Leider oot:
persönliche Vorlieben hin oder her:
Ich halte es für unmöglich, dass sich ein Daumen so präzise und zielsicher bewegen lässt, wie eine Hand samt 2000 dpi Maus. Dass man hingegen auf dem Sofa mit einem ergonomischen Pad entspannter spielen kann als in einem billigen Schreibtischstuhl vor dem Monitor, möchte hier aber wohl niemand bestreiten.
Zum Thema als solchem kann ich leider wenig sagen, weil ich erst seit einem Jahr Xboxer bin und wenn dann offline kooperativ spiele.
XBox360 Gamer VS PC Gamer?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
Re: XBox360 Gamer VS PC Gamer?
Wann kommt dieses game raus ???aiml3zZ hat geschrieben: Vielleicht weiß ja auch schon jemand wie das bei dem neuen F1 Game von Codemaster aussieht?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
entspannter auf keinen fall, aber das ist nicht gut fürs aim, finde ich...hypochronox hat geschrieben:Ich halte es für unmöglich, dass sich ein Daumen so präzise und zielsicher bewegen lässt, wie eine Hand samt 2000 dpi Maus. Dass man hingegen auf dem Sofa mit einem ergonomischen Pad entspannter spielen kann als in einem billigen Schreibtischstuhl vor dem Monitor, möchte hier aber wohl niemand bestreiten.
wenn ich an der box spiele und mich zurücklehne treffe ich deutlich schlechter, als wenn ich mich vorlehne und konzentriere, dann aber nicht mehr gemütlich sitze...
-
- Persönliche Nachricht:
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nene, ein durchschnittlicher Konsolen-Spieler hat gegen einen durchschnittlichen PC-Spieler imo keine Chance, mit Maus/Tastatur isses halt viel einfacher zu treffen, mit Pad brauchste viel mehr Skill/KönnenREXDAKEX08 hat geschrieben:wenn du ne zeit lang übst haste auch ne chance gegen die pcler!Talemann hat geschrieben:alles was mit ballern zu tun hat kannst du gegen pc gamer eh abhacken. Du wirst dich mit dem Gamepad mehr aufregen als alles andere:)
-
- Persönliche Nachricht:
Womit bewiesen wäre, dass die Konsolen Spieler die besseren Spieler sind und nicht die PC Spieler, wie die das immer arroganter Weise selbst von sich behaupten.nasagoal hat geschrieben:nene, ein durchschnittlicher Konsolen-Spieler hat gegen einen durchschnittlichen PC-Spieler imo keine Chance, mit Maus/Tastatur isses halt viel einfacher zu treffen, mit Pad brauchste viel mehr Skill/KönnenREXDAKEX08 hat geschrieben:wenn du ne zeit lang übst haste auch ne chance gegen die pcler!Talemann hat geschrieben:alles was mit ballern zu tun hat kannst du gegen pc gamer eh abhacken. Du wirst dich mit dem Gamepad mehr aufregen als alles andere:)

Man merkt das aber auch gut bei Konsolen Umsetzungen, wenn die lediglich 1:1 umgesetzt werden, spielen sie sich mit Maus+Tasta deutlich einfacher, also der Schwierigkeitsgrad sinkt. PCler behaupten dann ja immer gern, dass der Schwierigkeitsgrad bei Konsolenspielen eben niedriger ist und sie deshalb die besseren Spieler wären, ziemlich bescheuerte Sichtweise, sie haben nur die "bessere" Steuerung, die alles einfacher macht.
-
- Persönliche Nachricht:
....Balmung hat geschrieben:Ich stehe schon lange auf Shootern, hab schon den Duke damals auf PC mit Maus gespielt und dennoch ziehe ich das Pad inzwischen vor und ja, das mag durchaus aus Bequemlichkeit sein, aber die ist mir mehr wert als die Maus+Tasta Steuerung. Wink Wobei mich da eher noch die Tastatur Steuerung stört, als die unnormal schnelle Maus Steuerung.
Die PC Steuerung ist also deshalb schlechter (ohne Anführungszeichen) weil sie "besser" ist?Man merkt das aber auch gut bei Konsolen Umsetzungen, wenn die lediglich 1:1 umgesetzt werden, spielen sie sich mit Maus+Tasta deutlich einfacher, also der Schwierigkeitsgrad sinkt. PCler behaupten dann ja immer gern, dass der Schwierigkeitsgrad bei Konsolenspielen eben niedriger ist und sie deshalb die besseren Spieler wären, ziemlich bescheuerte Sichtweise, sie haben nur die "bessere" Steuerung, die alles einfacher macht.