Spiele des Jahres 2008 (Beste Grafik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man soltle grafik in Presentation ändern denn ich finde zu "Grafik" gehört eben auch z.B. Menus HUDs Animationen und Style.
LBP absolut verdient finde ich wenn es mir spielerisch auch nichtso gut gefällt.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Das is n Witz oder?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Oberdepp »

otothegoglu hat geschrieben:
dark_inferno hat geschrieben:little big planet hat den award verdient. gow find ich von der grafik jetzt nich soooo toll... aber pure aufm dritten platz? wasn mit prince of persia und der bilderbuch grafik?
Ist klar, dass nicht jeder die UE toll findet...aber an Texturfülle & Detailgrad kommt auf den Konsolen nix an Gears of War II ran...LBP profitiert nunmal eindeutig davon, dass es an Grafik so immens viel Abwechslung bietet, während Gears of War II ziemlich dunkel her kommt...ich persönlich kann nix mit bunten Kitsch usw. anfangen...aber wie oben erwähnt: Nicht jeder findet die UE toll!!!
Lol, das ist jetzt ein Witz, oder? Du findest, dass die matschigen und verpixelten Texturen aus Gears of War 2 mit das beste ist, was auf Konsole gibt? Du findest die mit abstand billigste Regenanimation in der Videospielgeschichte auch toll? Na, du muss ja ein gesundes Sehvermögen haben :P.

Ich habe bezüglich "Grafik" mein Kommentar schon bei den News gemacht. Finde es auch etwas merkwürdig. Crysis Warhead müsste mit Abstand auf ersten Platz sein. Danach kann ein Far Cry 2 oder ein Metal Gear Solid 4 kommen von mir aus, aber bitte kein Spiel mit der billigen Unreal Engine 3.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

warum crysis warhead nicht vertreten ist versteht warscheinlich kein mensch mit nem bisschen ahnung in dem geschäft aber zu little big planet muss ich sagen, dass es in der werbung doch schon recht gut aussah, wie lächerlich es auch klingt aber in dem game kommt die ps3-leistung bis jetzt am meisten zur schau
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Verdient !!.........................mehr kann man auch nicht sagen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Oberdepp hat geschrieben:Lol, das ist jetzt ein Witz, oder? Du findest, dass die matschigen und verpixelten Texturen aus Gears of War 2 mit das beste ist, was auf Konsole gibt? Du findest die mit abstand billigste Regenanimation in der Videospielgeschichte auch toll? Na, du muss ja ein gesundes Sehvermögen haben :P.
Ach, billigste? Ach Regen...hm...vl mal auf den Gedanken gekommen, dass Regen auf der Erde nicht gleich Regen auf SERA ist!?! :roll:
Ich habe bezüglich "Grafik" mein Kommentar schon bei den News gemacht. Finde es auch etwas merkwürdig. Crysis Warhead müsste mit Abstand auf ersten Platz sein.
Bei allen Respekt, aber ICH habe Crysis ausgiebig auf Hoch gezockt & habe Gears of War II als Konsolenshooter genommen...und ein FarCry2 sieht besser aus? Ja...von den realistischen Lichteffekten & Tag- & Nachtwechsel her...aber vom Detailgrad her ist dieses Spiel (leider) ziemlich weit entfern, bestes Beispiel die Gesichter...!!!

Und zu MGS4:
Hm...wo sind wohl matschigere Texturen? Ich glaub kaum, dass du Gears of War II gezockt hast, denn in bestimmten Abschnitten (ich schätz mal das mit dem Regen hast du vom Test) würden dir Tränen in die Augen kommen wegen dieser Wucht an Grafikglanz!!!
...aber bitte kein Spiel mit der billigen Unreal Engine 3.
UE3 & billig...*hust*...die Lizenzgebühren kosten zwar nur € 50.000,--, aber nur wenige Grafik-Engines leisten soviel wie die UE3, weshalb sie auch von Entwicklern so beliebt ist...und wegen der leichten Handhabung..

...wobei ich zur UE3 noch hinzufügen muss, dass das übertriebene Rendering störend in den meisten Situationen wirkt...nur nicht in Gears of War II: Da ist nunmal so viel Blut, dass man davon nix mehr sieht!!! XD
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

also wenn da ein rennspiel hinmuss, dann ist das ja wohl mal race driver grid.
da fahr ich jedesmal gerne in einen reifenstapel rein, weil es einfach so geil aussieht, wie sich der wagen verbeult und die reifen in alle richtungen auseinanderfliegen. :D
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Das war wohl mal wieder die typische 4Players-Wahl....Hauptsache was anderes als die anderen Mags (egal ob On- oder Offline) ohne Rücksicht auf Verluste.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

ShadowXX hat geschrieben:Das war wohl mal wieder die typische 4Players-Wahl....Hauptsache was anderes als die anderen Mags (egal ob On- oder Offline).
Welche anderen Mags?! :lol: :lol:
progott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von progott »

Ganz klar verdiente sieg für LBP.
Ich weiß jetzt nicht was daran "ein Witz" sein soll, oder warum GOW2 viel besser aussehen soll, wegen der Texturen?
Manche leute denken tatsächlich das Grafik nur aus Texturen besteht.
Was nützen denn klasse Texturen wenn man keine weitsicht hat und alles gleich verschwommen wirkt?
LBP bietet einfach das kompletteste gesamtpacket und hat in sachen Grafik absolut keine schwächen!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bei Crysis Warhead habe ich eine enorme Weitsicht, da ist nichts verschwommen, die Texturen sind alle spitzenscharf, dazu noch eine gute Physikengine, von den viele aktuelle Spiele nur träumen können und mit die beste Beleuchtung, die ich je gesehen habe. Doom 3 zu seinen Zeiten war vielleicht nur noch besser, aber halt zu seinen Zeiten.

Warum hat es LBP verdient, wenn noch Crysis Warhead da ist?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke 4P für den 1. Platz von LBP bei der Grafik! Wieso? Zum einen, weil es den Preis sicherlich verdient hat, aber zum anderen wegen den typischen Kommentaren hier, da sieht man jetzt sehr schön wer alles keine Ahnung von Grafik hat und das sind sehr viele.

Allerdings hätte ich auf dem Treppchen auch gerne Prince of Persia gesehen, aber wundert mich auch nicht, so "schlecht" wie es hier bewertet wurde.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Oberdepp hat geschrieben:Bei Crysis Warhead habe ich eine enorme Weitsicht, da ist nichts verschwommen, die Texturen sind alle spitzenscharf, dazu noch eine gute Physikengine, von den viele aktuelle Spiele nur träumen können und mit die beste Beleuchtung, die ich je gesehen habe. Doom 3 zu seinen Zeiten war vielleicht nur noch besser, aber halt zu seinen Zeiten.

Warum hat es LBP verdient, wenn noch Crysis Warhead da ist?
Einige haben es wohl noch nicht ganz verstanden das es nicht nur ne Top Technik wichtig ist! Die Technik wird älter, irgendwann kommt wieder ein spiel raus das noch um einiges besser aussieht als Crysis! Aber der Style von LBP ist langlebiger! Weil er einfach viel detailverliebter und orgineller ist! Und das ist find ich viel wichtiger als ne Mords Engine!!
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

So ÜBERÜBERÜBERtoll sieht Gow2 nun wirklich nicht aus... CW auf 1, LBP auf 2 und Platz 3 kann so bleiben :>
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

warum nicht auch das neue wario land? ich find das ist das beste an 2d grafik was ich dieses jahr gesehen habe.