F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
freut mich zu hören das , das spiel gut werden soll ... hatte ja schon die ganze zeit den eindruck , habe leider nicht den ersten teil gespielt nur teilweise zugeschaut aber das war schon genial
aber wer auf grafik zählt lebt hinter dem mond , ich bin mal froh wenn die sich mal mehr mühe geben in punkto STORY , ABWECHSLUNG , GAMEPLAY denn das macht ein spiel aus nicht die unwichtige grafik ... das ist jetzt mal allgemein gesehen denn sehr viele spiele werden ziemlich nachlässig in den sachen da vermisse ich kreativität !!!
z.B Prince of Persia ich find trotzdem genial trotz keiner abwechslung weil immer das hauptmerk die grafik ist leider ...
naja wird schon cool das spiel aber shooter des jahres darf ich mal lachen ^^ das spiel würde ich nicht mal als richtigen shooter bezeichnen ^^
da bleibt bei mir KILLZONE 2 auf der liste für den shooter des jahres 09 !!!
oder COD Modern Warfare 2 wenn das überhaupt 09 raus kommt
ist ja wurst jetzt toller ersteindruck aber dafür ein spiel mehr auf meiner liste -_-
aber wer auf grafik zählt lebt hinter dem mond , ich bin mal froh wenn die sich mal mehr mühe geben in punkto STORY , ABWECHSLUNG , GAMEPLAY denn das macht ein spiel aus nicht die unwichtige grafik ... das ist jetzt mal allgemein gesehen denn sehr viele spiele werden ziemlich nachlässig in den sachen da vermisse ich kreativität !!!
z.B Prince of Persia ich find trotzdem genial trotz keiner abwechslung weil immer das hauptmerk die grafik ist leider ...
naja wird schon cool das spiel aber shooter des jahres darf ich mal lachen ^^ das spiel würde ich nicht mal als richtigen shooter bezeichnen ^^
da bleibt bei mir KILLZONE 2 auf der liste für den shooter des jahres 09 !!!
oder COD Modern Warfare 2 wenn das überhaupt 09 raus kommt
ist ja wurst jetzt toller ersteindruck aber dafür ein spiel mehr auf meiner liste -_-
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was erdreistest du dir eigentlich über die Gewichtungen anderer zu urteilen?Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:aber wer auf grafik zählt lebt hinter dem mond , ich bin mal froh wenn die sich mal mehr mühe geben in punkto STORY , ABWECHSLUNG , GAMEPLAY denn das macht ein spiel aus nicht die unwichtige grafik
Grafik ist für viele ein nicht unwesentlicher Faktor der oftmals dazu beiträgt, eine gewisse Atmosphäre, Authentizität und Glaubwürdigkeit in einem Spiel zu schaffen. Deine Meinung über alles, oder wie?
Kannst ja Fear mal mit Amiga-Grafik spielen, mal sehen wie gut dir dann noch die 'Atmo' gefällt.
Ich und viele andere hingegen erfreuen sich an dem durch unter anderem Grafik erschaffenen Realismus, was letztendlich maßgeblich Einfluss auf den Gesamtspielspaß hat. Und genau um diesen geht es bei Spielen.
Grafik stellt ebenso ein Stück vom Kuchen dar, wie all die anderen Aspekte eines Videospiels. Wie groß die einzelnen Stücke letzendlich geschnitten werden, ist allerdings jedem selber überlassen, got it?
Man, diesen comment müßte ich eigentlich in meine Sig klatschen, damit es auch der Rest deiner Sorte irgendwann mal rafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinem Vorredner gebe ich dann mal deutlich recht, jeder hat eine andere Definition was in einem Game wichtig ist...
Es gibt einige die extra wegen der Grafik manche Spiele kaufen und sich später Ärgern weil das Spiel allgemein schlecht ist. Aber deshalb einen zu Verurteilen ist auch nicht das richtige. Doch ich denke ich kann die Meinung von Fr34ky-4!m!ng nachvollziehen, es werden sehr viele Spiele gehypt wegen der Grafik... Da kommt dann aber der Punkt von wegen eigene Meinung, ich z.B. finde Crysis ist der letzte Rotz. Tolle Grafik, ganz ordentliche KI, aber die Story fesselt mich iwie überhaupt nicht. Andere widerrum sagen Crysis ist top, ist ja auch voll in Ordnung den JEDER! hat seine eigene Ansicht. Wäre ja schlimm wenn wir alle gleicher Meinung wären, gibt schon genug Mainstream Leute, da bin ich froh wenn man hier mal unterschiedliche Meinungen hört.
Jetzt aber wieder zum Thema: Ich freue mich wohl am meisten auf den Multiplayer. Story technisch erwarte ich erstmal nicht all zuviel, habe Fear immer schon als "Hardcore Baller Shooter" angesehen, aber die allgemeine Technik, der umsetzung der Levels, da erwarte ich mir viel. Bis Februar ist nicht mehr lange hin und der Bericht hat mich bis dato zumindest überzeugt.
Weiß den schon jemand ob eine Demo Version schon geplant ist? Werde es wohl auf x360 zocken müssen, leider macht mein PC den neuen Teil wohl nicht mehr so mit wie ich das will... :'(
Gruß Toby
Es gibt einige die extra wegen der Grafik manche Spiele kaufen und sich später Ärgern weil das Spiel allgemein schlecht ist. Aber deshalb einen zu Verurteilen ist auch nicht das richtige. Doch ich denke ich kann die Meinung von Fr34ky-4!m!ng nachvollziehen, es werden sehr viele Spiele gehypt wegen der Grafik... Da kommt dann aber der Punkt von wegen eigene Meinung, ich z.B. finde Crysis ist der letzte Rotz. Tolle Grafik, ganz ordentliche KI, aber die Story fesselt mich iwie überhaupt nicht. Andere widerrum sagen Crysis ist top, ist ja auch voll in Ordnung den JEDER! hat seine eigene Ansicht. Wäre ja schlimm wenn wir alle gleicher Meinung wären, gibt schon genug Mainstream Leute, da bin ich froh wenn man hier mal unterschiedliche Meinungen hört.
Jetzt aber wieder zum Thema: Ich freue mich wohl am meisten auf den Multiplayer. Story technisch erwarte ich erstmal nicht all zuviel, habe Fear immer schon als "Hardcore Baller Shooter" angesehen, aber die allgemeine Technik, der umsetzung der Levels, da erwarte ich mir viel. Bis Februar ist nicht mehr lange hin und der Bericht hat mich bis dato zumindest überzeugt.
Weiß den schon jemand ob eine Demo Version schon geplant ist? Werde es wohl auf x360 zocken müssen, leider macht mein PC den neuen Teil wohl nicht mehr so mit wie ich das will... :'(
Gruß Toby
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1475049
- Persönliche Nachricht:
- NeRo6790
- Persönliche Nachricht:
ich find die grafik bisher noch ziemlich schwach. naja was nich is kann ja noch werden, dauert ja glaub ich noch bis februar bis es rauskommt oder?
und naja... sry wenn ich das so seh aber wirklich gruselig fand ich den ersten teil auch nich. ich hatte nur einmal in einem dunklen tunnel angst und das hielt dann auch nur für 2 min. der rest ist eher solche kurzen momente wo man sich erschreckt. aber es war ein guter shooter das kann man nich abstreiten
nööö da zogg ich doch lieber resident evil nochma^^ (bessere atmo)
sry... is aber meine meinung
und naja... sry wenn ich das so seh aber wirklich gruselig fand ich den ersten teil auch nich. ich hatte nur einmal in einem dunklen tunnel angst und das hielt dann auch nur für 2 min. der rest ist eher solche kurzen momente wo man sich erschreckt. aber es war ein guter shooter das kann man nich abstreiten

nööö da zogg ich doch lieber resident evil nochma^^ (bessere atmo)
sry... is aber meine meinung

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bendanke mich auch für diese ausführliche Vorschau. Mir sind bereits zwei solcher aus bekannten Magazinen untergekommen, teils umfangreich und aufschlussreich, teils weniger interessant. Vielleicht hättet ihr ein wenig mehr zur Story verraten können. Aber der endgültige Test wird dies bestimmt beinhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
gute vorschau
F.E.A.R. ist für mich heute noch immer der beste ego-shooter graphisch zwar schon überholt aber kein anderer Shooter kann mit der KI von fear mithalten. Ich bin guter Dinge das da ein weiteres Schmankerl von Monolith rauskommt [hoffentlich etwas abwechslungsreichere Level und bissl länger als Teil 1]
F.E.A.R. ist für mich heute noch immer der beste ego-shooter graphisch zwar schon überholt aber kein anderer Shooter kann mit der KI von fear mithalten. Ich bin guter Dinge das da ein weiteres Schmankerl von Monolith rauskommt [hoffentlich etwas abwechslungsreichere Level und bissl länger als Teil 1]

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was erdreistest du dir eigentlich über die Gewichtungen anderer zu urteilen?Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:aber wer auf grafik zählt lebt hinter dem mond , ich bin mal froh wenn die sich mal mehr mühe geben in punkto STORY , ABWECHSLUNG , GAMEPLAY denn das macht ein spiel aus nicht die unwichtige grafik
Grafik ist für viele ein nicht unwesentlicher Faktor der oftmals dazu beiträgt, eine gewisse Atmosphäre, Authentizität und Glaubwürdigkeit in einem Spiel zu schaffen. Deine Meinung über alles, oder wie?
Kannst ja Fear mal mit Amiga-Grafik spielen, mal sehen wie gut dir dann noch die 'Atmo' gefällt.
Ich und viele andere hingegen erfreuen sich an dem durch unter anderem Grafik erschaffenen Realismus, was letztendlich maßgeblich Einfluss auf den Gesamtspielspaß hat. Und genau um diesen geht es bei Spielen.
Grafik stellt ebenso ein Stück vom Kuchen dar, wie all die anderen Aspekte eines Videospiels. Wie groß die einzelnen Stücke letzendlich geschnitten werden, ist allerdings jedem selber überlassen, got it?
Man, diesen comment müßte ich eigentlich in meine Sig klatschen, damit es auch der Rest deiner Sorte irgendwann mal rafft.
Sicher schon aber im groß und ganzem reicht es MIR wenn die Grafik nur okay ist , umso besser sie ist desto mehr freue ich mich darüber aber die anderen Dinge die ich nannte machen erst ein Spiel aus !!! Ich kann auch durchaus Spiele spielen mit schlechter Grafik die eine Klasse Atmosphäre haben denn eine Grafik macht keine Atmosphäre
Sagen wir mal Tomb Raider Underworld hat sicherlich nicht die schlechteste Grafik aber keiner mag es wieso ?! Wenn Grafik so wichtig wäre müsste ja fast jeder das Game im Schrank haben !!! Ich habs zwar weiß gar nicht was alle gegen das Spiel haben so nebenbei oO
Aber wie du schon sagtest alles gehört zu einem Kuchen wo bei mir aber die Grafik den kleinsten Teil hat !!!
bt2: Naja werde mal hoffen das das Game ne jutte Story hat mit geiler Atmo das sind mir die wichtigsten Aspekte bei dem Game
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt gut. FEAR war ja auch recht lustig, schade nur dass die Addons da nicht mithalten konnten. Außerdem sahen die Büroräume schon damals nicht so toll aus und waren auch nicht gerade furchteinflößend ... Anscheinend hat man ja daraus gelernt 
Aber:
Das ist einfach nur schlecht und ich hoffe, dass diese Modeerscheinung ganz ganz schnell wieder aus Spielen verschwindet.

Aber:
Ja, dieser Müll ist wirklich allgegenwärtig. Ich hasse diese dümmlichen Reaktionstests. Wieso müssen Spieleentwickler das überall einbauen? Gibt es wirklich irgendjemanden, der das gerne hat? Es ist doch einfach nur schlecht. Ein "drücke schnell xyz um den Gegner zu töten" passt garnicht zu einem Shooter und vor allem reißt es den Spieler doch vollkommen aus der Spielwelt heraus (und gerade das Eintauchen in die Spielwelt ist bei einem Horror-Shooter enorm wichtig).Besonders anspruchsvolle Bossgegner verlangen euch sogar mittlerweile allgegenwärtige Reaktionstests (Quick Time Reactions) ab, die bei anhaltendem Erfolg mit besonders blutigen Finishing Moves belohnt werden.
Das ist einfach nur schlecht und ich hoffe, dass diese Modeerscheinung ganz ganz schnell wieder aus Spielen verschwindet.