PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

oder Banjo... ;)

fiel mir grad noch zu den oben genannten spielen ein
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Beitrag von GamePrince »

dobpat hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Freakaseud hat geschrieben:Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
- Too Human
- Perfect Dark Zero
- Gears of War 2
- Halo 3
- Ninja Gaiden 2
- Forza 2
- Saints Row 1
- Crackdown
- Ace Combat 6
- Fable 2
- Earth Defence Force 2017

Wenn dir die nicht reichen, wie wäre es mit ...

- Kameo
- Lost Odessey
- PGR 3
- PGR 4

Noch Fragen? :roll:
Sind aber nicht sehr viele, und zudem noch viel Müll dabei, wo mich mal so absolut nichts von interessiert. Aber ist ja auch viel Geschmackssache.
Du hast danach gefragt und wenn dich keien Interessieren dann frag nicht.
Und welche sollen den Müll sein?
Schau dir die 4P-Reviews an und sag das nochmal ... ach, du meinst Too Human?
Geh auf amazon und les mal die User-Reviews. :wink:

Und es sind genug um mit der PS3 mithalten zu können ... und das obwohl es noch nichtmal alle waren. :wink:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ob's müll ist oder nicht liegt im auge des betrachters,
alle gefallen mir auch nicht aber es widerlegt die vorhin genannte Aussage das es keine XboxOnly Titel gibt.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ja aber was hatt das jetzt alles mit dem Preis zu tun um die sich die ganze Diskussion hier dreht. Hab ja des öfteren gesagt welche Konsole man sich kauft liegt am Geschmack. Deswegen is die X-Box aber nich günstiger.

Ok diese Games sind halt grad Exclusiv, wieviele sind dabei Für die man sich die Konsole extra kaufen würde? 1-3? Bis jetzt sind auch fast alle 360 erfolge später auf PC erschienen. Wieviele Games gäbe es die Ps3 Exklusiv sind und den Kauf einer Konsole gerechtfertigen? 1-3
Also das liegt im Auge des betrachters und wurde von mir hier auch nie bemängelt.
Der Controller ist halt auch wichtig und welcher bequemer für jeden Einzelnen
zu Bedienen ist hängt auch von jedem EInzelnen ab...
Hier gehts nich drum wer hatt die längere Konsole (Dann hättet ihr Pc´s :P)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

sie ist ja auch nicht günstiger, mit dem ganzen Zubehör. 8)

Aber bei mir war das damals so, dass ich umbedingt Gta4 zocken wollt und da war 199 Euro für ne Arcade, nur zum Spielen, nen angemessener Preis. :D

Und aus solchen Gründen ist für manche, nicht die die Online spielen wollen, die Xbox günstiger. Aber egal,
beide sind topkonsolen, und dieses ständige draufrumhacken a la Electro ist sowas von unterste Schublade :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Beitrag von GamePrince »

Freakaseud hat geschrieben:Ja aber was hatt das jetzt alles mit dem Preis zu tun um die sich die ganze Diskussion hier dreht.
Du hast danach gefragt. :wink:
Freakaseud hat geschrieben:Hab ja des öfteren gesagt welche Konsole man sich kauft liegt am Geschmack. Deswegen is die X-Box aber nich günstiger.
Doch, weil wer nicht online zocken kann/will, für dem ist die 360 durchaus günstiger. :wink:
Freakaseud hat geschrieben:Ok diese Games sind halt grad Exclusiv, wieviele sind dabei Für die man sich die Konsole extra kaufen würde? 1-3? Bis jetzt sind auch fast alle 360 erfolge später auf PC erschienen. Wieviele Games gäbe es die Ps3 Exklusiv sind und den Kauf einer Konsole gerechtfertigen? 1-3
Also das liegt im Auge des betrachters und wurde von mir hier auch nie bemängelt.
Der Controller ist halt auch wichtig und welcher bequemer für jeden Einzelnen
zu Bedienen ist hängt auch von jedem EInzelnen ab...
Hier gehts nich drum wer hatt die längere Konsole (Dann hättet ihr Pc´s :P)
Vor 2 Jahren hab ich mir meine 360 wegen Gears of War, Lost Planet, Perfect Dark Zero, Halo 3, Mass Effect und anderen Games geholt.
PC kam von vornherein nicht in Frage, weil ich kein Technik-Fanatiker bin und kein Bock aufs wettrüsten hatte.
360 hat einfach sowohl mehr, als auch bessere Spiele - und das war das wichtigste.
Technischen Schnick-Schnack brauchte ich nicht und normale DVD's sind mir alleine wegerm Preis lieber als BR. :wink:

Bevor ich noch mehr schreib: Ich hatte damals meine klaren Gründe für meine 360.
Und auch heute würd ich mir anstatt einer PS3 eine 360 kaufen - aus ähnlichen Gründen wie damals.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Du hast danach gefragt. :wink:

Ja, wann hab ICH das gefragt?

Doch, weil wer nicht online zocken kann/will, für dem ist die 360 durchaus günstiger. :wink:

Naja ich weis ja nich was du so alles Spielst aber die Entwicklung geht doch ganz eindeutig Richtung Onlinegameplay. Burnout Paradise, Forza2, GT 5, Little Big Planet alle Shooter usw. Sind doch schon heute ohne Onlinefunktion nich vorstellbar und diese Entwicklung setzt sich fort und ist gut. Ich meine denk dir z.b. etwas wie WoW es könnte gar nicht ohne Onlinefunktion. Und das alles immer weiter vernetzt wird haltet ihr gerade mit dieser Generation für unwahrscheinlicher?

Vor 2 Jahren hab ich mir meine 360 wegen Gears of War, Lost Planet, Perfect Dark Zero, Halo 3, Mass Effect und anderen Games geholt.
PC kam von vornherein nicht in Frage, weil ich kein Technik-Fanatiker bin und kein Bock aufs wettrüsten hatte.
360 hat einfach sowohl mehr, als auch bessere Spiele - und das war das wichtigste.
Technischen Schnick-Schnack brauchte ich nicht und normale DVD's sind mir alleine wegerm Preis lieber als BR. :wink:
Ich kauf mir weder DVD´s noch Bluray ich leih sie mir aus und in meiner Videothek kosten die gleich viel, 1 Euro/Tag und während du das gespielt hast habe ich Anno 1704, World in Conflikt, World of Warcraft und Battlefield 2 gespielt. Wen interessiert das?

Und nen PC der Bessere Grafik und noch mehr und mindestens gleich Gute Spiele Exclusiv sind und der Kostet mich weniger als die X-Box (ich hab ihn 2 seiten vorher sogar zusammengestellt [Ja er is definitiv Crysis fähig...])
und neue Spiele kosten nur die HÄLFTE von KONSOLENSPIELEN!

Also mit dem Preis hatt es nichts zu tun, sondern nur weil dir die Konsole besser gefällt das is doch gut.
Was mich bisserl nervt ich erläutere das ewig und im nächsten Absatz zerrt der nächste nen Wortfetzen rum ohne sich das ganz durchzulesen und dichtet mir wieder sowas an.

Ich würd mir z.b. nie nen Shooter auf Konsole antuen ohne Maus und Tastatur geht gar nix :P Deswegen wäre das einzige was mich interessieren würde Forza 2. Wär für mich aber kein 360 Kaufgrund, da kann ich auch auf GT 5 warten. Und Sport und Prügelspiele (Konsolenkaufgrund) machen Online oder/ und mit Freunden auf der Konsole halt mehr Spass.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Freakaseud hat geschrieben:Ja, wann hab ICH das gefragt?
Blätter 'ne Seite zurück. :wink:
Freakaseud hat geschrieben:Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
Freakaseud hat geschrieben:Naja ich weis ja nich was du so alles Spielst aber die Entwicklung geht doch ganz eindeutig Richtung Onlinegameplay. Burnout Paradise, Forza2, GT 5, Little Big Planet alle Shooter usw. Sind doch schon heute ohne Onlinefunktion nich vorstellbar und diese Entwicklung setzt sich fort und ist gut. Ich meine denk dir z.b. etwas wie WoW es könnte gar nicht ohne Onlinefunktion. Und das alles immer weiter vernetzt wird haltet ihr gerade mit dieser Generation für unwahrscheinlicher?
Nur weil du/ich so zocken, tun das sicher nicht alle. :wink:
Klar wird die Online-Welt immer wichtiger, dem bin ich mir durchaus bewusst, aber es wird immer Leute geben, die nicht online zocken wollen oder nicht können. :wink:

Früher hab ich nur offline gezockt.
Als ich dann meine Xbox 360 bekommen habe, hab ich fast nur noch online gezockt - so genial war es.
Dann hab ich meine Ausbildung angefangen und die Zeit wurde knapp.
Seitdem spiel ich zwar wieder mehr offline, aber ich habe trotzdem mein XBL-Gold-Abo, damit ich gelegentlich zocken kann.
Und weiste was? Ich heul nicht rum. :wink:
Wie gesagt, ich für mein Teil zock sehr gern online, aber es gibt auch andere Leute.
Freaki hat geschrieben:Ich kauf mir weder DVD´s noch Bluray ich leih sie mir aus und in meiner Videothek kosten die gleich viel, 1 Euro/Tag und während du das gespielt hast habe ich Anno 1704, World in Conflikt, World of Warcraft und Battlefield 2 gespielt. Wen interessiert das?
Von leihen halte ich nicht viel.
Ich bin da eher ein Sammler.
DVD-Sammlung, Spielesammlung ... ist zwar auf dauer nicht billig, aber ich steh drauf.
Freakaseud hat geschrieben:Und nen PC der Bessere Grafik und noch mehr und mindestens gleich Gute Spiele Exclusiv sind und der Kostet mich weniger als die X-Box (ich hab ihn 2 seiten vorher sogar zusammengestellt [Ja er is definitiv Crysis fähig...])
und neue Spiele kosten nur die HÄLFTE von KONSOLENSPIELEN!
Und was kümmert uns das? :roll:
Was sagt uns das? :roll:
Freakaseud hat geschrieben:Also mit dem Preis hatt es nichts zu tun, sondern nur weil dir die Konsole besser gefällt das is doch gut.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir eine PS3 holen soll, aber da hat der Preis dagegengesprochen - der Preis war schon wichtig ... zumal mir meine Eltern die Kiste damals gezahlt haben.
Freakaseud hat geschrieben:Was mich bisserl nervt ich erläutere das ewig und im nächsten Absatz zerrt der nächste nen Wortfetzen rum ohne sich das ganz durchzulesen und dichtet mir wieder sowas an.

Ich würd mir z.b. nie nen Shooter auf Konsole antuen ohne Maus und Tastatur geht gar nix :P Deswegen wäre das einzige was mich interessieren würde Forza 2. Wär für mich aber kein 360 Kaufgrund, da kann ich auch auf GT 5 warten. Und Sport und Prügelspiele (Konsolenkaufgrund) machen Online oder/ und mit Freunden auf der Konsole halt mehr Spass.
Wie gesagt, PC ist nix für mich, mit Konsolen-Shooter bin ich groß geworden und seid der PS1 spiel ich keine Renn- oder Sportspiele mehr.
Ich hab meine 360 wegen den ganzen Shootern und bin glücklicher den je.

Und lass hier bitte den PC rauß, der hat hier in dem Thema nix verloren.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ja, wann hab ICH das gefragt?
Blätter 'ne Seite zurück. :wink:

Ja hab ich der Komentar is immer noch nich von mir...
K die Exclusivspiele kamen aufgrund des Vorredners macht in diesem Kontext auch Sinn aber die vielen Buchstaben...
den Komentar auf den du abspielst nicht. Ich mach mir aber keine Hoffnung darauf das es geprüft wird...

Nur weil du/ich so zocken, tun das sicher nicht alle. :wink:

Ich hab weder mit dem Preisgesabbel angefangen ,das is immer noch daraufbezogen, das die X-Box die günstigste Konsole wäre um zu Spielen mit gleichen Leistungen noch hab ich die X-Box gross schlecht geredet aber zu der Verarbeitungsqualität steh ich immer noch.

Von leihen halte ich nicht viel.
Ich bin da eher ein Sammler.
DVD-Sammlung, Spielesammlung ... ist zwar auf dauer nicht billig, aber ich steh drauf.

Ja aber dann kaufst du ja sicherlich auch die Special Editions und die sind eh unökonomischer als normales kaufen eh schon is, gestern beim MM gabs auch schon die ersten BD für 9.99Euro also das is acuh nich so ganz haltig dein Argument. Nur weil du gern Medien sammelst hatt das nichts mit realen Kosten fürs Schauen zu tun, es gibt Leute die zahlen hunderte von Euro für 20 Pfennig wertige Briefmarken^^ Und wenn du HD eh nich nützt ne ps2 oder Xbox bekommst du hinter hergeschmissen!
Und da auf dem Pc die gleichen und noch mehr Spiele DIE HÄLFTE kosten wäre das auch Preiswerter. Und nen PC kann man auch ohne grosse Vorkenntnisse an Monitor, TV und Beamer anschliesen.
Und selbst von nem Schaaf kann man erwarten das man ok klickt wenn es ne cd/dvd/bluray einlegt. Mehr musst du da nich machen...
Das machen die Konsolen hersteller übrigens genauso.

Also mit dem Preis hatt es nichts zu tun, sondern nur weil dir die Konsole besser gefällt das is doch gut.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir eine PS3 holen soll, aber da hat der Preis dagegengesprochen - der Preis war schon wichtig ... zumal mir meine Eltern die Kiste damals gezahlt haben.
Ich hätte meinen Eltern die Vorzüge erklärt und vorgerechnet und selbst was beigesteuert:P
Und du hast schon mindestens genausoviel ausgegeben wie für die PS3 oder wirst es tun bei "unserer" Spielweise...
Wo is die jetzt günstiger?
Wie gesagt, PC ist nix für mich, mit Konsolen-Shooter bin ich groß geworden und seid der PS1 spiel ich keine Renn- oder Sportspiele mehr.
Ich hab meine 360 wegen den ganzen Shootern und bin glücklicher den je.

Und lass hier bitte den PC rauß, der hat hier in dem Thema nix verloren.
Naja aber meiner Meinung nach setzt du dann Vollkommen auf das falsche System
1. Ist der Preis der X-Box eigentlich auch ziemlich off Topic, ich habs nich angefangen.
2. Hatt der Pc sehr wohl etwas damit zu tun wenn ständig behauptet wird die X-Box wäre das "vermeintlich günstigste" Medium für Next-Gen Grafik.
3. Kann man jeden Shooter auf dem Pc genauer und präziser spielen.
(Ja jetzt wird mancher bashen mit Gamepad ist das auch so und im nächsten Komentar wird er sagen, es wäre unfair wenn man die Tastatur +Maus anschliest an die Konsole weil diese genauer und schneller als das Gamepad wäre :P)
4. Auf dem Pc erscheinen 10 mal so viel Shooter wie auf beiden Konsolen zusammmen.

Beide Konsolen sind gut, aber die X-box is weder im Vergleich zu ner anderen Konsole günstiger noch zum PC, mit dauer Benutzung oder wenn du auf Bluray umsteigst ist sie (Zur Zeit und als die Ps3 rausgekommen is) sogar die Teuerste alternative, mehr hab ich nich gesagt.
Zuletzt geändert von Freakaseud am 26.12.2008 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also ich glaube nicht, das es so lange dauern wird, bis blu-rays das hauptmedium für filme wird. als die dvd eingeführt wurde, dauerte es ewig, bis die preise für die scheiben gesenkt wurden und auch dvd-player waren damals schweine teuer!

und die bd als auch die player haben seit einführung beachtliche preisstürze gemacht. anfangs kosteten die player um 500€, mittlerweile findet man sie schon leicht für 150-250€ und auch die filme werden dank mm und saturn schon für 15-19€ angeboten.

außerdem ist die filmindustrie auch dabei ihre aufnahmetechnik auf hd umzurüsten. bisher ist glaube ich noch kein film in hd aufgenommen, aber spätestens dann fängt das ganze an sinn zu machen!
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich denke schon das die Fimindustrie auf HD aufzeichnet, sonst könnt ich mir weder die Kinofilme erklären noch die ganzen Blauen Hüllen in Kaufhäusern :P
Aber es is halt Fakt das die Bluray schneller wächst als die DVD zur ihrer Zeit.
Und wenn ich dauernd hör HD is doch eh Zukunftsmusik, ja die Zukunft fängt 2009 bei den ersten öffentlichen Fernsehanstalen an....
Wie war das mit WM 2006 und EM 2008 und Olympia hatt da jemand ne Brille auf meinen TV gesetzt oder mit ner Prise HD gewürzt? Ja alles Zukunftsmusik...
Und Premiere HD darf ich auch nur noch sehen wenn ich mir Dreck in die Augen reibe?
Oder fängt die Zukunft bei euch erst zur Cebit an? Da wurden für Full- HD´s imense Preisrutsche vorhergesagt und wenn ihr dann nen 42" für 399 Euro (oh ja soooo "teuer" wie ne ps3....) in der Tasche habt ist dann auf einmal Futurama oder was?

Auch wenn das gerne als Pickelsuchspiel abgestempelt wird, es wird doch eh mittelfristig jeder umsteigen, spätestens wenn die alte Röhre den Geist aufgibt seid ihr auch im "HD-Zeitalter"

Könnt ihr ja mal testen Planet Earth als DVD - scharfes Bild
Planet Earth als HD - der Eisbär hatt ein schwarzes Haar und Spliss

Also wer den Vergleich macht wird mir zustimmen das du auf HD ausser Pickel auch noch viel mehr siehst...
Und wer den unterschied nich erkennt is mit VHS auch ganz gut bedient.
Zuletzt geändert von Freakaseud am 26.12.2008 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

tramposo84 hat geschrieben:also ich glaube nicht, das es so lange dauern wird, bis blu-rays das hauptmedium für filme wird. als die dvd eingeführt wurde, dauerte es ewig, bis die preise für die scheiben gesenkt wurden und auch dvd-player waren damals schweine teuer!

und die bd als auch die player haben seit einführung beachtliche preisstürze gemacht. anfangs kosteten die player um 500€, mittlerweile findet man sie schon leicht für 150-250€ und auch die filme werden dank mm und saturn schon für 15-19€ angeboten.

außerdem ist die filmindustrie auch dabei ihre aufnahmetechnik auf hd umzurüsten. bisher ist glaube ich noch kein film in hd aufgenommen, aber spätestens dann fängt das ganze an sinn zu machen!
Hilfe... Du weißt schon, dass Filme schon seid vielen vielen vielen Monden in sehr hohen Auflösungen gedreht werden,oder? Die Auflösungen sind sogar höher als die der Blu-Ray! Oder was glaubst du, wo die ganzen HD Masters der alten Filme herkommen die jetzt auf Blu-Ray veröffentlicht werden?

Fakt ist, du wurdest sowohl mit VHS als auch mit DVD schon immer verarscht. Selbst mit Blu-Ray da die Auflösung immer noch zu niedrig ist ^^

Wenn es dich interessiert, dass sind die Auflösungen der Kinofilme:

# Format Academy 1:1,375: Filmbild 20,9 x 15,2 mm
S/W-Film 2090 x 1520 Pixel (entspricht ca. 2K)
Color-Film 3344 x 2432 Pixel (entspricht ca. 3K)

# Format Breitwand Europa 1:1,66: Filmbild 20,9 x 12,6 mm
S/W-Film 2090 x 1260 Pixel (entspricht ca. 2K)
Color-Film 3344 x 2016 Pixel (entspricht ca. 3K)

# Format Breitwand USA 1:1,85: Filmbild 20,9 x 11,3 mm
S/W-Film 2090 x 1130 Pixel (entspricht ca. 2K)
Color-Film 3344 x 1808 Pixel (entspricht ca. 3K)

Und selbst 1999 wurde schon Digital gedreht und ich bezweifle, dass die da extra für VHS auf 320x220 umgestellt haben ;) Hätte im Kino sicherlich richtig geil ausgesehen :lol:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Wobei der 2K Std. erst Mitte der 90er Arbeitsstandard wurde.
Es stimmt natürlich trotzdem, dass viele ältere Filme nicht mehr den Qualitätsstandards für BDs genügen.
Leider.

Aber meist nicht wegen der Auflösung, sondern wegen Falschfarben und ähnlichen alterungsbedingten Effekten.
Und da muss dann aufwändig nachgearbeitet werden. Die Folge: Kunde beschwert sich über hohen Preis der BD ggü. der DVD... :roll:

Die IMAX Geschichte (daher vermutlich der Irrtum mit der HD Aufzeichnung) ist etwas anderes, IMAX definiert den gesamten Zyklus, von Produktion über Nachbearbeitung und Aufführung.

Die digitale HD Aufzeichnung ist tatsächlich relativ neu, weiss aber nicht welcher Film als erstes damit angefangen hat. Ich meine die 'Planet Erde' Reihe, aber evtl. war ein Kinofilm noch früher dran.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

_steve hat geschrieben:Wobei der 2K Std. erst Mitte der 90er Arbeitsstandard wurde.
Es stimmt natürlich trotzdem, dass viele ältere Filme nicht mehr den Qualitätsstandards für BDs genügen.
Leider.

Aber meist nicht wegen der Auflösung, sondern wegen Falschfarben und ähnlichen alterungsbedingten Effekten.
Und da muss dann aufwändig nachgearbeitet werden. Die Folge: Kunde beschwert sich über hohen Preis der BD ggü. der DVD... :roll:

Die IMAX Geschichte (daher vermutlich der Irrtum mit der HD Aufzeichnung) ist etwas anderes, IMAX definiert den gesamten Zyklus, von Produktion über Nachbearbeitung und Aufführung.

Die digitale HD Aufzeichnung ist tatsächlich relativ neu, weiss aber nicht welcher Film als erstes damit angefangen hat. Ich meine die 'Planet Erde' Reihe, aber evtl. war ein Kinofilm noch früher dran.
Ich weiß nur, dass es damals hieß Star Wars Episode 1 wär der erste voll Digital aufgenommene Film gewesen. Wurde ja ein riesen Hype drum gemacht
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also kann sein, das ich da auf dem holzweg bin, aber dachte, die filme werden ganz "normal" gedreht und die werden digital aufgearbeitet! oder warum gibt es erst seit kurzem spezielle schminke für hochauflösende filme?!

es gibt auch star wars auf bd...