Grand Theft Auto IV - Neue Fehler durch Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cocain2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cocain2005 »

tag schön erstmal an alle
durch den patch update habe ich keine veränderung mitbekommen,ich habe noch immer dieso schei.... grafikfehler :evil: zb.straßen,häuser,brücken usw. verschwinden und dafür ist alles in blau.und man weiss garnicht wo man hin geht oder fährt,oder man fährt gegen irgend etwas was man garnicht sieht.das passiert wenn ich ein paar minuten spiele,dann kommt es nach und nach das die objekte verschwinden.ich hoffe das rockstar schnellst möglich diese fehler behebt.
ich finde es eine frechheit von den so ein spiel mit solchen fehlern,in den verkaufregalen zu stellen.an den ihrer stelle würde ich mich richtig schämen.
sollte es bis zu ein halbes jahr dauern (was ich mir gut vorstellen könnte) bis sie diese fehler behebt haben,war das dann für mich das letzte mal das ich mir ein spiel von den gekauft habe. ich sehe das nicht ein solange zu warten bis endlich ordentlich spielen kann,ohne diese DOLLEN GRAFIKFEHLER.
Ilja_Muromez
Persönliche Nachricht:

Oj

Beitrag von Ilja_Muromez »

weiß nicht, wie Ihr eure pcs konfiguriert. zusammenbaut oder wo Ihr euch die Teile bestellt oder ob. bzw. komplett PCs kauft => PC ist definitiv besser, als Konsole und Konsole kommt an PC nie ran - GTA 4 läuft bei mir flüssig (mit 8600 gt 256 mb), auch wenn die grafik etwas stagniert, ist sie immer noch besser, als auf Konsolen. Ich denke, die Abstimmung der Teile aufeinander ist das Entscheidende und auch die Hz Zahlen. Ihr wurdet doch alle abgezockt (bei denen es nicht läuft) oder der Rechner ist zu alt - kauft euch n neuen und die High-End Freaks - selber schuld - teuer ist nicht gleich das Beste, ihr Prahler - das neuste ist meist noch nicht fertig entwickelt - is immer so, war immer so und wird immer so sein. PS 3 ist das gleiche wie PS 2 (finde ich) und die Wix Box der letzte Schrott (alles selbst getestet) - schließlich zahlt man für nen guten PC nicht umsonst n Taui (eigentlich knapp 750 Euter) und für ne Wix Box knapp hundertachzig - mittlerweile - ich finde, die Leute, die hier die Konsolen vertreten, sollten sich was schämen. Es sei denn, es ist in Ihrem Interesse die Konsolen zu verkaufen - fühlst DU Dich angesprochen - dann denk mal darüber nach - und hört mal auf zu nörgeln, Ihr verwöhnten Kinder. :lol: [/b]
daZuPeRmAn
Persönliche Nachricht:

Patch nur bei einigen von vorteil

Beitrag von daZuPeRmAn »

Also ich habe den Patch installiert, hatte dadurch keinerlei verbesserungen nur dass die Schatten flimmern, der Ton absolout Fehlerhaft war und man ab und zu im Texturen NICHTS gelandet ist...
Tobias777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias777 »

natoll n patch der neue fehler bringt... hatte eigentlich vor es mir zu kaufen aber werd wohl doch noch warten
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: Oj

Beitrag von phunkeetown »

Ilja_Muromez hat geschrieben: PS 3 ist das gleiche wie PS 2 (finde ich) und die Wix Box der letzte Schrott (alles selbst getestet) - schließlich zahlt man für nen guten PC nicht umsonst n Taui (eigentlich knapp 750 Euter) und für ne Wix Box knapp hundertachzig - mittlerweile - ich finde, die Leute, die hier die Konsolen vertreten, sollten sich was schämen. Es sei denn, es ist in Ihrem Interesse die Konsolen zu verkaufen - fühlst DU Dich angesprochen - dann denk mal darüber nach - und hört mal auf zu nörgeln, Ihr verwöhnten Kinder. [/b]
danke für diesen qualifizierten kommentar, wenn ich es nicht genau wüsste, könntest du bei mir den eindruck erwecken, das du mit deiner schlauigkeit(doch das wort gibts) nur so um dich schmeisst...danke das du uns mit diesem geistreichen kommentar erhellt hast! ich werde meine konsolen direkt verkaufen... :D
daZuPeRmAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daZuPeRmAn »

Toll mit dem Patch und den neuen nVidia Treibern 181 läuft das spiel.
Ich hab aber leider fast 20 Frames weniger mit dem Patch und ohne den Patch scheißt das Spiel in letzter Zeit leider andauernd ab... davor lief es ohne Patch echt gut.
Ich weiß echt nicht warum man so ein wirklich fehlerhaft programmiertes Spiel zum Verkauf freigibt, dann mit einem Patch hoffnungen weckt und es mit dem Patch dann nochmal so richtig in die Schei*e treibt.
Einfach wirklich nur peinlich...
Ich werde jetzt noch mal abwarten ob ein Patch rauskommt aber so spiele ich das Spiel nicht (weil es ja nichtmal funktioniert :P).
Heut zu tage ist es falsch daran zu glauben, dass man ein Spiel kauft, installiert und dann lustig drauf loszocken kann. Leider endet es meist mit Frust und neuer Hardware mit der man sich zusätzlich nochmal rumärgert und danach stellt man fest das es selbst mit der neuen Hardware trotzdem noch scheiße läuft oder garnicht...

So wollen die Spielemacher uns einen Streich spielen...
The_Kid_07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Kid_07 »

Bei mir ist eher noch ein Fehler dazugekommen, und zwar n SFX Bug, das heißt, wenn ich das Telefon rausnehme, bekomm ich ein Ton (sehr nervend) entgegen und darf, damit das weggeht, das Spiel Neustarten. Und wenn dieser Fehler aufkreutzt, gehen alle Texte innerhalb 2 sec über den Bildschirm, es kommt keine Sprache und man kann so gesehen die Ganze geschichte vergessen.
H2ODestroyer
Persönliche Nachricht:

Lachhaft

Beitrag von H2ODestroyer »

Ich beobachte die Entwicklung auf dem Spielemarkt nun seit 13 Jahren und ich kanns sagen: OH MEIN GOTT!! Was haben sich Programierer am Anfang noch ins Zeug gelegt um ein gutes Spiel auf den Mark zu bringen .... kein Wunder damals waren Spiele noch kaum verbreitet und man brauchte ein gutes Spiel um auf sich Aufmerksam zu machen.
ABER HEUTE?!?! Unfertige Spiele, halbherzig zusammengeschusterte 0 8 15 Spiele, abklatsch des abklatsches eines abklatesch Games, zwang 3 oder 4 Regestrierungen vorzunehmen, usw. .... Und warum dass alles? Die großen Spiele Produzenten haben es nicht mehr nötig viel Geld in die Entwicklung zu stecken, sie haben sich ja bereits einen Namen gemacht, und den kleinen fehlen die Mittel. Wen kümmerts da wenn sich 100 oder auch 5000 Spieler beschweren, es gibt immer noch genug dies trotzdem kaufen. Da wird ein Spiel auch mal an ein weitestgehend unbekanntes GameStudio gegeben, nicht mit den Programmierern gesprochen, das Endprodukt nicht mal angeschaut und am Ende einfach der eigene Name draufgeklebt (siehe Gothic 3 Addon). Wenn das so weiter geht brech ich bald entgültig vom Glauben an die Programmierer der Welt ab und verbrenne meinen PC auf nem Scheiterhaufen :roll:

Gut es gibt auch Spiele die aus der Masse ausbrechen und was taugen .... aber das ist mittlerweile VIEL zu selten :(
IM1RC0I
Persönliche Nachricht:

GTA 4

Beitrag von IM1RC0I »

das ist doch scheiße :evil:
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: Lachhaft

H2ODestroyer hat geschrieben:Ich beobachte die Entwicklung auf dem Spielemarkt nun seit 13 Jahren und ich kanns sagen: OH MEIN GOTT!! Was haben sich Programierer am Anfang noch ins Zeug gelegt um ein gutes Spiel auf den Mark zu bringen .... kein Wunder damals waren Spiele noch kaum verbreitet und man brauchte ein gutes Spiel um auf sich Aufmerksam zu machen.
ABER HEUTE?!?! Unfertige Spiele, halbherzig zusammengeschusterte 0 8 15 Spiele, abklatsch des abklatsches eines abklatesch Games, zwang 3 oder 4 Regestrierungen vorzunehmen, usw. .... Und warum dass alles? Die großen Spiele Produzenten haben es nicht mehr nötig viel Geld in die Entwicklung zu stecken, sie haben sich ja bereits einen Namen gemacht, und den kleinen fehlen die Mittel. Wen kümmerts da wenn sich 100 oder auch 5000 Spieler beschweren, es gibt immer noch genug dies trotzdem kaufen. Da wird ein Spiel auch mal an ein weitestgehend unbekanntes GameStudio gegeben, nicht mit den Programmierern gesprochen, das Endprodukt nicht mal angeschaut und am Ende einfach der eigene Name draufgeklebt (siehe Gothic 3 Addon). Wenn das so weiter geht brech ich bald entgültig vom Glauben an die Programmierer der Welt ab und verbrenne meinen PC auf nem Scheiterhaufen :roll:

Gut es gibt auch Spiele die aus der Masse ausbrechen und was taugen .... aber das ist mittlerweile VIEL zu selten :(
kann ich verstehen und nachvollziehen - allerdings glaube ich nicht das hier die Problematik liegt! das ist unter aller Sau Spiele in einem "nichtfertigen Format" auf den markt zu schemissen - steht völlig außer Frage, aber ich glaube auch, ich fasse das mal so zusammen: Das wenn jemand einen Golf baut, bei der Entstehung wesentlich weniger Probleme entstehen als beim Bau eines Porsches... :D

Das ist mein Enrst, damit will ich ein unfertiges Spiel nicht schön reden - auf keinen Fall. Ich glaube nur, das wann ein Spiel fertig ist udn wann es auf den Markt kommt, da hat ein Entwickler in den wenigsten Fällen Einfluss drauf. Da wird jemand aus der Chefetage das Sagen haben. Ich denke nicht das diese Entscheidung den Entwicklern vorbehalten ist! Leider...Ich würde sogar wetten dass die sich genau in den A**** beissen wie alle User...ich schätze nicht das du als Etnwickler möchtest das User dich als den Typen in Erinnerung behalten der unfertige Spiele auf den Markt bringt. Ich schätze das stinkt!
H2ODestroyer
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon

phunkeetown hat geschrieben: kann ich verstehen und nachvollziehen - allerdings glaube ich nicht das hier die Problematik liegt! das ist unter aller Sau Spiele in einem "nichtfertigen Format" auf den markt zu schemissen - steht völlig außer Frage, aber ich glaube auch, ich fasse das mal so zusammen: Das wenn jemand einen Golf baut, bei der Entstehung wesentlich weniger Probleme entstehen als beim Bau eines Porsches... :D

Das ist mein Enrst, damit will ich ein unfertiges Spiel nicht schön reden - auf keinen Fall. Ich glaube nur, das wann ein Spiel fertig ist udn wann es auf den Markt kommt, da hat ein Entwickler in den wenigsten Fällen Einfluss drauf. Da wird jemand aus der Chefetage das Sagen haben. Ich denke nicht das diese Entscheidung den Entwicklern vorbehalten ist! Leider...Ich würde sogar wetten dass die sich genau in den A**** beissen wie alle User...ich schätze nicht das du als Etnwickler möchtest das User dich als den Typen in Erinnerung behalten der unfertige Spiele auf den Markt bringt. Ich schätze das stinkt!
Stimmt schon, stimmt schon. Aber die Chefetage sollte sich dann wirklich mal Fragen, ob sie ihr Unternehmen wirklich mit so schlechter Publicity in den "Dreck" steuern wollen. Wenn die Entwickler sagen, dass ein Spiel noch nicht so weit ist und mann lieber noch 1 oder 2 Monate mit dem Release warten sollte, ist das besser als der Imageschaden durch solche unfertigen Spiele. Ich sag immer jeder Patch ist ein Armutszeugnis wenn er Bugs beseitigen muss, die hätten vermieden werden können. :wink:

Oh man ich klinge wie ein Marketing-Mitarbeiter. :D
Schon traurig wenn man so was selbsverständliches noch sagen muss (meine damit die Unternehmen nicht dich):wink:
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: Stimmt schon

H2ODestroyer hat geschrieben:
phunkeetown hat geschrieben: kann ich verstehen und nachvollziehen - allerdings glaube ich nicht das hier die Problematik liegt! das ist unter aller Sau Spiele in einem "nichtfertigen Format" auf den markt zu schemissen - steht völlig außer Frage, aber ich glaube auch, ich fasse das mal so zusammen: Das wenn jemand einen Golf baut, bei der Entstehung wesentlich weniger Probleme entstehen als beim Bau eines Porsches... :D

Stimmt schon, stimmt schon. Aber die Chefetage sollte sich dann wirklich mal Fragen, ob sie ihr Unternehmen wirklich mit so schlechter Publicity in den "Dreck" steuern wollen. Wenn die Entwickler sagen, dass ein Spiel noch nicht so weit ist und mann lieber noch 1 oder 2 Monate mit dem Release warten sollte, ist das besser als der Imageschaden durch solche unfertigen Spiele. Ich sag immer jeder Patch ist ein Armutszeugnis wenn er Bugs beseitigen muss, die hätten vermieden werden können. :wink:

Oh man ich klinge wie ein Marketing-Mitarbeiter. :D
Schon traurig wenn man so was selbsverständliches noch sagen muss (meine damit die Unternehmen nicht dich):wink:
Jaa..ich glaube auch das es eine identische Diskussion innerhalb eines solchen Unternehmens geben wird, oder zumindest eine ähnliche...allerdings glaube ich das "Mr. Ich entscheide hier" einzig und allein Zahlen im Kopf hat. :D kann mir vorstellen das eine Meinugn eines Entwicklers da nicht sooooo viel zählt! Zumindest diesbezüglich!
H2ODestroyer
Persönliche Nachricht:

phunkeetown hat geschrieben: Jaa..ich glaube auch das es eine identische Diskussion innerhalb eines solchen Unternehmens geben wird, oder zumindest eine ähnliche...allerdings glaube ich das "Mr. Ich entscheide hier" einzig und allein Zahlen im Kopf hat. :D kann mir vorstellen das eine Meinugn eines Entwicklers da nicht sooooo viel zählt! Zumindest diesbezüglich!
Tja wer weiß. Wir sind ja nur die kleinen Endnutzer, was verstehen wir schon von den großen Rädern der Industrie. :D
Aber eines weiß ich. "Mr. Ich entscheide hier" sollte besser zum Wohl des Unternehmens entscheiden und nicht zu kurzfristig denken.
Kurzfristig: "KOHLE JAAAAA. DICKER PORSCHE UND AB NACH MALLE"
Langfristig: "Imageschaden = weniger Verkauf in Zukunft = weniger Umsatz = OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖ kein Malle mehr" :wink:

Ich denke man könnte sich darüber noch Seitenweise auslassen aber letztendlich muss jedes Unternehmen selbst entscheiden was wichtig ist:
Treue Kunden oder kurzfristige Erfolge. :idea:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

H2ODestroyer hat geschrieben: Kurzfristig: "KOHLE JAAAAA. DICKER PORSCHE UND AB NACH MALLE"
Langfristig: "Imageschaden = weniger Verkauf in Zukunft = weniger Umsatz = OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖ kein Malle mehr" :wink:
Die Praxis zeigt, dass ein Imageschaden sich nicht zwangsläufig auf Verkaufszahlen umschlagen muss.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
H2ODestroyer hat geschrieben: Kurzfristig: "KOHLE JAAAAA. DICKER PORSCHE UND AB NACH MALLE"
Die Praxis zeigt, dass ein Imageschaden sich nicht zwangsläufig auf Verkaufszahlen umschlagen muss.
leider gottes glaube ich das auch! tja...sch*****