PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ganz ehrlich, crysis als beispiel zu nennen um ps3 spiele auf dvd zu rechtfertigen ist ja wohl echt schwach!
BEDENKE: crysis ist (bis jetzt) in keinster form lauffähig für konsolen... wird seinen grund haben
es sind (wie schon gesagt wurde) komprimierte dateien auf der dvd. bei konsolen ist es garnicht oder zumindestens anders gepackt, da es während des spiels geladen wird!
mittlerweile wird bei der ps3 auch nicht mehr viel installiert. resistance 2 installiert z.b. nichts. meistens ist es auch so, das die videos auf die hdd kommen, um nicht von der bd geladen werden zu müssen.
crysis dauert bald ne halbe stunde zum installieren, der ea-ordner ist (ohne ad-ons) 7gb groß, die uninstall-dateien sind über 2gb groß und die systemdateien kommen auch noch dazu. wenn die konsole dies alles während des spiels von der dvd lesen, entpacken und verarbeiten müsste, wäre JEDES spiel nicht spielbar!
außerdem wurde ein weiterer vorteil der bd noch garnicht genannt: sie sind weniger kratzeranfällig!
außerdem hat sony mit dem integrierten laufwerk m$ einen schlag ins gesicht verpasst, denn die haben ein hdd-laufwerk zum zukaufen herausgebracht...
ach ja, frohe weihnachten euch allen
BEDENKE: crysis ist (bis jetzt) in keinster form lauffähig für konsolen... wird seinen grund haben
es sind (wie schon gesagt wurde) komprimierte dateien auf der dvd. bei konsolen ist es garnicht oder zumindestens anders gepackt, da es während des spiels geladen wird!
mittlerweile wird bei der ps3 auch nicht mehr viel installiert. resistance 2 installiert z.b. nichts. meistens ist es auch so, das die videos auf die hdd kommen, um nicht von der bd geladen werden zu müssen.
crysis dauert bald ne halbe stunde zum installieren, der ea-ordner ist (ohne ad-ons) 7gb groß, die uninstall-dateien sind über 2gb groß und die systemdateien kommen auch noch dazu. wenn die konsole dies alles während des spiels von der dvd lesen, entpacken und verarbeiten müsste, wäre JEDES spiel nicht spielbar!
außerdem wurde ein weiterer vorteil der bd noch garnicht genannt: sie sind weniger kratzeranfällig!
außerdem hat sony mit dem integrierten laufwerk m$ einen schlag ins gesicht verpasst, denn die haben ein hdd-laufwerk zum zukaufen herausgebracht...
ach ja, frohe weihnachten euch allen
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
So für alle die der Meinung waren, dass sich BluRay sowieso nicht durchsetzt und dass sich eh keiner die blauen Discs kauft und so ein Mist.
" eksperten mit nivo " <--
Die Leute die sowas als ihr Fachbereich nennen werden sicher keine Ahnung haben aber die Forentrolle die hier rumgeisternBlu-ray-Verkäufe steigen um 165 Prozent
Von Oktober bis November 2008
Laut der Blu-ray Video Association (BVA) sind die Verkäufe von Blu-ray-Filmen im November 2008 verglichen zum Vormonat um 165 Prozent gestiegen. 21 Prozent aller verkaufen Blu-ray-Filme gehen allerdings alleine auf den aktuellen Batman-Film „The Dark Knight“, der damit so erfolgreich ist wie „The Matrix“ im Jahr 1999 auf DVD. Insgesamt sind die Wachstumsraten bei Blu-ray laut der BVA deutlich höher als beim Umstieg von VHS auf DVD. Man erwartet, dass sich im Jahr 2009 gleich drei Mal so viele Blu-ray-Player verkaufen lassen wie in diesem Jahr – trotz Wirtschaftskrise.
" eksperten mit nivo " <--

- peRfu
- Persönliche Nachricht:
Also für mich hört sich das sehr "zuversichtlich" an. Und niemand hat hier behauptet, dass BluRay schon morgen DAS Medium schlechthin ist. Klar wissen wir, dass es noch dauert aber immerhin wird es sich durchsetzen und wo es schon um Sony geht, haben sie also nichts falsch gemacht in dem sie auf BR gesetzt haben.Insgesamt sind die Wachstumsraten bei Blu-ray laut der BVA deutlich höher als beim Umstieg von VHS auf DVD.
-
Malaak
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn in solchen Foren Fanboyismus immer negativ angesehen wird, bekenne ich mich doch zum großen Playstation Fanboy. Ich hatte die PSX und PS2 und es tut mir in der Seele weh, dass ich mir die PS3 im mom nicht leisten kann. Playstation bedeutet für mich Final Fantasy, Metal Gear, Gran Turismo...usw. Sowas (ver)bindet. Schon wegen diesen Spielen kommt für mich nur die PS3 in Frage.
Zur Diskussion: es ist erstaunlich, dass es noch User gibt, die diese einfache Rechnung immer noch nicht verstehen, auch nachdem sie hier schon 10000000 Mal durchgekaut wurde.
PS3 = Spielekonsole + BR Player = sehr gutes P/L verhältnis.
Xbox360 = reine Spielkonsole = auch sehr gutes P/L verhältnis.
Wenn jemand kein Wert auf einen BR Player legt, dann soll er eben die Xbox360 kaufen, die Spiele sind auf beiden Konsolen eh zu 90% gleich.
Es ist hirnrissig von Sony zu verlangen die PS3 abspecken zu lassen, nur um dann einfach eine Xbox360 nur in schwarz zu bekommen. Dann schon lieber das Original kaufen.
Erst vor paar Tagen wurde die VHS endgültig besiegt
Zur Diskussion: es ist erstaunlich, dass es noch User gibt, die diese einfache Rechnung immer noch nicht verstehen, auch nachdem sie hier schon 10000000 Mal durchgekaut wurde.
Wenn jemand kein Wert auf einen BR Player legt, dann soll er eben die Xbox360 kaufen, die Spiele sind auf beiden Konsolen eh zu 90% gleich.
Es ist hirnrissig von Sony zu verlangen die PS3 abspecken zu lassen, nur um dann einfach eine Xbox360 nur in schwarz zu bekommen. Dann schon lieber das Original kaufen.
http://www.pcworld.com/article/155956/rip_vhs.htmlpeRfu hat geschrieben:Also für mich hört sich das sehr "zuversichtlich" an. Und niemand hat hier behauptet, dass BluRay schon morgen DAS Medium schlechthin ist. Klar wissen wir, dass es noch dauert aber immerhin wird es sich durchsetzen und wo es schon um Sony geht, haben sie also nichts falsch gemacht in dem sie auf BR gesetzt haben.Insgesamt sind die Wachstumsraten bei Blu-ray laut der BVA deutlich höher als beim Umstieg von VHS auf DVD.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die DVD kam etwa 1996 auf den Markt und erst ca. 2003 wurden mehr DVDs als VHS Kassetten verkauft. Wenn sich also BluRay schneller durchsetzt, kann das immer noch ca. 5 Jahre oder so bedeuten und 5 Jahre ist auf dem Gebiet eine sehr lange Zeit, da kann sehr viel passieren.
@Malaak: es soll aber auch PlayStation Fans geben, die kein BluRay nutzen wollen, für die kommt eine XBox 360 wohl eher nicht in Frage und für die passt das P/L Verhältnis dann nicht.
@Malaak: es soll aber auch PlayStation Fans geben, die kein BluRay nutzen wollen, für die kommt eine XBox 360 wohl eher nicht in Frage und für die passt das P/L Verhältnis dann nicht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wird die Zukunft und der Schwerpunkt des Filmsehens beim Internet liegen. Die Übertragungsgeschwindigkeiten nehmen ja immer mehr zu, und man wird vermutlich dann einen Film im Wohnzimmer direktdownloaden oder streamen.
Bequemer und auch günstiger.
Es wird sich zeigen, ob Blu-Ray keine vorübergehende Erscheinung sein wird.
Bequemer und auch günstiger.
Es wird sich zeigen, ob Blu-Ray keine vorübergehende Erscheinung sein wird.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Warum schreiben eigentlich immer soviele zur PS1 PSX ? Das war doch nur der Codename bei der Entwicklung.Malaak hat geschrieben:Auch wenn in solchen Foren Fanboyismus immer negativ angesehen wird, bekenne ich mich doch zum großen Playstation Fanboy. Ich hatte die PSX und PS2 und es tut mir in der Seele weh, dass ich mir die PS3 im mom nicht leisten kann. Playstation bedeutet für mich Final Fantasy, Metal Gear, Gran Turismo...usw. Sowas (ver)bindet. Schon wegen diesen Spielen kommt für mich nur die PS3 in Frage.
http://www.pcworld.com/article/155956/rip_vhs.htmlpeRfu hat geschrieben:Also für mich hört sich das sehr "zuversichtlich" an. Und niemand hat hier behauptet, dass BluRay schon morgen DAS Medium schlechthin ist. Klar wissen wir, dass es noch dauert aber immerhin wird es sich durchsetzen und wo es schon um Sony geht, haben sie also nichts falsch gemacht in dem sie auf BR gesetzt haben.Insgesamt sind die Wachstumsraten bei Blu-ray laut der BVA deutlich höher als beim Umstieg von VHS auf DVD.
Es gab später übrigens wirklich eine PSX, die ist aber nur in Japan erschienen. Das war ein weiser Kasten, der eine PS2 und einen Videofestplattenrekoreder in einem Verband glaube ich. Bilder gibts im Netz genug.
Also denke ich mal das die wenigsten die hier schreiben sie hatten eine PSX auch wriklich eine PSX hatten
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder so nen schönrechner: Veröffentlichungsrechnung - JetztBalmung hat geschrieben:
X-Box 360 399 Euro (ohne Platte) + 180 Euro Goldmitgliedschaft
(+899 Euro für billigsten Standalone Bluray )
Ps3 599 Euro (wohoo ihr hattet schon 19 euro gespart was kostet die Platte gleich nochmal? Und wer hatt zum HDD laufwerk gegriffen?)
Rechnung heutige Anschaffung:
X-Box 360 Elite 270 Euro + 2 Jahre Online 120 Euro =390 Euro
(+199 Euro für günstigsten Standalone BP)
PS 3 = 399 Euro
So und wenn ich jetzt von 7 oder 5 Jahren laufzeit ausgehe ist die X- Box immer die Teurere Spielekonsole^^
Was hier auch immer wieder vergessen wird zu erwähnen die Ps1, die Ps2 laufen fast alle heute noch.
Microsoft muss erst beweisen das sie das schaffen, kenn jedenfalls keinen der sich die X- Box 360 gekauft hatt und die Konsole die er damals im Laden gekauft hatt noch zu hause steht.^^ Aber Microsoft is ja für seine Kulanz bekannt oder?
Und in Zeiten in denen du Kühlschränke ans Netz hängst sagt ihr allen ernstes Onlinefunktionen brauch man bei Spielen nich? Dann braucht ihr mindestens die Hälfte der Spiele die auf dem Markt kommen gar nich zocken...
Lest doch endlich mal die letzten Posts oder argumentiert dagegen. Nich immer nur aus Ignoranz schreiben die X- Box is nur zum Spielen billiger oder hätte das bessere Preisleistungsverhältnis.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so: Der einmalige Anschaffungspreis der PS3 schreckt einfach ab.Freakaseud hat geschrieben:
Schon wieder so nen schönrechner: Veröffentlichungsrechnung - Jetzt
X-Box 360 399 Euro (ohne Platte) + 180 Euro Goldmitgliedschaft
(+899 Euro für billigsten Standalone Bluray )
Ps3 599 Euro (wohoo ihr hattet schon 19 euro gespart was kostet die Platte gleich nochmal? Und wer hatt zum HDD laufwerk gegriffen?)
Rechnung heutige Anschaffung:
X-Box 360 Elite 270 Euro + 2 Jahre Online 120 Euro =390 Euro
(+199 Euro für günstigsten Standalone BP)
PS 3 = 399 Euro
So und wenn ich jetzt von 7 oder 5 Jahren laufzeit ausgehe ist die X- Box immer die Teurere Spielekonsole^^
Was hier auch immer wieder vergessen wird zu erwähnen die Ps1, die Ps2 laufen fast alle heute noch.
Microsoft muss erst beweisen das sie das schaffen, kenn jedenfalls keinen der sich die X- Box 360 gekauft hatt und die Konsole die er damals im Laden gekauft hatt noch zu hause steht.^^ Aber Microsoft is ja für seine Kulanz bekannt oder?
Und in Zeiten in denen du Kühlschränke ans Netz hängst sagt ihr allen ernstes Onlinefunktionen brauch man bei Spielen nich? Dann braucht ihr mindestens die Hälfte der Spiele die auf dem Markt kommen gar nich zocken...
Lest doch endlich mal die letzten Posts oder argumentiert dagegen. Nich immer nur aus Ignoranz schreiben die X- Box is nur zum Spielen billiger oder hätte das bessere Preisleistungsverhältnis.
Und wer online spielen will, der zahlt. Wer es nicht möchte, der zahlt nicht (bei der 360). Das ist ein klarer Vorteil. Es gibt ja mehr als genug Spiele, die auf Onlinefunktionen verzichten.
Ach, Kulanz...wie war das nochmal mit der Abwärtskompablität bei der PS3? Und schön, dass du keinen kennst. Schade nur, dass du nicht die gesamte Kundschaft der 360 kennst, was? Wer ist hier ignorant?
Sony soll erstmal zusehen, dass es ein paar mehr gute Titel auf der PS3 (und zwar NUR auf der PS) gibt.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Ich schliese einfach mal daraus das du nur den letzten Text gelesen hast den ich gepostet habe und nich die 4 anderen davor.
Dann kauf die Ps3 auf Raten dann is der nich so hoch das is immer noch kein Argument, bei der X-Box wird diese bezahl Methode ja anscheinend als günstiger empfunden. Auch wenn sie euch auf dauer merklich teurer kommt.
Es geht hier um das Preisleistungsverhalten oder die "Wertigkeit" der Geräte bei "gleichen Leistungen". Und da schneided die X-box halt auch als reine Spielekonsole auf dauer schlechter ab. Das is Fakt aber das wird dauernd heruntergeschluckt und wer denkt schon so weit...
Den passus mit der Ignoranz merkst du in seiner Aussagekraft auch nur wenn du die letzten Texte im Kontext siehst. Aber dann trifft er leider auch auf dich zu
Ja 5 Leute mit ner X-Box elite sind nicht aussagekräftig. Aber du kannst die Foren hier oder bei anderen Seiten durchlesen, ich kann mir die Häufigkeit der Garantiefälle und dichte der Ersatzgeräte in den X-Box foren aber nur dadurch erklären das diese einfach schlechter verarbeitet war/ist als irgend ein vergleichbares Gerät und dass deutich schlechter! So hohe ausfallquoten kenne ich nich von nem Industriell gefertigten gebrauchsgegenstand.
Und diese erdrückenden Qualitätsmängel wurde sehr wohl nur von den X-Box Eigentümern verfasst obwohl es wurde sogar von Microsoft eingeräumt.
danz recht die Firma die seid 10 Jahren behauptet Windows hatt keine Sicherheitslücken
) Vieleicht sind die ja auch nur ignorant?
Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
Meine Ps 3 is im übrigem Abwärtskompatibel
Aber das is ja das nächste, hey Sony schmeist was raus damit es billiger wird. Jetzt kauf ich se nich weil se was rausgenommen haben und sie billiger wurde.... merkst du was?
Dann kauf die Ps3 auf Raten dann is der nich so hoch das is immer noch kein Argument, bei der X-Box wird diese bezahl Methode ja anscheinend als günstiger empfunden. Auch wenn sie euch auf dauer merklich teurer kommt.
Es geht hier um das Preisleistungsverhalten oder die "Wertigkeit" der Geräte bei "gleichen Leistungen". Und da schneided die X-box halt auch als reine Spielekonsole auf dauer schlechter ab. Das is Fakt aber das wird dauernd heruntergeschluckt und wer denkt schon so weit...
Den passus mit der Ignoranz merkst du in seiner Aussagekraft auch nur wenn du die letzten Texte im Kontext siehst. Aber dann trifft er leider auch auf dich zu
Ja 5 Leute mit ner X-Box elite sind nicht aussagekräftig. Aber du kannst die Foren hier oder bei anderen Seiten durchlesen, ich kann mir die Häufigkeit der Garantiefälle und dichte der Ersatzgeräte in den X-Box foren aber nur dadurch erklären das diese einfach schlechter verarbeitet war/ist als irgend ein vergleichbares Gerät und dass deutich schlechter! So hohe ausfallquoten kenne ich nich von nem Industriell gefertigten gebrauchsgegenstand.
Und diese erdrückenden Qualitätsmängel wurde sehr wohl nur von den X-Box Eigentümern verfasst obwohl es wurde sogar von Microsoft eingeräumt.
danz recht die Firma die seid 10 Jahren behauptet Windows hatt keine Sicherheitslücken
Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
Meine Ps 3 is im übrigem Abwärtskompatibel
Aber das is ja das nächste, hey Sony schmeist was raus damit es billiger wird. Jetzt kauf ich se nich weil se was rausgenommen haben und sie billiger wurde.... merkst du was?
Zuletzt geändert von Freakaseud am 25.12.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
wenn sony nen betriebsystem entwickeln würdeUnd welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
(bitte nicht
dann würden die ganzen vielen PS3 exklusivtitel auch für den pc kommen -
microsoft denkt sich ganz einfach: da verdienen wir gleich nochmal geld mit
Das würde jeder machen glaubs mir
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
- Too HumanFreakaseud hat geschrieben:Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
- Perfect Dark Zero
- Gears of War 2
- Halo 3
- Ninja Gaiden 2
- Forza 2
- Saints Row 1
- Crackdown
- Ace Combat 6
- Fable 2
- Earth Defence Force 2017
Wenn dir die nicht reichen, wie wäre es mit ...
- Kameo
- Lost Odessey
- PGR 3
- PGR 4
Noch Fragen?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Sind aber nicht sehr viele, und zudem noch viel Müll dabei, wo mich mal so absolut nichts von interessiert. Aber ist ja auch viel Geschmackssache.GamePrince hat geschrieben:- Too HumanFreakaseud hat geschrieben:Und welche "X-Box Exklusiven" titel gibts denn nicht auch für den Pc?
- Perfect Dark Zero
- Gears of War 2
- Halo 3
- Ninja Gaiden 2
- Forza 2
- Saints Row 1
- Crackdown
- Ace Combat 6
- Fable 2
- Earth Defence Force 2017
Wenn dir die nicht reichen, wie wäre es mit ...
- Kameo
- Lost Odessey
- PGR 3
- PGR 4
Noch Fragen?