Mir ist völlig egal warum 4Players MGS4 auf die 1 gesetzt hat (und ich bin ohnehin anderer Meinung, wegen Gründen die weiter oben im thread stehen). Was mir nicht egal war ist die Behauptung, es sei wegen der guten Action gewesen.Mr. Malf hat geschrieben:lies einfach die begründung von 4P....dann weisst du warm MGS4 auf 1 ist
Die Spiele des Jahres, Tag 4: Action, Action-Adventure, Roll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
Man ist doch egal .MGS4 ist besser als GTA IV wenn man sich mal die story von gta anschaut ist das doch wirklich lächerlich und wenn man mal zum vergleich die story von METAL GEAR SOLID anschaut .Das sind welten unterschied und außerdem ist meiner meinung nach die grafik von mgs4 besser als gta iv .xaan hat geschrieben:Mir ist völlig egal warum 4Players MGS4 auf die 1 gesetzt hat (und ich bin ohnehin anderer Meinung, wegen Gründen die weiter oben im thread stehen). Was mir nicht egal war ist die Behauptung, es sei wegen der guten Action gewesen.Mr. Malf hat geschrieben:lies einfach die begründung von 4P....dann weisst du warm MGS4 auf 1 ist
Nur weil man bei GTA IV machen kann was man so will heißt es noch lange nicht das es besser als alle anderen spiele ist.Aber jeder hat seinen eigenen geschmack . man sollte ein spiel nicht nur der bewertung wegen mögen.
Metal gear solid 4 ist meiner meinung nach das beste spiel 2008
-
SHT//
- Persönliche Nachricht:
MGS4 ist zwar auch eines der besten Videospiele dieses Jahres gewesen aber GTA IV müsste an erster Stelle stehen.
Dieses Action-Spektakel kann im Moment von keinem anderen Videospiel übertoppt werden außer vielleicht in ein paar Jahren von GTA V.
GTA IV ist einfach ein Videospiel Meilenstein und gehört somit an Platz 1 obwohl MGS4 natürlich auch ein sehr gutes Videospiel ist.
Dieses Action-Spektakel kann im Moment von keinem anderen Videospiel übertoppt werden außer vielleicht in ein paar Jahren von GTA V.
GTA IV ist einfach ein Videospiel Meilenstein und gehört somit an Platz 1 obwohl MGS4 natürlich auch ein sehr gutes Videospiel ist.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Du hast offenbar nicht gelesen, was ich eine Seite vorher zur Story geschrieben habe. Deshalb unterstellst du mir einfach mal, ich fände GTA besser weil man da frei rumlaufen kann. Das spielt für mich nicht die geringste Rolle. Wenn du wissen willst, was ich von der ach so tollen Story halte, dann blätter ne Seite zurück. Hier gibts jetzt nur die Kurzfassung: Die Story ist derart albern und bescheuert, dass ich mich darüber totlachen würde, wenns nicht so traurig wär, dass die ganze Spielewelt und dessen Mutter diesen Schwachsinn auch noch in den höchsten Tönen lobt.dante-vergil hat geschrieben:Man ist doch egal .MGS4 ist besser als GTA IV wenn man sich mal die story von gta anschaut ist das doch wirklich lächerlich und wenn man mal zum vergleich die story von METAL GEAR SOLID anschaut .Das sind welten unterschied und außerdem ist meiner meinung nach die grafik von mgs4 besser als gta iv .xaan hat geschrieben:Mir ist völlig egal warum 4Players MGS4 auf die 1 gesetzt hat (und ich bin ohnehin anderer Meinung, wegen Gründen die weiter oben im thread stehen). Was mir nicht egal war ist die Behauptung, es sei wegen der guten Action gewesen.Mr. Malf hat geschrieben:lies einfach die begründung von 4P....dann weisst du warm MGS4 auf 1 ist
Nur weil man bei GTA IV machen kann was man so will heißt es noch lange nicht das es besser als alle anderen spiele ist.Aber jeder hat seinen eigenen geschmack . man sollte ein spiel nicht nur der bewertung wegen mögen.
Metal gear solid 4 ist meiner meinung nach das beste spiel 2008
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
ChingChingLD hat geschrieben:MGS4 ist zwar auch eines der besten Videospiele dieses Jahres gewesen aber GTA IV müsste an erster Stelle stehen.
Ich cry gleich wo ist denn bei GTA IV Action !? Von 70 Missionen vll 10 Stück und die einzigst nennenswerte ist der Banküberfall wo mal ein geiles Feeling rüber kommt !!!
MGS4 toppt GTA in allen Belangen
Story , Gameplay , Grafik , Atmosphäre
aber ich glaube man kann darüber noch Std reden ^^ aber ich kenne viel mehr Games die VIEL VIEL VIEL mehr Action verbreiten als GTA !!!
Das beste von GTA IV was mir gefallen hat war halt die eine Mission , die Entscheidungen und Brucie xD
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gehören sowohl MGS4 als auch GTA4 ja ganz klar in die Kategorie Action-Adventure. Welcher Gedankengang die Leute von 4Players da geritten hat, sie unter reiner Action einzuordnen, würd mich doch mal echt interessieren. Denn wie du schon sagst, besonders GTA4 ist garnicht wirklich sooo actionreich.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ich cry gleich wo ist denn bei GTA IV Action !? Von 70 Missionen vll 10 Stück und die einzigst nennenswerte ist der Banküberfall wo mal ein geiles Feeling rüber kommt !!!
Reine Action, das sind imo Spiele wie Gears, Legendary: the box, Far Cry 2 oder Left 4 Dead.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
xaan hat geschrieben:Ahja, das klärt natürlich alles. Unendlichen Dank, dass du uns Unwissenden endlich die Augen geöffnet hast. Ich war doch bisher tatsächlich der Ansicht, MGS4 sei eine Kombination aus viel zu viel redundantem Text, viel zu vielen Videos bei viel zu wenig Spiel, das obendrein unter frickeliger Steuerung leidet und einer der vermutlich beknacktesten Stories unserer Zeit, die ihre harsträubende Beknacktheit damit kaschiert, dass sie obermöchtegerncool in Szene gesetzt wird und ausserdem am Ende ja noch ganz ganz traurig ist :schnüff:Gamer Eddy hat geschrieben:MGS 4 ist besser und damit punkt![]()
Aber dank dir sehe ich endlich das Licht. MGS4 ist einfach besser und damit Punkt. Meine Zweifel sind wie weggeblasen.
LiLeLaLuLe, yahaaay
xaan du hast das spiel nicht,also bild dir keine meinung davon du hast doch noch nicht mal eine ps3.
und wenn dir die steuerung von mgs4 zu "frickelig" kannst du ja auch wieder weiter viva pinata oder wii play spielen.
-
Nille!
- Persönliche Nachricht:
hast du den ne 360 um Gears zu zocken? :wink:ElectroRocker hat geschrieben:xaan hat geschrieben:Ahja, das klärt natürlich alles. Unendlichen Dank, dass du uns Unwissenden endlich die Augen geöffnet hast. Ich war doch bisher tatsächlich der Ansicht, MGS4 sei eine Kombination aus viel zu viel redundantem Text, viel zu vielen Videos bei viel zu wenig Spiel, das obendrein unter frickeliger Steuerung leidet und einer der vermutlich beknacktesten Stories unserer Zeit, die ihre harsträubende Beknacktheit damit kaschiert, dass sie obermöchtegerncool in Szene gesetzt wird und ausserdem am Ende ja noch ganz ganz traurig ist :schnüff:Gamer Eddy hat geschrieben:MGS 4 ist besser und damit punkt![]()
Aber dank dir sehe ich endlich das Licht. MGS4 ist einfach besser und damit Punkt. Meine Zweifel sind wie weggeblasen.
LiLeLaLuLe, yahaaay
xaan du hast das spiel nicht,also bild dir keine meinung davon du hast doch noch nicht mal eine ps3.
und wenn dir die steuerung von mgs4 zu "frickelig" kannst du ja auch wieder weiter viva pinata oder wii play spielen.
-
Cowos
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nicht glauben!
Ich bin zwar bekennender XBOX 360 zocker, habe mir aber als MGS4 raus kam eine PS3 ausgeliehen um dieses Spiel zu Zocken. ich muss auch wirklich sagen das es das beste Spiel auf der PS3 ist! Das ist aber auch nicht schwer, denn sonst hat die PS3 auch keine guten exklusiven Titel. Gäbe es MGS4 auf der XBOX 360 wäre es eines unter vielen TOP Titeln. ABER...... es kommt ja wohl leider nicht an GEARS OF WAR 2 heran!
Das spiel bietet von Anfang bis zum Ende super Action mit geiler Story und geniale Atmosphäre. Der Multiplayer ist eh das beste was es zur Zeit gibt. Alleine der Koop-Modus an einer Konsole ist ja wohl der Hammer.
Ach so, da gibt es ja noch GTA4. Naja, da muss man ja nicht so viel sagen, außer das sich 4Players von dieser RTL gucker, Modern Talking hörender, Massen Schwachsinniger Euphorie hat Anstecken lassen.
GTA 4 ist ein gutes Spiel, aber ich finde die faszienation ist seit GTA Vice City immer mehr zurück gegangen.
Meine TOP 3 Action:
1. Gears of War 2
2. MGS 4
3. Dead Space
TOP 3 RPG:
1. Fable 2
2. Fallout 3
3. Lost Odyssey
Top 3 Action-Adventure:
1. Star Wars: The Force Unleashed
2. Tomb Raider Underworld
3. Prince of Persia
Das spiel bietet von Anfang bis zum Ende super Action mit geiler Story und geniale Atmosphäre. Der Multiplayer ist eh das beste was es zur Zeit gibt. Alleine der Koop-Modus an einer Konsole ist ja wohl der Hammer.
Ach so, da gibt es ja noch GTA4. Naja, da muss man ja nicht so viel sagen, außer das sich 4Players von dieser RTL gucker, Modern Talking hörender, Massen Schwachsinniger Euphorie hat Anstecken lassen.
GTA 4 ist ein gutes Spiel, aber ich finde die faszienation ist seit GTA Vice City immer mehr zurück gegangen.
Meine TOP 3 Action:
1. Gears of War 2
2. MGS 4
3. Dead Space
TOP 3 RPG:
1. Fable 2
2. Fallout 3
3. Lost Odyssey
Top 3 Action-Adventure:
1. Star Wars: The Force Unleashed
2. Tomb Raider Underworld
3. Prince of Persia
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ahja, verrätst du mir auch, woher du solche Details über meine Konsolen- und Spielesammlung zu haben glaubst?ElectroRocker hat geschrieben:xaan du hast das spiel nicht,also bild dir keine meinung davon du hast doch noch nicht mal eine ps3.
Hach ja, du hast ja völlig recht. Dass ich es für schlechtes Design halte, wenn man für die Egoperspektive beide Schultertasten + Dreieck gedrückt halten muss - und zwar die ganze Zeit - was es unmöglich macht den rechten Stick zu bewegen ohne entweder die Egoperspektive zu verlassen oder aber sich dabei völlig die Finger zu brechen, das liegt einfach nur an meinem simplen casual Anspruch. Ich verwöhntes Kind aber auch. Einfach so den ganz normalen Steuerungskomfort zu fordern, den andere third person Action-Adventures mit optionaler Ego-Sicht schon seit über 10 Jahren bieten. Nenene. Hast recht, ich geh dann mal Wii Play zocken. Das ist für mein einfaches Gemüt nicht zu anspruchsvoll.ElectroRocker hat geschrieben:und wenn dir die steuerung von mgs4 zu "frickelig" kannst du ja auch wieder weiter viva pinata oder wii play spielen.
Der Fairheit halber muss ich aber sagen: GTA4 leistet sich da auch ganz schöne Schnitzer. Wenn man in ein Auto einsteigt bzw. aussteigt wechseln bestimmte Funktionen einfach auf völlig andere Tasten. Für sowas gehören die Entwickler ja wohl auch mal geschlagen. Intuitiv ist anders.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschliessen!
MGS4 mag ja vielleicht der beste Titel des Jahres sein. Aber es ist sicherlich niemals der beste Actiontitel!
Actiontechnisch war MGS immer nur durchschnitt, ausser in den Bossfights. Aber im Normalen Spielverlauf würde ich das Spiel nichteinmal ins Actiongenre einordnen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass MGS Spielerisch nicht mehr als Mittelklasse ist. Wenn ein Spiel rauskäme welches die gleiche Spielmechanik hat, aber dafür ne miese Story würde es vermutlich keine 50% bekommen. MGS ist ein Storygame (ich liebe es für seine Story) aber mehr nicht. Spielerisch ist z.B. ein Splinter Cell viel besser.
Vor allem finde ich es erstaunlich, dass sich kaum ein Magazin darüber beschwert, dass MGS sich seit dem ersten Teil spielerisch nicht weiterentwickelt hat. Andere Serien kriegen spätestens im 4. Teil die Wertungsquittung dafür.
Ich hätte es gerne so gehabt:
Spiel des Jahres:
MGS 4
Actiongame des Jahres:
GoW2
Aber naja. Eigentlich ist es mir auch egal!
MGS4 mag ja vielleicht der beste Titel des Jahres sein. Aber es ist sicherlich niemals der beste Actiontitel!
Actiontechnisch war MGS immer nur durchschnitt, ausser in den Bossfights. Aber im Normalen Spielverlauf würde ich das Spiel nichteinmal ins Actiongenre einordnen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass MGS Spielerisch nicht mehr als Mittelklasse ist. Wenn ein Spiel rauskäme welches die gleiche Spielmechanik hat, aber dafür ne miese Story würde es vermutlich keine 50% bekommen. MGS ist ein Storygame (ich liebe es für seine Story) aber mehr nicht. Spielerisch ist z.B. ein Splinter Cell viel besser.
Vor allem finde ich es erstaunlich, dass sich kaum ein Magazin darüber beschwert, dass MGS sich seit dem ersten Teil spielerisch nicht weiterentwickelt hat. Andere Serien kriegen spätestens im 4. Teil die Wertungsquittung dafür.
Ich hätte es gerne so gehabt:
Spiel des Jahres:
MGS 4
Actiongame des Jahres:
GoW2
Aber naja. Eigentlich ist es mir auch egal!
-
RazorX
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe548809#1
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel durchgespielt und zwar auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad. Ich muss einfach sagen, dass das spiel spielerisch einfach nur schrott ist, sorry, ist aber nunmal so. Aber das Gnaze ist ja bekanntlich eine geschmackssache.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Leon1991 hat geschrieben:Mal ehrlich, MGS4 war doch spielerisch der größte schrott überhaupt!!!
Das einzig gute an dem Spiel waren die Zwischensequenzen. Die ganze Zeit nur dämmlich durchgelaufen, um nächste Zwischensequenz anzusehen.
Ich meine, einfach sinnlos ballern, ohne Grund, einfach so.
Das ist echt traurig, tut mir leid, so ist es aber nunmal.
Mfg
Du hast noch NIE das Spiel gesehen oder etwas davon gelesen wenn man so ein Scheiß schreibt !!!
Sinnloses ballern was hast du gesehen ?! Du kannst auch genau 0 Schuss abfeuern uns sinnlos ist es auch nicht bin froh das , das Eiergame GTA nicht gewonnen hat *clap*
und %zahlen sind doch wurst also was für ein Müll man hier lesen muss
Weiss garnicht wieso so ein Hype um das Spiel entstanden ist. Genau so wenig verstehe ich den Hype um Halo 3, das ist aber dann eine andere Sache.
Mfg
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Wobei Gametrailers es dafür wieder an anderer Stele versemmelt und Valkyria Chronicles tatsächlich als RPG und nicht als Strategiespiel einordnet.RazorX hat geschrieben:Gametrailers ist auch meiner meinung da wurde gta und metal gear nominiert für das beste action-adventure
Irgendwie gibts scheinbar bei jedem Spielemag derzeit einfach Dinge, die mit normaler Logik absolut nicht nachvollziehbar sind.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es teilweise einfach auch schwer, die Spiele vernünftig einzuordnen. Wann hört ein RPG auf, wann fängt ein Strategiespiel an? Wann ist ein Titel ein Actiontitel, wann ein Action Adventure? Die Zeiten, in denen man Genres klar eingrenzen konnte, sind vorbei. In den frühen Neunzigern ging das meistens noch, aber heute ist es echt schwer.