Doch , rein Theoretisch müsstest du das Boxensystem vom PC an die PS3 und anders herum umstöpseln, wenn du beides zockst. Wie willst du denn mit dem am PC angeschlossenen System PS3 zocken ?
@ TRichter
Das CMSS 3D macht für Kopfhörer schon eine sehr ordentliche Figur. Dennoch sind es immer noch Welten zwischen Kopfhörer und 5.1 System.
Und Dead Space im echten 5.1 und EAX 5.0 ist einfach wahnsinn.
Es ist generell ein Witz, dass Dead Space beim Sound der 4P GotY Wahl nicht mal erwähnt wurde. Ich habe seit langem kein Spiel mehr gesehen, in dem der Sound so eine tragende Rolle gespielt hat. Tja, nur MGS Fanboys hier. :wink:
Naja, ich glaube MGS kann man den Titel auch nicht wirklich absprechen. Unkomprimierter Dolby Digital Sound klingt auch dementsprechend, 1500€ und aufwärts angesiedelter Reciever + Boxen vorrausgesetzt :wink:
aber da stimmt schon , Dead Space hat einen wahnsinns Klang.
Wenn ich da gerade an Doom1 und co. denke, mit welchem gequitsche wir damals zufrieden waren.
Für mich macht ein guter Klang einen großen Teil der Spielerfahrung aus, möchte es nicht mehr missen wollen.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 23.12.2008 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab vergessen, dass die hier Musik und Sound zusammen bewerten, was imo ein Unding ist. Welchen Soundtrack man jetzt am Besten findet, ist natürlich extreme Geschmackssache.
DarthChefkoch hat geschrieben:Ich freu mich drauf dann die PS3 Version von Dead Space mit nem 5.1 System zu zocken.
@ Trichter
Am besten find ich immer noch das im Grafik Award kein Crysis nominiert ist.^^
Wenn man das nicht technisch sieht, ist es okay. Selbst wenn, sollte man bedenken, dass Warhead nur ein Addon ist, das sich grafische von Crysis nicht unterscheidet, ich hätte es auch nicht nominiert.
Phobo$ hat geschrieben:Gute Wahl, du wirst es nicht bereuen.
@ TRichter
Naja, ich glaube MGS kann man den Titel auch nicht wirklich absprechen. Unkomprimierter Dolby Digital Sound klingt auch dementsprechend, 1500€ und aufwärts angesiedelter Reciever + Boxen vorrausgesetzt :wink:
aber da stimmt schon , Dead Space hat einen wahnsinns Klang.
Wenn ich da gerade an Doom1 und co. denke, mit welchem gequitsche wir damals zufrieden waren.
Für mich macht ein guter Klang einen großen Teil der Spielerfahrung aus, möchte es nicht mehr missen wollen.
Jap. Musik und Sound sind verdammt wichtig für ein Spiel oder auch nen Film. Es trägt einfach immens zur Atmosphäre bei ^^
ohja, natürlich.
bei den ganzen metalisten, welche in allen redaktionen sitzen, die mit computerspielen zu tun haben, ist es tatsächlich ein unding, den soundtrack überhaupt zu bewerten.
weil wenn auch nur ein einziges lied hiphop oder dnb oder techno ist, gibts schon satte abstriche.
die abneigung gegenüber diversen musikrichtungen (oder ist es doch nur die vorliebe des metal?) hält bis sich ins hohe alter