Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Das hat man natürlich absichtlich so gemacht, um den Gruselfaktor zu erhöhn. Sonst würdest ja gleich ein Monster hinter dir sehn, wenns so weit rausgezoomt ist :P
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, etwas weiter herausgezoomt hätte den Gruselfaktor nicht gemindert.

Der entstand allein durch die optische und akkustische Darstellung.

Wenn Gegner im Anmarsch waren, kann man auch noch kaum von Grusel reden.
In dem Fall war es dann nur noch Panik :Daumenrechts:
therock21
Persönliche Nachricht:

dead space

Beitrag von therock21 »

Hab ich seit gestern durch und alle leute die auf Resident Evil warten . Kaufen und geniesen einfach ein Geiles spiel. Macht viel spaß und wer muttig ist spielt das spiel im Dunkeln und mit voller Lautstärke.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

im dunkeln, ok. aber volle lautstärke? ich denke, dann hab ich über kurz oder lang ein SEK vor der tür.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Dead Space Dauer

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Dead Space ist ein geiles spiel ich bin gerade in Kapitel 7 ich habe gehört es soll 12 geben jedes kapitel dauert unterschiedlich lang es soll so ungefähr 12-14 Stunden dauern.abschwächende Schockmomente konnte ich in Dead Space nicht bemerken man verliert vor den Aliens mehr oder weniger die Angst aber man erschreckt sich oft wenn sie dann aus einen Lüftungsschacht kommen.Ich kann Dead Space nur Emtfehlen bockt sich richtig.geilstes Spiel :D
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Hallo zusammen!

Wollte auch mal meine Eindrücke loswerden! (Zur PC-Version)
War anfangs etwas überrascht, dass es keine Ego-Sicht gibt. (Hätte man im Fazit erwähnen können) und aufgrund der bescheidenen Steuerung! Man merkt einfach, dass es ne Konsolenportierung ist...

Inzwischen hab ich das einigermaßen in den Griff bekommen...
Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert mich das Spiel sehr an BioShock (Audiospuren, ähnliche Atmosphäre, Shops...) und Half-Life (Setze Energiezelle in Energieslot, Anfallende Aliens...)

Kleiner Tipp für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: VSync ausschalten! (Dann zieht die Maus nicht so nach) Und hier gibts noch paar gute Tipps: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thre ... 416320&x=6

Nach einigen Startproblemen könnte es ja doch noch was werden, mit uns beiden (Dead Space & mir)...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Michi.G85 hat geschrieben: War anfangs etwas überrascht, dass es keine Ego-Sicht gibt. (Hätte man im Fazit erwähnen können) und aufgrund der bescheidenen Steuerung! Man merkt einfach, dass es ne Konsolenportierung ist...
Ich persönlich fand die Schulter-Kamera ziemlich gelungen - aber ist natürlich Geschmackssache.
In einer reinen Ego-Ansicht hätten mir auch die Vita-, Modul- und Munitions-Anzeigen gefehlt.
Aber stimmt schon, ein kleiner Hinweis im Test wäre schon drin gewesen!

Aber an die Steuerung hatte ich mich nach 5 Minuten gewöhnt.
Wenn man die Maus-Empfindlichkeit auf Maximum stellt, genügt auch die Geschwindigkeit.

Ich finde sogar, dass sich eine schnellere Mausbeschleunigung negativ auf das Spielgeschehen ausgewirkt hätte.
Denn bei DS kommt es doch sehr auf die Zielgenauigkeit an - und mit einer schnelleren Beschleunigung hätte ich wohl öfters danebengefeuert :P
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Habe DS noch nie gespielt. Aber das was ich in diversen Ingame Trailern schon gesehen habe hat mir schon recht gut gefallen. Stört mich auch nicht das es etwas brutaler zugeht als in mach anderen Games. Aber wenn dann würde ich mir die Konsolenversion (PS3) holen. Eine Frage habe ich da trotzdem, und zwar wollte ich wissen wie sich DS so spielt. ist es schwer bzw kommt man mit den gegnerhorden gut zurecht wenn man den von "Horden" sprechen kann.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

na ja, gibt ja mehrere schwierigkeitsgrade...gebe zu, dass ich es zuerst mal auf leicht gespielt habe. auch wegen der anfangs ungewohnten steuerung (PC). war aber besonders später als ich mich an das spiel gewöhnt hatte kein problem. danach habe ich es nochmal auf schwer durchgespielt (ganz selten, dass mich ein spiel überhaupt dazu motiviert es nochmal zu spielen), was dann schon ab und an mal knifflig wurde, aber auch machbar.

unterschied zwischen den schwierigkeitsgraden war jetzt auch nur, dass man weniger munition findet und die gegner mehr aushalten.
mehr gegner waren es aber nicht...was ich nicht ganz so toll fand.

die gegner kommen auch nicht in horden, sondern entweder einzeln oder so 2-3...und die mitunter auch noch nacheinander.
gibt aber auch ein paar stellen, in denen mehrere gegner gleichzeitig angreifen. aber auch das ist gut zu bewältigen...man hat ja noch andere hilfsmittel, als seine waffen (z.b. stase).

außerdem sind die speicherstationen großzügig verteilt und selbst dann gibt es während eines spiels noch unmerkliche speicherpunkte, so dass man nicht viel wiederholen muss, wenn man mal draufgeht (was man ab und an sogar mal bewusst provozieren sollte, da die sterbeanimationen es tw. ziemlich in sich haben und klasse gemacht sind).
fruststellen gibt es eigentlich also gar keine.

würde es aber trotzdem lieber auf dem PC spielen wollen. ich habe mal die demo der XBox-Version gespielt und war da ständig alienfutter, weil ich rein gar nichts getroffen habe. habe aber auch kaum erfahrung beim spiel mit einem controller.
zudem ist die PC Version billiger, auch in version 1.0 immer flüssig und ohne jeden absturz oder sonstige probleme bei mir und man muss auch keinen high-end rechner haben um es in höchster qualität zu spielen.
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Und ist es denn auch soo brutal wie alle sagen? Mich persöhnlich stört es nicht wenn in einem Spiel ein bisschen Blut fließ. Die Atmosphäre des Spiels soll ja auch gut sein. Vieleicht hole ich es mir irgendwann nächstes Jahr mal.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Das Spiel ist brutal!Das Abtrennen von sämtlichen Extremitäten ist hier nicht nur möglich,sondern wurde,soweit ich weiss, erstmals als überlebenswichtiges Spielelement eingeführt.--überlebenswichtig für den Spieler wohlgemerkt-- 8)
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

das stelle ich mir aber schon etwas schwirig vor wenn da auf einmal 3-4 Necromorphs aufeinmal auf dich zustürmen. Und wer macht dann die ganze sauerei weg? :wink:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Hab das Spiel jetzt auch seit kurzem.

Komisch... kann gar nicht verstehen das ich es zuerst nicht haben wollte. Gott was war ich naiv. :roll:

Das Spiel ist gruselig, blutig und hat eine Story in die man schnell reinkommt. Das es nicht zensiert wurde, wundert mich doch etwas, das es ja wirklich sehr heftig ist. Werd das Spiel bestimmt mehrmals spielen und es bekommt einen guten Platz in meiner Sammlung.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

So, ihr habt mich überzeugt. Morgen hab ich es.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Gorefreak hat geschrieben:das stelle ich mir aber schon etwas schwirig vor wenn da auf einmal 3-4 Necromorphs aufeinmal auf dich zustürmen. Und wer macht dann die ganze sauerei weg? :wink:
Frau Paselacki und Ihre Putzkolonne "die chlorreichen Sieben". :wink: