Gran Turismo 5: Verwirrung um Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElectroRocker hat geschrieben:(ps3 installbase wird ende 2009 bei circa. 30- 35 millionen liegen)
Du hast natürlich völlig recht. SonyDefenseForce hat bereits die zu erwartenden minimalen Abverkaufszahlen der PS3 berechnet, bis 2010 wird sich die Hardwarebasis verfünffachen. Sicherlich werden diese noch höher steigen, aber man ging da halt nur von den Mindestverkaufszahlen aus.

Bild

Die Grafik zeigt ebenfalls eindeutig, welchen Einfluss GT5 auf die Verkaufszahlen haben wird. Es wird dafür sorgen, dass sich die PS3 bis zum Jahr 2012 an die Spitze der jetzigen Generation setzt und die anderen Konsolen weit hinter sich lässt. Es wird ebenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass die X360 Verkäufe in den Vergleichszeiträumen auf dem jetzigen Niveau stagnieren, schließlich erscheint kein GT- vergleichbares Spiel auf der X360 und sämtliche hochkarätigen Titel sind bereits erschienen.
Die Casualmistlastgenkiddiekonsole Wii ist natürlich schon weit vorne, aber dank GT5 und der zu erwartenden Marktsättigung, wird es auch kein Problem diese einzuholen.
Bedenkt man dann noch die weiteren Systemseller, die sich allsamt wesentlich besser verkaufen werden als vergleichbare Spiele auf anderen Systemen(was daran liegt, dass PS3 Kunden ausschließlich CoreGamer sind und wie selbstverständlich zu solchen Titeln greifen), dürfte selbst den größten Skeptikern klar sein, dass der Gewinner dieser Generation bereits heute feststeht.
Wer sich jetzt keine PS3 zulegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht nur, dass sie wesentlich bessere Grafik als die Konkurrenz bietet und in Zukunft dank ungenutzter Hardwarereserven noch bessere Grafik ermöglichen wird, auch die Exklusivtitel sind im Vergleich einfach besser.
All das wird man ab 2009 sehen, dann werden auch alle EarlyAdopters mit großartigen Spielen zufrieden gestellt, nicht so wie auf anderen Systemen, wo man sich ärgern muss, dass die Konsole nach 2 Jahren nur noch die Hälfte des Einführungspreises kostet und man im Prinzip auf den Arm genommen wurde, wenn man früh zugegriffen hat, oder sich für ein Produkt entschieden hat, dass völlig veraltete Technik zu einem ungerechfertigt hohen Preis bietet. Dass sich die Kunden da noch nicht gegen aufgelehnt haben, ist mir ein Rätsel.

Um es nochmal zusammenzufassen: Die PS3 ist die Konsole der Gegenwart und der Zukunft, zu einem Preis den man sich nicht nur leisten kann, sondern muss, wenn man nur ein wenig Wert auf HD- Entertainment legt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

simon, du scheinst ja innerlich richtig zu leiden und das nur weil eine spielekonsole namens ps3 von einer firma namens sony existiert!?

kann ich etwas tuen um deinen schmerz zu lindern?

dürfte ich dir eine weitere xbox 360 schenken um die lebensdauer der konsole auf vier jahre zu verdoppeln? oder wie wäre es mit ohrstöpsel um dem krach der rotierenden dvd zu entgehen? oder wie wäre es mit einem standalone blu-ray player damit auch du so klasse editionen wie von dark knight, lost oder planet terror geniessen kannst?

aber vielleicht schenke ich dir aber auch eine ps3 mit einem logitech lenkrad inkl. gt5 proloque, so kommst du auch mal in den genuss einer wahren rennsimulation! dazu zitiere ich mal ign:

"No game drives better or more realistically than this."

wenn du das alles nicht willst, dann tue mir bitte einen gefallen: schmeiß deine 360 an, stecke forza2 oder grid in das laufwerk und freue dich deines lebens! aber bitte hänge nicht in ps3 unterforen ab um andere leute mit deinem groll gegen die ps3 runterzuziehen!

p.s.: ich besitze die xbox seit 2 jahren, habe grid und forza 2 gespielt, sogar gtr auf dem pc, aber für mich (achtung 100% subjektiv) zelebriert und definiert gt5 proloque bisher am besten eine rennsimulation!

p.s.s.: ich setz mich auf meinen playseat, schmeisse den beamer an und starte den motor des audi r8! ja, dieser is in gt5 proloque zu fahren! in grid auch? hrhr

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.12.2008 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Stimmt es, dass man jedes beliebige Lenkrad (Logitech haben eh mitunter die besten) auf der PS3 verwenden kann? G25 z.B.
Das ist ja auf der Box nicht möglich oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

x RAZOR x hat geschrieben:Stimmt es, dass man jedes beliebige Lenkrad (Logitech haben eh mitunter die besten) auf der PS3 verwenden kann? G25 z.B.
Das ist ja auf der Box nicht möglich oder?
jo, kein problem!

logitech wird in gt proloque 1a supportet!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das mit den Lenkrädern ist auch eine der wenigen Punkte wofür ich MS echt Hasse. Hab ich hier ein tolles Logitech DFP stehn und das verstaubt nur. Hab mir dennoch noch das Logitech für XBox 360 geholt und das ist kein Vergleich, das hinkt Meilen weit hinter dem DFP hinterher.

Also wenn ich mir eine PS3 zulege, werden Rennspiele wenn überhaupt nur auf PS3 gekauft.

@ElectroRocker: bei deinen schönen Zahlenspielerein vergisst du nur Nervensäge nur wieder einen wichtigen Punkt: was gibt es auf PS3 für Alternativen und konnte man Prolouge auf PS2 runterladen?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 26.12.2008 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

leifman hat geschrieben:simon, du scheinst ja innerlich richtig zu leiden und das nur weil eine spielekonsole namens ps3 von einer firma namens sony existiert!?

dürfte ich dir eine weitere xbox 360 schenken um die lebensdauer der konsole auf vier jahre zu verdoppeln? oder wie wäre es mit ohrstöpsel um dem krach der rotierenden dvd zu entgehen? oder wie wäre es mit einem standalone blu-ray player damit auch du so klasse editionen wie von dark knight, lost oder planet terror geniessen kannst?

aber vielleicht schenke ich dir aber auch eine ps3 mit einem logitech lenkrad inkl. gt5 proloque, so kommst du auch mal in den genuss einer wahren rennsimulation! dazu zitiere ich mal ign:

wenn du das alles nicht willst, dann tue mir bitte einen gefallen: schmeiß deine 360 an, stecke forza2 oder grid in das laufwerk und freue dich deines lebens! aber bitte hänge nicht in ps3 unterforen ab um andere leute mit deinem groll gegen die ps3 runterzuziehen!

p.s.: ich besitze die xbox seit 2 jahren, habe grid und forza 2 gespielt, sogar gtr auf dem pc, aber für mich (achtung 100% subjektiv) zelebriert und definiert gt5 proloque bisher am besten eine rennsimulation!

p.s.s.: ich setz mich auf meinen playseat, schmeisse den beamer an und starte den motor des audi r8! ja, dieser is in gt5 proloque zu fahren! in grid auch? hrhr

greetingz
Oh euch Jüngern kann mans aber auch gar nicht recht machen. Selbst nach Lobeshymnen auf euren heiligen Gral gebt ihr keine Ruhe, was muss man tun um euch zufrieden zu stellen?
Ich nenne übrigens auch und ausschließlich eine PS3 sowie eine PSP mein Eigen.
Mir ist völlig egal wie sehr ihr an eurer Konsole hängt, ich hab kein Problem damit auch Fehlkäufe in meinem Leben zu kritisieren und das ganz ohne Anhänder der Xbox zu sein. Stattdessen denkt ihr natürlich, etwas, wofür ihr 400€ Taschengeld rausgeschmissen habt, lasst ihr euch doch nicht schlechtreden und wenn es doch jemand tut, dann hat ihn der Feind geschickt.
Glaubt weiterhin ihr hättet es hier mit einem Verfechter der Xbox zu tun, bleibt mir nur zu sagen, dass mir diese Konsole genausowenig zusagt wie euer heißgeliebter Klavierlackgrill.
Ihr stört euch an niedrigen Verkaufszahlen eurer Konsole und ertragt es nicht wenn man euch diese unter die Nase reibt? Ihr habt Probleme damit, dass der Großteil der Menschheit sich eben nicht stundenlang in eine Simulation reinfuchst und lieber Arcadetitel mit optischen Vorzügen wie einem Schadensmodell bevorzugt? Ist mir wirklich egal :/

Ob nun die Pappnase ElectroRocker oder jeder andere Verfechter des derzeit hoffnungslos weit hinten liegenden Dritten dieser Generation, ihr Dösköppe könnt weiterhin von verlorenem Posten berichten wie die Welt eurer Meinung nach aussehen müsste, dass ihr 4players für ein PS3 Unterforum haltet sagt ja schon eine Menge, nur hofft bloß nicht darauf, dass irgendjemand sich wegen euch Spinnern dazu verleiten lässt zur PS3 zu greifen oder damit aufhört Kritik daran zu üben, speziell wenn sie euch Trolle aus dem Bau lockt.

Und nun setz dich in deinen "Playseat", schmeiß deinen Beamer an und fahr den R8. Vielleicht kommst du dann zu der Einsicht, dass du wieder mal auf einen Provokateur hereingefallen bist und dich der Lächerlichkeit preisgegeben hast. Mehr davon.

Edit: Hier noch eine schallende Ohrfeige für euch: Lächerliche Verkaufszahlen der PS3 in den Weinachtswochen
Das muss man nichtmal schlechtreden. Taschentücher gibts im Supermarkt eurer Wahl.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

langeweile?

anders kann ich mir deinen zwang hier solche posts zu verfassen nicht erklären!

ich denke du weisst was ich mit unterforum gemeint habe auch wenn dies unglücklich formuliert war!

aber bitte, ich wollte dich in keinster weise von deinem hobby des schlechtredens abhalten! vermutlich kaufst du dir auch einen toaster und regst dich über dinge auf die dieser nich kann, jedoch ein konkurrenzprodukt!

und ob du nun nur eine ps3, nur eine xbox360 oder gar nur eine wii hast, ist mir wirklich latte! wenn du keinen spass mit den sachen haben kannst die du dir kaufst, dann solttest du dir mal überlegen, ob du die richtigen spiele spielst, die richtige konsole besitzt, das richtige hobby hast, der richtigen freizeitbeschäftigung nachgehst!

aber ich merk schon, die bekloppten bashen das konkurrenzprodukt, die noch bekloppteren bashen das eigene produkt! is doch kack egal ob die ps3, die xbox 360 oder die wii nachteile haben, solanbge sie einen vorteil haben für den es sich lohnt die jeweilige konsole anzuschmeissen!

p.s.:
Simon_says hat geschrieben:Edit: Hier noch eine schallende Ohrfeige für euch: Lächerliche Verkaufszahlen der PS3 in den Weinachtswochen
Das muss man nichtmal schlechtreden. Taschentücher gibts im Supermarkt eurer Wahl.
du verstehst es nicht oder? es gibt auch spieler denen keiner bei abgeht wenn die konsole in den verkäufen vorne liegt, ebenso wenig wie sie in trauer verfallen wenn sie hintne liegt!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.12.2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ leifmann, Erocker usw.

Ich kann verstehen, was Simon an der PS3 scheiße findet, ich kann aber weder verstehen, warum du (oder andere) die PS3 so sehr verteidigen noch kann ich begreifen, warum ihr euch mit Simon anlegt. Jungs, der ist euch zu deutlich überlegen. Es gibt genug echte Fanboys im 360 Lager, die auf eurem Niveau sind. Streitet euch mit denen und lasst die großen Jungs in Ruhe, so macht ihr euch ein wenig weniger lächerlich. Glaubt mir, ich meine es gut mit euch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@4P|TGfkaTRichter

ich verteidige die ps3 nicht, ich gehe nur gegen sinnlose dummlaberei vor!

greetingz
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Simon_says hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:(ps3 installbase wird ende 2009 bei circa. 30- 35 millionen liegen)
Du hast natürlich völlig recht. SonyDefenseForce hat bereits die zu erwartenden minimalen Abverkaufszahlen der PS3 berechnet, bis 2010 wird sich die Hardwarebasis verfünffachen. Sicherlich werden diese noch höher steigen, aber man ging da halt nur von den Mindestverkaufszahlen aus.

Bild

Die Grafik zeigt ebenfalls eindeutig, welchen Einfluss GT5 auf die Verkaufszahlen haben wird. Es wird dafür sorgen, dass sich die PS3 bis zum Jahr 2012 an die Spitze der jetzigen Generation setzt und die anderen Konsolen weit hinter sich lässt. Es wird ebenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass die X360 Verkäufe in den Vergleichszeiträumen auf dem jetzigen Niveau stagnieren, schließlich erscheint kein GT- vergleichbares Spiel auf der X360 und sämtliche hochkarätigen Titel sind bereits erschienen.
Die Casualmistlastgenkiddiekonsole Wii ist natürlich schon weit vorne, aber dank GT5 und der zu erwartenden Marktsättigung, wird es auch kein Problem diese einzuholen.
Bedenkt man dann noch die weiteren Systemseller, die sich allsamt wesentlich besser verkaufen werden als vergleichbare Spiele auf anderen Systemen(was daran liegt, dass PS3 Kunden ausschließlich CoreGamer sind und wie selbstverständlich zu solchen Titeln greifen), dürfte selbst den größten Skeptikern klar sein, dass der Gewinner dieser Generation bereits heute feststeht.
Wer sich jetzt keine PS3 zulegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht nur, dass sie wesentlich bessere Grafik als die Konkurrenz bietet und in Zukunft dank ungenutzter Hardwarereserven noch bessere Grafik ermöglichen wird, auch die Exklusivtitel sind im Vergleich einfach besser.
All das wird man ab 2009 sehen, dann werden auch alle EarlyAdopters mit großartigen Spielen zufrieden gestellt, nicht so wie auf anderen Systemen, wo man sich ärgern muss, dass die Konsole nach 2 Jahren nur noch die Hälfte des Einführungspreises kostet und man im Prinzip auf den Arm genommen wurde, wenn man früh zugegriffen hat, oder sich für ein Produkt entschieden hat, dass völlig veraltete Technik zu einem ungerechfertigt hohen Preis bietet. Dass sich die Kunden da noch nicht gegen aufgelehnt haben, ist mir ein Rätsel.

Um es nochmal zusammenzufassen: Die PS3 ist die Konsole der Gegenwart und der Zukunft, zu einem Preis den man sich nicht nur leisten kann, sondern muss, wenn man nur ein wenig Wert auf HD- Entertainment legt.

LOL
naa
den rest des postes "gekonnt" ignoriert
und wenn die ps3 dieses jahr ohne preiscut 9,5 millionen schafft dann schafft sie nächstes jahr mit einem grossen oder zwei kleinen preiscuts locker 10 millionen + dafür muss man kein experte sein :roll:
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 26.12.2008 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:@4P|TGfkaTRichter

ich verteidige die ps3 nicht, ich gehe nur gegen sinnlose dummlaberei vor!

greetingz
Dann geh nicht gegen Simon vor, weil der nicht dumm labert, ganz im Gegenteil sogar. Wenn du "dummes Gelaber" sehen willst, dann betrachte meinen Vorposter.

Edit: Und in ner Diskussion unterlegen bist du ihm trotzdem.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Das mit den Lenkrädern ist auch eine der wenigen Punkte wofür ich MS echt Hasse. Hab ich hier ein tolles Logitech DFP stehn und das verstaubt nur. Hab mir dennoch noch das Logitech für XBox 360 geholt und das ist kein Vergleich, das hinkt Meilen weit hinter dem DFP hinterher.

Also wenn ich mir eine PS3 zulege, werden Rennspiele wenn überhaupt nur auf PS3 gekauft.

@ElectroRocker: bei deinen schönen Zahlenspielerein vergisst du nur Nervensäge nur wieder einen wichtigen Punkt: was gibt es auf PS3 für Alternativen und konnte man Prolouge auf PS2 runterladen?
nein aber die 2,5 millionen die verkauft worden sind wurden auf bluray releast die 500 tausend hab ich geschätzt.

wie du sicher (nicht) weißt hat die need for speed serie verkaufstechnisch sehr an beliebtheit verloren , zur ps2 zeit wurden die need for speed spiele aber noch sehr gut verkauft.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Simon_says hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:simon, du scheinst ja innerlich richtig zu leiden und das nur weil eine spielekonsole namens ps3 von einer firma namens sony existiert!?

greetingz
Oh euch Jüngern kann mans aber auch gar nicht recht machen. Selbst nach Lobeshymnen auf euren heiligen Gral gebt ihr keine Ruhe, was muss man tun um euch zufrieden zu stellen?
Ich nenne übrigens auch und ausschließlich eine PS3 sowie eine PSP mein Eigen.
Mir ist völlig egal wie sehr ihr an eurer Konsole hängt, ich hab kein Problem damit auch Fehlkäufe in meinem Leben zu kritisieren und das ganz ohne Anhänder der Xbox zu sein. Stattdessen denkt ihr natürlich, etwas, wofür ihr 400€ Taschengeld rausgeschmissen habt, lasst ihr euch doch nicht schlechtreden und wenn es doch jemand tut, dann hat ihn der Feind geschickt.
Glaubt weiterhin ihr hättet es hier mit einem Verfechter der Xbox zu tun, bleibt mir nur zu sagen, dass mir diese Konsole genausowenig zusagt wie euer heißgeliebter Klavierlackgrill.
Ihr stört euch an niedrigen Verkaufszahlen eurer Konsole und ertragt es nicht wenn man euch diese unter die Nase reibt? Ihr habt Probleme damit, dass der Großteil der Menschheit sich eben nicht stundenlang in eine Simulation reinfuchst und lieber Arcadetitel mit optischen Vorzügen wie einem Schadensmodell bevorzugt? Ist mir wirklich egal :/

Ob nun die Pappnase ElectroRocker oder jeder andere Verfechter des derzeit hoffnungslos weit hinten liegenden Dritten dieser Generation, ihr Dösköppe könnt weiterhin von verlorenem Posten berichten wie die Welt eurer Meinung nach aussehen müsste, dass ihr 4players für ein PS3 Unterforum haltet sagt ja schon eine Menge, nur hofft bloß nicht darauf, dass irgendjemand sich wegen euch Spinnern dazu verleiten lässt zur PS3 zu greifen oder damit aufhört Kritik daran zu üben, speziell wenn sie euch Trolle aus dem Bau lockt.

Und nun setz dich in deinen "Playseat", schmeiß deinen Beamer an und fahr den R8. Vielleicht kommst du dann zu der Einsicht, dass du wieder mal auf einen Provokateur hereingefallen bist und dich der Lächerlichkeit preisgegeben hast. Mehr davon.

Edit: Hier noch eine schallende Ohrfeige für euch: Lächerliche Verkaufszahlen der PS3 in den Weinachtswochen
Das muss man nichtmal schlechtreden. Taschentücher gibts im Supermarkt eurer Wa
hl.
LOOOL

ne 179 euro konsole schafft es öfters verkauft zu werden als ne 400 euro konsole in der grössten finanzkrise seit 70 jahren
also nicht schlecht microsoft
gratuliere
und simon was sagst du dazu dass die ps3 8 monate länger verkauft wurde seit januar bis zum preiscut???
komm wir wissen doch alle dass sony diese generation so leicht gewinnen kann
einfach nur ps3 preis um 100 euro senken und das wars
am ende des jahres die slimline release und fertig ist es mit der box
aber naja
du wirst das eh abstreiten aber wir können ja warten ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: Und in ner Diskussion unterlegen bist du ihm trotzdem.
interessant wenn man das so pauschal sagen kann! ich denke es kommt immer auf das diskussionsthema an, aber beispielsweise zu diesem thread hat er leider außer "gt5 is keine simulation da kein schadensmodell", "ps3 wird sich in den jahren dank gt5 prächtig verkaufen (ironisch')", "guckt euch die lächerlichen verkaufszahlen zu weihnachten an" nix sinnvolles beigetragen!

sein ziel war provokation! provokation zeugt meiner meinung nach nich von viel niveau!

aber wurscht!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ElectroRocker hat geschrieben:wie du sicher (nicht) weißt hat die need for speed serie verkaufstechnisch sehr an beliebtheit verloren , zur ps2 zeit wurden die need for speed spiele aber noch sehr gut verkauft.
Wobei die Frage ist, ob das so wirklich stimmt, denn man sollte nicht vergessen, dass die NFS Zielgruppe auf PS2 erheblich größer ist als auf der PS3, was allein schon an den Käufern der PS3 liegt, bei der PS2 gibt es einfach deutlich mehr Casual Gamer, da muss die PS3 erst noch richtig hin kommen. Also kein Wunder wenn die Verkaufszahlen nach unten gehen. Aber mag durchaus sein, dass sie das auch so wären, der The Fast and the Furious Hype ist längst vorbei.