Spiele des Jahres 2008 (Strategie)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2008 (Strategie)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
Mewe
Persönliche Nachricht:

Tactics

Beitrag von Mewe »

Muss ich total zustimmen.
FF Tactics A2 ist einfach absolut süchtig machend.
Ich hab sage und schreibe 140 (!!!) Stunden schon gespielt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: Tactics

Beitrag von AEV-Fan »

Sport kann man so stehen lassen. SC IV ist wirklich ein Edelprügler und Fifa 09das beste Fussballspiel, das ich je hatte :)
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Sins of Solar Empire kann locker mit den 3 Avard Gewinnern mithalten und ist nicht wesentlich schlechter , das belegen auch die Wertungen im durchschnitt wo es besser abschneidet.

Und es wird auch nichts daran ändern das das Strategie Genre zu 90% auf PC statfindet.

Valkyria Chronicles war besonders im Westen ein total Flop wie es schlechter nicht sein kann.
Sins of Solar Empire hingegen hat sich sehr gut verkauft.

"Nächstes Jahr dürfte es mit Starcraft II...."

Ich glaub jeder ist sich sicher das Starcraft 2 den ersten ablöst , sicherlich das meistgespielte und beste Multiplayer Rts aller Zeiten.

Ich wollte ein paar leuten hier nur mal die Illusionen nehmen , also ob sich ihrgendwas an der PC Dominanz ändern würde.....
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Es war wohl nicht das Jahr der Strategiespiel.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

A/W hat geschrieben:Ich wollte ein paar leuten hier nur mal die Illusionen nehmen , also ob sich ihrgendwas an der PC Dominanz ändern würde.....
Öh, ja genau. :roll:

Ich hätte Sins Of A Solar Empire auch gerne auf dem Treppchen gesehen. Allein weil es komplexer und strategischer ist, als der Murks da in der Liste.

Sogar Gametrailers.com hat das als RTS des Jahres und die haben zum einen keine Ahnung von PC's, sind sehr konsolenlastig und eine US Seite. :Daumenrechts:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

RTS Game of the Year: Sins of a Solar Empire

da gibs kein rütteln :D
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Sins of a Solar Empire hat mir auch sehr gut gefallen, 4players anscheinend nicht so. :wink:

Außerdem natürlich noch King's Bounty: The Legend.
Nächstes Jahr kommt dann hoffentlich auch Disciples III, darauf freue ich mich schon riesig.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

A/W hat geschrieben:Sins of Solar Empire kann locker mit den 3 Avard Gewinnern mithalten und ist nicht wesentlich schlechter , das belegen auch die Wertungen im durchschnitt wo es besser abschneidet.
Bitteschön:
http://www.gametrailers.com/player/43832.html

und zum drüberstreuen:
http://bestof.ign.com/2008/pc/10.html
http://bestof.ign.com/2008/pc/22.html
der_lebkuchenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_lebkuchenmann »

ich vermisse irgendwie schon c&c alarmstufe rot 3
zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber von der inzenierung einfach klasse. ich persönlich hab nciht locker gelassen bis ich es durch hatte, wollte immer das nächste (lustige) video sehen.

außerdem stimme ich auch darüber ein, das strategie eine domäne des pc's bleiben wird, das können auch diese beiden DS spiele, von denen ich ehrlich gesagt noch nie was gehört habe, nicht ändern, auch wenn durch die platzierung der eindruck entsteht.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

wenn alle mit sins of a solar empire ankommen, muss man aber auch sagen das die das rts game of the year prämiert habe(realtimestrategic) also das betrifft nur einen teil des ganzen genres und
@ a/w:
seit wann sagen verkaufszahlen was über die klasse eines spiels aus? ich habe beide spiele calkyria chronicles und sins of a solar empire und wenn dein argument ziehen würde müsste da jeder mögliche lizensmist stehen
valkyria chronicles war vielleicht verkaufstechnisc ein flop aber im ganzen ein kompletteres spiel als sins of a solar empire
BEWERTE NIE EIN SPIEL OHNE ES SELBST ZU SPIELEN
der rest geht in ordnung
und um euch pc-fanboys zu beruhigen nächstes jahr müsste es schon mit dem teufel zugehen wenn nicht empire:total war, wrhammer die keine ahnung wievielte und starcraft 2 die plätze unter sich ausmachen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LP 90 hat geschrieben:wenn alle mit sins of a solar empire ankommen, muss man aber auch sagen das die das rts game of the year prämiert habe(realtimestrategic) also das betrifft nur einen teil des ganzen genres und
Wer? 4Players? Wie kommst du da drauf? Keines der Sieger ist ein RTS Game. Real time = Echtzeit...das heißt, dass es keine Runden gibt.
Das sind alles Strategiespiele, nur halt ohne strategische Tiefe. :D
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hä??? Mir ist unerklärlich wieso Sins of Solar Empire nicht Platz 1 hat - wohl wieder die übliche 4Players egozentrik um aufzufallen. Ihr mutiert so langsam zur Bildzeitung der Onlineportale.
(th)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (th) »

Hmmm, irgendwie ein Beleg wie der PC den Sinn fuer die Entwickler verliert. Ueberhaupt - kein grosses Strategiespiel 2008? Kein Wunder, vor 2 Jahren konnte ich noch sagen Stratege, heute sage ich Action...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab keines der 3 Spiele gespielt, deswegen kann ich nicht beurteilen ob sie jetzt besser sind als Sins oder nicht.

Aber der RTS-Sektor war dieses Jahr auch wirklich schwach vertreten auf dem PC, deshalb wird das hier vermutlich schon seine Richtigkeit haben^^

Nächstes Jahr wird sich das definitiv ändern. Dann machen es Empire:TW, Starcraft2 und DoW2 unter sich aus :D