GTA DS: Rockstar verspricht reichlich Umfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Natürlich muss man vor dem release die "Vorgänger" erstmal schlecht reden. Dann hats vielleicht mehr Missionen oder so. Aber dafür wird das Radioprogramm mickrig ausfallen.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

bekaef hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:seit ich den ds vor über nem jahr geholt hab hab ich nur 1 spiel^^ iwi is das teil nutzlos-.-
es gibt für den ds soooooviele gute spiele, was man von der psp nicht sagen kann. Also quantitativ, ne. Nicht falsch verstehen. Die psp hat auch gute Spiele, aber nicht so viele.
Wow, jetzt ist Quantität schon wichtiger, als Qualität.

Ich habe mir bisher auch nur Worms, Mario Kart und ein grottenschlechtes Splinter Cell für meinen DS besorgt. Was könnt ihr mir denn empfehlen, was ich unbedingt spielen sollte?
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Gute Spiele für den DS gibt's haufenweise. Nur, eine allgemeingültige Liste kann es nicht geben da jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich kann aber gerne mal ein paar empfehlenswerte Titel nennen.

"Animal Crossing"
(War auf dem GC gut, ist aber auf einem Handheld noch besser, auch weil ein Spiel dieser Art auf einem Handheld einfach mehr Sinn macht. Spielt man am besten jeden Tag ein bisschen, anstatt lange am Stück.)

"The World ends with you"
(Rollenspiel von Square Enix, hat ausgezeichnete Bewertungen bekommen, hab's aufgrund von Geldmangel aber noch nicht gekauft.)

"Front Mission"
(Klassisches Rundenbasiertes Mecha Strategiespiel/Rollenspiel vom SNES, die DS Version ist die beste von allen, übertrifft sogar noch die PS1 Version. Gibt es aber leider nur als US-Import. Lohnt sich meiner meinung aber.)

"Trauma Center 1+2"
(Beides gute Spiele, der erste ist etwas schwieriger als der zweite Teil, da man im ersten den Schwierigkeitsgrad nicht wählen konnte. Beide Teile sind in ihrer Spielweise nur auf dem DS realisierbar. Klar, gibts auch für Wii, aber meiner meinung ist die Steuerung per Touch-pen unübertroffen.)

"Lost in Blue"
(Das Spiel ist nicht ohne Makel, vor allem weil die beiden Gestrandeten quasi immer hungrig sind, es kann aber trotzdem Spaß machen. Wem die romantische Komponente im Spiel gefällt, dem kann ich sogar auch den 2ten Teil empfehlen, da gibt es ein noch besseres optionales ende.)

"Cooking Mama"
(Ist zwar "nur" ein Casual Game, macht aber trotzdem laune. Wer viele Animes schaut wird auch eine menge Gerichte wiedererkennen. Zum nachkochen ist's aufgrund der fehlenden Mengenangaben aber nicht geignet, da muss man sich schon ein Japanisches Kochbuch holen.
Wem der erste Teil gefällt, dem kann auch der zweite empfohlen werden.)

"Picross"
(Wer Logik-Puzzles à la Sudoku mag, sollte sich dieses Spiel einmal anschauen, meiner Meinung nach sogar um einiges besser als Sudokus.
Für Puzzle Fans sogar ein echter Geheimtip.)

"Castlevania: Dawn of Sorrow, Picture of Ruin, Order of Ecclesia"
(Muss ich echt noch was dazu schreiben? Alle drei Teile sind gut, Castlevania eben.)

"Nintendogs"
(Nicht für Jedermann, hat aber durchaus seinen Charme. Nicht umsonst ein Bestseller.)

"Contra 4"
(Knochenschwere retro shooter, zwar von Amerikanern entwickelt aber trotzdem gut geworden. Die Originale waren ja von Konami wer sich noch erinnert. Gibt es wie Front Mission leider nur als US-Import.)

"Hotel Dusk: Room 215"
(Wer es nicht eilig hat und auch kein Problem mit Textlastigen Spielen hat, dem kann ich diesen Adventure-Titel wärmstens empfehlen. Wer sich drauf einlässt bekommt ein richtig stimmungsvolles Spiel geboten.)

Das sind erstmal alle die mir grad eingefallen sind.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ey ich wollte hier keinen krieg auslösen^^ natürlich hat der ds geile spiele man muss nr den richtigen geshmack haben. obwohl ich glaub es gibt bereits soviele spiele da muss einfach was für jeden dabei sein. ich würd mal sagen bisher is das der next generation jrpg king oder nich^^

@ tacc: stimmt daran hab ich gar nich gedacht. wieviele mb passen denn auf so ein teil? musik is ziemlich wichtig in nem gta und wenns davon zu wenig gäbe wär das echt ein heftiger minuspunkt für mich.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

mein bruder hat ne ds
ich kann drauf ned zocken geht einfach ned
wenn man von ps3 grafik verwöhnt wird geht sowas wie ds ned, ist genauso als ob ich wieder anfangen würde ps1 zu zockn xD
ich bin einfach ne grafikhure

bin glücklich mit meiner psp,lol
wär geil wenn es n gta san andres stories für die psp geben würde oder halt als launchtitel für die psp2^^
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 24.12.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

ElectroRocker hat geschrieben:mein bruder hat ne ds
wenn man von ps3 grafik verwöhnt wird geht sowas wie ds ned
ich einfach ne grafikhure

wär geil wenn es n gta san andres stories für die psp geben würde oder halt als launchtitel für die psp2^^
Sorry aber solche Beiträge kann man echt nur lächerlich finden :D
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

M2Kx hat geschrieben:

nenn mir einen grund bitte
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Hahaha Ps 3 Grafik verwöhnt...hast du das früher auch von der Ps 2 gesagt???
Naja ich bin auch mal gespannt auf den DS teil, ich hoff das das spiel nicht zu unübersichtlich ist von der Camera her....
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ElectroRocker hat geschrieben:
M2Kx hat geschrieben:

weil du grafikpracht der spielqualität vorziehst. das ist, als würdest du lieber uwe boll filme in HD qualität schauen, als ein meisterwerk der marke der pate II oder pulp fiction auf DVD. (das soll nicht heißen, dass alle HD konsolenspiele schlecht sind, aber auch auf dem DS sind so einige perlen zu finden)
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

kuronokei hat geschrieben: @ tacc: stimmt daran hab ich gar nich gedacht. wieviele mb passen denn auf so ein teil? musik is ziemlich wichtig in nem gta und wenns davon zu wenig gäbe wär das echt ein heftiger minuspunkt für mich.
128 MB wenn sie die größtmögliche Cartridge nehmen.

Der Soundtrack von GTA II ist nur ca. 2,5 Stunden lang. In der Praxis hat sich das gefühlsmäßig alle paar Minuten wiederholt.
"Was? Schon wieder "Taxi Drivers must die"? Den hab ich doch erst vor zwei Minuten gehört.".

----------
http://www.myspace.com/bulamatari
Das einzige Lied an das ich mich nach X Jahren noch erinnern kann.
----------

Packt man den in 128 Kbps mp3s dann ist die Cartridge schon überfüllt.
Die haben also entweder eine extreme Kompression (was bei einem Gerät das aufgrund mangelnder Leistung nicht mal WPA kann wohl unwahrscheinlich ist) oder die nehmen ne miese Qualität.
Jedenfalls würden mich mehr als 2 Stunden Programm überraschen.

Zum Vergleich:
Bei Vice City Stories hatte man ganze 8 Stunden Programm, ne ordentliche Grafik und überhaupt ein GTA das sich vor den "großen" GTAs nicht verstecken braucht.

Naja, bisher war jedes GTA auf Systemen von Nintendo eher ein Flop. Vor allem die 2 auf GBC waren schrecklich. Und das auf GBA war wie GTA (1) nur irgendwie wars komisch. Habs jedenfalls nicht länger als ne Stunde ausgehalten.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das is ja voll der dreck. ein gta ohne vernünftiges radio programm is iwi kein gta. naja abwarten.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

man muss einfach akzeptieren, dass man, je nach handheld, anderen beschränkungen unterworfen wird.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

128 MB wenn sie die größtmögliche Cartridge nehmen.
Stimmt nicht ganz, das grösste zur Zeit ist ein 2GBit Modul (256MB).
Das erste Spiel bei diesem dieses Modul zum Einsatz kam ist : "ASH: Archaische Sealed Heat".
Technisch gesehen sind wohl noch grössere Module möglich.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Schön, dass es umfangreich ist. Trotzdem hat es schreckliche Grafik und daher hinkt der Vergleich zu den PSP-Teilen doch ziemlich, zumal diese auch nicht gerade kurz waren.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ElectroRocker hat geschrieben:
M2Kx hat geschrieben:

Inhalt.

@Topic

Mein DS muss noch mit so viel Sachen gefüttert werden, weswegen mir GTA erstmal nicht ins Haus kommt. Trotzdem freuts mich das es umfangreich werden soll.