Spiele des Jahres 2008 (Größte Überraschung)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2008 (Größte Überraschung)
...Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2008
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lolz
scheeeiss fifa \\\o///
war für mich keine überraschung, das spiel ist immer noch so schlecht vom gameplay her, dass ich mit nem kicker mehr spaß hab
peace
war für mich keine überraschung, das spiel ist immer noch so schlecht vom gameplay her, dass ich mit nem kicker mehr spaß hab
peace
-
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
CHEAP!!!Troublemaker_ hat geschrieben:scheeeiss fifa \\\o///
peace
B2T:
FIFA verdient es sich...Seabass ist ein Idiot wie er im Buche steht...die PES-Serie ist da für mich gestorben, als ich das erste NextGen-PES gespielt habe: PES6!!! Vom Gameplay sehr nahe an der PSII-Fassung...ABER:
Die PSII-Fassung von PES6 & PES2008 sind meilenweit besser als die für NextGen...tut mir Leid...aber Seabass muss endlich abgelöst werden...er nimmt wichtige Gameplay-Elemente raus und tut schwachsinnige & insbesondere ärgerliche (Stichwort: "Off-the-Ball-Steuerung") GP-Elemente rein!!!
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Seabass = SUPER DUPER TROOPET NOOOOOOOB
seit PES 2008 ist PES kein Fussball sondern wer hat mehr stars !!!
So ist die reihenfolge zum besten spieler
Etoo , Henry , C.Ronaldo usw ---> Rennen ---> keiner kann Ball wegnehmen ---> Schuss ( 15-40 m ) ---> Tor
PES ist der größte FUCK !!!
Habe es seit Teil 3 gespielt bis 2008 das war eine katastrophe , vor allem online da hieß es
PES GT 2008 ^^ Nur rumgebugge und teleportieren
FIFA 09 zurecht hat mich am meisten überrascht mit Dead Space !!!
seit PES 2008 ist PES kein Fussball sondern wer hat mehr stars !!!
So ist die reihenfolge zum besten spieler
Etoo , Henry , C.Ronaldo usw ---> Rennen ---> keiner kann Ball wegnehmen ---> Schuss ( 15-40 m ) ---> Tor
PES ist der größte FUCK !!!
Habe es seit Teil 3 gespielt bis 2008 das war eine katastrophe , vor allem online da hieß es
PES GT 2008 ^^ Nur rumgebugge und teleportieren
FIFA 09 zurecht hat mich am meisten überrascht mit Dead Space !!!
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Warum hier alle deutlich ihre eigene Inkompetenz zeigen und immer nur PES08 erwähnen. Ihr habt doch wenn überhaupt nur demo von PES2009 gespielt die unter aller Sau war. Da wir hier in einem Forum sind und man hier erzählen kann was man will geb ich nichts drauf wenn ihr im nachhinein meint ihr hättet es euch mal ausgeliehen oder sonst was. Also lasst das.
Ich hab auch erst auf die Kritiken gehört und am Erscheinungtag FIFA geholt. Ich hab mir dann nach 2 Wochen PES2009 zum Vergleich geholt und fand PES besser. Es spielt sich nicht wirklich wie PES08 und von stagnieren kann nur bei den Lizenzen der Fall sein. Wo will man denn auch noch nach PES6 hin??? Mit PES09 hat man sich wieder PES6 genähert. Mir persönlich machts mehr Spaß als FIFA.
Wenn mir FIFA nächtes Jahr mehr Spaß machen sollte dann kauf ich halt kein PES aber diese dumme Mainstream gerede ist doch abartig. Jetzt labern alle das nach was die Fachmagagazine sagen. LOL
FIFA hat einen Sprung nach vorn gemacht, PES einen Schritt zurück hin zu alten Zeiten. Ist es dadurch schlechter? Wohl kaum.
Es gibnt auch Fachmagazine die Beiden Spielen die gleiche Wertung gegeben haben und keins als Sieger hervorheben konnten.
Was rede ich hier eigentlich? Mit Mitläufern über ein Spiel zu diskutieren deren Meinung fast immer von der eines Fachmagazines abhängig ist.....
Ich hab auch erst auf die Kritiken gehört und am Erscheinungtag FIFA geholt. Ich hab mir dann nach 2 Wochen PES2009 zum Vergleich geholt und fand PES besser. Es spielt sich nicht wirklich wie PES08 und von stagnieren kann nur bei den Lizenzen der Fall sein. Wo will man denn auch noch nach PES6 hin??? Mit PES09 hat man sich wieder PES6 genähert. Mir persönlich machts mehr Spaß als FIFA.
Wenn mir FIFA nächtes Jahr mehr Spaß machen sollte dann kauf ich halt kein PES aber diese dumme Mainstream gerede ist doch abartig. Jetzt labern alle das nach was die Fachmagagazine sagen. LOL
FIFA hat einen Sprung nach vorn gemacht, PES einen Schritt zurück hin zu alten Zeiten. Ist es dadurch schlechter? Wohl kaum.
Es gibnt auch Fachmagazine die Beiden Spielen die gleiche Wertung gegeben haben und keins als Sieger hervorheben konnten.
Was rede ich hier eigentlich? Mit Mitläufern über ein Spiel zu diskutieren deren Meinung fast immer von der eines Fachmagazines abhängig ist.....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du wiedersprichst dir selber:Blaumav hat geschrieben:Warum hier alle deutlich ihre eigene Inkompetenz zeigen und immer nur PES08 erwähnen. Ihr habt doch wenn überhaupt nur demo von PES2009 gespielt die unter aller Sau war. Da wir hier in einem Forum sind und man hier erzählen kann was man will geb ich nichts drauf wenn ihr im nachhinein meint ihr hättet es euch mal ausgeliehen oder sonst was. Also lasst das.
Merkst du´s?Ich hab auch erst auf die Kritiken gehört und am Erscheinungtag FIFA geholt. Ich hab mir dann nach 2 Wochen PES2009 zum Vergleich geholt und fand PES besser.
Hm...zurück zu den alten Spielmodi, ENDGÜLTIGE Abschaffung der "Off-the-Ball"-Steuerung (besonders bei der KI von PES2008Es spielt sich nicht wirklich wie PES08 und von stagnieren kann nur bei den Lizenzen der Fall sein. Wo will man denn auch noch nach PES6 hin???

Ist langsamer geworden...find ich etwas schade...hätte mir ein noch schnelleres PES gewünscht...und wenn, dann meinst du die 360-Fassung :wink:Mit PES09 hat man sich wieder PES6 genähert.
Dein gutes Recht...mich hat FIFA mehr überzeugt und Spaß gemacht...vl ist PES2009 bei mir auch auf "Hass" gestoßen, weil, eben Seabass, die Serie langsam, aber sicher, ruiniert...!!!Mir persönlich machts mehr Spaß als FIFA.
Naja...wir sprechen wir von EA...die geloben zwar Verbesserung, aber...Wenn mir FIFA nächtes Jahr mehr Spaß machen sollte dann kauf ich halt kein PES...

Ähm....vl weil die meisten AUCH Recht haben?!?!...aber diese dumme Mainstream gerede ist doch abartig. Jetzt labern alle das nach was die Fachmagagazine sagen.
Da geb ich dir Recht...wobei du mir wiederum Recht geben musst, dass die Umsetzung "zurück zu den Wurzeln" von Seabass missraten ist...warum ich immer gegen ihn schieße? Hm...er hätte gerne die FIFA-Engine...FIFA hat einen Sprung nach vorn gemacht, PES einen Schritt zurück hin zu alten Zeiten. Ist es dadurch schlechter? Wohl kaum.

An PES6 (CurrentGen) kommt nix ran :wink: - nee...also jetzt im Ernst: Wenn man nach einem Wertungssystem (zB GameStar, GamePro *hust*) geht, dann werden sich die 2 nunmal öfters begegnen........Es gibnt auch Fachmagazine die Beiden Spielen die gleiche Wertung gegeben haben und keins als Sieger hervorheben konnten.
Sry...folgendes wollte ich schon immer mal machen: :wink:Was rede ich hier eigentlich? Mit Mitläufern über ein Spiel zu diskutieren deren Meinung fast immer von der eines Fachmagazines abhängig ist.....
1. Du redest nicht...du schreibst!!! XD
2. Wenigstens bist du nicht eingeschränkt und hast, im Gegensatz zu vielen anderen, "fast immer" geschrieben!!! :wink:
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
@otothegoglu
Was soll ich merken? Die Bewertungen haben gepasst und bis PES waren es noch gut 2 Wochen hin.
Ich find nur amüsant wie viele die letztes Jahr PES geschriehen haben und es jetzt verteufeln. Sobald die Wertung umschlägt, schlägt auch der Verstand von vielen um. Das letzte FIFA war nun nicht soo viel schlechter (oder anders) als das diesjärige aber wurde von genau diesen Leuten zerrissen die es jetzt bejubeln. Komisch oder?
btw...hab ich ne PS3 und von Slowdowns noch nix gemerkt. Hab einen Plasma von Panasonic. Wie es also bei LCDs aussieht weiß ich nicht.
Du wiedersprichst dir selber:
Merkst du´s?Zitat:
Ich hab auch erst auf die Kritiken gehört und am Erscheinungtag FIFA geholt. Ich hab mir dann nach 2 Wochen PES2009 zum Vergleich geholt und fand PES besser.

Was soll ich merken? Die Bewertungen haben gepasst und bis PES waren es noch gut 2 Wochen hin.
Ich find nur amüsant wie viele die letztes Jahr PES geschriehen haben und es jetzt verteufeln. Sobald die Wertung umschlägt, schlägt auch der Verstand von vielen um. Das letzte FIFA war nun nicht soo viel schlechter (oder anders) als das diesjärige aber wurde von genau diesen Leuten zerrissen die es jetzt bejubeln. Komisch oder?

btw...hab ich ne PS3 und von Slowdowns noch nix gemerkt. Hab einen Plasma von Panasonic. Wie es also bei LCDs aussieht weiß ich nicht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das komisch sein? Der Unterschied von FIFA09 zu vorherigen Teilen ist so gigantisch, dass dieses Verhalten alles andere als komisch ist. Sowohl Tester als auch User erkannten den gewaltigen Fortschritt. Naja, nur du eben nicht. Vielleicht weils gar nicht gespielt hastSobald die Wertung umschlägt, schlägt auch der Verstand von vielen um. Das letzte FIFA war nun nicht soo viel schlechter (oder anders) als das diesjärige aber wurde von genau diesen Leuten zerrissen die es jetzt bejubeln. Komisch oder?

Ausserdem waren die meisten schon bereits nach der Demo überzeugt, dass hier ein ganz grosses Fussballspiel in den Startlöchern steht. Und zu dem Zeitpunkt gab es noch NULL Tests/Reviews!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fifa09 ist genauso toll wie das nutella girl auf dem cover. und jetzt ruhe kinder 
größte überraschung ist doch wohl klar far cry 2. bei keinem spiel in diesem jahr wisch das fertige produkt so stark von der erwartungshaltung ab, wie bei diesem spiel, und das versteht man doch wohl unter einer überraschung ^^

größte überraschung ist doch wohl klar far cry 2. bei keinem spiel in diesem jahr wisch das fertige produkt so stark von der erwartungshaltung ab, wie bei diesem spiel, und das versteht man doch wohl unter einer überraschung ^^
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich habe ich PES2009 gespielt und PES hat eine ganz komische Macke in Sachen Entwicklung vor allem beachten sie nie die Kriterien der GAMER !!!
PES nimmt immer gute Umsetzungen RAUS und macht neue KACK Sachen rein oO wieso auch immer zu mal wenn man die Entwicklung anschaut von PES 5 bis jetzt ist da kaum eine Änderung finde ich ...
Ich war langer stolzer PES Veteran habe Städtetuniere gespielt aber habe nie FIFA abgeschrieben da ich auch vor PES Zeiten FIFA gespielt habe 96-2002 !!!
Zu mal stört es mich drastisch das aus dem OFFLINE MODUS und der MEISTER LIGA nix gemacht wird , alles worum sich PES dreht ist der Online Modus der nie flüssig laufen wird fast unspielbar und zu versuchen das Gameplay zu verbessern was sich jedoch andersrum auswirkt ...
FIFA ist derzeit mit dem Teil MEILEN vorraus an PES und das wird erstmal so bleiben
Für mich ist erst PES wieder ein Thema wenn man endlich die ML zu 2t spielen kann und sie verbessert wird und sich das ganze Spiel nicht auf Werte bezieht , PES ist halbes Rollenspiel nur Werte zählen
PES nimmt immer gute Umsetzungen RAUS und macht neue KACK Sachen rein oO wieso auch immer zu mal wenn man die Entwicklung anschaut von PES 5 bis jetzt ist da kaum eine Änderung finde ich ...
Ich war langer stolzer PES Veteran habe Städtetuniere gespielt aber habe nie FIFA abgeschrieben da ich auch vor PES Zeiten FIFA gespielt habe 96-2002 !!!
Zu mal stört es mich drastisch das aus dem OFFLINE MODUS und der MEISTER LIGA nix gemacht wird , alles worum sich PES dreht ist der Online Modus der nie flüssig laufen wird fast unspielbar und zu versuchen das Gameplay zu verbessern was sich jedoch andersrum auswirkt ...
FIFA ist derzeit mit dem Teil MEILEN vorraus an PES und das wird erstmal so bleiben
Für mich ist erst PES wieder ein Thema wenn man endlich die ML zu 2t spielen kann und sie verbessert wird und sich das ganze Spiel nicht auf Werte bezieht , PES ist halbes Rollenspiel nur Werte zählen
- Vicarocha
- Persönliche Nachricht:
Also meine (relativ hohen) Erwartungen hat FC2 (PC) z.T. sogar übertroffen. Ein von 4players.de m.E. absolut falsch, resp. missverstandenes Spiel. Definitiv mein 1st Person Shooter des Jahres und um Welten besser als der Vorgänger.größte überraschung ist doch wohl klar far cry 2. bei keinem spiel in diesem jahr wisch das fertige produkt so stark von der erwartungshaltung ab, wie bei diesem spiel, und das versteht man doch wohl unter einer überraschung ^^
-
- Persönliche Nachricht: