PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
loooool es hört nicht auf. immernoch weitere argumente die absolut persönlich sind und sich auf keiner diskussionsebene lösen lassen.....ich muss mal in einem vw-forum schauen gehen ob sich das opel/vw gebashe auch so im kreis dreht, oder bmw/mercedes, cola/pepsi, macdonald/burger king, mac/windows, ipod/mp3player, iphone/motorola, hp/epson, dolce und gabbana/stella mccartney, köln/düsseldorf, saarland/rheinland-pfalz, marijuana/spice, bushido/sido, take that/backstreet boyz, 2lagiges toilettenpapier/3lagiges toilettenpapier, bitburg/karlsberg, cdu/spd, pixar/dreamworks, marvel comics/dc comics, lange unterhosen/kurze unterhosen, malboro/west, internet explorer/firefox, puma/adidas, mtv/viva, stehen pinkeln/sitzen pinkeln, 80g papier/190g papier, simpsons/futurama, will smith/denzel washington, füller/kugelschreiber, rgb/cmyk, missionarsstellung/reiterstellung, ikea/möbel martin, martin luther king/malcolm x, frankenstein/werwolf, bett machen/bett nicht machen.........hach ist das so schön 
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
die aussage, die spiele würden auf ne dvd passen, sind auch sehr gegenwartsbeschränkt!
klar, bei einer spielzeit von 6-8 stunden und einer auflösung von 720p kann das schon stimmen, aber ich denke das angestrebte ziel der spieleentwickler wird schon eine perfekte 1080p auflösung sein, gepaart mit ein bisschen mehr spielzeit! pack das mal auf eine dvd...
ich bleib dabei, die erste einsparung war sinnvoll, aber mehr geht einfach nicht, sonst hätte man auch nen blu-ray-laufwerk für die ps2 bringen können!
klar, bei einer spielzeit von 6-8 stunden und einer auflösung von 720p kann das schon stimmen, aber ich denke das angestrebte ziel der spieleentwickler wird schon eine perfekte 1080p auflösung sein, gepaart mit ein bisschen mehr spielzeit! pack das mal auf eine dvd...
ich bleib dabei, die erste einsparung war sinnvoll, aber mehr geht einfach nicht, sonst hätte man auch nen blu-ray-laufwerk für die ps2 bringen können!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
als ob das ausgabeformat was mit der größe zu tun hat.klar, bei einer spielzeit von 6-8 stunden und einer auflösung von 720p kann das schon stimmen, aber ich denke das angestrebte ziel der spieleentwickler wird schon eine perfekte 1080p auflösung sein, gepaart mit ein bisschen mehr spielzeit! pack das mal auf eine dvd...
guck dir mal crystis an, das kannst mit 2500x 1600 pixel spielen und passt auf ne dvd.
das man unbedingt ne bd braucht is nur marketing gebluber und nichts weiter. mit ner ordentlichen kompression passt noch fast alles auf ne double layer dvd. und wenn nicht, dann wechselt man eben, das dauert auch nicht länger als die zwangsinstallationen die man dank des langsamen bd laufwerks in kauf nehmen muss. das nimmt sich zeitlich nicht viel. für leute die nur spielen wollen zählt das nicht, da zählt nur de preis, und der is bei nem dvd laufwerk deutlich geringer.
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
Bei Crysis werden die Daten auch von der HDD abgerufen nicht von der DVD -.- das solltest du wissen. Die Daten sind auf der DVD hoch komprimiert, mit den daten wäre ein Spielen wäre unmöglich.
D.h stell dir vor; Crysis auf der PS3 und DVD. Du könntest das Spiel nicht starten ohne es zu installieren und wo wäre dann der Unterschied zum PC. Das ist doch der Vorteil der Konsole, dass man das Spiel einlegen und sofort loslegen kann.
D.h stell dir vor; Crysis auf der PS3 und DVD. Du könntest das Spiel nicht starten ohne es zu installieren und wo wäre dann der Unterschied zum PC. Das ist doch der Vorteil der Konsole, dass man das Spiel einlegen und sofort loslegen kann.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
du vergisst nur das viele spiele auf der ps3 auch installiert werden MÜSSEN.(ja nicht vollkommen, aber teilweise) der unterschied zum pc ist dadurch kaum noch gegeben. manche spiele müssen auch nach jedem kapite installiert werden, das is schon recht fragwürdig... da könnte man genausogut die dvd wechseln. hatten da mal so ne kostenrechnung, glaub 1 bd kostet so viel wie 25 dvd, wenn ichs richtig in errinerung hab. alles nur ne kostenfrage
Zuletzt geändert von E-G am 23.12.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das Problem an der ganzen Sache nich wirklich, es wird gebasht das die X- Box doch so viel besser die Spiele darstellt und das die PS3 ja das böse BluRay-Laufwerk hatt.
Und viel zu Teuer und viel zu Schwarz. Ja wenn sie so furchtbar is wieso regt ihr euch dann über den Anschaffungspreis auf?
Ihr wollt sie euch ja anscheinend eh nich holen.
Aber was noch lustiger is es wurde schon duzende male vorgerechnet das wenn man die Konsole nur zum Spielen hernimmt und Online nutzt die X- Box die Teurere Konsole ist.
Im nächstem Post kommt wieder "billigere" X- Box weil nur 170 Euro und 60 Euro im Jahr wären doch für den tollen Onlineservice gerechtfertigt. Dann is doch egal ob ich die kosten bei der "anschaffung" oder während des "betriebes" Zahle! Die X- Box ist egal wie ich es rechne für meine Bedürfnisse das teurere Modell!
Das die Spiele auf der PS3 alle installiert werden müssen stimmt so auch nich, Gta 4 is das einzige das ich Installieren musste von denen die ich auf Disk habe. Und mal ganz ehrlich wenn ich nich so viele Popups und etwas bessere weitsicht habe als auf der X-Box ohne Platte kann ich für so ein Spielerlebnis auch gerne mal 5 minuten "Installieren". Wobei das bei den X-Box spielen sicherlich auch vorkommt. Das is eh das grosse Manko der Konsolen die Weitsicht!
Und viel zu Teuer und viel zu Schwarz. Ja wenn sie so furchtbar is wieso regt ihr euch dann über den Anschaffungspreis auf?
Ihr wollt sie euch ja anscheinend eh nich holen.
Aber was noch lustiger is es wurde schon duzende male vorgerechnet das wenn man die Konsole nur zum Spielen hernimmt und Online nutzt die X- Box die Teurere Konsole ist.
Im nächstem Post kommt wieder "billigere" X- Box weil nur 170 Euro und 60 Euro im Jahr wären doch für den tollen Onlineservice gerechtfertigt. Dann is doch egal ob ich die kosten bei der "anschaffung" oder während des "betriebes" Zahle! Die X- Box ist egal wie ich es rechne für meine Bedürfnisse das teurere Modell!
Das die Spiele auf der PS3 alle installiert werden müssen stimmt so auch nich, Gta 4 is das einzige das ich Installieren musste von denen die ich auf Disk habe. Und mal ganz ehrlich wenn ich nich so viele Popups und etwas bessere weitsicht habe als auf der X-Box ohne Platte kann ich für so ein Spielerlebnis auch gerne mal 5 minuten "Installieren". Wobei das bei den X-Box spielen sicherlich auch vorkommt. Das is eh das grosse Manko der Konsolen die Weitsicht!
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis passt nur auf einer DVD, weil die Texturen dort noch komprimiert vorlegen. Das Spiel wird aber installiert und dann werden die Texturen erst dekomprimiert oder gar erst beim Spielen schnell.E-G hat geschrieben:als ob das ausgabeformat was mit der größe zu tun hat.klar, bei einer spielzeit von 6-8 stunden und einer auflösung von 720p kann das schon stimmen, aber ich denke das angestrebte ziel der spieleentwickler wird schon eine perfekte 1080p auflösung sein, gepaart mit ein bisschen mehr spielzeit! pack das mal auf eine dvd...
guck dir mal crystis an, das kannst mit 2500x 1600 pixel spielen und passt auf ne dvd.
das man unbedingt ne bd braucht is nur marketing gebluber und nichts weiter. mit ner ordentlichen kompression passt noch fast alles auf ne double layer dvd. und wenn nicht, dann wechselt man eben, das dauert auch nicht länger als die zwangsinstallationen die man dank des langsamen bd laufwerks in kauf nehmen muss. das nimmt sich zeitlich nicht viel. für leute die nur spielen wollen zählt das nicht, da zählt nur de preis, und der is bei nem dvd laufwerk deutlich geringer.
Du kannst die Texturen natürlich auch komprimiert auf die DL-DVD packen, werden ja auch, aber du kannst dann nicht erwarten, dass die Textur in blizeseile in eine beliebige Größe dekomprimiert wird. Das ist Wunschdenken.
Es werden immer größere Datenträger gebraucht. Daher ist die BD nicht nur Marketing, wie von vielen Möchtegern-Experten ohne technisches Know-How (das du keins hast, brauchen wir offensichtlich nicht weiter zu erörtern), sondern einfach mal das Ziel, worauf es hinauslaufen wird.
Und dann kommen wir auch wieder zu HD. Unkomprimierter HD-Sound zeichnet sich dadurch aus, dass der Sound nicht komprimiert vorliegt. Jetzt wirst du sicherlich gleich wieder losschreien, dass ja nicht jeder eine Anlage für den HD-Sound hat - stimmt. Aber das heißt nicht, dass es niemand gibt, der keine HD-Anlage hat. Außerdem heißt es auch nicht, dass niemand eine HD-Anlage will. Das ist also keine Frage von Bedarf, sondern eher eine Frage der Kosten. Um eine PS3 voll auszukosten, brauchst du auch eine Full HD Anlage. Und dann wird die BD mehr als nur nötig sein.
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Wo wir beim Thema rechnen sind. Wenn man sich eine Xbox360 Elite holt für 270€ plus 2 Jahre xbox-live gold für 120€ plus den gratismonat sin wir bei 390€ für über zwei jahre konsolenvergnügen mit onlinespaß. Also selbst nach zwei jahren ist die xbox trotzdem noch billiger und auch nur wenn keine pause zwischen den abos gemacht wird denn man hat ja vielleicht mal für längere zeit wichtigeres zu tun. Und in mehr als zwei jahren kann sich viel ändern.Freakaseud hat geschrieben:Aber was noch lustiger is es wurde schon duzende male vorgerechnet das wenn man die Konsole nur zum Spielen hernimmt und Online nutzt die X- Box die Teurere Konsole ist.
Und noch weiter vorauszurechnen is blödsinn. Ich mein, man kann auch sagen wenn ich ab sofort die xbox in den pinkelpausen ausstelle hab ich in acht jahren soviel gespart um mir ein neues gerät zu kaufen. Is doch toll oder nicht.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich SO meine ganz alltäglichen Betriebskosten rechne kostet mein Auto zu bedienen genau so viel wie mein PC, zumindest bis das Auto 6 Monate alt warPowergamer360 hat geschrieben: Wo wir beim Thema rechnen sind. Wenn man sich eine Xbox360 Elite holt für 270€ plus 2 Jahre xbox-live gold für 120€ plus den gratismonat sin wir bei 390€ für über zwei jahre konsolenvergnügen mit onlinespaß. Also selbst nach zwei jahren ist die xbox trotzdem noch billiger und auch nur wenn keine pause zwischen den abos gemacht wird denn man hat ja vielleicht mal für längere zeit wichtigeres zu tun. Und in mehr als zwei jahren kann sich viel ändern..
Und noch weiter vorauszurechnen is blödsinn. Ich mein, man kann auch sagen wenn ich ab sofort die xbox in den pinkelpausen ausstelle hab ich in acht jahren soviel gespart um mir ein neues gerät zu kaufen. Is doch toll oder nicht.
Also ich hab meine Genesis 6 Jahre in Betrieb gehabt die PS2 kam auf 7 Jahre und bei der next Gen (also aktuell Gen) kannst du auch von 5-7 Jahren laufzeit ausgehen (ob die X-Box solange hält is natürlich die andere Frage
Burnout Paradise,Little Big Planet, fast alle Shooter und Sportspiele und die "sogenannten" Partygames weisen die Richtung auf Online Gameplay hin. Aber wie du schon sagst was is erst in 2 Jahren?
Wer natürlich auf das alles verzichten kann, ich finde diese Entwicklung sehr Begrüssendswert.
* Tante Edit sagt: Xbox gold kannst du 6 Monate für 30 Euro oder 3 Monate für 20 Euro kaufen. Also wenn du das Recht haben willst "zum Pinkeln" zu gehen kostet es 80 Euro im Jahr und wenn du "zum Pinkeln" gehst bezahlst du genausoviel wie wenn du lieber auf das Recht verzichtet hättest?
(Wikipedia)
Wer nur sagt es geht um den Preis zum Spielen... für 250 Euro bekommt ihr nen Kasten der macht VIEL bessere Grafik als beide Konsolen zusammen, die Spiele kosten bei erscheinen die Hälfte und kommen früher raus auch die "Microsoft Exclusiven" und er heist PC , für den ich auch keine Onlinegebühren für bessere Leistungen bezahle.
[e6300 intel, Geforce 8800gt, 2gb ram, 200gb festplatte, asus board]
*Gerade bei nem beliebigem Onlineversand zusammengestellt
Und da sich ja doch die meisten entschliesen auf BD umzusteigen (basht soviel ihr wollt wenn euch in den nächster Zeit die 42 " Tft´s für 399 um die Ohren fliegen wollt ihr das auch^^) kannst du auf deine Rechnung noch mal 100 Euro aufschlagen ( zur Zeit kostet der billigste standalone BD Player 199 Euro laut billiger.de)
Also Schluss jetzt mit dem Preisgesabbel es stimmt halt nich! Sagt die X-Box gefällt euch besser weswegen auch immer und gut is. Mit dem Preis hatt es ganz sicher nix zu tun.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
100% Zustimmung.Freakaseud hat geschrieben:Wenn ich SO meine ganz alltäglichen Betriebskosten rechne kostet mein Auto zu bedienen genau so viel wie mein PC, zumindest bis das Auto 6 Monate alt warPowergamer360 hat geschrieben: Wo wir beim Thema rechnen sind. Wenn man sich eine Xbox360 Elite holt für 270€ plus 2 Jahre xbox-live gold für 120€ plus den gratismonat sin wir bei 390€ für über zwei jahre konsolenvergnügen mit onlinespaß. Also selbst nach zwei jahren ist die xbox trotzdem noch billiger und auch nur wenn keine pause zwischen den abos gemacht wird denn man hat ja vielleicht mal für längere zeit wichtigeres zu tun. Und in mehr als zwei jahren kann sich viel ändern..
Und noch weiter vorauszurechnen is blödsinn. Ich mein, man kann auch sagen wenn ich ab sofort die xbox in den pinkelpausen ausstelle hab ich in acht jahren soviel gespart um mir ein neues gerät zu kaufen. Is doch toll oder nicht.![]()
Also ich hab meine Genesis 6 Jahre in Betrieb gehabt die PS2 kam auf 7 Jahre und bei der next Gen (also aktuell Gen) kannst du auch von 5-7 Jahren laufzeit ausgehen (ob die X-Box solange hält is natürlich die andere Frage).
Burnout Paradise,Little Big Planet, fast alle Shooter und Sportspiele und die "sogenannten" Partygames weisen die Richtung auf Online Gameplay hin. Aber wie du schon sagst was is erst in 2 Jahren?![]()
Wer natürlich auf das alles verzichten kann, ich finde diese Entwicklung sehr Begrüssendswert.
* Tante Edit sagt: Xbox gold kannst du 6 Monate für 30 Euro oder 3 Monate für 20 Euro kaufen. Also wenn du das Recht haben willst "zum Pinkeln" zu gehen kostet es 80 Euro im Jahr und wenn du "zum Pinkeln" gehst bezahlst du genausoviel wie wenn du lieber auf das Recht verzichtet hättest?
(Wikipedia)
Wer nur sagt es geht um den Preis zum Spielen... für 250 Euro bekommt ihr nen Kasten der macht VIEL bessere Grafik als beide Konsolen zusammen, die Spiele kosten bei erscheinen die Hälfte und kommen früher raus auch die "Microsoft Exclusiven" und er heist PC , für den ich auch keine Onlinegebühren für bessere Leistungen bezahle.
[e6300 intel, Geforce 8800gt, 2gb ram, 200gb festplatte, asus board]
*Gerade bei nem beliebigem Onlineversand zusammengestellt
Und da sich ja doch die meisten entschliesen auf BD umzusteigen (basht soviel ihr wollt wenn euch in den nächster Zeit die 42 " Tft´s für 399 um die Ohren fliegen wollt ihr das auch^^) kannst du auf deine Rechnung noch mal 100 Euro aufschlagen ( zur Zeit kostet der billigste standalone BD Player 199 Euro laut billiger.de)
Also Schluss jetzt mit dem Preisgesabbel es stimmt halt nich! Sagt die X-Box gefällt euch besser weswegen auch immer und gut is. Mit dem Preis hatt es ganz sicher nix zu tun.
Wer online spielen will ist mit der XBox genauso "teuer" dran. Alles andere ist Augenwischerei und von wegen, ja wenn man aber hier mal Pause macht und dort gibts ein Angebot...jaja, rechnet es euch schön, ihr schnallt einfach nicht das M$ euch genauso abzockt.
Ich bin eh vom PC überzeugt, aber denke bei den Konsolen nehmen die aktuellen sich nicht viel und wenn ich eine kaufen müsste würde ich die PS3 nehmen, wegen BR und auch wegen der Verarbeitungsqualität. Scheint ja hier irgendiwe keinen zu stören, aber auf mich macht die XBox einen mega billigen Eindruck, als wäre es von Fisher Price oder sowas....
Naja, Hauptsache jeder hat Spaß mit seinr Sache.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
raver93
- Persönliche Nachricht:
Jop Pianolack sieht zwar schön aus, aber ist eigentlich zumdobpat hat geschrieben:Insgesamt ist die XBox "klappriger".jackdaniel1987 hat geschrieben:Fehlt der Pianolack oder was?
Pianolack sieht man nur die Fingerabdrücke, ist auch nicht so dolle
weil man echt jeden Dreck darauf sieht. Aber warum soll die X-Box denn klapprig sein?
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht: