Spiele des Jahres 2008 (Beste Grafik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hätte den AWARD so genannt " Bester Grafikstyl " so wäre vll LBP ein guter Sieger , aber so muss ich den Crysis Freunde recht geben !!!
LBP ist sehr sauber schöne Grafik keine Fehler aber das ist schon sehr gewagt !!!
Wenns " Beste Grafik " heißt kommen für mich nur Spiele in Frage die der Realität entsprechen like Crysis !!!
Aber das es nicht Grafikstyl heißt neeeee da hatte ich auch mehr Freude mit DEAD SPACE
Und wenn LBP ein Award verdient hat dann für das HUMORVOLLSTE GAME !!!
LBP ist sehr sauber schöne Grafik keine Fehler aber das ist schon sehr gewagt !!!
Wenns " Beste Grafik " heißt kommen für mich nur Spiele in Frage die der Realität entsprechen like Crysis !!!
Aber das es nicht Grafikstyl heißt neeeee da hatte ich auch mehr Freude mit DEAD SPACE
Und wenn LBP ein Award verdient hat dann für das HUMORVOLLSTE GAME !!!
-
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du vielleicht, wie etliche andere hier auch, mal kapieren dass Grafik Wertungen deinem "Grafikstyle" entspricht, kein Magazin bewertet die Grafik nur nach der Technik, da fließt IMMER auch das Design der Grafik mit ein.
Und ich finde 4P hat hier völlig richtig gewertet, denn schließlich ist das eine Spiel Auszeichnung und keine Grafik Engine Auszeichnung.
Und ich finde 4P hat hier völlig richtig gewertet, denn schließlich ist das eine Spiel Auszeichnung und keine Grafik Engine Auszeichnung.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab zwar keine ps3 aber aus videos und vom zocken bei freunden kann ich sagen das lbp den 1 platz wirklich verdient hat.
ne frage hab ich aber noch auf welchen platz hat es den lost winds geschaft ? ich fand das es auch alles sehr stimmig wirkte, ok kommt jetzt nicht an die großen ran aber es muss auch i-wie in die wertung mit eingeflossen sein oder ?
ne frage hab ich aber noch auf welchen platz hat es den lost winds geschaft ? ich fand das es auch alles sehr stimmig wirkte, ok kommt jetzt nicht an die großen ran aber es muss auch i-wie in die wertung mit eingeflossen sein oder ?
-
- Persönliche Nachricht:
!!!
Little Big Planet? Hier gehts um GRAFIK und nicht um putzige OPTIK!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Rubrik Grafik heißt, dann wird die Grafik und nicht die Präsentation/Design bewertet, und das ist bei vielen Print- und Online-Magazinen so.Balmung hat geschrieben:Tja, ich sags ja, manche kapieren einfach nicht, dass zu Grafik auch immer das Design mit dazu gehört.
Guck dir bitte noch mal den zweiten Platz an. Was wurde hier nicht ausgezeichnet? Die Unreal Engine 3 ist also keine Grafik Engine, ja?Und ich sags nochmal: hier werden Spiele Ausgezeichnet und KEINE GRAFIK ENGINES! Hoffentlich geht das irgendwann doch noch bei einigen in die Birne rein.
-
- Persönliche Nachricht:
wer lesen kann ist klar im vorteilOberdepp hat geschrieben:Guck dir bitte noch mal den zweiten Platz an. Was wurde hier nicht ausgezeichnet? Die Unreal Engine 3 ist also keine Grafik Engine, ja?Und ich sags nochmal: hier werden Spiele Ausgezeichnet und KEINE GRAFIK ENGINES! Hoffentlich geht das irgendwann doch noch bei einigen in die Birne rein.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine natürlich Grafik Design und damit wiederum den Grafik Stil, den Detailgrad der Grafik und wie viel Mühe sich die Grafiker beim gestalten der Spielwelt gegeben haben. Präsentation ist wieder etwas anders. Und nein, kein Magazin bewertet nur die Grafik Engine, das bilden sich manche Spieler nur all zu gerne ein, die vor laut Polygonen, Shadereffekten und u.ä. nichts anderes mehr sehen.Oberdepp hat geschrieben:Wenn die Rubrik Grafik heißt, dann wird die Grafik und nicht die Präsentation/Design bewertet, und das ist bei vielen Print- und Online-Magazinen so.Balmung hat geschrieben:Tja, ich sags ja, manche kapieren einfach nicht, dass zu Grafik auch immer das Design mit dazu gehört.
Guck dir bitte noch mal den zweiten Platz an. Was wurde hier nicht ausgezeichnet? Die Unreal Engine 3 ist also keine Grafik Engine, ja?[/quote]Und ich sags nochmal: hier werden Spiele Ausgezeichnet und KEINE GRAFIK ENGINES! Hoffentlich geht das irgendwann doch noch bei einigen in die Birne rein.
Tja, dumm nur, dass der 2. Platz an einen indizierten Shooter geht und dieser daher nicht namentlich genannt werden darf und nur deshalb dieser "merkwürdige" Eintrag da steht.
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mal eine kurze Kolumne zu dem Thema was Grafik ist geschrieben: http://www.thenga.de/index.php/topic,144.0.html#top
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ähm doch...im Größten Deutschen Printmagazin werden Grafik und Atmosphäre getrennt. In den Spielen wos drauf ankommt, gibts sogar noch den Bewertungspunkt Leveldesign.Balmung hat geschrieben:Und nein, kein Magazin bewertet nur die Grafik Engine, das bilden sich manche Spieler nur all zu gerne ein, die vor laut Polygonen, Shadereffekten und u.ä. nichts anderes mehr sehen.
Andrerseits is es ja die Entscheidung von 4P wie sie damit Umgehen, jedoch würde ich mir für nächstes Jahr doch eine Klarere Bezeichnung der Rubriken Wünschen.
mfg Primer
-
- Persönliche Nachricht:
LOL... genau so sehe ich das auch ... Okay das LBP auf Platz 1 ist kann man zwiespaeltig betrachten... aber Crysis Warhead ist Gears 2 schon ueberlegen !acf-Beta hat geschrieben:So so, Crysis Warhead ist also ein Rollenspiel, denn die Kettensäger rocken alles weg, was da sonst noch als Shooter auf der Bühne 2008 aufspielte...
Also zumindest im Bereich Grafik bekommt ihr dafür einvon mir.
-
- Persönliche Nachricht:
@Primerp12: Und was zum Geier hat Atmosphäre mit Grafik Design zu tun? Atmosphäre bedeutet wie alles zusammen wirkt, also praktisch ob alles (Grafik+Sound+Gameplay+Story) zusammen passt und so eben die beste mögliche Atmosphäre bietet.
Auch Level-Design ist nur ein kleiner Bestandteil und vieles davon hat auch nichts mit Grafik zu tun. In Level-Design gehören auch so Dinge wie das Level aufgebaut ist, wie Linear das Ganze wirkt und wie glaubwürdig, was hat das mit Grafik Design zu tun?
P.S. und die PCler nerven hier schon wieder...
Auch Level-Design ist nur ein kleiner Bestandteil und vieles davon hat auch nichts mit Grafik zu tun. In Level-Design gehören auch so Dinge wie das Level aufgebaut ist, wie Linear das Ganze wirkt und wie glaubwürdig, was hat das mit Grafik Design zu tun?
P.S. und die PCler nerven hier schon wieder...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also nochmal:
Als einer der wenigen hier, der Crysis Warhead tatsächlich auf hohen Einstellungen gespielt haben dürfte, kann ich sagen, dass die Entscheidung vertretbar ist, wenn man diesen Award nicht technisch einordnet. Dazu kommt, dass die ausgezeichneten Spiele, alle tech. nicht schlecht sind. Sicherlich sind sie rein tech. gesehen Warhead deutlich unterlegen (wie jedes aktuelle Spiel), aber das macht sie noch lange nicht hässlich. Ich persönlich hätte sogar trotz gelegentlicher Flackerschatten und etwas detailarmer Texturen Prince of Persia dazu genommen, anstatt Epic.
Als einer der wenigen hier, der Crysis Warhead tatsächlich auf hohen Einstellungen gespielt haben dürfte, kann ich sagen, dass die Entscheidung vertretbar ist, wenn man diesen Award nicht technisch einordnet. Dazu kommt, dass die ausgezeichneten Spiele, alle tech. nicht schlecht sind. Sicherlich sind sie rein tech. gesehen Warhead deutlich unterlegen (wie jedes aktuelle Spiel), aber das macht sie noch lange nicht hässlich. Ich persönlich hätte sogar trotz gelegentlicher Flackerschatten und etwas detailarmer Texturen Prince of Persia dazu genommen, anstatt Epic.