WoW: Der Lich King-Boost

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

wow ist einfach das fastfood der mmorpg's
aber es wird ja auch bei mcdoof gegessen,
es kommt doch einfach immer drauf an was man für ansprüche stellt
ich hatte viel spass in wow als ich noch bwl und aq40 geraidet hab, ab dem ersten addon hats mir nicht mehr soviel spass gemacht und ich hab aufgehört.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jep muss auch sagen das das 1. addon das spiel iwie langweilig gemacht hat. die neuen gebiete waren eh alle kacke bis auf nagrand^^
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Sadira hat geschrieben:wow ist einfach das fastfood der mmorpg's
das würde ich eher über die ganzen asia grinder sagen. letzten endes ist auch ein hdro, war oder aoc nicht komplexer als wow.
Tonii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonii »

ch bin total kaputt. Ich spiele den ganzen Tag nur World of Warcraft. Ich vernachlässige die Schule total und ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht weil ich am Wochenende lieber zocken wollte als Liebe zu machen. Aber es tut mir kein bisschen leid. Ich liebe meinen Charakter einfach nur. Ich habe eine Spielzeit mit ihm von 326 Tagen. In der Woche Spiele ich immer mehr als 9 Stunden am Tag. Ich gehe meist erst um 2 Uhr Nachts "pennen"(das heißt ich liege im Bett und blättere durch meine World of Warcraf-Zeitungen und mache mir schon genaue Gedanken über den nächsten Tag in WoW. Ich stehe um 8 Uhr meist auf oder nachmal erst um 1 Uhr Mittags. Dann gehe ich an den PC (der so gut wie nie aus ist) und checke meine Aktionen im Spiel. Dann gehe ich zur Schule. Das heißt meist nur 2 Stunden oder gar nicht. Am Wochenende ist es alles noch viel schlimmer. Ich kaufe mir Freitags Toastbrot, Salami, Cola, Redbull und Süßigkeiten. Dann schließe ich mich in mein Zimmer ein und komme nur zum Toilettengang raus. Der Toaster ist über das Wochenende in meinem Zimmer. Ich schlafe meist am heiligen Wochenende nur 2-3 Stunden oder auch gar nicht. Wenn Ferien sind hört der Spaß am Spiel auf. Meine Sucht will spielen, aber mein Körper kann längst nicht mehr. Ich war mal 3 Tage am Stück wach. Danach musste ich ins Krankenhaus wegen Erschöpfung. Das ist dann kein Spaß mehr. Das ist mein World of Warcraft Alltag.

leute lass die scheiße weg, es macht euer leben kapput
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Noron hat geschrieben:jep muss auch sagen das das 1. addon das spiel iwie langweilig gemacht hat. die neuen gebiete waren eh alle kacke bis auf nagrand^^
Die Gebiete, bis auf Nagrand, ja. Aber Sunwell war toll. Besonders Muru vor dem "Nerf of doom" :). (Fand den aus Heilersicht schwerer als KJ :oops: )
Naja, AddOn aufm Betaserver getestet, gesehen. Foren gelesen, wo Blizz sagte, dass sie nie mehr so eine Instanz wie Sunwell und co(?) machen wollen -> Abo gekuendigt :p. Zumal das Addon eh nur eine aufgewärmte Suppe von bereits dagewesendem ist. Nur auf einem, vom Schwierigkeitsgrad aus gesehen, viel niedrigerem Niveau.
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

11.5 Mill. Account aber ''nur'' 4,5 Mill. verkaufte WotLK Add-Ons?

Jeder der das sagt hat nich' mitbekommen, dass WotLK in China immer noch verboten is', und viele der aktiven WoW - Spieler sitzen nun mal in China...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

1. Schön, dass du Leichen ausbuddelst um deinen Müll von dir zu geben.

2. China´s Anteil an WoW beträgt laut Blizzard 1 Millionen Nutzer. Natürlich kommen da bestimmt nochmal 1 Millionen drauf von den Chinesen, die europäische und amerikanische Farmer-Accounts besitzen, aber das ist trotzdem noch weit weg von deinen vermuteten 7 Millionen... :roll:

3. Die 11,5 Millionen sind auch nicht mehr aktuell.
Blizzard hat sich selber ins Knie geschossen mit WotLK, weil es (trotz der geilen Welt) extremst vereinfacht wurde und das PvP nun völlig wertlos und sinnfrei ist. Das merkt man alleine schon wenn man auf meinem Server (Blackmoore) durch Dalaran zieht. Die Stadt ist immer recht überschaubar leer und nur wenn halt die Raidzeit ansteht, findet man viele Spieler in der Stadt (wie es damals standartmäßig war).
Viele haben halt ganz aufgehört, weil sie im Vorfeld schlechtes über das Addon hörten und viele haben ihren Account auf Eis gelegt, weil es einfach nicht mehr wirklich was zu tun gibt im Spiel.

Würdest du wirklich WoW spielen, würdest du sowas wissen ohne vorher sowas von dir zu lassen... :roll:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Also ich bin auch auf Blackmoore, aber von einem Spieler-Rückgang habe ich bislang nichts mitbekommen. Dalaran ist doch ab 18:00-19:00 Uhr, wo viele Leute nach Hause kommen, völlig überfüllt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich sprach ja auch von "Raidzeiten" und diese fallen oft auf 18-19 Uhr.
In den "Nebenzeiten" merkt man schon sehr stark den Spieler-Rückgang im Vergleich zu Classic und BC, oder?

Ich führe nur Mal BC als Beispiel an mit dem PvP:
Denk mal zurück wie überfüllt oft die Schlachtfeldmeister waren und wieviele offene BGs es gab (und das sogar während der Raidzeiten) und heute findet man nicht wirklich viele Leute in den Städten und die Hallen mit den Schlachtfeldmeistern sind genauso leer wie die Schlachtfelder selber (dank der schlechten PvP-Belohnungen und des totalen Unbalancing).

Oder siehst du das anders? ^^
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Mag ja sein, dass die BGs leerer sind bzw. das weniger offen sind (wobei ich da jetzt auch seit 3.1 nicht mehr nachgeschaut habe, wo man sich ja bekanntlich von jedem Punkt aus anmelden kann), aber dafür wird halt viel mehr geraided, eben weil ja jetzt jeder normale Spieler in Random-Gruppen auch den Content schaffen kann (Ulduar erstmal ausgenommen).

Es hat sich meiner Meinung nach einfach nur verteilt. BGs werden auch wegen Tausendwinter seltener gemacht. Dort gibt es ja verhältnismäßig viel Ehre und auch gute Rewards und Tausendwinter ist ja zu den Stoßzeiten immer absolut überfüllt (und das jetzt schon seit Monaten).

Naja und das 18:00-19:00 Uhr oft die Raidzeiten sind, liegt eben daran das dort viele erst von der Arbeit kommen. Aber gerade zu diesen Zeiten finde ich die Städte viel voller als vor WotLK. Ich hab mich gestern auch nochmal 0:00 Uhr eingeloggt und auch da waren Dalaran und Ogrimmar immer noch ziemlich voll.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Sorry, aber das sehe ich anders.

Ich denke da nur an Shattrath, wo vor/in den Banken, an den 2 Schlachtfeldmeistern usw jeweils soviel los war wie jetzt im gesamten Dalaran zu Stoßzeiten.

Es ist richtig, dass viele Tausendwintersee spielen, aber trotzdem sind die BGs gähnend leer, weil sie einfach langweilig sind. Das Spiel ist von Todesrittern verseucht und dass diese deutlich oberpowered sind ist ja nichts neues. Wieso sollen also die Leute noch ins BG gehen, wenn sie dort 90% DKs antreffen und chancenlos in Grund und Boden geschlagen werden?
Da lobe ich mir eher das PvP-System aus BC, wo man mit der Ehre und den BG-Marken tolle PvP-Sets kaufen konnte und es keine dämlichen DKs gibt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Wobei ich es nicht nur auf das Balancing schieben würde. Durch die einfachen Raidinstanzen kommt ja nun fast jeder an gute Ausrüstung. Vor WotLK gab es ja eigentlich nur BGs/Arenen als Alternative um an relativ gute Items zu kommen.

PVP Zeug kriegt man ja mittlerweile einfach so nebenbei durch Raid-Marken, Tausendwinter und Archavon. Da ist Blizzard schon selbst schuld, dass das Interesse an BGs so runtergegangen ist (gibt einfach keinen Grund BGs zu machen, außer zum Fun und für Achievements).

Wie gesagt nur an den DKs liegt es nicht. Es waren schon immer bestimmte Klassen immer völlig OP. Die eine Zeit lang waren es u.a. Warlocks und trotzdem waren die BGs voll.

Zu Shattrath muss man aber auch sagen, dass die Stadt auch so aufgebaut war, dass es nur ein paar Stellen gab, wo sich die Leute gesammelt haben, weil der Rest keinen Sinn ergab (die Aldor/Seher-Bank, BG-Meister [die ja jetzt eben keinen Sinn mehr haben] und der innere Bereich). Ein Vorteil von Shattrath war auch, dass man einfach immer rumfliegen konnte in der Stadt. Alles war schnell zu erreichen und man kam vor allem schnell wieder weg. Da habe ich z.B. viel öfter einen Zwischenstopp gemacht als in Dalaran.

PS: Blackmoore ist jetzt um 16:20 z.B. Platz 3 der deutschen Realms bzgl. Auslastung und heute Abend wird er wie viele andere Server auch wieder voll sein. Also ich bemerke bislang echt keinen Unterschied bzgl. der Spielerzahl. Es ist einfach alles viel verteilter jetzt, da die Spielwelt eben immer größer wird.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich stimme dir zu, bis auf die Sache mit Shattrath und Dalaran.

In Dalaran gibt es genauso nur 2 Punkte wo die Leute sich versammeln (eben die 2 Banken) und das wars schon. Hinzu kommt, dass Dalaran im Ganzen deutlich kleiner ist als alle anderen Städte. In Shattrath war es unabdingbar, dass man die Flugtiere benutzen kann, weil diese Stadt einfach so weitläufig (meist mit leeren Flächen) war, dass es eine Qual gewesen wäre dort zu Fuß rumzurennen bzw. jedes Mal mit dem Reittier vor dem Aufzug warten zu müssen.
In Dalaran erreicht man zu Fuß in maximal 15 Sekunden jeden Laden und mit einem Reittier ist man in 10 Sekunden schon 1x um die ganze Stadt gelaufen.

Wenn man also nun die vorhandene Spielerzahl in Dalaran (zu Stoßzeiten und Nebenzeiten gesondert) auf die Größe Shattraths verteilt, wird man sofort feststellen, dass es deutlich weniger Spieler sind, die aktiv spielen.
Ich denke es fällt eben einfach nicht so auf, dass viele Spieler aufgehört haben, wenn man zwar 200 Spieler hat, diese allerdings auf 10m² gequetscht sind im Gegensatz zu den vorigen 100m², oder? ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich konnte noch nie verstehen, warum man sich überhaupt PvP in WoW antut. Die Schlachtfelder und später die Arena sind und waren doch allesamt misslungen (wie Tausendwinter ist kann ich zurzeit noch nicht beurteilen).

PvP in der freien Spielwelt ist dagegen ziemlich cool. Für alles andere gibt es Guild Wars.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Lord_Zero_00 hat geschrieben: PS: Blackmoore ist jetzt um 16:20 z.B. Platz 3 der deutschen Realms bzgl. Auslastung und heute Abend wird er wie viele andere Server auch wieder voll sein. Also ich bemerke bislang echt keinen Unterschied bzgl. der Spielerzahl. Es ist einfach alles viel verteilter jetzt, da die Spielwelt eben immer größer wird.
Von wo hast du das? Mich würden diese Zahlen mal interessieren.