PC Problem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

PC Problem!

Beitrag von M0ntr3y »

Hallo,
Ich habe es zwar schonmal erwähnt aber mir konnte keiner so richtig helfen. Seit ein paar monaten kann ich kein einziges spiel mehr ordentlich zocken. Wenn ich das Spiel starte und spiele geht alles noch wunderbar aber nach ein paar Minuten hängt sich das komplette spiel und der PC auf. Counterstrike 1.6 läuft problemlos nur alle anderen games kacken ab. Ist meine Grafikkarte vllt kaputt? Bitte helft mir.

MfG Montrey1337
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

1) Bitte alle Systemdaten nennen d.h. Prozessor, Graka etc. Und hat deine Graka einen passiven oder aktiven Kühler.

2) Hast du alle Treiber drauf?

3) Hast du mal deine Temperatur von der Grafikkarte überwacht? Also das Tool Everest kann das z.B.

Also ich denke, dass es die Grafikkarte ist, die überhizt wahrscheinlich. Also bei welchen Spielen hängt der sich denn auf also eher aufwendige Spiele? Weil CS ist nicht grade ein Spiel was viel Power braucht. Versuch mal eine andere Grafikkarte einzubauen oder guck bitte nach ob dein Lüfter (von der Grafikkarte und/oder CPU Kühler blokciert wird, z.B. durch ein Kabel mach einfach das Gehäuse auf und mach den PC an und sie nach.
Ghost1973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost1973 »

Hast du den neusesten grakka treiber drauf und die aktuelle dirext x version ? :D
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

also ich hab eine GeForce 8800 GT mit 512 MB, Intel Core 2 Duo E82000, 2 GB RAM und meine Grafikkarte hat ein Lüfter. Die neuste Direkt X version hab ich auch drauf und Treiber muss ich mal kucken aber kann es wirklich am Grafikkarten Treiber liegen?
Ghost1973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost1973 »

unter umständen ja, welche welche fehler hast du genau ?
Ghost1973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost1973 »

hast deinen Computer übertaktet kann daran liegen wenn nicht würde ich mal meinen Computer neu installieren oder es liegt an den Arbeitsspeicher das sie zu heiß werden kannst ja mal dein gehäuse aufmachen und versuchen ob es dann funtzt
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

dude reduzier mal deine Signaturen nen bisschen doppelt und dreifach tut echt nich not