jop, da freut sich der hydro.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjo, da kann man nur zustimmen.
aber auf jedenfall verdient !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
jop, da freut sich der hydro.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tjo, da kann man nur zustimmen.
Das sind gerade mal zwei Spiele. Für den PC kannst du anstelle von LO das ebenfalls sehr gute Drakensang nehmen, oder eben die Witcher EE, für die PS3 gab es praktisch nichts. Sicher gab es gute RPGs, aber nicht viele, aber von diesen wenigen ist FO3 klar der Sieger.Balmung hat geschrieben:Keine Ahnung wieso 2008 kein gutes RPG Jahr gewesen sein soll, das finde ich absolut nicht. Ich kenn das DS Spiel zwar nicht, aber die anderen beiden haben die Plätze schon verdient. Wobei auch mir LO irgendwo fehlt, hätte ich auch gern da oben gesehen.
Aus PC Sicht war 2008 absolut tote Hose im RPG Genre (Konsolenspiele wie Fable 2 die bei Freunden gespielt habe waren übrigens auch nicht grade echte Brüller).Balmung hat geschrieben:Keine Ahnung wieso 2008 kein gutes RPG Jahr gewesen sein soll, das finde ich absolut nicht. Ich kenn das DS Spiel zwar nicht, aber die anderen beiden haben die Plätze schon verdient. Wobei auch mir LO irgendwo fehlt, hätte ich auch gern da oben gesehen.
Man kann aber sicherlich nicht LO mit Drakensang vergleichen o_04P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das sind gerade mal zwei Spiele. Für den PC kannst du anstelle von LO das ebenfalls sehr gute Drakensang nehmen, oder eben die Witcher EE, für die PS3 gab es praktisch nichts. Sicher gab es gute RPGs, aber nicht viele, aber von diesen wenigen ist FO3 klar der Sieger.Balmung hat geschrieben:Keine Ahnung wieso 2008 kein gutes RPG Jahr gewesen sein soll, das finde ich absolut nicht. Ich kenn das DS Spiel zwar nicht, aber die anderen beiden haben die Plätze schon verdient. Wobei auch mir LO irgendwo fehlt, hätte ich auch gern da oben gesehen.
Mal sehen, wie das nächstes Jahr wird, mit Dragon Age, FFXIII, dem Konsolen-Witcher und eventuell ein Addon oder gar ein zweiter Teil für den PC (Gerüchte existieren), Mass Effect 2 + einige vielleicht Geheimtips wie Venetica lassen zumindest hoffen. Gothic 4 und das neue PB Spiel darf man natürlich auch nicht vergessen, die werden zumindest für Diskussionen sorgen.
Edit: Und ich vergaß das sicherer RPG des Jahres 2009: Die Chrono Trigger Version für den Nintendo DS, wird 4P wahrscheinlich erst 2009 testen und ist natürlich konkurrenzlos. Der Metacritics-Schnitt ist schon sehr beeindruckend.
Das tat er auch gar nicht sondern hob lediglich hervor das im PC bereich noch Drakensang kommt und im Konsolen Bereich LO.BlackSabbath hat geschrieben:Man kann aber sicherlich nicht LO mit Drakensang vergleichen o_04P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das sind gerade mal zwei Spiele. Für den PC kannst du anstelle von LO das ebenfalls sehr gute Drakensang nehmen, oder eben die Witcher EE, für die PS3 gab es praktisch nichts. Sicher gab es gute RPGs, aber nicht viele, aber von diesen wenigen ist FO3 klar der Sieger.Balmung hat geschrieben:Keine Ahnung wieso 2008 kein gutes RPG Jahr gewesen sein soll, das finde ich absolut nicht. Ich kenn das DS Spiel zwar nicht, aber die anderen beiden haben die Plätze schon verdient. Wobei auch mir LO irgendwo fehlt, hätte ich auch gern da oben gesehen.
Mal sehen, wie das nächstes Jahr wird, mit Dragon Age, FFXIII, dem Konsolen-Witcher und eventuell ein Addon oder gar ein zweiter Teil für den PC (Gerüchte existieren), Mass Effect 2 + einige vielleicht Geheimtips wie Venetica lassen zumindest hoffen. Gothic 4 und das neue PB Spiel darf man natürlich auch nicht vergessen, die werden zumindest für Diskussionen sorgen.
Edit: Und ich vergaß das sicherer RPG des Jahres 2009: Die Chrono Trigger Version für den Nintendo DS, wird 4P wahrscheinlich erst 2009 testen und ist natürlich konkurrenzlos. Der Metacritics-Schnitt ist schon sehr beeindruckend.
LO ist seit langem wieder ein RPG das mich anspricht und mich wieder von FF schwärmen lässt.
Fallout 3 finde ich einfach nur total overhyped, die Story ist langweilig, es gibt viel zu wenig Nebenquestes im Vergleich zu Oblivion, die Animationen sind einfach nur Müll, Sprache zu skillen ist nutzlos, da man nach einem Fehlgeschlagen einfach neu ladet....ach und hab ich schon das total vermurkste Menü, die nicht angezeigte Waffenschussdistanz oder das nicht bestrafen von Diebstahl erwähnt?
Star Ocean 4 bitte nicht vergessen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: