich mit ihrer Taktik dafür gesorgt, dass MS zu früh launchen musste, weil MS es sich nicht leisten konnte nach der PS3 zu launchen, und Sony hatte nie vor ihre Konsole zeitgleich zu veröffentlichen. MS hat ja nur wegen dem Preis auf ein eingebautes HD-DVD verzichtet, was aber ein Jahr später hätte wieder ganz anders aussehen können.

Du siehst, mit Interpretationen sollte man vorsichtig sein, denn man kann viel in etwas hinein interpretieren wenn der Tag nur lang genug ist.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Link bitte
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Link wofür? Von Dingen die absolut Jeder mitgekriegt hat, der damals das Ganze mitverfolgt hat?
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bevor GTA4 rauskam hieß es doch auch schon: "Bla, zu wenig Speicher" und am Ende lief alles glatt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man weiß aber nicht was für Kompromisse man eingegangen ist.

@ElektroRocker: extra für dich rausgesucht:

http://www.pcwelt.de/start/computer/arc ... den_markt/

Ok, bei den 3 Monaten hab ich mich etwas vertan, das die PS3 erst Frühjahr (man ging lange Zeit von April 2006 aus http://www.golem.de/0508/39929.html (vorletzter Absatz)) kommen soll, war doch schon einiges länger bekannt als ich in Erinnerung hatte:

http://www.golem.de/0505/38062.html

Danach wurde aber erst extrem spät bekannt, dass aus Frühjahr 2006 nichts wird:

http://www.golem.de/0602/43478-2.html (siehe News Datum)

http://www.golem.de/0603/44037.html (und hier erst die Ankündigung der Verschiebung)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Könnt ihr den scheiß nicht endlich mal lassen, sorry aber elektro hat keine xbox, er will keine xbox, und er ist absolut resistent gegen jedes argument.
Warum er sich dann im xbox forum rumtreibt weiß ich auch nicht, ignorieren ist das beste mittel.

Total lächerlich hat er sich so ziemlich mit jedem post gemacht, langsam macht ihr das aber auch, und verschwendetet zeit ist es obendrein.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich stimme dir zu Fanboy ist Fanboy und das wird sich nie ändern.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

phiL232 hat geschrieben:Es ist doch egal ob du alle 10 Stunden die CD wechselst oder nicht.
ne ehrlich gesagt hab ich kein problem damit finde es nur komfortabler eine bluray zu haben anstatt 4 dvds, ist doch wohl verstänlich.

und dvd wechseln könnte noch ein grosses problem bei der 360 werden
stell dir mal vor gta5 kommt raus und du willst in die eine stadt fahren "dvd 3 einlegen bitte" dann fährst ausversehen wieder zurück "dvd2 einlegen bitte"
usw usw
rockstar hat auch schon selbst gesagt dass das dvd format ein problem sei bei den arbeiten zu gta5

und naja ich kann mir gut vorstellen dass FF13 45-50 gig der bluray beansprucht,eine 360 dvd hat gerade mal 9 gig kapazität davon gehen für jede dvd nochmal 1,5 gig weg wegen so nem sicherheitsprogramm oder sowas
also wenn man die gleiche quali haben will wie bei der bluray braucht es 6 dvds lol
oder halt 4 dafür nicht ganz so tolle quali
ausserdem kostet jede dvd den publishern zusätzlich was ,weil ms nur die erste dvd bezahlt und sony eben die ganze bluray
Wie oft soll ich es dir noch erklären?

Nehm dir Mal FinalFantasy auf PSX...
Kam da "Bitte lege die andere CD ein", wenn man ein bestimmtes Gebiet betreten hat???
Auf die DVDs werden einfach nur die Missionen aufgeteilt und die Karte selber ist auf allen DVDs drauf. Dann haste bei 50% Missionsfortschritt eben "Bitte legen Sie DVD2 ein" und das wars. Und das ist nicht mehr Aufwand als wenn du die DVD wechselst um ein anderes Spiel zu spielen.
Aber soweit denkst du in deinem BD-Wahn ja nicht... :roll:

Und dein genannter Nachteil von mehreren CDs/DVDs war ja echt ma der schlechteste Bash den ich je gesehen habe. Jetzt müssen die Medien auch noch ihren Kopf für deine Dummheit hinhalten? Ich hab hier noch Final Fantasy 7,8 und 9 und noch viele andere Titel mit mindestens 2 CDs liegen und ALLE sind noch komplett. Wie du schon sagtest: "Einfach zurück in die Box und gut ist". Wenn du allerdings nur BluRays zurück in die Hülle tust, weil BluRay ja das von Gott persönlich gesandte Medium ist, liegt es in der Natur der Sache, dass bei dir nur die BluRays nicht verschwinden... :roll:

Und das Speicherplatz-"Problem"... :roll:
Wie oft noch? Die 360 kann kein TrueHD-Audio und das füllt bei der PS3 die BluRays. MGS4 wäre auf 2 DL-DVDs machbar, aber sowas sieht ein Sonyfanboy ja nie ein. Man muss natürlich immer aufs volle Limit gehen um Vergleiche ziehen zu können, ohne dabei die Gegebenheiten zu beachten, wa? (GTA4 hat alleine nur 6,5GB, wären also noch 2,5GB Platz...)