PlayStation 3: Abwärtskompatibilität & Xbox-Schelte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aragon_72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon_72 »

Wieso gibt es eigentlich überall solche Halbaffen wie diabooloo, die außer dumm in der Gegend rumzustänkern nix aufm Kasten haben?

Zur News: Es ist schade das die Parteien sich gegenseitig immer so angreifen müssen. Aber das ist Marketing und das bedeutet in so einem hart umkämpften Markt immer Krieg.
mik-online
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mik-online »

@4P|Evin
Ja aber genau das macht doch schlussendlich eine gute Konsole aus. Du kaufst dir ja nicht eine Konsole weil 4Players,Maniac oder Computer Bild Spiele sagt, das die und die Konsole die beste ist sondern weil es auf der Plattform, die für dich besten Spiele gibt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@4P|Evin
Ja aber genau das macht doch schlussendlich eine gute Konsole aus. Du kaufst dir ja nicht eine Konsole weil 4Players, Maniac oder Computer Bild Spiele sagt, das die und die Konsole die beste ist sondern weil es auf der Plattform, die für dich besten Spiele gibt.
Sehe ich eigentlich genau so, aber leider gibt es eben auch die Beispiele wie Autobahn Raser die sich gerade aufgrund der BILD Empfehlung hin besser verkauft haben als die meisten guten Spiele. Ein Großteil der Leute ist einfach nicht informiert und hat keine Ahnung von gut oder schlecht wenns um die Produktqualität von Videospielen geht. Sonst würden sich nicht immer halbgare Lizenztitel besser verkaufen als Noname Produkte die eigentlich genial sind.

Und ob Abwärtskompatibel hin oder her, ich kaufe mir eine neue Konsole nicht wegen den alten Games sondern wegen neuen, stark verbesserten Spielen. Habe mir auch eine PS2 gekauft obwohl ich eine PS1 hatte und habe bis Heute nur ein einziges mal Metal Slug X und ein altes FF eingelegt. Wäre die PS2 nicht Abwärtskompatibel würde es mich einen feuchten Dreck interessieren. Wenn man die PS2 kauft und keine PS1 hatte macht es vielleicht Sinn, aber die meisten Uralt Spiele sind irgendwann eh nur noch Freakware, egal welches System. Sowas wie GTA2 würde doch heute keiner mehr zocken wenn er viel bessere Nachfolger und andere Games haben kann. Und selbst Retrofeeling gibts dann Street Fighter, Megaman, King of Fighters und so weiter auf den aktuellen Konsolen genug.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

da hat der forumstrottel gesprochen ... spacken ... legt euch beide konsolen zu, dann muss man nicht mehr so einen stuss lesen ... ach wat soll\'s ... springt euch weiter an die gurgel ...

EDIT by 4P|Evin:
Einmal die Forenregeln lesen.
Danke.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

diabooloo hat geschrieben:da hat der forumstrottel gesprochen ... spacken ... legt euch beide konsolen zu, dann muss man nicht mehr so einen stuss lesen ... ach wat soll\'s ... springt euch weiter an die gurgel ...
Notiz an mich:
Morgen nachträglich verwarnen.
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

mik-online hat geschrieben:@4P|Evin
Ja aber genau das macht doch schlussendlich eine gute Konsole aus. Du kaufst dir ja nicht eine Konsole weil 4Players,Maniac oder Computer Bild Spiele sagt, das die und die Konsole die beste ist sondern weil es auf der Plattform, die für dich besten Spiele gibt.
Puh, nicht schlecht mal ein Posting zu diesem Thema ohne gebashe lesen zu können...und dann auch noch mit solch solomonischem Inhalt!

Daher schließe ich mich Dir direkt mal an, und möchte darauf hinweisen, dass der letzte Nebensatz auch die alten Retro-Titel umfasst. Ich zocke gerne "Kid Icarus", und ich werde mir das Game auch auf die Revolution saugen. Und mein "Silent Hill" möchte ich auch nicht missen!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Notiz an mich:
Noch steht die Verwarnung wohl aus. Aber warte besser nochmal paar Stunden. Bis dahin kommt wahrscheinlich die nächste diabolische Beleidigung und du kannst gleich noch eine zweite drauflegen. *gg*
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

ach was ... bin eigentlich ein ganz entspannter kerl ... wenn ich aber so einen mist lesen muss ... naja, egal! habe mir soeben battlefield 2 geholt ... habe also keine zeit mich aufzuregen ;) ... bis demnächst ... in hoffentlich entspannter atmosphäre!

mfg
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Notiz an mich:
Noch steht die Verwarnung wohl aus. Aber warte besser nochmal paar Stunden. Bis dahin kommt wahrscheinlich die nächste diabolische Beleidigung und du kannst gleich noch eine zweite drauflegen. *gg*
Kommt schon, kommt schon... hab leider noch immer keine derartigen Möglichkeiten... ;_;°
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Notiz an mich:
Kommt schon, kommt schon... hab leider noch immer keine derartigen Möglichkeiten... ;_;°
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Ich bin Sony-Fanboi

Beitrag von PickleRick »

Recht hat der gute Mann. Das ist meine derzeitige Meinung und er kann von mir aus lästern soviel er will. Microsoft hat in der Vergangenheit mit ihrer Meinung über Konkurrenten auch nicht hinterm Berg gehalten. Ich kauf mir die PS3 wegen dem Spieleangebot, dass mich mehr anspricht als die X-Box 360. Abwärtskompatibilität ist mir wichtig, da ich keine 5 Konsolen in meinem Tower stehen haben will.
Und die Revolution hat die alten Spiele auch nur, weil die halt von 199x sind und sowas haben die Konkurrenten halt nicht. Nintendo spricht mich seit dem Erscheinen der PSX eh nicht mehr an, da ich diese Mario-Hüpf-Kacke nicht brauchen kann.

PS3 ergo sum!
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

weißt du was \"ps3 ergo sum\" überhaupt bedeutet?
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also dass kann sich ja letztendlich nur positiv werten lassen, wenn alle Vorgänger-Modell-Spiele auf der PS3 spielbar sind(zumal ein Original-Emulator immer noch besser funktioniert als jede andere Emulationssoftware(Man bedenke den Gameboy-Emu,den eine zubehör-Firma gemacht hatte(weiss jetzt nicht mehr, ob der für PS2 oder X-Box war)))

Auch Nintendo will ja volle Abwärtskompatibilität erreichen.

Letztendlich werden sich höchstwahjrscheinlich die PS3 und auch Nintendos neue Konsole aufgrund ihrer Spiele und ihrer Abwärtskompatibilität am besten behaupten können.

Wobei die PS3 definitiv an der absoluten Spitze stehen wird(Sie ist immerhin ein Supercomputer dank des CELL-Chips, und wer hat denn schon heute einen solchen zuhause rumstehen(Mit ausnahme eines dürren Bebrillten, der gerne unser Portemonaire aussaugt,wie ein Vampir seine Opfer))!

Nur so zum Beispiel: Ich hatte mir bisher die Nintendo-Konsolen (seit SNES) geholt und werde nächstes Jahr auf jeden fall die PS3 holen(die Revolution nur dann, wenn ich die PS3 schon habe und sie nicht zu teuer wird!)
Die X-Box 360 ist ja ein fester PC(wird wohl wieder auf ein Windows-Betriebssystem basieren), weshalb ich davon nicht gerade begeistert bin
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Die X-Box 360 ist ja ein fester PC(wird wohl wieder auf ein Windows-Betriebssystem basieren), weshalb ich davon nicht gerade begeistert bin
Und wenn man keine Ahnung hat... dieses mal ist es leider umgekehrt, die PS3 ähnelt von der Architektur her einem PC wesentlich mehr als die Xbox 360.