WoW: Der Lich King-Boost
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jodder
- Persönliche Nachricht:
Dass mein erster Post in diesem Forum gleich in son Topic fällt is eigentlich traurig.
Diese Zahl hat eins zu Aussage: Atm gibt es 11.5 Millionen Accounts die BEZAHLT werden oder sich in dem ersten Freimonat befinden.
Macht einem echt Kopfschmerzen wie manche Leute sich hier hinstellen und gegen Blizzard und WoW flamen ohne eine geringste Ahnung davon zu haben.... Und ich seh dafür nichtmal irgendwo nen Grund, hat Blizzard eure Accounts wegen Botting gebannt or what?..
So wieder weg... Mutter staubsaugt mir gerade die Musik kaputt -_-
Diese Zahl hat eins zu Aussage: Atm gibt es 11.5 Millionen Accounts die BEZAHLT werden oder sich in dem ersten Freimonat befinden.
Macht einem echt Kopfschmerzen wie manche Leute sich hier hinstellen und gegen Blizzard und WoW flamen ohne eine geringste Ahnung davon zu haben.... Und ich seh dafür nichtmal irgendwo nen Grund, hat Blizzard eure Accounts wegen Botting gebannt or what?..
So wieder weg... Mutter staubsaugt mir gerade die Musik kaputt -_-
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Wie ist denn das möglich? :weird:Jodder hat geschrieben:...So wieder weg... Mutter staubsaugt mir gerade die Musik kaputt -_-
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Bestes Beispiel:SpookyNooky hat geschrieben:Ahahahaha, geil formuliert!Jodder hat geschrieben:So wieder weg... Mutter staubsaugt mir gerade die Musik kaputt -_-
Kenne das.
Zum Thema: Die News sagt folgendes aus: World Of Warcraft verkauft sich immer noch wie warme Semmeln. Mehr nicht.
Ist das so diskussionwürdig? Anscheinend...
Neueste News aus China - Ein Sack voll Reis ist umgefallen!!!
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nein das wurde doch schon so oft diskutiert und sogar ich weiß es mittlerweile, obwohl ich kein MMORPG fan/freak what ever bin.xFumanchu hat geschrieben:11,5 Millionen ist einfach schlichtweg falsch!
das zeigen ja nun auch die verkäufe des addons!
blizz zählt alle jemals aktivierten accounts mit ob nun 10tage trial account oder accs die 1 monat liefen. daher kommt diese große zahl!
"aktive" accounts gibt es vielleicht 4-6 millionen was natürlich trotzdem eine beachtliche zahl ist!
Blizz zählt die aktiven accounts, ist doch ganz einfach, datenbank mit den spielern, man sieht wer z.b in woche 48 on war, fertig, wut hass usw. blalbla
irre.
Es gibt noch ganz andere statistiken..
http://www.worldofwarcraft.com/toplist/buttons.html
Oder woher stammen deine "vermutungen".
- shobi
- Persönliche Nachricht:
QuelleDefinition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
ein weiteres opfer der mediengewalt und blizz fanboy!geht dich nix an hat geschrieben:ololo laber mal kein bullshit...xFumanchu hat geschrieben:11,5 Millionen ist einfach schlichtweg falsch!
das zeigen ja nun auch die verkäufe des addons!
blizz zählt alle jemals aktivierten accounts mit ob nun 10tage trial account oder accs die 1 monat liefen. daher kommt diese große zahl!
"aktive" accounts gibt es vielleicht 4-6 millionen was natürlich trotzdem eine beachtliche zahl ist!
wenns um durch verkaufte zahlen geht hat das spiel weit aus mehr ...
und btw zählt blizzard "nur" die aktiven accounts die auch wirklich aktiv sind.. und nicht vor sagen wir mal vor 1 jahr oder so fürn monat mal freetime lief...
weil wie gesagt dann wären diea acc zahlen nochmal ne ganz gewaltige ecke höher
aber am geilsten sind eh die menschen die wow als das pure böse darstellen und andere mmos btw games machen ja nicht genauso süchtig etc :p
träum weiter und sei auch weiter naiv wie stulle, aber jedem das seine!
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
shobi hat geschrieben:Muss man sich angesprochen fühlen, um deine Aussage kommentieren zu dürfen? I don't think so, Tim. (Diesmal tat ich das allerdings :p.)cerberµs hat geschrieben:goil wie sich gleich einige angesprochen fühlen
ich meinte mit meiner Aussage auch nur die richtigen hardliner die tag und Nacht davor hängen
Mich nerven nur diese permanenten unbegründeten Beschuldigungen, die auf irgendwelchen Halbwahrheiten basieren. Was nicht nur auf WoW bezogen ist, sondern allgemein. Wie damals die tolle Killerspieldebatte nach dem Amoklauf von Steinhäuser(?).
Anstatt sich einfach mal selber zu erkundigen und sich eine eigene Meinung zu bilden, glaubt man einfach blind den Aussagen von irgendwelchen Attentionwhores.
ich habe meine Aussage ganz oben durchaus ernst gemeint und nicht in irgendeiner Art spöttisch!
ich zitiere mich auch gerne nochmal:
Grund ist folgender: zwei ehemals richtig gute Freunde von mir sind dieser WoW sucht verfallen und nich nur so ein bisschen sondern richtig hardcore.ich meinte mit meiner Aussage auch nur die richtigen hardliner die tag und Nacht davor hängen
Du und der andere Knilch da oben sollten erstmal meine Gründe für diese Aussage hinterfragen bevor ihr euch gleich auf mich stürzt wie die verdammten Aaßgeier!
Bei solchen Sachen kommt der Forentroll in mir zum vorschein
-
backwardsbanger
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- shobi
- Persönliche Nachricht:
Hmmm? "Der andere Knilch"? Nur weil er irgendwas dazu schreibt, heißt es nicht, dass ich das Identische meine. Ist natürlich sehr tragisch (nein, kein Sarkasmus) mit deinen Freunden etc.. Nur, wieso sollte ich deine Gründe der Aussage hinterfragen, wenn du es Oben so schreibst? Wenn du den Beitrag so postest, steht er so drin. Dann muss ich davon ausgehen, dass du ihn auch so meinst, wie er da steht. Das mit deinen Freunden tut übrigens in diesem Fall nichts zur Sache. Ich kenne die Problematik die WoW mit sich bringt durchaus, habe das Spiel auch selber über 2 Jahre hinweg zeitlich etwas "mehr" als der Durchschnitt des Spiels gespielt. Nur liegt das an mir und nicht an dem Spiel selber. ICH habe mich entschieden mehr Zeit als der Durchschnitt zu investieren, DAMIT ich einen Vorteil (mit anderen Worten "besser bin") als die anderen Spieler. War ich deswegen süchtig? Ich denke nein (okay, das denkt jeder), ich habe durchaus dennoch Sport gemacht mit Freunden, bin off gegangen wenn ich keine Lust mehr hatte usw., was aber auch nichts zur Sache tut im Endeffekt.cerberµs hat geschrieben:shobi hat geschrieben:2cerberµs hat geschrieben:1
ich habe meine Aussage ganz oben durchaus ernst gemeint und nicht in irgendeiner Art spöttisch!
ich zitiere mich auch gerne nochmal:Grund ist folgender: zwei ehemals richtig gute Freunde von mir sind dieser WoW sucht verfallen und nich nur so ein bisschen sondern richtig hardcore.ich meinte mit meiner Aussage auch nur die richtigen hardliner die tag und Nacht davor hängen
Du und der andere Knilch da oben sollten erstmal meine Gründe für diese Aussage hinterfragen bevor ihr euch gleich auf mich stürzt wie die verdammten Aaßgeier!
Bei solchen Sachen kommt der Forentroll in mir zum vorschein
Was ich meine ist, dass die Schuld eher weniger Blizzard selber trifft, wenn deine Freunde "süchtig" nach dem Spiel wurden. In dem Spiel sind erfahrungsgemäß keine abhängig machenden Drogen enthalten und wenn wer süchtig wird, dann kann er es durchaus auch durch andere Spiele werden. Nicht WoW bzw. Blizzard selber ist Schuld, sondern die Langzeitmotivation (mal abgesehen von der abhängig werdenen Person selber). Was übrigens das Erfolgsrezept von MMO's ist (Contentpatches usw.), aber auch von anderen Spielen. Und das WoW dieses anscheinend hat, ist imo eher positiv, als negativ, denn das macht ein gutes Spiel ja unter anderem aus.
Mit meiner Aussage bezog ich mich btw. nicht auf die Sache mit dem Beileid, die ist mir im Endeffekt ziemlich egal, sondern eher auf
. Blizzard ist sicher kein "Konzern des Teufels" (bin mir durchaus dessen bewusst, dass es eine Metapher darstellen soll), nur weil sie ein Spiel mit überdurchschnittlich langer Langzeitmotivation rausbrachten. Ein Grund mich Knilch zu nennen, bzw. mich mit solchen auf eine Ebene zu stellen, ist das eigendlich noch lange nicht. Aber naja. Ich denke mal, dass die Aussagen einfach missverstanden wurden.Ihr armen, armen Opfer des Konzerns blizzard der mit dem Teufel im Bunde zu sein scheint
-
pineya
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube man sollte auch berücksichtigen, dass nicht wenige SpielerInnen wahrscheinlich mehrere Accounts besitzen.
Blizzard trifft mit seinem Produkt eben den (mainstream) Nerv vieler SpielerInnen. Grandios ist einfach auch, dass das Spiel die Grafikleistungen nur mäßig belastet. So hat man nicht das Gefühl (wie bei anderen Spielen), dass man gerade die Sparvariante des Games betrachtet und, bei entsprechender Hardware vorausgesetzt, eigentlich viel mehr genießen könnte.
Leider sind in der Erweiterung etliche Spielelemente und Quests wieder 08/15 X-Dingens töten oder einsammeln.
Genauso gehen doch viele andere Publisher und Spiele-Designer auch vor. Sie nehmen erfolgreiche Konzepte, die sich immer und immer wieder in ähnlichen Varianten verkaufen, verändern Details und zocken damit die SpielerInnen ab.
Eines muss ich aber WoW auch zugute halten. Ich denke dieses online Spiel hat Computerspiele an sich in der Öffentlichkeit auch ein ganzes Stück sichtbarer gemacht (wo andere vorher gescheitert sind).
Ich finde es eher tragisch, dass andere gute Spiele wie World of Goo, die auf den verantwortungsvollen SpielerIn bauen und bspw. auf gängelnden Kopierschutz verzichten von den Spielern mit massenweise Raubkopien abgestraft werden. Ich denke darüber sollten die Spieler mal nachdenken. Im ganzen Einheitsbrei liegt auch ein ganz ordentlicher Teil Selbstverschulden der NutzerInnen.
Es ist irgendwie pervers.. auf der einen Seite geben SpielerInnen ein Haufen Geld für Hardware aus um dann bei den Spielen zu sparen (teilweise sparen zu müssen), sich die aus Videotheken zu leihen oder Raubkopien zu nutzen... auf der anderen Seite zocken die Firmen und der Handel die SpielerInnen (bspw. der Konsolen) mit immensen Summen für neue Spiele ab (60+ Euro) und versuchen den Handel mit gebrauchten (aber ja noch völlig neuwertigen, anders gar nicht zu finanzierenden, Datenträgern) Spielen zu unterbinden.
Ich glaube im Spielemarkt muss es entweder eine deutlich stärkere (Denk)Krise geben (und zwar bei Produzenten und Spielern) oder irgendjemand entwickelt endlich den unschlagbaren Kopierschutz (vermutlich wird dies ja ein online-Prinzip sein und eine Stärkung des öffentlichen Austauschs der SpielerInnen untereinander... bspw. über online Magazine wie hier)...
VG
Blizzard trifft mit seinem Produkt eben den (mainstream) Nerv vieler SpielerInnen. Grandios ist einfach auch, dass das Spiel die Grafikleistungen nur mäßig belastet. So hat man nicht das Gefühl (wie bei anderen Spielen), dass man gerade die Sparvariante des Games betrachtet und, bei entsprechender Hardware vorausgesetzt, eigentlich viel mehr genießen könnte.
Leider sind in der Erweiterung etliche Spielelemente und Quests wieder 08/15 X-Dingens töten oder einsammeln.
Genauso gehen doch viele andere Publisher und Spiele-Designer auch vor. Sie nehmen erfolgreiche Konzepte, die sich immer und immer wieder in ähnlichen Varianten verkaufen, verändern Details und zocken damit die SpielerInnen ab.
Eines muss ich aber WoW auch zugute halten. Ich denke dieses online Spiel hat Computerspiele an sich in der Öffentlichkeit auch ein ganzes Stück sichtbarer gemacht (wo andere vorher gescheitert sind).
Ich finde es eher tragisch, dass andere gute Spiele wie World of Goo, die auf den verantwortungsvollen SpielerIn bauen und bspw. auf gängelnden Kopierschutz verzichten von den Spielern mit massenweise Raubkopien abgestraft werden. Ich denke darüber sollten die Spieler mal nachdenken. Im ganzen Einheitsbrei liegt auch ein ganz ordentlicher Teil Selbstverschulden der NutzerInnen.
Es ist irgendwie pervers.. auf der einen Seite geben SpielerInnen ein Haufen Geld für Hardware aus um dann bei den Spielen zu sparen (teilweise sparen zu müssen), sich die aus Videotheken zu leihen oder Raubkopien zu nutzen... auf der anderen Seite zocken die Firmen und der Handel die SpielerInnen (bspw. der Konsolen) mit immensen Summen für neue Spiele ab (60+ Euro) und versuchen den Handel mit gebrauchten (aber ja noch völlig neuwertigen, anders gar nicht zu finanzierenden, Datenträgern) Spielen zu unterbinden.
Ich glaube im Spielemarkt muss es entweder eine deutlich stärkere (Denk)Krise geben (und zwar bei Produzenten und Spielern) oder irgendjemand entwickelt endlich den unschlagbaren Kopierschutz (vermutlich wird dies ja ein online-Prinzip sein und eine Stärkung des öffentlichen Austauschs der SpielerInnen untereinander... bspw. über online Magazine wie hier)...
VG