Neue Box im Vergleich zu älteren Boxen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Neue Box im Vergleich zu älteren Boxen

Beitrag von Mauricius »

Frohe Weihnachten!

Pünktlich zum Fest der Liebe ist mir meine Box gestern abgeraucht, Support angerufen, der UPS Mann kommt, 2-3 Wochen, alles kein Problem soweit.

Ich hatte die 360 Anfang Mai diesen Jahres gekauft und überlege gerade, mir Samstag ne Neue zu kaufen. Würde meine alte Box dann ggf verkaufen, wenn sie repariert ist, oder verschenken oder sonst was mit machen, schleißlich hätte ich für derzeit 180 € gleich nen zweiten Controller etc.
Das würde allerdings nur dann wirklich Sinn ergeben, wenn die neue Konsole, die ich dann Samstag kaufen würde, sich von meiner derzeitigen unterscheiden würde, sprich andere Bauteile.
Da war doch mal was mit Falcon, Jasper und Co.?
Kann mir da jemand sagen, ob eine jetzt gekaufte Box sich schon von meiner alten Box unterscheidet?
Wenn ich die gleiche Baureihe kaufen würde, wäre das vielleicht nicht ganz so sinnig.
Kennt sich da wer aus?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Box im Vergleich zu älteren Boxen

Beitrag von Pennywise »

Mauricius hat geschrieben:Frohe Weihnachten!

Pünktlich zum Fest der Liebe ist mir meine Box gestern abgeraucht, Support angerufen, der UPS Mann kommt, 2-3 Wochen, alles kein Problem soweit.

Ich hatte die 360 Anfang Mai diesen Jahres gekauft und überlege gerade, mir Samstag ne Neue zu kaufen. Würde meine alte Box dann ggf verkaufen, wenn sie repariert ist, oder verschenken oder sonst was mit machen, schleißlich hätte ich für derzeit 180 € gleich nen zweiten Controller etc.
Das würde allerdings nur dann wirklich Sinn ergeben, wenn die neue Konsole, die ich dann Samstag kaufen würde, sich von meiner derzeitigen unterscheiden würde, sprich andere Bauteile.
Da war doch mal was mit Falcon, Jasper und Co.?
Kann mir da jemand sagen, ob eine jetzt gekaufte Box sich schon von meiner alten Box unterscheidet?
Wenn ich die gleiche Baureihe kaufen würde, wäre das vielleicht nicht ganz so sinnig.
Kennt sich da wer aus?
Willkommen im Club.
Bei mir begonn das ganze kurz vor Ferien Beginn.
Angerufen und das Paket wurde am nächsten Tag ageholt und lag einen Tag später bei MS.
Montag Abend war es soweit das Gerät war fertig und wurde losgeschickt nur die Verdammten Feiertage machen mir meinen Urlaub in sachen Planung zunichte :P

Mein Gerät war ein Februar Modell und ich tippe darauf das der Grafik Chip durch war weil kein Bild mehr vorhanden war aber kein ROD.
Wenn ich Glück habe wird auch ein Jasper verbaut schließlich war das Mainboard kaputt.

Deswegen würde ich dir erstmal Raten abzuwarten schließlich könnte es passieren je nachdem welcher Defekt vorliegt das du auch ein neues Board bekommst.
http://www.heise.de/newsticker/Erste-Xb ... ung/119591

Ansonsten hast du bei den neuen Box Modellen ein anderes Laufwerk drin was laut diverser Freunde besser läuft und vorallem leiser.

Den Rest überlasse ich den leuten die sich besser damit auskennen hier.

Wie gesagt ich teile dein Leid meine Box wird dank UPS Feiertage erst nach Weihnachten und wenn ich Pech habe erst nach Silvester kommen.
Den komischerweise funktioniert die Fracht Verfolgung nicht also könnte es gut sein das MS sie aufgrund der Feiertage auch wenn sie schon nen Tag vorher fertig war im lager liegt und erst nach Weihnachten verschickt wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn du die Box im Laden kaufst, gibt es ja die Möglichkeit festzustellen, ob es eine mit dem neusten Board ist, ohne die Packung öffnen zu müssen.

Ich warte ja auch schon seit einer Ewigkeit auf die neue XBox 360, weil ich meine auch gerne austauschen würde.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine alte XBox 360 (das ist noch ein Modell ohne HDMI, hergestellt Mitte 2006) noch nie kaputt war und seit über 1 1/2 Jahren problemlos läuft. Dadurch bin ich mir inzwischen unsicher ob ich sie durch ein neues Modell ersetzen soll, so treu wie meine jetzige ist, fällt das schwer. ;) Einzig etwas leiser könnte sie sein, da ist meine doch ziemlich laut. Aber dann womöglich gegen eine tauschen, die nicht so lange durchhält? Vielleicht warte ich da doch noch ein paar Monate ab bis zur nächsten Preissenkung.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

mich würd wohl interessieren ob die neue tatsächlich leiser ist
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab mittlerweile rausgefunden, wie man sicher feststellen kann, welche Version man selbst hat.
Ich hab ne Falcon, würde mir dann ne Jasper holen.

Hier mal ne Seite mit Erklärungen, wie man rausfindet, welches Modell man vor sich hat:

http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3472
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine müsste eine Zephyr sein.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Hmm, da ich für 200 Taler nicht nur ne Jasper bekomme, sondern gleich auch noch ne 60 GB Platte (hab nur ne 20er momentan), einen zweiten Controller und 2 Spiele, steht der Entschluß fest, Samstag wird eingekauft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du musst aber aufpassen, dass es auch wirklich eine Jasper ist, in den Läden dürfte es noch sehr viele alte Konsolen mit Falcon geben, bis die alle verkauft sind und es nur noch Jasper in den Läden gibt, wird es noch einige Wochen dauern.
RoNNoS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoNNoS »

Von den Jasper soll es im Moment fast nur Arcade geben also aufpassen.Meine 360 ist leider auch letzten Sonntag kaputt gegangen :( Nun hänge ich die Tage ohne da 8O
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Balmung hat geschrieben:Meine müsste eine Zephyr sein.
eher xenon! soweit ich weiß, sind die ersten boxen mit hdmi zephyr. da du kein hdmi hast, schätze ich eher auf xenon.

ich folge aber nur dem faq in meiner sig das evin erstellt hat, kannste dir ja mal angucken.
kann aber auch sein das das faq falsch ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nö, das ist richtig, baulich besteht allerdings keine Veränderung zwischen Xenon und Zephyr, man hat da nur den HDMI Ausgang nachgerüstet.
Bin mal gespannt, wie viele Läden ich abfahren muss, um ne Jasper zu finden.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

so ein quark eine Falcon gegen ne Jasper zu tauschen. Die ist nicht leiser! Einzig und allein der Strom macht den Unterschied. Da würde ich trotzdem eher warten, bis deine Falcon komplett abgeraucht ist und dann erst zu ner neuen greifen. Vielleicht gibts bis dahin wieder was anderes.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Um Lautstärke gehts mir nicht, sondern Stabilität.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
eher xenon! soweit ich weiß, sind die ersten boxen mit hdmi zephyr. da du kein hdmi hast, schätze ich eher auf xenon.
Ach möglich, hab mir da nie groß einen Gedanken gemacht welche Revision das nun ist, es reicht zu wissen, dass bei mir alles noch auf 90nm ausgelegt ist und es sich daher auf alle Fälle lohnt eine Jasper zu holen. HDMI ist mir wurst, kann ich sowieso hier nichts mit anfangen.
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

Balmung hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
Ach möglich, hab mir da nie groß einen Gedanken gemacht welche Revision das nun ist, es reicht zu wissen, dass bei mir alles noch auf 90nm ausgelegt ist und es sich daher auf alle Fälle lohnt eine Jasper zu holen. HDMI ist mir wurst, kann ich sowieso hier nichts mit anfangen.
du bist doch hotori wenn ich denk mit dein avatar hatte immer hotohori!! doubble accs sin verboten!!